Jump to content

Laufen in high heels


ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
mit kleinen Absätzen anfangen
Little_Prinzessin
Geschrieben
Mach nicht den Fehler und lauf gleich auf hohen heels. Lieber klein anfangen. Und dann immer hin und her wechseln. Am besten geht es, wenn du auf hohen eine Weile läufst und danach niedrigere anziehst, dann ist das im vergleich total entspannt 😄 und du läufst wie auf Turnschuhen und bist sicher.
Little_Prinzessin
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb LLL-Liebhaber:
mit kleinen Absätzen anfangen

Die Chemnitzer kennen sich eben aus^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Little_Prinzessin:

Die Chemnitzer kennen sich eben aus^^

genau,Frau Prinzessin

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Little_Prinzessin:
Mach nicht den Fehler und lauf gleich auf hohen heels. Lieber klein anfangen. Und dann immer hin und her wechseln. Am besten geht es, wenn du auf hohen eine Weile läufst und danach niedrigere anziehst, dann ist das im vergleich total entspannt 😄 und du läufst wie auf Turnschuhen und bist sicher.

Danke für den Tipp aber leider besitze ich nur das eine paar ( schwarze Pumps 12cm Absatz ) ich hab das Gefühl das es weniger am laufen und mehr an meiner Körperhaltung liegt

Little_Prinzessin
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb justjessica:

Danke für den Tipp aber leider besitze ich nur das eine paar ( schwarze Pumps 12cm Absatz ) ich hab das Gefühl das es weniger am laufen und mehr an meiner Körperhaltung liegt

Natürlich liegt es an deiner Körperhaltung. Du bist die Absätze ja nicht gewöhnt. Und stakst wie ein Stock umher, ohne Schwung und Gefühl. Das liegt aber eben daran, das du unsicher bist auf den hohen Absätzen. Wenn du nur das eine paar Schuhe besitzt musst du eben bei vindet, eBay etc. wenn dir das Geld fehlt niedrigere kaufen.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Little_Prinzessin:

Natürlich liegt es an deiner Körperhaltung. Du bist die Absätze ja nicht gewöhnt. Und stakst wie ein Stock umher, ohne Schwung und Gefühl. Das liegt aber eben daran, das du unsicher bist auf den hohen Absätzen. Wenn du nur das eine paar Schuhe besitzt musst du eben bei vindet, eBay etc. wenn dir das Geld fehlt niedrigere kaufen.

Das problem ist eher das ich laut den Leuten denen ich gezeigt habe wie ich laufe viel zu steif bin es ist nicht das laufen das Problem das krieg ich jetzt hin es ist eher das nicht aussehen als hätte mir jemand nen. Stock in den arsch geschoben

Little_Prinzessin
Geschrieben
Sonst eben wie schon gesagt üben. In sehr hohen Absätzen läuft man aber meist etwas steif. Oder du guckst mal bei next germany Topf Models rein. Bei you Tube oder so :)
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Slavedelivered:

Mit dem vorderem Ballen zuerst auftreten..

 

Echt weil mit allen mit denen ich bis jetzt gesprochen habe habe ich gehört man läuft eigentlich heel toe heel toe und am besten in einer Linie

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb justjessica:

Echt weil mit allen mit denen ich bis jetzt gesprochen habe habe ich gehört man läuft eigentlich heel toe heel toe und am besten in einer Linie

Was ich wies ist es anders zum, toe hell toe heel

LifeguardKansas
Geschrieben
Ich konnte das irgendwie automatisch, aber vllt. war das auch ausnahmsweise mal Glück.
Geschrieben
Dir fehlt schlicht und ergreifend die nötige Muskulatur in den Beinen, damit das entspannt aussieht. Lauf mal ein halbes Jahr regelmäßig damit rum, die Eleganz kommt dann von selbst...
Geschrieben
Übung, ich hab lange stifel mit 6cm Absatz getragen im Alltag. 10cm und mehr trag ich nur sehr selten da machen nach 2 3 Stunden meine Beine nicht mehr mit
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb justjessica:

Echt weil mit allen mit denen ich bis jetzt gesprochen habe habe ich gehört man läuft eigentlich heel toe heel toe und am besten in einer Linie

Stimmt! Man bzw Mädchen tritt zuerst mit dem Ballen auf. Der Absatz wird eigentlich nicht voll belastet. Und das mit der Linie stimmt auch.

Wenn ich eine Weile keine Möglichkeit hatte meine Heels zu tragen, brauche ich auch ein paar Minuten. Eigentlich kann ich auf 10 cm ganz gut laufen, auch treppen steigen (das nur auf dem Ballen) und sogar Auto fahren, aber keine Automatik.

 

Geschrieben
Hier ein ungewöhnlicher Tipp: laufen gehen! Aber in der Vorderfußtechnik ☝️🤓! Das heißt Du setzt zuerst mit dem Vorderfuß auf und belastest kaum den Hinterfuß. Du kannst auch versuchen nur auf den Zehenspitzen zu laufen. Das bringt Dir auf Dauer die notwendig Kraft in den Beinen. Und macht schöne Waden!
Geschrieben
Üben üben üben üben, mit etwas weniger als 10cm, gern etwas breiterer Absatz. Pausen machen, nicht übertreiben mit dem Üben 😉 sonst hast du schnell Achillessehnenprobleme 😳
Geschrieben

Hi,

üben ist sicherlich Pflicht, anders wird es sicherlich nichts.

Was auch dazu gehört ist sicherlich der Muskelkater der Dich immer wieder quälen wird, auch nach längerem Training.

Beim gehen auf Heels musst du dein Gewicht anders verlagern, grob, die Hüfte eher vorne, Schultern zurück.

Die Last liegt vorne im Fuß.

Beim gehen setzt du einen Fuß vor den anderen, wie du schon geschrieben hast, im Idealfall werden die Füße sogar etwas "über Kreuz" gesetzt was dafür sorgt das die Hüften und der Po sich entsprechend bewegen.

Es kann sein das dir das Gehen in Kniestiefeln oder Overknees einfacher fällt, da das Bein bzw der Fuß mehr hat hat.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb bigsissy69:

Hi,

üben ist sicherlich Pflicht, anders wird es sicherlich nichts.

Was auch dazu gehört ist sicherlich der Muskelkater der Dich immer wieder quälen wird, auch nach längerem Training.

Beim gehen auf Heels musst du dein Gewicht anders verlagern, grob, die Hüfte eher vorne, Schultern zurück.

Die Last liegt vorne im Fuß.

Beim gehen setzt du einen Fuß vor den anderen, wie du schon geschrieben hast, im Idealfall werden die Füße sogar etwas "über Kreuz" gesetzt was dafür sorgt das die Hüften und der Po sich entsprechend bewegen.

Es kann sein das dir das Gehen in Kniestiefeln oder Overknees einfacher fällt, da das Bein bzw der Fuß mehr hat hat.

Hey beliebt dank für den Tipp von Muskelkater kann ich jetzt leider nicht sprechen aber ich weiß leider auch nicht ob 3 Stunden üben lange ist oder nicht aber ich bedanke mich vielmals für den hilfreichen Beitrag

Geschrieben

habe ich ganz vergessen,  manchmal ist es auch hilfreich der Bewegung der Hüften etwas nachzuhelfen, ein Plug kann da unter Umständen helfen.

Und immer daran denken, die Schritte sind deutlich kürzer beim weiblichen Gang. Hier kann es helfen einen engen Rock zu tragen der die Schrittweite einschränkt

×
×
  • Neu erstellen...