Jump to content

Weibliche prominente Subs erkennen.


Jöre

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Chris-Corax:

Ich muss Mal noch neuen Senf zu dem Thema geben:
Ich hab grad nicht die Zeit Quellen zu suchen, hab aber aus mehreren Büchern und Berichten über Psychopathen mitbekommen, dass in Tests auf nem Laufsteg Personen bewertet wurden.
Die Frage an die Beobachter:
Wen man eher als potentielles einfaches Opfer für eine Manipulation einordnet.
Und die laufenden Personen wurden durch Tests befragt, wie sehr sie das psychologisch wirklich sind. Einfach gesagt : wie selbstsicher oder manipulierbar sie sind.
-
Unter den Beobachtern konnten Psychopathen nur an Gang, Haltung, Mimik deutlich besser erkennen, wer sicherer und wer unsicherer war. Was dann auch mit den unabhängigen Selbsteinschätzungen der Personen gepasst hat.
-
Uff, noch da ? Worauf ich hinaus will und wo ich die Wissenschaft in meinem Rücken glaube:
Man kann manipulierbare, schwache, unsichere Leute doch intuitiv mehr oder weniger erkennen.
Bsp: gebeugte Haltung, nervöse Füße, Hände, ausweichender Blick, unsichere Stimme, sich immer selbst niedermachen/hinterfragen etc etc.
Und nein das sind dann nicht sofort Subs, sondern unsichere/nervöse Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen. BDSM kann natürlich ein Bedürfnis sein, muss es aber nicht.
-
So und dann gibts halt tragischerweise Pick-up Artists, Dummdoms und toxische Leute, die diese Unsicherheit erkennen und schamlos ausnutzen. Die Leute überrumpeln und unter Druck setzten, körperlich bedrängen oder einfach anbaggern, Catcallen und wasweißich. Is scheiße, aber is so.
-
Oh und prominente Subs oder Doms kenn ich nicht.
Treff ich eh nicht, is mir also egal was die machen ^^

Kann auch keine Quelle nennen, aber Psychopathen fallen im Alltag deutlich weniger auf, als zum Beispiel stark  narzisstische (männlicher N., der weibliche N. Ist etwas verdeckter) oder histrionische Persönlichkeiten .. 

******

Wenn weibliche Celebs nun Staralluren zeigen, sagt mir das immer noch nichts über deren Kink. Ok, Angelina Jolie hat sich schon sehr deutlich geäußert, aber was ist Show(Sex sells) und was ist wahr? Und nochmals. Wem nützt diese Info? Ich vergleiche mich nicht mit Celebs, warum auch . Bin froh, wenn ich mein Leben ohne nervige Fans und sabbernde Stalker leben kann.

 

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Kann auch keine Quelle nennen, aber Psychopathen fallen im Alltag deutlich weniger auf, als zum Beispiel stark  narzisstische (männlicher N., der weibliche N. Ist etwas verdeckter) oder histrionische Persönlichkeiten .. 

******

Wenn weibliche Celebs nun Staralluren zeigen, sagt mir das immer noch nichts über deren Kink. Ok, Angelina Jolie hat sich schon sehr deutlich geäußert, aber was ist Show(Sex sells) und was ist wahr? Und nochmals. Wem nützt diese Info? Ich vergleiche mich nicht mit Celebs, warum auch . Bin froh, wenn ich mein Leben ohne nervige Fans und sabbernde Stalker leben kann.

 

Stimmt, die sind auch dabei.
Psychopathen, Narzissten... nehmen wir noch Machiavellisten dazu, dann haben wir die "dunkle Triade" aus der Psychologie.
-
Alles keine Eigenschaften die ich auf unsichere Leute hetzen würde 🙄

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Chris-Corax:

Stimmt, die sind auch dabei.
Psychopathen, Narzissten... nehmen wir noch Machiavellisten dazu, dann haben wir die "dunkle Triade" aus der Psychologie.
-
Alles keine Eigenschaften die ich auf unsichere Leute hetzen würde 🙄

Die das aber nicht erkennen werden..

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Die das aber nicht erkennen werden..

Ich glaub, das erkennen ist da noch nicht mal das Problem. Eher das angemessen reagieren. "Verpiss dich, du Arschloch" ist eben kein Spruch, der unsicheren Menschen so leicht über die Lippen kommt.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb StefanArtist:

Verpiss dich, du Arschloch" ist eben kein Spruch, der unsicheren Menschen so leicht über die Lippen kommt.

auch selbstsicheren!^^

aber wieso sollten unsichere menschen keinen psych enttarnen können? oder n narzissten? vielleicht dauerts länger, aber unsicher iss ja nich = doof

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb StefanArtist:

Ich glaub, das erkennen ist da noch nicht mal das Problem. Eher das angemessen reagieren. "Verpiss dich, du Arschloch" ist eben kein Spruch, der unsicheren Menschen so leicht über die Lippen kommt.

