Jump to content

Grenzen sind Grenzen - Kampfansage an den Missbrauch von Subs und SklavInnen


LaraCroftCD

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Nur wenn du das vorher schon wusstest...

 

Exakt. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Ropamin:

Nur wenn du das vorher schon wusstest...

 

so ist es...

also nie voreilig urteilen, verurteilen und andere anprangern !

und/oder sich, ohne selbst darüber zu Informieren, solchen Anprangerungen an zu schließen und Trittbrett zu fahren, wie Toy4her !

Für meinen Teil ist dieses Thema jetzt abgeschlossen, und ich werde auf keinen Kommentar dazu mehr Antworten, den Querulanten wird es immer geben.

Ich wünsche Euch allen einen megageilen Abend und kümmer  mich um das weswegen wir alle hir sind , Sex !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kommentar von Toy4her
Geschrieben

ich habe nicht alles gelesen, meiner Meinung steht und fällt alles mit der Wahl des Doms.

Die mit Ahnung, sind dünn gesät, die sich bewußt sind dass nicht nur sklavin 24/7 lebt, sondern auch die Verantwortlichkeit des Herrn gilt 24/7.

Das Zauberwort ist Zeit, es braucht viel Zeit sich so kennenzulernen, dass man bewußt alles abgeben kann.

Und wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist, dann vertraue ich gänzlich auf den, den ich gebeten habe mich als Eigentum zu nehmen. Und ja ich teile ihm ggf Bedenken, Ängste mit, aber die Entscheidung was und wie etwas gemacht wird liegt bei ihm.

Ich bin nicht Sklavin um die Macht zu haben, aber ich schaue schon ganz genau wer meiner "würdig" ist

Geschrieben

Dies ist absolut richtig und sollte eigentlich eine Selbstverständlickeit sein. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.5.2023 at 16:17, schrieb LaraCroftCD:

Aus Aktuellem Anlass:

Es kommen mir immer mal wieder so gewisse Leute unter, meistens Männer die sich als Dom bezeichnen.

Diese speziellen Menschen schocken uns häufig mit folgenden Aussagen:

-Subs und SklavInnen haben keine Rechte

-Grenzen und NoGoes sind nur dazu da um überschritten zu werden.

... ich glaube das ist reines Kopfkino eines Möchtegern-Herrn. Es ist doch auch die freie Entscheidung für mich als devoter Part, ob ich so etwas Leben möchte . Es gibt nicht nur ssc sondern auch den Wunsch nach Metakonsens.  Das wäre dann die bewußte Entscheidung beider Seiten und sinnvollerweiser auch auf Werten wie Vertrauen und den initialen Konsens mit Absprachen Intelligenz und Relektiertheit basierend  und zwar beidseitig.

Die oben aufgeführten "Beziehungsregeln"  gibt es übrigens auch in "Vanilla.Beziehungen". Da heißte der Dom dann "maligner Narzist" und die Sklavin ... ach was weiß ich denn.

Also, um nochmal auf das oben geschriebene zurück zu kommen: Wenn ich jemandem glaube, der so schreibt, dann ist die Enttäuschung schon zu 99 % vorprogrammiert ...

 

bearbeitet von TaniaViola
Geschrieben
Am 7.5.2023 at 18:49, schrieb Brighid:

maydaySM e.V. bietet unter der Telefonnummer --------------------- eine kostenlose Beratung für BDSMler in Notlagen an. Das Telefon ist jeden Montag von 19.00 bis 23.00 besetzt, ausserdem nach Absprache.

Die Seite hat kein Impressum, deshalb würde ich ihr nicht vertrauen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Windgust:

Die Seite hat kein Impressum, deshalb würde ich ihr nicht vertrauen.

Getragen wird das vom SMart ev - und das Angebot gibt es auch schon länger. Also kein Grund misstrauisch zu sein... 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Windgust:

Die Seite hat kein Impressum, deshalb würde ich ihr nicht vertrauen.

