Jump to content

Hochsensible Persönlichkeit und BDSM


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Transparent Ich ertrage Kopfhörer nicht, hab das nach der Diskussion um den Sinnesentzug noch einmal probiert, es geht einfach nicht. Deshalb ist das keine Option für mich. Alles andere kommt mir recht bekannt vor.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

@Transparent Ich ertrage Kopfhörer nicht, hab das nach der Diskussion um den Sinnesentzug noch einmal probiert, es geht einfach nicht. Deshalb ist das keine Option für mich. Alles andere kommt mir recht bekannt vor.

Dann geht es eben nicht, aber schön dass Du es nochmal probiert hast. Ich habe nachdem ich mal von einer sehr gut befreundeten FemeDom eine Zwangsjacke angelegt bekommen habe im Anschluss versucht mir noch die Isoalationsmaske anlegen zu lassen und da merkte ich dann zum Glück noch rechtzeitig… ok das ist jetzt zu viel des Guten.

Ich merke manchmal erst kurz davor dass ich vor einer sehr unangenehmen Reizüberflutung stehe, an diesem Punkt war ich kurz vor einer kleinen Panikattacke. Also zu viele neue Reize auf einmal geht bei mir nicht und trotzdem bleibe ich super neugierig und aufgeschlossen.

Was ich unbedingt noch ausprobieren will ist als Drone auf eine Fetischparty zu gehen. Tatsächlich liebe ich das Gefühl nicht erkannt zu werden, was dem ganzen zu anderen Menschen eine angenehme Distanz einräumt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Transparent:

 ich lasse mich nicht gern umarmen, ich erspüre Stimmungen.

Ich hasste es. Schon immer 😂. Meine beste Schulfreundin lud mich 10 Jahre nachdem wir uns nicht mehr gesehen haben zu ihrem Geburtstag ein. Sie fiel mir um den Hals, während sie noch sagte, ich weiß das magst du nicht. Und dann wurde ich abgeknutscht und sie wischte mit ihren Fingern an meiner Wange herum um ihren Lippenstift von meiner Wange zu bekommen und dann bekam ich wieder einen Kuss. Welch eine Logik nur um dann wieder den Lippenstift abzurubbeln. 🙄 Wenn es mir für sie nicht wichtig gewesen wäre an ihrem 30. Geburtstag da zu sein, wäre ich nach der Begrüßung wieder heimfahren. Allerdings kann ich mich sonst nicht mehr viel an diesen Abend erinnern. Ich glaube für mich war damit der Abend gelaufen. 😂

 

Der Witz ist, dass die eigenen Kinder, da scheinbar eine Ausnahme sind. Mein Sohn durfte mir immer um den Hals fallen. Da störte mich es irgendwie nie.

 

Bei Schatzi ist es auch so wie du beschreibst. Ich kuschel mich an ihn. Und streichle ihn (Ist wie eine Selbstberuhigung). Während seine einzige Aufgabe ist sich nicht zu bewegen und still zu sein. Aber atmen ist ihm gestattet. 😇

🤔 Ich bin einfach zu großzügig. 😂

bearbeitet von Brighid
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Kuscheln bin ich wie eine Katze. Ich komme zu ihm, kuschel mich oben drauf, dass ich nicht eingequetscht werde und sofort weg kann, wenn es zu viel wird und wenn ich genug habe, dann ist genug. Ich würde viel öfter kuscheln, wenn es nicht mit Angefasstwerden verbunden wäre.

 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Transparent:

Dann geht es eben nicht, aber schön dass Du es nochmal probiert hast. Ich habe nachdem ich mal von einer sehr gut befreundeten FemeDom eine Zwangsjacke angelegt bekommen habe im Anschluss versucht mir noch die Isoalationsmaske anlegen zu lassen und da merkte ich dann zum Glück noch rechtzeitig… ok das ist jetzt zu viel des Guten.

Ich merke manchmal erst kurz davor dass ich vor einer sehr unangenehmen Reizüberflutung stehe, an diesem Punkt war ich kurz vor einer kleinen Panikattacke. Also zu viele neue Reize auf einmal geht bei mir nicht und trotzdem bleibe ich super neugierig und aufgeschlossen.

Was ich unbedingt noch ausprobieren will ist als Drone auf eine Fetischparty zu gehen. Tatsächlich liebe ich das Gefühl nicht erkannt zu werden, was dem ganzen zu anderen Menschen eine angenehme Distanz einräumt. 

