Jump to content

Grenzen sind Grenzen - Kampfansage an den Missbrauch von Subs und SklavInnen


LaraCroftCD

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Lara, ich hatte meinen Kommentar abgegeben ohne deinen Bericht gelesen zu haben! Weil die Sub vor mir ihn kommentiert hatte, und sie kenne ich persönlich. Ich wollte dir den Rücken stärken. Frl.-Andreaskreuz weiß was mir zugestoßen ist (deshalb). Ich habe dir eine persönliche mail geschickt!

Nun werde ich deinen Bericht hier aufmerksam lesen!

bearbeitet von Mc_Teufel
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte ja niemanden die Illusion nehmen. Aber es ist schon verflucht schwer jemanden ohne SM Vergewaltigung oder körperliche Misshandlungen nachzuweisen. Da ist das Gesetz noch nicht so bei den Opfern wie es sich viele vielleicht wünschen. Solche Verfahren werden häufig eingestellt. Bevor jemand zur Polizei losrennt würde ich empfehlen. Erst die Hilfestelle anrufen und die Verletzungen zu dokumentieren. Die Hilfestellen gehen mit einem Punkt für Punkt durch, was erledigt werden muss. Mit der Hilfestelle, oder dem Kontakt eines Anwalt wird dann am besten gemeinsam entscheiden, ob eine Anzeige Sinn macht. Es bringt niemanden was wenn der Täter anschließend nicht mal ein "du, du, sowas macht man nicht" bekommt. Man muss nicht gleich zur Polizei. Eine Anzeige kann auch Wochen bis Jahre später erfolgen. Aber die Dokumentation der körperlichen Schäden muss so schnell wie möglich erfolgen, nicht erst nach dem Duschen und einer Nacht darüber schlafen. Die Hilfestellen haben die Kontakte zu entsprechenden Ärzten. Aber hier ist schon das größte Problem. Man hat erstmal eine Schockstarre und versucht den Alltag in Griff zu bekommen. Man möchte einfach Kontrolle zurück bekommen. Häufig wird erst nach Tagen, oder sogar Monaten realisiert was eigentlich passierte. Meistens sind dann schon alle Spuren und Erinnerungen an belanglose Einzelheiten verschwunden.

 

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Ki7Anna:

 

Zu feige? Das hat richtig weh getan! Ja, vielleicht war ich vor fast 40 Jahren feige. Aber ich würde es so bitte nicht betiteln! Es ist enorm unangemessen, Personen die am Boden liegen zusätzlich verbal einen Tritt zu verpassen! Schockstarre, wie @Brighid es beschrieb, trifft es ziemlich genau. Alles ist plötzlich anders. Der klare Gedankengang und der Alltag entgleitet einen. Und einige Wochen danach, als alle körperlichen Beweise verschwunden waren, war der Weg zur Polizei überflüssig und mich einen männlichen Beamten anzuvertrauen, ging gar nicht!

 

  

Entschuldigung angenommen. Und du hast vollkommen recht: Es wäre schön, wenn man weitere Opfer mit einer Anzeige vermeiden könnte. Es benötigt allerdings extreme Kraft und viel Mut, sich dem ganzen noch einmal zu stellen. Kraft, die gerade zu diesem Zeitpunkt kaum vorhanden ist. Es gab noch kein Internet um nach Hilfsstellen zu suchen und die Polizei von damals, sah ich nicht als frauenfreundlich an.

 

In der heutigen Zeit ist es deutlich besser, sich jemanden erstmal anonym anzuvertrauen, um alleine durch Gespräche, die nötige Kraft für ein schnelles weiteres Vorgehen zu bekommen. Beispiel: Hilfetelefon.de ist vom Bundesamt für Familie und bietet mehrere Formen der Kontaktaufnahme, auch mit einer kostenlosen Rufnummer. Am aller Besten ist es natürlich, wenn es gar nicht erst passiert!

 

Zum Thema: Personen die solche Dinge, wie vom TE @LaraCroftCD aufgelistet, von sich geben, sind meistens nur dumm, oder leider wirklich gefährlich. Hunde die Bellen, beißen nicht. Aber wenn doch, dann richtig, aber wenigstens mit Vorwarnung! Fast gefährlicher finde ich diejenigen, die erst nach Wochen oder Monaten ihren Tarnschild ablegen wenn ihr Opfer sich willig ausliefert. Vielleicht sehe ich dies auch nur wegen meiner eigener bösen Erfahrung so.

