Jump to content

Die richtige Ansprache


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei einem Teil ist es eh egal was man schreibt, wenn dad Äußere net passt wars das. Egal was man schreibt 🤷‍♂️ Ich halte es manchmal kurz und manchmal schreibe ich mehr. Ich habe da keinen Leitfaden oder sonstiges
Geschrieben
Mein Tipp..... bitte nicht aufgeben sich Gedanken zu einer schönen Nachricht zu machen. Kein lobgedudel sonder einfach nett und normal....es sollte jedem klar sein dass man aus irgend welchen Gründen interesse an der Person gefunden hat, sonst würde man ja gar nicht nett und normal schreiben.... ich jedenfalls antworte dann immer. Nur nicht bei Hi oder Hallo... da werd ich nicht mehr fertig sonst. Also bleib tapfer und Smart, liebe Grüße Janah
Geschrieben

Wenn ein Profil ausführliche Informationen über die betreffende Dame bietet, ist die Forderung durchaus berechtigt. Hat sie selbst aber kaum etwas von sich preisgeben, ist es entweder aus Übersättigung oder Überheblichkeit heraus. 

Vielen Frauen ist nicht klar, dass man mit dem ersten Anschreiben erst einmal Interessent ist und noch lange kein Bewerber.

Letztendlich entscheiden sowieso überwiegend die Frauen ob es zu einem Kontakt kommt. Deshalb schreibe ich nie Frauen initiativ an. Allerdings geht mein Erfolg damit gegen Null. Insofern wäre es kein wirklich guter Rat, meine Vorgehensweise zu übernehmen. ;-)

Geschrieben
Ich danke Euch schon einmal für Eure Kommentare. Aber ich möchte hervorheben, dass ich absichtlich darauf verzichtet hatte zu sagen, dass es sich um Profile von Frauen handelt. Ich möchte nicht irgendeinem Geschlecht oder Orientierung die Schuld geben.
Geschrieben
Ehrlich wärt am längsten, komm aus dem Ruhrpott und da sagt man was man denkt. Wem es nicht gefällt der lässt es. Wenn sie wirklich einen hübschen Po hat oder etwas raus sticht sag ich das auch wenn es mir gefällt ansonsten bleib ich nüchtern und sachlich. Wer eine inspirative Märchenstunde oder denn Prinz auf einem weißen Pferd braucht ist eh für mich uninteressant. Genau wie die ganzen vanilla hier 😆
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Gentle-Arminius:
Ich stimme dir vollkommen zu. Manche Frauen haben im Text ein Codewort, das im Anschreiben zu nennen ist, um zu testen, ob es ein Copy&Paste Text ist oder persönlich für sie. Das finde ich eine clevere Idee. Ich finde auch, dass anscheinend in allen Portalen eine zunehmende Arroganz festzustellen ist. Dass Männerüberschuss vorherrscht, mag ja sein, aber das Niveau sinkt stetig. Was evtl durch einseitig einschränkende Maßnahmen der Portale wohl leider auch etwas unterstützt wird

Der Idee mit dem Codewort stimme ich voll zu. Das ist wirklich eine gute Methode um zu checken, ob jemand den Profiltext gelesen hat.

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb PeterDarker:
Ich danke Euch schon einmal für Eure Kommentare. Aber ich möchte hervorheben, dass ich absichtlich darauf verzichtet hatte zu sagen, dass es sich um Profile von Frauen handelt. Ich möchte nicht irgendeinem Geschlecht oder Orientierung die Schuld geben.

Sagte der, der seine "Rolle" vom Gebenüber abhängig macht!!

Geschrieben
Ich hab mich beim Lesen deiner Zeilen gerade gefragt; was die Intention und das mögliche Ergebnis deines „Appells“ ist. „Fordert keine Kreativität, wenn ihr sie eh nicht wertschätzt.“ Sollte dies so geschehen, geschieht ja nicht das, was du dir eigtl wünscht. Mehr Wertschätzung. Mehr gesehen werden. Mehr Rückmeldungen. Mehr Kontakte usw.
-
Wäre es nicht zielführender, den Fokus darauf zu legen, was du dir eigtl wünscht und wie du dies erreichen kannst?
-
Grundsätzlich sehe ich deinen Punkt. Ich nehme aber an, dass das Grundanliegen sich nicht wirklich verändert, selbst wenn diese Formulierung nicht gewählt werden würde. Dein Abfuck über ausbleibende Antworten und die Wertschätzung deiner Mühen.
Geschrieben
@LebeLieberGrenzenlos Sorry, aber ich verstehe Deinen, bestimmt gut gemeinten, Kommentar nicht. 🤔
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb nocoiffeur:
Ich hab mich beim Lesen deiner Zeilen gerade gefragt; was die Intention und das mögliche Ergebnis deines „Appells“ ist. „Fordert keine Kreativität, wenn ihr sie eh nicht wertschätzt.“ Sollte dies so geschehen, geschieht ja nicht das, was du dir eigtl wünscht. Mehr Wertschätzung. Mehr gesehen werden. Mehr Rückmeldungen. Mehr Kontakte usw.
-
Wäre es nicht zielführender, den Fokus darauf zu legen, was du dir eigtl wünscht und wie du dies erreichen kannst?
-
Grundsätzlich sehe ich deinen Punkt. Ich nehme aber an, dass das Grundanliegen sich nicht wirklich verändert, selbst wenn diese Formulierung nicht gewählt werden würde. Dein Abfuck über ausbleibende Antworten und die Wertschätzung deiner Mühen.

