Jump to content

Neugierige Neulinge wie weit darf sowas gehen?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich antworte mal mit der Phrase, die Juristen gerne verwenden: "Es kommt darauf an." Ich finde das ist abhängig von der Sympathie und auch davon wie offen das Gegenüber selbst ist (also kein "einseitiges Verhör"). Außerdem entwickelt sich das im Laufe des Gespräches, wobei ich mich als recht offen bzgl. Auskünften über meine Kinks ansehe - die gebe ich eher Preis als andere persönliche Details.
Geschrieben

Wenn es eine ernsthafte Unterhaltung ist, erzähle ich schon einiges, solange ich damit nicht zu persönliche Dinge über ehemalige Partnerinnen verrate... 

Ich binde das niemandem auf die Nase aber wenn das Thema in normalen Gesprächen aufkommt, sag ich sachlich, was ich darüber denke. 

Selbst im Sportverein wissen ein paar Bescheid. 

Sollte mal eine Frage kommen, die mir zu sehr ins Detail gehen würde, teil ich das auch so mit. 

Was die Seite hier betrifft - wer hier im Forum mal in ganz alten Beiträgen stöbert, findet eh  schon recht viel von dem, was in meinem Kopf so vorgeht. 

Fragen von Anfängern zum Thema hatte ich hier ganz selten mal im Postfach und und das waren auch eher Kleinigkeiten, die mit zwei Sätzen erklärt werden konnten. 

Und mit den "alten Hasen" unterhalte ich mich eh mehr über Alltagsthemen. 

Geschrieben
Offene und ehrliche Information ist UNBEDINGT NOTWENDIG...

Und wenn es um allgemeine Fragen geht, halte ich mich für sehr offen, spreche dann auch über die Möglichkeit, deutliche Grenzen aufzuzeigen und Vorlieben zu erwähnen.
Ich gebe nur bei realen Aktionen beim Vorgespräch nähere und genauere Informationen und frage auch, ob die mitspielende Person damit einverstanden ist, nach dem Motto: Safe-Sane-Consensual...

Dabei sollte aber bitte nicht vergessen werden, daß die darstellenden Personen in den meisten BDSM-Filmen und -Videos im Internet weitgehend nach Drehbuch agieren, und mehr oder weniger gut dafür bezahlt werden ...
Geschrieben
sehr Freizügig und Ehrlich , nur mit Privaten Daten sehr vorsichtig ☝️
AndersimNorden
Geschrieben

Prinzipiell "No Limit", aber "es kommt drauf an". Quid pro quo...  aber nur zu meiner Person, ansonsten heisst es "Gentlemen geniesst und schweigt", wobei es manchmal Inhalte im Zusammenhang gibt wo ich aber schon drauf achte, das selbst wenn man die Person kennt, sich keine Rückschlüsse auf diese ziehen lassen. Eine gewisse Verschwiegenheit gehört für mich zum guten Ton und ist Vorraussetzung wenn es um andere Personen geht. Ansonsten habe ich auch wie jeder andere Mensch Leichen im Keller die dort auch auf ewig bleiben werden.

Geschrieben
So oft ist mir persönlich jetzt noch nicht passiert, aber ich habe bis jetzt einfach immer ehrlich geantwortet und auch mal nachgefragt. Informationen gebe ich gerne, wenn man nett danach fragt. Allerdings hängt das auch immer davon ab wer fragt und wonach gefragt wird. Alles was Rückschlüsse auf andere Personen zulassen würde behalte ich aber grundsätzlich für mich. Finde es immer schön wenn Menschen ernsthaftes Interesse haben und sich nicht scheuen auch mal Fragen zu stellen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb CoreX:

Hallo liebe Fetgemeinde,
ich frage mich als Neuling wie weit darf Neugierde bei euch gehen, worüber würdet ihr ohne zu zögern Auskunft geben und was würdet ihr für euch behalten wollen.
Die Frage bezieht sich auf völlig unbekannte Personen die ihr vllt. nur aus dem Netz kennt, aber nie persönlich getroffen habt.

Wie freizügig seit ihr mit eurem BDSM-Dasein und würdet es mit anderen teilen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und ob wirklich alle so Offen damit umgehen, wie viele von sich behaupten.

Wie immer bei mir gilt seit Fair und akzeptiert die Meinung anderer.