 

Ja, es gibt schwarze Schafe, aber die gibt es überall. Doch gerade die SM Szene ist dann wieder besonders in der Kritik. Von daher sehe ich diese eventuelle Hetzjagd eher als eine Art von Aufklärung. Eure Beiträge zeigen mir als nicht SM Angehörige nämlich wieder einmal: Ihr Femdoms und Doms seit keine krankhaften Sadisten, sondern außergewöhnlich verantwortungsvolle und empfindungsfähige Menschen. Seit stolz auf Euch! 

 

In diesem Sinne:

Respektvoll

Eure Anna

Danke Anna und alles Liebe von uns für dich🖤

Geschrieben

hmm..

grenzen mit tabus oder gar nogos gleichzusetzen iss schonmal falsch! sorry!
das sind zwo paar schuhe, lara

grenzen sind, gerade im SM, dazu da, um erweitert zu werden! tabus..nogos sind eben nogo! das spricht man einmal ab und fertich die nummer!

aaaber-
24/7 iss kein alpakagestüt! bedeutet es doch auch, dass rein dem aktiven obliegt, was nun, was nich!
das muss einem halt bewusst sein

und jo, @Ki7Anna-
was ich seit jahren sag- n sad im BDSMbezug iss ja nich pathologisch sadistisch! that's the difference

vergewaltigung aber iss und bleibt genau das! egal in welchem kontext oder bei welcher neigung!

Geschrieben

@towel es spielt nicht wirklich eine Rolle, wie irgendwer diese Worte für sich definiert - viel wichtiger ist für den Anfang doch, dass nur das einvernehmlich ist, dem beide aktiv zugestimmt haben... 🤷🏻‍♂️

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

@towel es spielt nicht wirklich eine Rolle, wie irgendwer diese Worte für sich definiert - viel wichtiger ist für den Anfang doch, dass nur das einvernehmlich ist, dem beide aktiv zugestimmt haben... 🤷🏻‍♂️

Ist so auch nicht ganz richtig. Auch ein zustimmen kann nicht einvernehmlich sein indem es zum Beispiel durch ausgeübten Druck zur Zustimmung kam. Genauso kann ein Einvernehmlich zustande kommen, ohne das jemand dem verbal zustimmen muss.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ropamin:

@towel es spielt nicht wirklich eine Rolle, wie irgendwer diese Worte für sich definiert - viel wichtiger ist für den Anfang doch, dass nur das einvernehmlich ist, dem beide aktiv zugestimmt haben... 🤷🏻‍♂️

Für mich wäre das mit dem aktiv Zustimmen nichts, ich liebe die Überraschung und das spielerische Erlebnis mit offenem Ausgang.

Wenn ich allem explizit zustimmen muß müßte man ja vorab quasi ein Drehbuch schreiben und alles festlegen. Da hätte ich keine Lust drauf...

Ich vertraue einfach darauf, daß die Partner einfühlsam genug sind um zu stoppen wenn ich was nicht möchte oder mir zu viel wird. Bis jetzt hat das immer geklappt und auf Personen, die das nicht können möchte ich mich eh nicht einlassen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Paco2022:

Für mich wäre das mit dem aktiv Zustimmen nichts, ich liebe die Überraschung und das spielerische Erlebnis mit offenem Ausgang.

Wenn ich allem explizit zustimmen muß müßte man ja vorab quasi ein Drehbuch schreiben und alles festlegen. Da hätte ich keine Lust drauf...

Ich vertraue einfach darauf, daß die Partner einfühlsam genug sind um zu stoppen wenn ich was nicht möchte oder mir zu viel wird. Bis jetzt hat das immer geklappt und auf Personen, die das nicht können möchte ich mich eh nicht einlassen.

Die Sache für mich persönlich ist ja die: 

Ich bin leider Satans Authistin 😐.

Ich komme am besten mit klaren Absprachen zurecht. Und das habe ich auch bei anderen im Hinterkopf.

Also ich werde mich bei einer Femdom wahrscheinlich nicht richtig fallen lassen können weil ich die Befürchtung habe dass sie meine Grenzen/Hardlimits nicht erspürt beim Spielen, oder was für mich noch schlimmer wäre: ich in der Dominanten Rolle erkenne nicht wann bei einer Sub Schluss ist wenn sie vorher nicht klar mit mir kommuniziert. Ihr etwas anzutun was sie nicht verkraftet wäre furchtbar für sie und daher für mich.

Geschrieben

Eines möchte ich jedoch noch einfügen. BDSM/SM galt mal als abnormales sexuelles Verhalten. Schmerzen als Lustgewinn oder die Vielfalt diverse luststeigernder Spielzeuge, Toys u.s.w. das sich BDSMler mit Materialen auseinander setzten bei Schlaginstrumenten kam ja nach und nach in Mode.

