Jump to content

Was haltet ihr von männlicher Unterwerfung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Filli:

Ich verstehe nicht, wie man seinen eigenen Mann dominieren kann… das mag in einer Switcher-Beziehung funktionieren, aber bei einer reinen D/S Beziehung… unverständlich, wie man eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann und dann abends seinen Mann an die Decke hängt…

Wem der Schuh passt ;)

Seit wann definiert sich eine D/s-Beziehung dadurch, dass Top Mann und sub Frau sein muss? Mit Switchen hat es auch nichts zu tun. Schon mal etwas von Dom(me)/ (male)sub-Dynamik gehört? ;)

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Seit wann definiert sich eine D/s-Beziehung dadurch, dass Top Mann und sub Frau sein muss? Mit Switchen hat es auch nichts zu tun. Schon mal etwas von Dom(me)/ (male)sub-Dynamik gehört? 

Das ist schon eine absolut seltsame Frage… Du hast auch nicht in mein Profil geguckt, oder?
Es geht darum, dass mich diese Konstellation befremdet, in genau dieser Art und Weise, nicht darum, dass es hier um irgendwelche klassischen Rollenbilder geht … wie auch immer man darauf kommen kann…
Übrigens auch die Antwort auf die Frage des Erstellers… unterwerfen in einer reinen DS Konzentration, auf Session Basis ja, aber in einer „normalen“, Beziehung plus SM im Bett, was sich meiner Erfahrung nach halt einfach viele Männer wünschen, nein.

Geschrieben

@Filli wer pickt sich nicht gerne die Rosinen raus?🤭🤭🤭

Also putzen, kochen und bügeln kann die Femdom schon machen... 

Danach in GEILER Laune am Abend in ihr SEXY Latexoutfit schlüpfen und das Sub-Wunschkonzert abspielen...😜 

Jetzt natürlich spaßig. Eine Beziehung ist ja immer ein Geben und Nehmen. 

Manch Subs haben in der Tat genaue Vorstellungen von ihrer Femdom...🙈🙈🙈 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Filli wer pickt sich nicht gerne die Rosinen raus?🤭🤭🤭

Also putzen, kochen und bügeln kann die Femdom schon machen... 

Danach in GEILER Laune am Abend in ihr SEXY Latexoutfit schlüpfen und das Sub-Wunschkonzert abspielen...😜 

Jetzt natürlich spaßig. Eine Beziehung ist ja immer ein Geben und Nehmen. 

Manch Subs haben in der Tat genaue Vorstellungen von ihrer Femdom...🙈🙈🙈 

Können schon. Vor allem wenn Femdom es selber will/braucht.  Um ihr "✌️Selbstwertgefühl ✌️" gerecht zu werden.  

 

Und trotzdem stellt sich dann DER Sub  die Fragen.... 

Wer ist denn nun der Sub? 

Ist MAN/N. überhaupt Sub?

Wenn Man der Sub ist... Wie kann er daa zu lassen?   Das er halt nicht seiner Aufgabe gerecht zu werden?  

 

Also Sub hat eben nicht das "gute" Selbstwertgefühl eben der Sub zu sein und dieser Aufgabe gerecht zu werden.  

 

Irgendwie ist ein Sub (der es aus eigenen Entschluss sein will) 

Ist dann quasi  eher ein "Möchtegernsklave"  . 

 

Irgendwie schwierig diese Problematik.  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Filli:

Das ist schon eine absolut seltsame Frage… Du hast auch nicht in mein Profil geguckt, oder?
Es geht darum, dass mich diese Konstellation befremdet, in genau dieser Art und Weise, nicht darum, dass es hier um irgendwelche klassischen Rollenbilder geht … wie auch immer man darauf kommen kann…
Übrigens auch die Antwort auf die Frage des Erstellers… unterwerfen in einer reinen DS Konzentration, auf Session Basis ja, aber in einer „normalen“, Beziehung plus SM im Bett, was sich meiner Erfahrung nach halt einfach viele Männer wünschen, nein.

Was ist eine DS Konzentration auf Session Basis? Und was hat männliche Unterwerfung mit einer "normalen" Beziehung plus SM zu tun? 

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Lisbetha:

Was ist eine DS Konzentration auf Session Basis? Und was hat männliche Unterwerfung mit einer "normalen" Beziehung plus SM zu tun? 

Das ist schon arg seltsam, dass du mich nicht verstehst oder verstehen willst und anderen das offenbar leicht fällt der Ausführung zu folgen, naja ;) dein Problem nicht meines.

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Vapesklave:

Können schon. Vor allem wenn Femdom es selber will/braucht.  Um ihr "✌️Selbstwertgefühl ✌️" gerecht zu werden.  

 

Und trotzdem stellt sich dann DER Sub  die Fragen.... 

Wer ist denn nun der Sub? 

Ist MAN/N. überhaupt Sub?

Wenn Man der Sub ist... Wie kann er daa zu lassen?   Das er halt nicht seiner Aufgabe gerecht zu werden?  

 

Also Sub hat eben nicht das "gute" Selbstwertgefühl eben der Sub zu sein und dieser Aufgabe gerecht zu werden.  