Das sind mehrere unterschiedliche Fragen - 1. man darf alles fragen, darf aber keine Antwort erwarten! 😉 - 2. sollte man sich die Frage die man stellen möchte erstmal selbst stellen, würde man sie selbst beim aktuellen Kenntnisstand des Gegenübers auch beantworten wollen? 🤔 - nat. ist da jeder anders, aber das kann schon helfen keine zu intimen Fragen zu stellen die man selbst auch nochnicht beantworten würde! 😉 (und jene die es würden, denen ist hoffentlich schon bewusst daß nunmal leider nicht jeder gleich offen ist, und eventuell etwas Zeit braucht!) - 3. es kommt nunmal auf den Gegenüber an, leider kann ich da Online auch keine Tipps geben wie man diesen ohne dessen Ausdruck besser einzuschätzen lernen können soll, da machen sich viele nunmal offenbar kaum Gedanken zu - Real ist das nunmal weitaus einfacher jemanden einzuschätzen  ¯\_(ツ)_/¯

 

Bzgl. "Freizügigkeit" - auch da ist wieder jeder anders, aber idR steht dann irg. im Profil was dies einschätzbar macht (Exhibitionismus vs nichtmal eine angegebene Neigung) 😉

 

Offenheit kann durchaus selektiv sein, es muss nunmal nicht jeder alles über einen wissen und mEn. lebt es sich mit den meisten einfach angenehmer wenn man ihnen nur miteilt was sie auch wissen müssen und als bonus eventuell noch womit sie wahrscheinlich klar kommen - was man nat. auch einschätzen muss, aber jeder setzt ja auch Prioritäten womit andere klar kommen können sollten oder nicht Teil des eig. Lebens sein müssen.^^

Geschrieben
Naja ich finde man kann alles fragen. Was das Herz begehrt und am Ende muss die Person die Antworten soll sich selber entscheiden ob sie es beantworten möchte oder es sein lässt
Geschrieben

Hängt hat von der Frage ab. Wenn jemand konkret Hilfe benötigt, würde ich versuchen ihm zu helfen. Bei allg. Phrasen hingegen, wird allg. geantwortet.

 

Geschrieben
Fragen kostet nix

Als Neuling kann man zb auch Personen aus der näheren Umgebung fragen hinsichtlich eines "Mentoring".
Dabei lernt man den/die Mentor/-in auch etwas enger kennen und kann dann zb. Auch explizitere Fragen stellen
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Bleckwolf:

Fragen kostet nix

Als Neuling kann man zb auch Personen aus der näheren Umgebung fragen hinsichtlich eines "Mentoring".
Dabei lernt man den/die Mentor/-in auch etwas enger kennen und kann dann zb. Auch explizitere Fragen stellen

Das Problem dabei ist, dass einE AnfängerIn nicht einfach erkennen kann, wer zum Mentor geeignet ist... Daher lieber viele unterschiedliche Meinungen einholen als auf Tastenerotiker reinzufallen... 

Und einE MentorIn muss nicht aus der Umgebung kommen - da ist viel entscheidender, dass jemand sachlich und neutral über alle Themen reden kann und nicht immer nur über sich und die eigenen Vorlieben reden möchte... Aber wahrscheinlich ist es mehr Glück gute Mentoren zu finden als im Lotto zu gewinnen 🤣

Geschrieben

Danke für die hilfreichen und aussagekräftigen Beiträge eurerseits. Wünsche allen ein super schickes Wochenende und bleibt schön artig :-P

 

Grüße CoreX 

AndersimNorden
Geschrieben

Ob es gleich "Mentoring" sein muss... je mehr Ansichten, Erfahrungen und Philosophien man sich anhört, umso mehr kann man seinen eigenen Weg finden.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bei Fragen rund um Sexualität, Praktiken, Erfahrungen, Fantasien etc. also alles rund um die (gemeinsamen) Leidenschaften würde ich vermutlich alles beantworten, so lange es nicht in eine von mir nicht gesuchte Variante von Onlinespiel/Online Erziehung etc. geht. Dafür verwende ich keine Lebenszeit.

Bei Anonymität (komplett) wäre ich daher eher bei privaten Themen wie Anschrift/Rufnummer/Arbeitsplatz etc sehr zurückhaltend. Und würde dazu nicht gelassen alles sagen was man wissen will. 

Sonderthema für mich sind Bilder. Ich hasse es Fotos/Selfies von mir zu machen. Ich bin 0 vom Naturell her, dass ich mich gerne in Szene setzen. In Sessions/ D/S Beziehungen etc. Videos zu machen, stört mich widerrum gar nicht. Wenn also jemand Fotos will, entscheide ich sehr individuell wer was kriegt und wer nicht. Und einem komplett wildfremden Menschen schicke ich sicher keine Bilder/Videos mit Gesicht & nackten Körper auf einem Foto/Video. Es hat sich bewährt mindestens Face Pic/Gesichtsfoto sauber getrennt von Rest zu halten. 👍 

×
×
  • Neu erstellen...