Ich mag meine Zwangsjacke sehr gern. Es ist kuschelig warm und die Haltung ist bequem und gleichzeitig kann ich mich nicht bewegen. Ich trage dazu gern eine Spandexmaske mit einem extra Polster über den Augen. Und ich liebe es, so nix machen zu müssen und einfach nur fühlen zu dürfen. 

Eine ähnliche Wirkung hat der Ganzkörperspandexanzug. Es hat was von Isolationsschicht. Ich weiß nur nicht genau, ob es eher mit dem HS zu tun hat oder meiner Vorliebe wie ein Spielzeug benutzt zu werden.

Geschrieben

@Teaspoon

Das Material eher mit HPS.

Latex hat eine andere Wirkung. Sie ist keine Isolation, sondern eher wie ein Gefühlsverstärker. Deswegen kann ich auch nicht überall auf der Haut Latex tragen.

 

Das Oufit hingegen ist eher das eines Objekts, einer Doll z.B. 

 

Ich stehe ja auf männliche Dolls. Was mich zu Latex brachte. Dadurch entwickelte sich ein Fetisch auf Latex, aber nicht an mir, sondern meinem Gegenüber. Nur darf man auf eine Latexparty nicht ohne Latex. Fand das anfänglich sehr gemein. Aber es dient dem Schutz der Gäste. Ich arrangierte mich damit und fand einen Kleidungsstil mit dem ich Leben kann und worin ich mich in Latex wohlfühle.

 

Schatzi muss Latex tragen, weil ich es liebe. Er schimpft ständig wie man auf sowas stehen kann. 🤷‍♀️ Aber ich liebe ihn wenn er in Latex ist. 😍

 

 

Ok..... so langsam wird mir bewusst warum alle immer so viel Mitleid mit ihm haben. 😂 Aber ich kann sehr lieb sein. 😇

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Brighid:

Ich hasste es. Schon immer 😂
 

Bei Schatzi ist es auch so wie du beschreibst. Ich kuschel mich an ihn. Und streichle ihn (Ist wie eine Selbstberuhigung). Während seine einzige Aufgabe ist sich nicht zu bewegen und still zu sein. Aber atmen ist ihm gestattet. 😇

🤔 Ich bin einfach zu großzügig. 😂

 

vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Ich mag meine Zwangsjacke sehr gern. Es ist kuschelig warm und die Haltung ist bequem und gleichzeitig kann ich mich nicht bewegen. Ich trage dazu gern eine Spandexmaske mit einem extra Polster über den Augen. Und ich liebe es, so nix machen zu müssen und einfach nur fühlen zu dürfen. 

Eine ähnliche Wirkung hat der Ganzkörperspandexanzug. Es hat was von Isolationsschicht. Ich weiß nur nicht genau, ob es eher mit dem HS zu tun hat oder meiner Vorliebe wie ein Spielzeug benutzt zu werden.

 

vor 46 Minuten, schrieb Brighid:

@Teaspoon Das Material eher mit HPS.

Latex hat eine andere Wirkung. Sie ist keine Isolation, sondern eher wie ein Gefühlsverstärker. Deswegen kann ich auch nicht überall auf der Haut Latex tragen.

Ging mir auch schon immer so, als Kind musste man es teilweise über sich ergehen lassen auch das Kuscheln 🙄. Als Erwachsene erhalte ich meistens ungläubige Blicke, ist mir aber schon lange scheißegal. Wenn ich auf neue Menschen treffe habe ich dies meist als erstes geklärt oder mache es kurz zuvor. Ein neuer Kontakt hat mich mal wiederholt auf einer Party umarmt, beim 3. Mal sagte ich ihm dann „Machst Du es jetzt noch einmal, dann trete ich Dir vors Schienenbein“, ich hatte schwere Boots den Abend an 😁.


Kuscheln geht eben auch nur so wie von euch beschrieben und zum Glück weiß Daddy wie er mich anfassen kann, es ist genau diese Mischung aus zart und hart die stimmig sein muss damit es mich nicht völlig überfordert. 
 

Ja das Gefühl der Zwangsjacke war unbeschreiblich, aber danach die Isolationsmaske aus Leder mit Schnürung am Hinterkopf war zu viel. 
 