Ausbleibende Antworten ärgern mich gar nicht so sehr. Das ist Teil des Spiels. Mich ärgert wirklich eher dieser Anspruch. Dass quasi schon eine Forderung gestellt wird, bevor man sich überhaupt kennengelernt hat, die meist auch noch schwer zu erfüllen ist.
Ach, vielleicht bin ich auch heute nur mit dem falschen Bein aufgestanden, habe die falschen Profile vorgeschlagen bekommen, und vielleicht bin ich auch auf der falschen Plattform. Wer weiß?
Jedenfalls vielen Dank für Deinen Kommentar, der ja wirklich auch ein bisschen tiefer geht.

Geschrieben
Genau so ist es heute im Online Dating, zumal die Frauen hier ( zumindest die meisten) komplett überflutet werden mit Nachrichten. Da muss man schon mit seinem Anschreiben herausstechen, von daher ist es schon sinnvoll sich Mühe zu geben.
Als Frau würde mir auch die Lust und vor allem die Zeit ausgehen, um auf jede 0815 Nachricht zu antworten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb PeterDarker:

Ausbleibende Antworten ärgern mich gar nicht so sehr. Das ist Teil des Spiels. Mich ärgert wirklich eher dieser Anspruch. Dass quasi schon eine Forderung gestellt wird, bevor man sich überhaupt kennengelernt hat, die meist auch noch schwer zu erfüllen ist.
Ach, vielleicht bin ich auch heute nur mit dem falschen Bein aufgestanden, habe die falschen Profile vorgeschlagen bekommen, und vielleicht bin ich auch auf der falschen Plattform. Wer weiß?
Jedenfalls vielen Dank für Deinen Kommentar, der ja wirklich auch ein bisschen tiefer geht.

Ist es denn grundsätzlich wirklich etwas schlimmes oder schlechtes, wenn eine Person Ansprüche und Standards hat? Was könnte daran denn positiv sein?
-
Wenn die Person Klarheit über ihre Werte und Standards hat, kann es zeigen, dass sie weiß was ihr wichtig ist und sie/er sich Gedanken gemacht hat, was sie braucht und sich wünscht.
Und natürlich hat sie die auch, ohne dich zu kennen. Es sind die eigenen Standards, die genauso geltend sind, ob ihr euch kennt oder nicht. (Auch wenn sie diese in deinen Augen nicht selbst erfüllt. Aber auch das ist nur deine Wahrnehmung/Erwartung)
-
Sie/Er lässt dich daran sogar teilhaben. Damit hast du für dich vorab die Möglichkeit, dich zu entscheiden, ob das passt. Möchtest/kannst du sie erfüllen oder nicht. Beides ist legitim.
…Ich denke es ist wenig hilfreich, wenn du abgefuckt bist, hey da stellt jemand „Ansprüche“, wie kann sie nur und dann kontaktierst. Das fliest ja auch alles bewusst und unterbewusst mit ein.
Wenn es dir nicht gefällt, dass das jemand „fordert“, warum schreibst du die Person dann dennoch an?
Letztlich machst du damit mitunter auch nur die Erfahrungen, mit denen du dich und deine Annahmen selbst bestätigst.
-
Jede(r) möchte (auch nur) gesehen werden. Die Mitteilung darüber, dass er/sie sich mehr als hey, hallo oder unpersönliche Zweizeiler wünscht, zeigt dir ja, dass sie sich bisher damit nicht gesehen fühlt und das schenkt dir etwas; wo du ansetzen kannst. Was kann dir besseres passieren? Mit (echtem) Verständnis und Gemeinsamkeiten lassen sich Verbindungen schließen. Natürlich nur wenn es wirklich so gemeint und nicht als Mittel zum Zweck benutzt wird.
-
Deine Worte haben einen großen Einfluss auf deine Gedanken und deine eigene Realität. Wenn du selbst denkst, es ist total schwer zu erfüllen, dann wird es auch so sein. 
Ehrlichkeit und Fragen können dir immer helfen, wenn du dir unsicher bist und wirklich etwas von deinem Gegenüber erfahren möchtest. Und damit meine ich jetzt nicht die üblichen nach Schublade; Vorliebe und Co. 
-