Nicht nur nicht vertrauen.... damit verstößt sie auch gegen geltendes Recht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

Nicht nur nicht vertrauen.... damit verstößt sie auch gegen geltendes Recht.

Ein Impressum ist bei gewerblichen Seiten Pflicht. 

Da sitzen aber Ehrenamtler an ihren Telefonen, die in ihrer Freizeit Menschen helfen und das Angebot ist kostenlos... 

Ich find es schon ziemlich schade, hier öffentlich etwas schlecht zu reden, weil man es nicht kennt... 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

Ein Impressum ist bei gewerblichen Seiten Pflicht. 

Da sitzen aber Ehrenamtler an ihren Telefonen, die in ihrer Freizeit Menschen helfen und das Angebot ist kostenlos... 

Ich find es schon ziemlich schade, hier öffentlich etwas schlecht zu reden, weil man es nicht kennt... 

 

Zitat: ( Quelle ionos.de)

"Es bleibt festzuhalten, dass aufgrund des Telemediengesetzes und des Medienstaatsvertrags jede für die Öffentlichkeit bestimmte Website eine Anbieterkennzeichnung benötigt – egal, ob Onlineshop, journalistische News-Site, Firmenwebseite, Nischen-Blog, Onlinedienstleistung oder halbprivate Internetseite. Überdies gilt die Impressumspflicht ebenso für Social-Media-Netzwerke. "

 

Wenn man keine Ahnung hat .......

Geschrieben

§5 Telemediengesetz... 

Ich find es echt kacke, wenn man etwas gutes schlecht reden muss, weil man rechthaberisch sein muss. 

Beide Vereine haben einen durchaus guten Ruf - weshalb musst du jetzt versuchen die mit so einem Mist schlecht zu machen? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

§5 Telemediengesetz... 

Ich find es echt kacke, wenn man etwas gutes schlecht reden muss, weil man rechthaberisch sein muss. 

Beide Vereine haben einen durchaus guten Ruf - weshalb musst du jetzt versuchen die mit so einem Mist schlecht zu machen? 

Ich habe nichts schlecht gemacht, nur darauf hingewiesen, das ein fehlendes Impressum nicht nur nicht vertrauenswürdig wirkt, sondern auch gegen geltendes Recht verstößt ..... rein formal.

und wenn du so gut Freund mit denen bist, solltest du sie drauf hinweisen, bevor ein Anwalt sie abmahnt.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

Ich habe nichts schlecht gemacht, nur darauf hingewiesen, das ein fehlendes Impressum nicht nur nicht vertrauenswürdig wirkt, sondern auch gegen geltendes Recht verstößt ..... rein formal.

und wenn du so gut Freund mit denen bist, solltest du sie drauf hinweisen, bevor ein Anwalt sie abmahnt.... 

Geht es nur darum Recht zu haben oder würdest du auch die daraus folgende Verantwortung übernehmen? Bist du destruktiv oder konstruktiv?

Vielleicht teilst du ihnen einfach mit, dass sie ein Impressum brauchen?! Wahrscheinlich wussten die das bisher noch nicht. Und bevor ein Anwalt sie abmahnt...

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
@Teaspoon ich bin grundsätzlich konstruktiv ... Mir geht aber gefährliches Halbwissen massiv auf den Keks. Und manche Nutzer glänzen bei jeder Gelegenheit damit und nutzen dies zum Angriff, wenn man sie drauf hinweist ....
Geschrieben (bearbeitet)

???? Ernsthaft? Wegen einem fehlenden Impressum auf nicht vertraulich schließen, ist schon sehr weit hergeholt. Hier wird nichts verkauft, es kostet kein Geld und seit Jahrzehnten wird auf unterschiedlichen Seiten und Stammtischen der Notruf empfohlen. Und wenn man sich die Seite anschaut sieht man das die Seite umgezogen und momentan wieder im Aufbau ist. Ich weiß nicht warum sie das Impressum hier wegliesen. Aber ich kenne jemanden real der dort auch Telefondienst übernahm. Und diese Person ist sehr vertrauenswürdig. 

bearbeitet von Brighid
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

@Teaspoon ich bin grundsätzlich konstruktiv ... Mir geht aber gefährliches Halbwissen massiv auf den Keks. Und manche Nutzer glänzen bei jeder Gelegenheit damit und nutzen dies zum Angriff, wenn man sie drauf hinweist ....