Das Gefühl der Berührungen im Ganzkörperspandex mit Latexmaske, Latexhandschuhen, Korsett und Gasmaske war auch sehr intensiv und komplett in Latex könnte ich mir es aktuell nicht vorstellen, vielleicht ginge es mit Daddy aber das würde ich dann langsam steigern um nicht von Reizen überflutet zu werden. 
 

Ich glaube für mich ein ähnliches Gefühl @Teaspoonwas Du in der Zwangsjacke mit Maske erreichst habe ich wenn ich gefesselt im Wasser bin oder wie zu letzt in meiner Suspension, geknebelt und blind. Dieses für sich sein und sich fallen lassen können. Wobei beim Waterbondage hatte ich auch ein unheimlich gutes Freiheitsgefühl 🤭

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Transparent:

 

 

Ging mir auch schon immer so, als Kind musste man es teilweise über sich ergehen lassen auch das Kuscheln 🙄. Als Erwachsene erhalte ich meistens ungläubige Blicke, ist mir aber schon lange scheißegal. Wenn ich auf neue Menschen treffe habe ich dies meist als erstes geklärt oder mache es kurz zuvor. Ein neuer Kontakt hat mich mal wiederholt auf einer Party umarmt, beim 3. Mal sagte ich ihm dann „Machst Du es jetzt noch einmal, dann trete ich Dir vors Schienenbein“, ich hatte schwere Boots den Abend an 😁.


Kuscheln geht eben auch nur so wie von euch beschrieben und zum Glück weiß Daddy wie er mich anfassen kann, es ist genau diese Mischung aus zart und hart die stimmig sein muss damit es mich nicht völlig überfordert. 
 

Ja das Gefühl der Zwangsjacke war unbeschreiblich, aber danach die Isolationsmaske aus Leder mit Schnürung am Hinterkopf war zu viel. 
 

Das Gefühl der Berührungen im Ganzkörperspandex mit Latexmaske, Latexhandschuhen, Korsett und Gasmaske war auch sehr intensiv und komplett in Latex könnte ich mir es aktuell nicht vorstellen, vielleicht ginge es mit Daddy aber das würde ich dann langsam steigern um nicht von Reizen überflutet zu werden. 
 

Ich glaube für mich ein ähnliches Gefühl @Teaspoonwas Du in der Zwangsjacke mit Maske erreichst habe ich wenn ich gefesselt im Wasser bin oder wie zu letzt in meiner Suspension, geknebelt und blind. Dieses für sich sein und sich fallen lassen können. Wobei beim Waterbondage hatte ich auch ein unheimlich gutes Freiheitsgefühl 🤭

Da ich ja keinen Körperkontakt zu Fremden suche, sind erste Dates sehr schwierig. Daher kläre ich das gerne im Voraus und gehe lieber in die vollen. Beim gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant bin ich nur froh wieder draußen zu sein. Laufe zu meinem Auto und das wars. Ich war ja ein Jahr mit einem Asperger zusammen, der erste Kontakt war schwierig. Wir trafen uns in einem Restaurant. Er konnte meine Mimik nicht lesen und ich ging nicht auf Tuchfühlung. Wir gingen danach spazieren. Bis der erste Kuss kam war ein halbes Drama. 😂

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Brighid:

Ich war ja ein Jahr mit einem Asperger zusammen, der erste Kontakt war schwierig. Wir trafen uns in einem Restaurant. Er konnte meine Mimik nicht lesen und ich ging nicht auf Tuchfühlung. Wir gingen danach spazieren. Bis der erste Kuss kam war ein halbes Drama. 😂

Oh, auch das kommt mir sehr bekannt vor. 🤣

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Brighid:

Da ich ja keinen Körperkontakt zu Fremden suche, sind erste Dates sehr schwierig. Daher kläre ich das gerne im Voraus und gehe lieber in die vollen. Beim gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant bin ich nur froh wieder draußen zu sein. Laufe zu meinem Auto und das wars. Ich war ja ein Jahr mit einem Asperger zusammen, der erste Kontakt war schwierig. Wir trafen uns in einem Restaurant. Er konnte meine Mimik nicht lesen und ich ging nicht auf Tuchfühlung. Wir gingen danach spazieren. Bis der erste Kuss kam war ein halbes Drama. 😂

Tatsächlich ist es bei mir selbst eine Gefühlsfrage ob ich eine Umarmung beim ersten Kennenlernen zulassen kann oder nicht. Es passiert entweder von mir aus oder ich trete einen Schritt zurück und mache mein Gegenüber nochmal darauf aufmerksam. Genauso war es in meiner Single Zeit mit abgesprochenen Sessions.