ist es denn tatsächlich so schwer?
„Hey, beim Lesen deines Profils ist mir aufgefallen, dass du Wert darauf legst, dass sich dein Gegenüber Gedanken darüber macht, dich persönlich anzuschreiben. Ich kann total verstehen; dass so ein ständiges plumpes hallo wie gehts total ärgerlich ist und du dich damit nicht gesehen fühlst. Das kann ich total nachempfinden, das geht mir genauso. Auch wenn ich zugeben muss, dass die erste Nachricht tatsächlich manchmal garnicht so leicht zu formulieren ist. Mit welcher Frage würdest du eine Unterhaltung hier denn am liebsten beginnen? / auf welche Art und Weise würdest du denn eine kreative erste Nachricht selbst gestalten? / welche kreative Nachricht ist dir denn in der letzten Zeit besonders gut in Erinnerung geblieben, hat dich erstaunt oder vielleicht sogar zum Lachen gebracht? Sich gegenseitig zum Lachen zu bringen, finde ich ja sowieso als sehr wichtig. Was ist für dich bei einem Austausch besonders wichtig? Usw usw usw……

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Profile, die pauschale "Rüffel" an die Männer enthalten oder Ansprüche stellen, denen im eigenen Profil nicht Rechnung getragen wird, ignoriere ich einfach und konzentriere mich auf die Damen, die mir sympathisch sind 😉

Geschrieben
Im Grunde ist jede Datingplattform verbrannte Erde, außer man gehört zu den oberen 20% um die sich alle Mädels prügeln. Hier ist es nicht anders. Eine Frau kann ihre Hypergamie online voll ausleben und wird mit Aufmerksamkeit nur so zugeschüttet. Selbst eine unterdurchschnittliche Frau mit einem so gut wie kaum vorhandenen Profil bekommt wesentlich mehr Aufmerksamkeit als ein krass gutaussehender Typ mit Hochglanz-Profil. Männlicher Durchschnitt wird so gut wie nicht wahrgenommen. Über den Rest reden wir gar nicht erst. Bei solchen Rahmenbedingungen und einem absoluten Überangebot gleicht es schon einem Lottogewinn, wenn mal ein Kontakt zustande kommt. Aber man darf sich nichts vormachen: Parallel schreibt sie noch mit zig anderen und ehe man sich versieht, wird man einfach ausgetauscht oder geghostet. Mich wundert es nicht, dass bei den meisten eine Antwort ausbleibt, zumal sie mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht gelesen wird, weil man der 132. in ihrem Postfach ist und sie nach den ersten, meist sehr dürftigen oder nicht passenden, Nachrichten schon kein Bock mehr hat. Die ganzen Fakeprofile, Karteileichen, oder sonstiges habe noch gar nicht dazugezählt. 😄
Geschrieben

Irgendwie interesannt dass es vielen gleich zu gehen scheint.

Die Bilanz zwischen versendete Nachrichten und Antworten ist auch in meinen fall eher frustrierend.

Wenn ein Profil etwas informationen hergibt versuche ich immer darauf einzugehen, aber manchmal ist da nicht viel. Was soll man da schreiben?

Die Frage ob sich das lohnt stellt man sich schon oft, ich fürchte fast viele Nachrichten gehen unter und werden garnicht gelesen. Dann bringt auch viel mühe nichts.

Neulich hab ich mich gefragt ob ich einfach zu viel Schreibe, und nicht doch ein paar Zeilen eher gelesen werden als ein langer text? Bin ich zu freundlich und Langweilig? Mann weiß es nicht da ja nichtmal ein "Nein danke" kommt.

Würde gleich dabeistehen "Bitte nur Männer mit Sixpack und Pferdeschwanz" könnte ich mir die Arbeit sparen und das Postfach wäre auch nicht so überfüllt😂

 

Wobei, interesieren würde mich das schon wie so ein durchschnittliches Postfach einer Frau ausieht.

 

Die Frage was Frauen wollen kann man ja wohl eh nicht eindeutig beantworten. 😂

 

Aber wenn man ohnehin nur auf maximal 10% eine Antwort bekommt, wundert mich nicht dass manche auf masse und copy and paste setzen.

Geschrieben
Ich verstehe dich gut. Wer so etwas in seinem Profil stehen hat ist für mich sofort uninteressant! Außer die Person hat ein wirklich gut ausgefülltes Profi welches es zulässt individuell anzuschreiben und auf die Person einzugehen. Genau so schlimm finde ich "einen Mann der weiß was er will" ohne selber zu wissen was man denn möchte
×
×
  • Neu erstellen...