Als Opfer von sexueller Gewalt, sollte man jedoch vielleicht nicht den reinen Sadisten als Dom suchen. Vielleicht sollte man bei seiner Wahl ein bisschen auf oder in sich sich reinhören. Schnell gerät man in die Hände von Psychopathen und kann in eine böse Konditionierung verfallen. 

Einem Kindheits-Ich...einige wissen was ich meine!

Zack geht es ab in den nächsten Pädo-Kult einer Glaubensgemeinschaft für die weitere Gehirnwäsche und auf direkten Wege in die Prostitution, ohne es selber mit zu bekommen.

Für mich ist BDSM als empathischer Dom eine Bereicherung des Lebens & Sex, allerdings gehen meine Spielpartnerinnen als freien Willen vor mir auf die Knie! Ich besuche mit ihnen Events aller Art und verbringe große Teiler meiner Freizeit mit ihnen. Aber, ich mische mich auch nie in ihr Leben ein oder isoliere sie von alten Freuden. Ich verstecke sie nicht, und ganz sicher helfe ich ihnen sich vorwärts zu entwickeln.

Thema NoGoes, das sind für mich grundsätzliche Sachen, welche der klare Menschenverstand mit sich bringen sollte...Kinder, Tiere, Kotze fressen, Blut trinken sowie jegliche Form in welcher ich irgendwelchen Götzen verehren soll.

Richtig ist, normale Polizei Beamte sind nicht in der Lage oder psychologisch geschult genug, überhaupt zu erkennen was Missbrauch ist. Auch die Staatsanwaltschaften machen hier gerne ein Nickerchen oder die Geldbörse auf der Rückseite des Hintern hat Hunger. Verfahren werden in einer enormen Geschwindigkeit eingestellt. Keine Beweise...blablabla.

Das ewige Thema, Schuld, Mitschuld, Scham, Angst, Bedrohung u.s.w.

Trotzdem mein Tipp, wenn man aus einer Spirale aussteigen möchte, Opferschutzbund Elafaro e.V. Bundesweit vertreten. Starke Kämpferinnen, selber ehemalige Opfer! Die helfen sogar bis zur neuen Identität. Seit 2019 gibt es eine Sofortrente für Opfer sexualisierter Gewalt in der Frühkindheit. Kann man bei der Bundesregierung beantragen (Internet). Dafür reicht die offizielle Diagnose, um rechtzeitig mit Therapien anfangen zu können und weniger finanzielle Schwierigkeiten zu haben. Seinen Beruf kann oder darf man trotzdem weiter ausüben. Je nachdem ob man es kann.

Ich werfe das mal hier ein, weil es nicht so viele wissen!  Und, sämtliche Strafverfahren, wo man sich evtl. mit schuldig gemacht hat...werden eingestellt!

Damit sind Menschen gemeint, welche schlimmstes überlebt haben und die Spalten können!

Nur sich selber kennenzulernen, hilft um ein einigermaßen sicheres Leben mit eigenen Gedanken leben zu können!

Die starken Frauen von Elfaro e.V. helfen ebenfalls, bei der Strafverfolgung. Die richtigen Schritte sind hier entscheidend.

Außerdem freut sich der Verein, über jede finanzielle Spritze, Spende etc....auch das möchte ich erwähnen.

 

 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LaraCroftCD:

Die Sache für mich persönlich ist ja die: 

Ich bin leider Satans Authistin 😐.

Ich komme am besten mit klaren Absprachen zurecht. Und das habe ich auch bei anderen im Hinterkopf.

Also ich werde mich bei einer Femdom wahrscheinlich nicht richtig fallen lassen können weil ich die Befürchtung habe dass sie meine Grenzen/Hardlimits nicht erspürt beim Spielen, oder was für mich noch schlimmer wäre: ich in der Dominanten Rolle erkenne nicht wann bei einer Sub Schluss ist wenn sie vorher nicht klar mit mir kommuniziert. Ihr etwas anzutun was sie nicht verkraftet wäre furchtbar für sie und daher für mich.

Also es kann niemand Soft- und/ oder Hardlimits erspüren, da bin ich ganz bei Dir und da benötige ich auch klare Absprachen. Man muss schon darüber sprechen. Ich möchte aber auch kein vorheriges Drehbuch erhalten… und dann mache ich dieses und jenes mit Dir „Gähn“.