Ich spreche wenn ich jemanden neu kennenlerne ganz genau ab was geht und was nicht, teilweise passe ich die Go’s und NoGo’s speziell auf mein Gegenüber an.

So habe ich einem Dom mal gesagt, ich will in dieser Session nicht geküsst werden. Zu dem Zeitpunkt verdaute ich noch das Beziehungsende zu meinem ExMann und küssen ging nicht. Als ich voll fixiert war hat er sich über diese Grenze hinweg gesetzt und ich habe mich danach so eklig gefühlt, weil es gegen meinen ausdrücklichen Willen passierte.

Danach darauf angesprochen meinte er, er habe das so für richtig befunden und das obwohl ich ihm mehrfach mitteilte es reicht mir. Ich habe ihn nie wieder gesehen. Er hat in dem Moment seine Bedürfnisse über meine meine gesetzt und da bin ich raus.



Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Transparent Bondage im Wasser? Was darf ich mir denn darunter vorstellen?

Meine Riggerin hat mich mit Baumwollseilen gefesselt, die Arme waren aber noch frei da es unsere erste Waterbondage Session war und wir beide nicht absehen konnten wie ich reagiere. Ich bin weil die Beine gefesselt waren zum Becken getippelt und dann reingehüpft. Durch die Baumwollseile hatte ich unglaublich viel Auftrieb, ein Absinken war deswegen überhaupt nicht möglich.

Geschrieben
Ich bin zwar nicht hochsensibel aber hochbegabt und hab dadurch oft eine gesteigerte Wahrnehmung/auffassungsgabe hinzu kommt eine vermutlich durch meine Endometriose gesteigerte körper Wahrnehmung/emfindlichkeit

Mich nervt das vorallem selber wenn ich gerade in einer Session versinken möchte oder ich mega erregt bin im kopf und dann reizoffen, super -.- man kommt nicht rein oder ständigwird man rausgerissen

Und das kann zuweilen alles sein, Geruch, Musik, Licht, die haptik der bettwäsche oder nur teile davon

Da hilft mir nur Vorbereitung 😅

Sprachsteuerung o. Smartapp(alexa) kann Musik anmachen (oder ändern) und die Lampen Farbe wie auch intensität ändern ohne
Nerviges gesuche etc

Sinneseinzug wenn zb lichtempfindlich = Augenbinde

Egal ob BDSM oder Sex generell. Für mich war das gerade in jüngeren Jahren ein Problem weil man ist dann der wirdo oder unterbricht ständig, stellt sich an etc.

Aber gerade wenn man genervt ist und das "Problem" nicht selber beheben kann oder ohne das es auffällt, macht es den Frust nur schlimmer und das versaut einem dann die ganze Nummer 🤭

Daher hab ich gelernt das direkt/in der situation zu kommunizieren gerade im BDSM Kontext.

Manchmal macht es auch spaß " aushalten" zu spielen oder ich nutze diese "skills" durch die gesteigerte Wahrnehmung kann ich zb meinen gegenüber besser lesen und nehme körperreaktionen bewusster wahr was viele Möglichkeiten bietet.

Es hilft auch ungemein darüber zu sprechen also zu erklären das es nicht heißt das man weniger "geil" ist oder das man selbst, der andere oder irgendwas ein Problem ist und Humor hilft 😁
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Transparent:

Tatsächlich ist es bei mir selbst eine Gefühlsfrage ob ich eine Umarmung beim ersten Kennenlernen zulassen kann oder nicht. Es passiert entweder von mir aus oder ich trete einen Schritt zurück und mache mein Gegenüber nochmal darauf aufmerksam. Genauso war es in meiner Single Zeit mit abgesprochenen Sessions.

Ich spreche wenn ich jemanden neu kennenlerne ganz genau ab was geht und was nicht, teilweise passe ich die Go’s und NoGo’s speziell auf mein Gegenüber an.

So habe ich einem Dom mal gesagt, ich will in dieser Session nicht geküsst werden. Zu dem Zeitpunkt verdaute ich noch das Beziehungsende zu meinem ExMann und küssen ging nicht. Als ich voll fixiert war hat er sich über diese Grenze hinweg gesetzt und ich habe mich danach so eklig gefühlt, weil es gegen meinen ausdrücklichen Willen passierte.

