Jump to content

Die richtige Ansprache


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja so meine ich es auch. Es ist nichts schlechtes für mich!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Na @AndersimNorden "Stille Wasser sind tief..." 

So könnte man es auch nennen. Ich hatte auf einer anderen Plattform exakt gar keinen Text und zum Glück hat mein Herr mich dort angeschrieben...😅 

Also was hätt ich da schreiben sollen? Meine Neigung ist sehr tief, aber damals war ich gedanklich so bei: "würde mir schon gefallen, wenn mal jemand fester meine Handgelenke greift..." 

Die Fachbegriffe kannte ich ohnehin nicht und eine Beziehung habe ich nicht gesucht. Wollte also auch nichts von mir schreiben... Zu den Praktiken konnte ich auch nichts sagen! 🤷‍♀️ 

Ja, gut. Man kann schreiben: "ich esse gerne" oder so...^^

Ach, keine Ahnung. Wusste halt nicht, was man auf einer bdsm-Seite schreiben soll...😂😂😂

Am schlimmsten dann aber die: "du hast wirklich einen AUSSAGEKRÄFTIGEN Profiltext, das könnte gut passen zwischen uns!" Und Ich so: "hä? Welcher Profiltext denn?" 🤣🤣🤣 

Da hat mein Herr doch zumindest das Nichts gelesen, "schade, dein Profil verrät leider nichts über dich..." usw. 

Ins Schreiben kommt man dann und Nein, ich antworte nicht in 3 Wörtern. 

Also, ich tuh mich damit gerade schwer das zu akzeptieren - immerhin meldet man sich doch nicht aus langeweile auf einer Datingplattform an, sondern weiß - oder sollte sich Gedanken darum machen - was man genau will und kann dies (was man sucht oder auch nicht) neben einem kurzen, öffentlichen Einblick in die eig. Person und dem was einem wichtig ist den Gegenübern vor einem Kontakt mitzuteilen, ins Profil schreiben - selbst ein "ich bin einfach nur neugierig und schau mich erstmal um" bricht einem doch nichts ab!? - wieso offenbar nicht wenige Menschen garkeine Kommunikation wäre besser als ein Minimum an Kommunikation, ist mir schleierhaft.

Kommunikation ist nunmal die basis von Verständnis - ich bin selbst eher intro, spreche öffentlich idR nur wenn ich auch was öffentlich zu sagen habe/muss und erstmal zurückhaltend bis ich meinen Gegenüber einigermaßen einschätzen kann - und dennoch habe ich gelernt grundlegend mit fremden Menschen zu kommunizieren soweit nunmal notwendig! - man kann nunmal von niemandem Verständnis erwarten dem man dies nichtmal im mindesten ermöglicht! - keinen Profiltext zu haben ist online gleichbedeutend mit einem Mute real, der sich an der Veranstaltung bereichert ohne nichtmal alle Anwesenden zu begrüßen ;-)

Klar kann man auch einfach als Leerprofil auf der Plattform herumgeistern, genauso wie real als Mute unterwegs zu sein - niemand 'muss' sich ausdrücken, das meine ich damit nicht! - es ist nur einfach nicht gerade anständig und wie gesagt, darf man sich dann auch kein Verständnis für nunmal unausgedrücktes erwarten! 😉 (ich habe mit wohlgemerkt 'Erwachsenen' Menschen die diese Grundlagen des Zusammenlebens nicht begriffen haben nunmal kein Verständnis - wir stellen nicht umsonst Baustellenschilder auf anstatt Menschen mit der "du siehst doch daß da ein Loch ist!" Argumentation in selbige fallen zu lassen, eben weil es nicht jeder sehen kann! - es braucht zwar auch nur in solchen Extremfällen auditive Leuchtreklamen, aber das Mindestmaß an Kommunikation auf einer nunmal auch Datingplattform ist wozu man hier ist, was man hier sucht oder nunmal nicht, einfach aus der Einsicht heraus daß man selber diese Frage bei Interesse auch gern beantwortet hätte, wenn man die Situation denn mal ernsthaft reflektiert und entsptechend danach gehandelt hätte! 😉

(idealerweise bevor man die Fleischbeschau hochlädt!)

mMn. mangelt es an Einführungen, die Nutzer in die Funktionsweise ihres Onlineprofils einführen (unter anderem auch wie man den Nachrichtenfilter einstellt, und wie man auch ohne per Schlüsselwort Profil-leser oder zumindest -überfliegende von wahllosen Spammern unterscheidet), und einem Limit daß ihnen erst dann das hochladen eines Profilbilds erlaubt wenn sie auch mindestens eine halbe SMS Länge über sich geschrieben haben!

(auch wenn das sicherlich nicht zur erhofften selbstreflektion führt, zumindest ist es eine kleine Hürde die gerade für den Typus "guck mal, ich (hab/bin) Arsch(&Titten/Penis)" genug sein dürfte um sich woanders umzusehen! 😉)

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb NoDoll:

Dann melde ich mich mal als eine dieser furchtbar anspruchsvollen Frauen die Kreativität in Nachrichten fordern. 