 

Irgendwie ist ein Sub (der es aus eigenen Entschluss sein will) 

Ist dann quasi  eher ein "Möchtegernsklave"  . 

 

Irgendwie schwierig diese Problematik.  

Ja, genau das… find ich immer absolut schwierig und dann auch zu differenzieren zwischen den Welten Sub und normaler Beziehung. Keine Ahnung wie das genau funktionieren soll. In meiner Welt jedenfalls nicht, kommt aber immer wieder als Wunschvorstellung zum Thema sm der Männer

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Filli:

Das ist schon arg seltsam, dass du mich nicht verstehst oder verstehen willst und anderen das offenbar leicht fällt der Ausführung zu folgen, naja ;) dein Problem nicht meines.

Du bist ja niedlich. Wirfst mit Begrifflichkeiten "DS Konzentration" um Dich, verstehst den Unterschied zwischen D/s und SM nicht, aber andere hätten angeblich Probleme. Nein, so wichtig bist Du nicht. :jumping:

Geschrieben

Bitte entschuldigt: Switcher-Beziehung, D/S Beziehung, Macht Gefälle... Wieder Mal erkenne ich meinen immensen Abstand zur Welt des BDSM. 
Das ganze BDSM passt absolut nicht zu uns. Nichts davon beschreibt anscheinend auch nur Ansatzweise unsere Beziehung. Wir haben zwar seltsame Spielchen, aber selbst dann sind wir vermutlich doch noch irgendwie auf Augenhöhe. Wir haben halt für uns festgestellt, wie viel Spaß wir an manchen Dingen haben und diese stetig mehr und mehr ausgebaut und ausgelebt. Es geschah bei weitem nicht von heute auf morgen, doch alles aus Liebe. Was sich liebt, dass neckt sich und das tun wir beides überdimensional! Unsere vermutlich für viele hier fast kindlichen Streiche sind für BDSM'ler nur niedlich, wie es ein wirklich lieber Kontakt mal mutmaßlich stimmig formulierte. 
Auch wenn einige Dinge die ich mit meinem Mann anstellen darf die erlaubte Welt der breiten konservativen Masse sehr weit hinter sich lässt, so ist der Abstand zum BDSM offensichtlich immer noch riesig. Trotzdem fühle ich mich auf diesen Seiten hier mehr zuhause, als beim Kaffeeklatsch mit den Nachbarn. Also entschuldigt bitte, wenn ich mit euch nicht mithalten kann und meine Beiträge für euch seltsam sind und ich die lieber einschränken sollte. Ich stecke leider zwischen zwei Welten fest. Vieles entzieht sich dadurch leider dessen, wozu ich im Stande wäre es nachzuvollziehen, es dennoch aber gerne verstehen würde. 

Geschrieben

Ja ist doch in Ordnung @Ki7Anna 

Ich mag auch Harmonie. Aber ein intensives Machtgefälle mag und brauche ich.

Und manchmal auch Reiberei, diskutieren und so...😅

Dann kommt es wieder mal härter und tut mir auch zumeist gut, fahre wieder runter. Ist ein stetige Wechselspiel...😜 Wer mehr Konstanz braucht, kann unser bdsm auch nicht nachvollziehen... 🤷‍♀️

Ich kann recht frech sein, aber auch sehr ergeben. In einer Session sieht mein Herr mich gerne weit unten, aber auch sonst fokussiert er das Machtgefälle gerne mal mehr, mal weniger... Manchmal haben wir auch sowas wie Augenhöhe, gefühlt. Also dann hat er nichts mit Machtausübung am Hut. Ist ja vermutlich auch normal... Also ich wollt nun nicht mal rumalbern können oder so... Ne "typisch" Devote bin ich auch nicht. 

vor 38 Minuten, schrieb Ki7Anna:

Also entschuldigt bitte, wenn ich mit euch nicht mithalten kann und meine Beiträge für euch seltsam sind und ich die lieber einschränken sollte

Warum sind die denn seltsam? 

Geschrieben
Am 8.2.2024 at 11:55, schrieb Bratty_Lo:

Warum sind die denn seltsam? 

Ich finde meine Beiträge manchmal seltsam, weil ich mich seltsam fühle. Ist echt kompliziert!

Ich werde angezogen vom BDSM wie eine Motte vom Licht. Getrieben von schönen Gefühlen denen ich hinterher jage. Gefühle die ich bereits aus meiner Kindheit kenne, wenn wir Mädels zum Beispiel uns an den Jungs rächten. Manchmal gab es aber auch harmlose Streiche von Jungs die ich irgendwie sehr schön fand. Ging wohl eher in die Richtung „Was sich liebt das neckt sich“. Beide Gefühle haben sich in mir eingebrannt! Erkenne ich aber die echte, harte Welt vom BDSM, schreckt es mich wieder ab.

Es ist dieser verwirrende innere Konflikt, zum BDSM dazu gehören zu wollen, aber dann auch wieder nicht, weil selbst einvernehmliche Gewalt für mich immer noch Gewalt ist.