Danach darauf angesprochen meinte er, er habe das so für richtig befunden und das obwohl ich ihm mehrfach mitteilte es reicht mir. Ich habe ihn nie wieder gesehen. Er hat in dem Moment seine Bedürfnisse über meine meine gesetzt und da bin ich raus.



Das geht gar nicht solche Erfahrungen hatte ich auch schon gerade bei ersten Malen mit jemanden aber auch in Beziehungen, bei mir hat das meist keine emotionale Komponente es gibt Menschen die küssen einfach komisch, mir ist gerade nicht danach oder mein körper sagt nope

Wichtig ist nur
man sollte nichts "ertragen" was man nicht will
Zumindest nicht wenn man den anderen und sich selbst respektiert

Du hast das einzig richtige gemacht

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... na dann alles Gute für die Zukunft...

Geschrieben

Es ist ja keine Frage, ob BDSM geht, die Frage ist, was man ggf. bedenken muss.

 

Ich hatte jetzt das "Problem" dass ich total im Abschirmungsmodus war und gar nichts mehr gemerkt habe. Klingt total nach Widerspruch. Kennt ihr das?

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Teaspoon:

Es ist ja keine Frage, ob BDSM geht, die Frage ist, was man ggf. bedenken muss.

 

Ich hatte jetzt das "Problem" dass ich total im Abschirmungsmodus war und gar nichts mehr gemerkt habe. Klingt total nach Widerspruch. Kennt ihr das?

Weiß nicht ob wir das selbe meinen? Sich selbst mental so herauszuziehen dass man unempfindlich gegenüber allen äußeren Einflüssen ist. Ich kann mich auch sehr in mein Schneckenhaus zurück ziehen und zwischendrin mal den Mittelfinger raushalten.

Geschrieben

Aber dann kommt nichts durch die Schale. 

In dem Fall habe ich zwar gemerkt, dass er mit dem Rohrstock zuschlägt, aber es kam nicht bei mir an. Und das war nicht dieses Fliegen, wo man im Endorphinrausch keinen Schmerz mehr fühlt. Ich hab es einfach nicht an mich ran gelassen. 

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Teaspoon:

Aber dann kommt nichts durch die Schale. 

In dem Fall habe ich zwar gemerkt, dass er mit dem Rohrstock zuschlägt, aber es kam nicht bei mir an. Und das war nicht dieses Fliegen, wo man im Endorphinrausch keinen Schmerz mehr fühlt. Ich hab es einfach nicht an mich ran gelassen. 

Hatte ich einmal ganz heftig in 2020. Nach der Trennung von meinem Ex. In dieser Zeit musste ich mich mental komplett neu sortieren und erst nach den 50 Schlägen mit (Gerte 20, Rohrstock 30) und dann 20 Kurzpeitsche habe ich den Schmerz richtig gespürt. Da war es aber der gegenteilige Effekt, ich war so mega reizüberflutet dass ich es erstmal gar nicht wahrnehmen konnte. Vor den 70 Schlägen hatte er noch Vakuum Nippel- und Muschiksauger ausprobiert, Tazer… normale Klemmen…. Er war nicht zufrieden dass ich nicht gelitten habe. Zu dem Zeitpunkt war der mentale Schmerz so hoch, dass ich meinen Körper nicht mehr wahrnahm und danach 👀 war es eine Erleichterung 😅

Mein Arsch hatte eine Schwellung, die sich trotz speziellen Salben 2 Tage hielt und ich war für 1 1/2 Wochen blau, aber es ging mir besser. Ich konnte abschalten.

Geschrieben

Schlagen war schlicht die falsche Methode in dem Moment um zu mir vorzudringen. Ich hab erst die Fixierung auf der Haut wieder richtig wahr genommen, dann aber unheimlich intensiv. 

Geschrieben

Bin wieder da, musste mich erst wieder frei schalten. Ich dachte, ich hatte noch geantwortet, bevor ich weg war, fehlt jetzt aber. 

 

Meine erste Schlag-session war für mich auch so, dass ich mich erst mal dafür öffnen musste. Und auch jetzt, offensichtlich, lass ich manchmal den Schmerz nicht an mich ran.

×
×
  • Neu erstellen...