Ist einfach nicht meins, kann aber verstehen wenn es dem ein oder anderen eine Art Absicherung vermittelt. Blöd ist nur dann wenn vielleicht doch vom Drehbuch abgewichen wird.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Paco2022:

Wenn ich allem explizit zustimmen muß müßte man ja vorab quasi ein Drehbuch schreiben und alles festlegen. Da hätte ich keine Lust drauf...

hase- wenn man 24/7 lebt, MUSS man vorab absprechen! denn danach hast kein veto mehr!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb towel:

hase- wenn man 24/7 lebt, MUSS man vorab absprechen! denn danach hast kein veto mehr!

Aus meiner Sicht hat man immer ein Veto... in der Phantasie kann einiges toll und ok erscheinen, das dann in der praktischen Umsetzung für den- oder diejenige doch unzumutbar wird. Das ist dann auch zu respektieren, vorherige Zustimmung hin oder her. Ist übrigens auch ein Grund warum ich von dieser ganzen Absprache und Zustimmungssache nicht allzuviel halte.

Umgekehrt ist das genauso, ich hab selbst viele Dinge mitgemacht und absolut genossen, die ich wenn wir zuvor theoretisch darüber gesprochen hätten mit 'auf keinen Fall' abgelehnt hätte.

bearbeitet von Paco2022
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Paco2022:

Aus meiner Sicht hat man immer ein Veto... in der Phantasie kann einiges toll und ok erscheinen, das dann in der praktischen Umsetzung für den- oder diejenige doch unzumutbar wird. Das ist dann auch zu respektieren, vorherige Zustimmung hin oder her. Ist übrigens auch ein Grund warum ich von dieser ganzen Absprache und Zustimmungssache nicht allzuviel halte.

Umgekehrt ist das genauso, ich hab selbst viele Dinge mitgemacht und absolut genossen, die ich wenn wir zuvor theoretisch darüber gesprochen hätten mit 'auf keinen Fall' abgelehnt hätte.

wenn man 24/7 ernstnimmt, iss da kein veto mehr! da gibts auch kein 'grad keine lust auf...' whatever

das iss kein spiel mehr! keine rolle im bett

und klar mags auch dinge geben, wo mensch sich nich so sicher iss- aber auch darüber redet man!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb towel:

wenn man 24/7 ernstnimmt, iss da kein veto mehr! da gibts auch kein 'grad keine lust auf...' whatever

das iss kein spiel mehr! keine rolle im bett

und klar mags auch dinge geben, wo mensch sich nich so sicher iss- aber auch darüber redet man!

Deswegen spricht man aber auch in einer 24/7 Beziehung noch miteinander. Und wenn du deinen Herrn gut gewählt hast, dann wird er dich immer noch anhören und dann nicht auf eine Art handeln, die dir schadet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb towel:

wenn man 24/7 ernstnimmt, iss da kein veto mehr! da gibts auch kein 'grad keine lust auf...' whatever

das iss kein spiel mehr! keine rolle im bett

und klar mags auch dinge geben, wo mensch sich nich so sicher iss- aber auch darüber redet man!

In Deutschland vor dem Gesetz hast du immer das Recht dich umzuentscheiden. Wenn dir eine Freundin verspricht dir beim Schrank aufbauen zu helfen und mitten beim Aufbauen sagt sie hat jetzt keine Lust mehr und geht jetzt, dann ist das ein Veto. Du kannst entäuscht darüber sein und ihr die Freundschaft kündigen. Aber du darfst sie gesetzlich nicht dazu zwingen das sie weiter mit dir den Schrank aufbaut.

 

Genauso ist es mit 24/7. Es ist eine mündliche Absprache. Der Sub kann jederzeit zum Dom sagen, du spinnst doch und gehen. Der Dom kann dann zwar entäuscht sein, muss aber gesetzlich dem Sub seine Entscheidung akzeptieren.

 

Gilt übrigens auch bei allen schriftlichen Verträgen wie Dienstleistungen aller Art. Der Kunde kann jederzeit entscheiden, das die Dienstleistung abgebrochen wird, das gleiche gilt für den Dienstleister. Es ist dann zwar ein Vertragsbruch und Gelder müssen trotzdem bezahlt oder zurück bezahlt werden. Eventuell kommt noch eine Strafe hinzu. Aber der Vertragsbruch ist trotzdem jederzeit möglich. Landet es vor Gericht kann es sogar passieren das wegen Unzumutbarkeit das Gericht für den Vertagsbrüchigen entscheidet.