Erschwerend kommt hinzu, dass manchmal Andeutungen von Gewalt reichen und ich schrecke wegen einem längst vergangenen Erlebnis irgendwie ängstlich zurück. Bei dem Erlebnis ist anscheinend mehr in meiner Psyche verletzt worden, als das ich es gänzlich verdrängen konnte.

Geblieben ist eine Welt, welche mein Mann und ich uns erschaffen haben, die uns enorm gut gefällt. Eigentlich war es wahrscheinlich eher mein Mann, der mit seiner sanften und gefühlvollen Art, offene Türen mit seinen Wünschen bei mir einrannte. Nur diese Welt scheint mir entweder viel zu soft (was es sehr wahrscheinlich auch ist) oder zu abnormal (eklig) für den großen Kern aus echten BDSM’ler zu sein, welche hier ihren Platz gefunden haben. Diese blöden Gedanken in mir machen ein Austauschen und das Zugehörigkeitsgefühl für mich immer schwieriger bis unmöglich. Daher befürchte ich, meine Beiträge wären seltsam...

Wie gesagt: Ist echt kompliziert!

Geschrieben

@Ki7Anna Na ja, wenn du dich von bestimmten Dingen angezogen fühlst, ist das doch in Ordnung. Das war bei mir auch schon immer so.

Ich persönlich mag es, dass bsdm vielfältig ist und generell auch bunter geworden ist. 

Es gibt für mich auch nie das eine bdsm. Wer sollte das erfunden haben?

Ich denke, wenn ich von "echt" spreche bei mir, dann will ich damit anderen nichts absprechen, die ihre Sexualität spielerisch ergänzen wollen. Eher ist es eine Erklärung, oftmals schon eine Rechtfertigung. Ich erlange AUSSCHLIEßLICH durch gewisse Dinge Erregung, ja zum Beispiel Gewaltfantasien. Die häufig im bdsm als die "ungesunde" Form angesehen werden. Ich suche mir das aber nicht aus. In der Vergangenheit habe ich mir oft gewünscht einfach ein normaler Mensch zu sein! Allein im Fernsehen, wenn ich da ein weibliches Entführungsopfer gefesselt und geknebelt auf einem Stuhl sehe, das schaue ich mir gerne an! Und wenn ich mich ohne meinen Herrn erregen möchte, schaue ich direkt die Auspeitschvideos von Elite***, Graias Studios oder son Murks... 

Meinem Herrn geht es mit seinem Sadismus ähnlich. Der hat sich das nicht ausgesucht.

Ich kämpfe in der Tat ein wenig für dieses harte bdsm. Denn es gibt Menschen, die diese Gedanken haben. Ich habe in meiner Vergangenheit ECHTE Gewalterfahrungen gemacht. Erst als ich bdsm überhaupt entdeckt habe, hat mir das einen Rahmen gegeben und einen Austausch ermöglicht. Würde man nun gewisse Dinge, da sie ja zu gewaltvoll oder unnormal sind, wie das ***play aus dem bdsm verbannen, nun, du sagst es: ich fühle mich wie die Motte zum Licht zu gewissen Dingen und der Gefahr angezogen. Vermutlich würden manche Leute, sollten gewisse Dinge verdrängt werden, irgendwo im Darknet landen. Wir brauchen nicht drüber reden in welch immense Gefahr sich Menschen dort begeben...

Und hier kann man nunmal drüber schreiben und erfährt vielleicht erstmals, dass es so etwas wie einen Consens gibt, Sicherheiten, covern usw. Als ich mit bdsm einstieg kannte ich das Wort nicht. Dass es Aftercare gibt usw. Woran man einen guten Dom erkennt... usw. 

Ich mag es also nicht, wenn mir Leute sagen, manche Dinge sind nicht "richtig". Dann sind sie es halt in deren Augen nicht. Dennoch gehören sie dazu. Und deswegen schreibe ich darüber. Ich möchte keinem verkaufen möglichst krass zu sein! Es soll nur weiterhin Bestand haben so sein zu dürfen.

Ansonsten habe ich nur ein Problem mit Männern, die bdsm eben auf keinerlei Art fühlen, sondern meinen dort finden sich eben "willigere" Frauen als auf anderen Seiten, sich als Dom ausgeben und Sehnsüchte rund um bdsm erwecken wollen, aber nur auf Sex aus sind. Dazugehörigen kann jeder. Manche sollten sich vielleicht eher auf poppen.de anmelden. Aber das ist nur meine Meinung. Und ich sage nicht, dass Sex nicht zum bdsm gehören kann. Wer aber Frauen verarscht und nur ins Bett kriegen will, ne sorry! 

Wenn du es irgendwie fühlst, dann ist es auch richtig. 

Dann ist auch das bdsm mit den kleinen Neckereien ein richtiges.

Die anderen sind im Endeffekt wie du. 

Mir wurde das bewusst, als ich das erste mal auf einer bdsm-Party war. Man kann tatsächlich normal mit denen sprechen...😅 Und da mag auch lange nicht jeder irgendwas Krasses!

Hier im Forum und generell von den bdsm'lern denke ich übrigens, dass sich einige wie in deiner Aussage fühlen!

×
×
  • Neu erstellen...