Nein sagen erfordert Mut , ja, stimme dir zu. 

Geschrieben

Jetzt wurden hier schon einige Promis genannt, die angeblich submissiv sind. Ok, aber woran konkret macht ihr euer "Geheimwissen" über derart private Details fest? Irgendwelche Interviews, öffentlich gezeigtes Verhalten oder schlicht "weil sie so aussehen", sprich Spekulation? 🥴

Am 21.4.2023 at 07:53, schrieb Chris-Corax:

Die Frage an die Beobachter:
Wen man eher als potentielles einfaches Opfer für eine Manipulation einordnet.
Und die laufenden Personen wurden durch Tests befragt, wie sehr sie das psychologisch wirklich sind. Einfach gesagt : wie selbstsicher oder manipulierbar sie sind.

Bei "Studien", die überwiegend auf self-reports basieren, gerade aus dem sozialwissenschaftlichen und psychologischen Bereich und aufgrund eigener Erfahrungen mit solchen Fragebögen, bin ich immer sehr skeptisch. Nicht umsonst haben diese Bereiche derart massive Probleme mit der Qualität und Replizierbarkeit ihrer Studien, dass man schon von einer Replikationskrise sprechen muss...

Geschrieben
Bei aftermath-surviving-psychopathy gibts nen Artikel (Stichwörter Gefängnissen, Gangart) wo genau die Studien dazu beschrieben werden.
(Darf glaub ich keine Links posten?)
Da steht kurz und korekt was untersucht wurde und wie es gemessen wurde.
Bei dem Artikel stehen nochmal die Originalquellen und und ich habs ausm Buch von Kevin Dutton "Psychopathen" gelesen.
-
Will ja nicht ohne Quellen unterwegs sein 😜
Skepsis is ja was gutes bei solchen "Ich kenn Studien"-Infos ;)
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb ObsidJan:

Jetzt wurden hier schon einige Promis genannt, die angeblich submissiv sind. Ok, aber woran konkret macht ihr euer "Geheimwissen" über derart private Details fest? Irgendwelche Interviews, öffentlich gezeigtes Verhalten oder schlicht "weil sie so aussehen", sprich Spekulation? 🥴

Bei "Studien", die überwiegend auf self-reports basieren, gerade aus dem sozialwissenschaftlichen und psychologischen Bereich und aufgrund eigener Erfahrungen mit solchen Fragebögen, bin ich immer sehr skeptisch. Nicht umsonst haben diese Bereiche derart massive Probleme mit der Qualität und Replizierbarkeit ihrer Studien, dass man schon von einer Replikationskrise sprechen muss...

Hab vergessen dich zu zitieren/erwähnen ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Chris-Corax:

Skepsis is ja was gutes bei solchen "Ich kenn Studien"-Infos ;)

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: meine Skepsis bezieht sich nicht auf Leute, die nach bestem Wissen und Gewissen diese Studien zitieren (in diesem Fall dich), sondern auf die Studien an sich. Wenn ich das richtig verstehe, wurden in diesem Fall Leute nach ihrer Selbsteinschätzung, wie manipulierbar sie sind, gefragt. Und Selbsteinschätzungen sind eben oft unzuverlässig und haben ein hohes Risiko, von allerlei Verzerrungseffekten beeinflusst zu werden.

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben

Wofür ist das eigentlich wichtig bzw. überhaupt interessant?

Geschrieben
Keine Ahnung wofür es interessant ist, ich finde es amüsant. Bei einem Stammi wurde ich erschrocken von einer Sissy gefragt „Sind sie eine Herrin“, mehr hätte man nicht daneben liegen können und jeder der mich auf Arbeit kennt würde dass selbe wie diese mir fremde Sissy denken. Weiter weg gehts von der Realität gar nicht.

Ich selbst habe mal auf einer Kunsttour einen Gleichgesinnten erkannt, sein Kleidungsstil gab mir einen Wink und nachdem wir seine Lieblingsbild was er zu Hause hängen hat angesehen hatten, hab ich ihn darauf angesprochen „Bingo“. Eine Trainerin habe ich von ihrer Art her entlarvt, aber das wars dann auch.

Zum Promi Klatsch: mich beeindruckt immer noch Charlotte Roche‘s Bungiesprung an den Fleischerhaken. Diese Frau kann aushalten.
×
×
  • Neu erstellen...