Ich muss dich darauf hinweisen, dass du in meinen Augen derjenige bist, der hier persönlich ausgeholt hat und dass es einen Unterschied darin gibt, gefährliches Halbwissen richtig zu stellen oder einer Besserwisserei nur um Recht zu behalten. Das hat auch etwas damit zu tun, ob man anderen Menschen von vorn herein positiv gegenüber tritt oder nicht. Denn dann hat man vielleicht andere Prioritäten und setzt andere Schwerpunkte.

Wer ohne Fehl, der werfe den ersten Stein. In dem Sinne, wünsche ich uns allen weiterhin eine respektvolle Diskussion.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich muss dich darauf hinweisen, dass du in meinen Augen derjenige bist, der hier persönlich ausgeholt hat und dass es einen Unterschied darin gibt, gefährliches Halbwissen richtig zu stellen oder einer Besserwisserei nur um Recht zu behalten. Das hat auch etwas damit zu tun, ob man anderen Menschen von vorn herein positiv gegenüber tritt oder nicht. Denn dann hat man vielleicht andere Prioritäten und setzt andere Schwerpunkte.

Wer ohne Fehl, der werfe den ersten Stein. In dem Sinne, wünsche ich uns allen weiterhin eine respektvolle Diskussion.

Auch wenn ich jetzt einen Strafpunkt riskiere..... 

Ich schätze Deine Meinung sehr. Aber ich habe halt ein Problem mit Ropamin. Er geht mich bei jeder Gelegenheit an, warum weis ich nicht, und das in mehreren Themen. Das er hier schlicht und ergreifend die Unwahrheit verbreitet hat ... ich bin eigentlich erst durch seinen Kommentar drauf aufmerksam geworden. Ich habe es korrigiert, er ging mich an und erntet auch von Dir Verständnis ... auch nicht das erste Mal.... Auf dieses Thema bezogen, das die Webseite unseriös erscheint, kam nicht von mir ......

btw. Ich habe die Leute angeschrieben und Ihnen auch meine Hilfe angeboten... weil ich der Meinung bin, das sie eine sehr wichtige Aufgabe erfüllen und das im Ehrenamt. Da ich selber als Ehrenamlichter aktiv bin, weis was es bedeutet, viel zu tun und wenig zu bekommen. Also ich gehe schon unvoreingenommen und konstruktiv auf Leute zu.......

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ZartundHart_Z:

btw. Ich habe die Leute angeschrieben und Ihnen auch meine Hilfe angeboten... weil ich der Meinung bin, das sie eine sehr wichtige Aufgabe erfüllen und das im Ehrenamt. Da ich selber als Ehrenamlichter aktiv bin, weis was es bedeutet, viel zu tun und wenig zu bekommen. Also ich gehe schon unvoreingenommen und konstruktiv auf Leute zu.......

Daumen hoch dafür.

Geschrieben
Am 7.6.2023 at 11:25, schrieb ZartundHart_Z:

Nicht nur nicht vertrauen.... damit verstößt sie auch gegen geltendes Recht.

Jetzt sag nochmal, dass du nicht behauptet hast, die Seite wäre nicht seriös... Du hast diese Behauptung aufgegriffen und noch einen draufgesetzt... 

Neben den Kink friendly professionals und Der BDSM Beratungsstelle eine der wenigen Adressen mit gutem Ruf, an die man sich im Zweifelsfall wenden kann... 

Jemanden, der Hilfe sucht mit solchen Aussagen zu verunsichern, ist nicht so schön. 

 

×
×
  • Neu erstellen...