Jump to content

Guttural oder piepsig?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Männer und Frauenstimmen, die ziehen mich in den Bann, mein Focus bleibt automatisch bei dem Menschen, egal was er sagt. Meine Präferenz dazu sind bei Männern Bariton- und bei Frauen Mezzosopran-Stimmen mit einem leichten Timbre. 

Wirkt auf mich erstmal gar nicht sexy, sondern nur herrlich angenehm. 

Und die Stimmlage muss authentisch sein und bleiben.

******

Verschiedene Studien sagen, dass wir bei einer Abweichung von mehr als einer Quinte gegenüber der normalen Stimmlage eines Menschen eine falsche Aussage erkennen.

Ob dann aber die Stimmlage oder der transportierte sachliche Inhalt falsch ist und im welchen Kontext es zu betrachten ist, steht auf einem anderem Blatt..

 

bearbeitet von Sehrdevot
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Nanu, keine Stimme zum Thema? 

Geschrieben

Interessantes Thema. Schön, dass du es nochmal rausgekramt hast.

Ich mag eher tiefere Stimmen bei den Männern, wenn sie singen (Ville Valo wenn er Summer Wine singt finde ich zum dahinschmelzen)

Beim normalen reden verwirren mich zu tiefe Stimmen aber eher. Zu hohe Stimmen finde ich schnell nervig, vor allem bei Frauen.

 

Beim Sex mag ich es ihn zu hören. Wenn man Lust empfindet scheint jeder Ton den man von sich gibt tiefer zu sein, als die normale Sprechstimme. Das finde ich sehr angenehm. 😊

 

Die Stimmlagen kann ich dir aber leider nicht so professionell benennen wie du es kannst. 

Am 10.7.2023 at 12:54, schrieb Discipulus:

Verschiedene Studien sagen, dass wir bei einer Abweichung von mehr als einer Quinte gegenüber der normalen Stimmlage eines Menschen eine falsche Aussage erkennen.

Trifft das auf Sarkasmus zu? Das ist auch schwierig.

Geschrieben

Keiner sucht sich seine Stimme aus , aber wenn ich Stimmen höre entstehen Bilder in meinem Kopf und ein Gefühl ob ich mich wohl fühle....

Wenn man dann später den Menschen kennenlernt kann sich da noch was ändern, aber im ersten Moment passiert da was ... manchmal zu unrecht, aber es passiert....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LittleSUBmarine:

Interessantes Thema. Schön, dass du es nochmal rausgekramt hast.

Ich mag eher tiefere Stimmen bei den Männern, wenn sie singen (Ville Valo wenn er Summer Wine singt finde ich zum dahinschmelzen)

Beim normalen reden verwirren mich zu tiefe Stimmen aber eher. Zu hohe Stimmen finde ich schnell nervig, vor allem bei Frauen.

 

Beim Sex mag ich es ihn zu hören. Wenn man Lust empfindet scheint jeder Ton den man von sich gibt tiefer zu sein, als die normale Sprechstimme. Das finde ich sehr angenehm. 😊

 

Die Stimmlagen kann ich dir aber leider nicht so professionell benennen wie du es kannst. 

Trifft das auf Sarkasmus zu? Das ist auch schwierig.

Nein, Sarkasmus wird nicht als Lüge empfunden, daher ändert man die stimme nicht instinktiv 

×
×
  • Neu erstellen...