 

Kenne ein konkretes Beispiel aus der Automobilindustrie. Ein OEM war recht böse zu einem seiner Lieferanten. Der Lieferant ließ sich das nicht gefallen und sagte wenn das so weiter geht macht er seinen Laden dicht. Der OEM berief sich auf die die restliche Vertagslaufzeit. Der Lieferant dachte sich "lecker mich am Arsch" und schloss seine Firma. Plötzlich stand der OEM, da und erhielt keine Frontscheiben mehr für seine Sportwägen. Blöd gelaufen. Der Lieferant musste zwar wegen Vertagsbruch Strafen zahlen, aber der OEM konnte den Lieferanten nicht dazu zwingen die Firma wieder zu öffnen um weiter zu produzieren. Hier sieht man mal das selbst OEMs nicht alle Macht dieser Welt haben. 😉

 

Wer also nicht lieb ist muss damit rechnen das sein Gegenpart denkt, "Leck mich am Arsch" und geht.

bearbeitet von Brighid
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@Chris-1604

Ich darf dich zitieren: "Megageiles hurenfotzen samenschlucker schlampen weib, wow würde ich die sau gerne mit dem samen des Typen im maul küssen" 

Und jetzt erzähl mir bitte mehr über Respekt. 

Geschrieben

Ich darf Dich, EisengrauerWolf zitieren

" Wenn man sie nicht öffentlich demütigt, sind sie nicht zufrieden. Tut man es, sind sie auch nicht zufrieden.

Lehr mich die Menschen verstehen. Ich sollte gar nicht erst ins Forum schauen."

 

Geschrieben
Am 13.5.2023 at 07:23, schrieb Teaspoon:

Und wenn du deinen Herrn gut gewählt hast, dann wird er dich immer noch anhören und dann nicht auf eine Art handeln, die dir schadet.

da brauchts kein reden, si!

und was habts ihr da grad am laufen..chris und der graue?^^

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb towel:

da brauchts kein reden, si!

und was habts ihr da grad am laufen..chris und der graue?^^

Habe da nichts am laufen, EisengrauerWolf hat ein Bildkommentar von mir hier zitiert und ich habe seine Spruch aus seinem eigenen Profil dazu zitiert, das ihm selbst die Antwort gibt.

Und ich kann nur nochmals wiederholen was ich hier am 7. Mai schon geschrieben habe.

Auch Subs sind Menschen mit Gefühlen, und aus eigner Erfahrung weiß ich, das eine Dom-Sub-Bezihung nur Funktionieren kann wenn dabei Vertrauen, gegenseitiger Respekt, einhalten der vereinbarten Grenzen und die Fürsorge der dominanten Person zum Sub (egal welches Geschlecht dabei welche Rolle hat) vorhanden sind. Und beide offen miteinander umgehen und reden, denn Grenzen können sich auch in allen Richtungen ändern !

Und dazu gehört auch Dirty Talk, der nicht beleidigend, sondern für beide erregend sein kann und deswegen auch solche Worte zuläßt. Nicht jeder Sub ist auch ein Masochist und nicht jedes Wort ist im Kontext eine Beleidigung !

Geschrieben

Ich würde sagen es gibt unveräußerliche Rechte das sind auf jeden Fall das Safe Wort und das beachten der no goes alles andere ist eine Absprachesache zwieschen erwachsenen und mündigen Menschen. Egal welche Ausrichtung oder Rolle.   

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Chris-1604:

 

Und dazu gehört auch Dirty Talk, der nicht beleidigend, sondern für beide erregend sein kann und deswegen auch solche Worte zuläßt. Nicht jeder Sub ist auch ein Masochist und nicht jedes Wort ist im Kontext eine Beleidigung !

Hast du denn eine Beziehung mit der Person,  an die du solch einen Kommentar gerichtet hast oder hattest du vorher gefragt, ob es für sie in Ordnung ist, dass du öffentlich sowas über sie schreibst? 

Kannst du jetzt nicht zweimal ja sagen, ist so ein Spruch respektlos. 

Geschrieben
Am 29.5.2023 at 19:41, schrieb Ropamin:

Hast du denn eine Beziehung mit der Person,  an die du solch einen Kommentar gerichtet hast oder hattest du vorher gefragt, ob es für sie in Ordnung ist, dass du öffentlich sowas über sie schreibst? 

Kannst du jetzt nicht zweimal ja sagen, ist so ein Spruch respektlos. 

Wenn Du meine Kommentar auf das Video anschaust, wirdst Du sehen das "devoteChrissi" meinen Kommentar als "gefällt Ihr" markiert hat.

Damit ist wohl alles gesagt!

×
×
  • Neu erstellen...