Jump to content

Zu eng um weiter Sex haben zu können


Li****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Info: Da wir im Moment (noch) kein Unterforum für allgemeine Sexualität haben, steht dein Thema hier im Unterforum BDSM.

Eventuell kann dir trotzdem jemand helfen und deine Fragestellung beantworten und Tipps geben.

Gruss Uyen

Geschrieben
Hört sich für mich so an als würdest du verkrampfen und daher es diese Reaktion geben.Natürlich machst du das nicht bewusst sondern dein Körper.habe schon ein paar mal davon gehört.evtl kann jemand anderes dir weiter helfen
Geschrieben
Das hätte ich Mal das sie vor lauter Lust nicht eindringen konnte ,nein hab kein riesen Penis.
Manchmal ist es die Vorfreude 😜
Also keine Ahnung noch ein Orgasmus zum entspannen eventuell?
Geschrieben
Ja hatte es auch schon erlebt. Dachte erst sie wolle kein Sex mehr und verschließt sich deswegen 😉
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb agramae:

@Mod: ich hoffe der Link ist soweit OK.

Ja, ist er. Und er ist nun anklickbar^^

Geschrieben
Der Weg zum Gynäkologen ist mit Sicherheit der richtige, mit medizinischen Problemen sollte man / frau immer den Rat der Ärzte suchen. Solltest Du im Netz Entspannunggsübungen finden kann das natürlich auch helfen, falls das Problem bei Dir von vaginaler Trockenheit begleitet sein sollte empfehle ich Jojoba Öl, das ist nicht nur hautfreundlich, sondern im Unterschied zu anderen Gleitmitteln auch noch gesund, da 100% natürlich.
Ich hoffe Du / Ihr findet bald Hilfe. GLG Tom
Geschrieben

Ich will ja nicht gleich den Teufel "Vaginusmus" an die Wand malen. Dafür ist die vorhandene Informationsdichte einfach zu gering.

Die Verkrampfung der unteren Vaginalmuskeln kann viele Ursachen haben. Was für eine Diagnose - die nur ein Gynäkologe stellen kann - zu klären wäre:

  • Kam das schon mal vor
  • hattest Du vorher oder währenddessen Schmerzen - auch während der Verkrampfung
  • hattest Du Ängste, die Du in dem Moment vielleicht nicht bewusst registriert hat, die Dir aber beim gedanklich in die Situation zurück finden aber jetzt einfallen
  • Nimmst du Medikamente wie Blutverdünner oder zusätzliche Spurenelemente wie Magnesium
  • Hast mit einem Sport angefangen oder führst ihn seit Neuestem aus, der vor allem die Bodenbeckenmuskulatur, die Bauchmuskulatur und alle in dem Bereich liegenden Muskelgruppen stimuliert?

Da gibt es so viele Faktoren, die eine Rolle spielen könnten. Frag bitte deine/deinen Gynäkologen, wenn es sich nicht um die erste Verkrampfung gehandelt hat.

Ansonsten versuche dem Thema nicht all zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, damit Du beim Einführen von was auch immer, Tampon, Finger, Dildo, Penis nicht mehr daran denkst und es zu einer automatischen Rückkopplung kommt.

 

Geschrieben
das habe ich auch bei meiner früheren Freundin gehabt ... dann gehts halt nicht weiter !!!
ihr Twd (Tunnelwartungsdienst) meinte es wäre entweder innerlicher Stress (kann auch positiver sein) ... oder einfach nur Erregungskrampf
Geschrieben

Konnte jetzt nicht nachgucken was die anderen schon so an tipps gaben und derlei, aber ein paar gedanken wollte ich zum besten geben.. falls ich was wiederhole oder sachen schon ausgeschlossen wurden, dann entschuldigung.. am handy ist das alles etwas doof

 

Also klar.. die einfachste option wäre natürlich pause machen.. 

 

Alternativen die mir einfielen: mit fingern, mund oder toy einmal zum orgasmus bringen, bei manchen bringt das ja eine gewisse entspannung und dann weitermachen? 

Oder einfach so versuchen mit den fingern nochmal etwas auf- bzw vordehnen?

Ansonsten.. gleitgel? Kann ja manchmal auch kleine wunder wirken..

 

Ich hab das manchmal mit meiner freundin das es hart an der grenze ist mit reinkommen, deswegen.. ein wenig kenne ich das :)

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb xxxDOMxxx:
Andere stellung und hart reinstoßen geht immer

Nein.
LG, Sue

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb xxxDOMxxx:

Andere stellung und hart reinstoßen geht immer

dir sollte mal wer...
sorry, aber wie frauenfeindlich iss das denn bitte?? geht gar nich!

ansonsten zum thema-
denk auch annen krampf in dem moment..und wenn einmal im kopp, weil mal passierte (das gilt für alles blöde), dann biste schnell inner selbsterfüllenden prophezeihung

mal unabhängig also davon, dass n gyn denk auch ne gute idee iss- fahr mal runter!
setzt euch nich immer alle so unter druck...gibt mehr als reines ficken (wobei ich damit nich menschen die wertigkeit absprechen will!)

Geschrieben (bearbeitet)

Oft liegt es nur am Winkel, wenn es nicht klappt. Aber was, wenn es gar nicht an dir liegt? Ist er hart genug, um einzudringen? Oder ist er nicht einfühlsam genug? Wie gesagt, da passt anatomisch ne Menge rein/durch. Und wenn das vorher kein Problem war, warum dann jetzt? Was ist anders? Er?

 

Auf alle Fälle solltest du mit ihm reden, dass er dir diesen Druck macht und wie ihr das abbauen könnt. Guten Sex kann man nur haben, wenn man sich entspannen kann. Inneres körperliches oder seelisches Verkrampfen ist nicht hilfreich. Vielleicht weniger den Fokus auf das Erreichen von Zielen legen und stattdessen einfach genießen, so wie @Bumblebee-1502 schreibt.

 

Das ist für mich übrigens der beste Weg zu kommen... nicht unbedingt kommen zu wollen.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Hab doch kein schlechtes Gewissen, wenn du Mal nicht kommen kannst oder weil es lange dauert. Wenn du ihn damit verschreckt, ist er ein Depp, der dich nicht verdient hat. Wenn du Mal nicht feucht bist, dann ist das normal. Ein Mann hat auch nicht immer eine hammerharte Erektion. Wir sind Menschen. 

boah- ich bin erschrocken! und nein, nich von dir, tea!!

aber n orga iss doch nix, was man beeinflussen kann, oder? wie n subspace ja nu auch (vielleicht hinkt der vergleich, ka..ersteres kenn ich ja nu nich)- also wieso sollte man sich dafür schämen müssen? wt...

Geschrieben
kann auch nur betonen, dass hier ein besuch beim gyn des vertrauens (!) das A und O ist.
zur vorbereitung kann ich den instagram-account @vaginarehabdoctor sehr empfehlen. sie ist physiothe***utin, spezialisiert auf den weiblichen beckenboden. vaginismus und alles drumherum ist eins ihrer häufigsten themen. allgemein sehr aufschlussreich fand ich auch die Netflix-Doku „Principles Of Pleasure“ auch hier wird (neben vielen anderen interessanten dingen) das thema „vaginismus“ behandelt.
das sollte dich gut rüsten, um beim gyn dann explizite, zielführende fragen stellen zu können, die zu einer nachhaltigen lösung der ursache beitragen (anstatt, wie viele ärzte das gern tun, nur die symptome erträglich zu machen)
×
×
  • Neu erstellen...