Warum will ich Kreativität? Weil Kreativität mich kickt, mich anmacht. Weil ich "Hey, wie geht's dir?" einem Fremden gegenüber nicht beantworten will. Weil Kreativität mir zeigt das der Mensch sich Gedanken darüber macht was er schreibt. Vor allem gibt mir eine kreative Nachricht aber auch etwas worauf ich eingehen kann, wo sich überhaupt Neugier bemerkbar machen kann und dazu einlädt zu antworten. Es muss nicht mal ein Roman sein, aber eben etwas das sich von den üblichen Floskeln abhebt. 

Ich habe neulich in einem Podcast etwas über die 4x2 Regel gehört. Diese sagt folgendes:

Ein Anschreiben sollte neben vernünftiger Begrünßund und Verabschiedung 4 Bereiche mit je mindesrens 2 Sätzen abdecken. 

1. Der Grund des Anschreibens (nicht du bist so geil ich will dich kennenlernen).

2. Erwas über sich selbst.

3. Etwas über das Profil der angeschrieben Person.

4. Eine offen formulierte Frage die Interesse an der angeschriebenen Person signalisiert. 

Da ich nicht suche habe ich es so noch nicht ausprobiert aber ich denke diesee kleine Baukasten könnte hilfreich sein für jemanden der nicht weiß wie er anfangen soll. 

Zu den Ansprüchen. 

Ich habe Ansprüche und ob diese nun hoch sind oder nicht ist völlig egal denn das ist subjektiv. Persönlich möchte ich selbst aber auch nicht mit Menschen interagieren die keine Ansprüche haben. Ansprüche zu haben ist für mich ein Zeichen dafür das man weiß was man will und braucht, sich also mit sich selbst auseinandersetzen kann und sich selbst auch kennt und liebt. 

Ist eine Nachticht die der Anschreiber selbst für kreativ hält ein Garant für eine Antwort? 

Nein nicht unbedingt. Es kommt eben darauf an was die Intention des Anschreiben sein soll. Ich bin nicht auf der Suche von daher ist ein Anschrieben, egal wie kreativ, welches darauf abzielt mich kennenlernen zu wollen sinnlos. 

Und weil hier gerade wieder die "böse Frauen" Schublade so weit offen steht, werfe ich mal meine alten Socken dazu. 

Ja, auch Frauen machen die Erfahrung keine Antwort zu bekommen. Auch Männer machen sich nicht immer die Mühe nein Danke zu drücken. So ist das nun mal. Wenn die andere Person kein Interesse hat, kann man das einfach abhaken und gut ist. Wenn man in eine Bar geht und dort 20 Leute anspricht wird auch nicht jeder gleich Bock auf eine Unterhaltung haben. Das liegt nicht nur am online Dating, im Leben da draußen ist es ebenso. 🤷‍♀️

Ich stimme dir größtenteils zu und muss zähneknirschend zugeben daß es für Menschen die sich nunmal nochnicht so ihrer Selbst bewusst sind (immerhin fördern&fordern wir dies gesellschaftlich nunmal nicht oder nur sporadisch mal xP) vllt. ein guter Leitfaden für die ersten Schritte des Kontakts.

So sind wir Online nunmal in einer anderen Situation - real hat man auchnoch andere Kommunikationsmittel als Worte, die manchmal sogar schon ausreichen können einander zu verstehen bevor man die ersten Worte miteinander wechselt 😉 - online ist man aber nunmal auf Worte angewiesen, klar kann man auch mit Bildern kommunizieren, dabei stützt man sich aber mehr auf die Interpretation des Gegenübers als es (idR., bei halbwegs vernünftigen Sprachgebrauchs!) bei Worten der Fall ist! (auch wenn wir da aufgrund individueller Definitionen nat. auch noch einen gewissen Interpretationsspielraum haben, dieser ist dennoch deutlich schmaler als bei einem Bild!)

Auch stimme ich zu daß es immer auf die jeweiligen Intentionen ankommt, diese lassen sich aber aufgrund der Einschränkungen von Schrift nunmal nur soweit erfassen wie es der auszudrückende ermöglicht, dadurch aber nunmal auch einfacher vortäuschen als wenn man einander real gegenüber steht! 😉

Entsprechend sind aber die Erfahrungen fundamental unterschiedlich, real kommuniziert man nunmal auch ohne Worte viel, online ist man da nunmal extrem eingeschränkt! - das Problem ist daß viele Menschen sich dieser Unterschiede nichtmal gewahr sind, auch wenn ich zugeben muss daß es mir selbst ebenfalls noch manchmal unterläuft zu vergessen daß es nunmal in meiner Verantwortung liegt alles zum Verständnis notwendige explizit auszudrücken bis man einander so gut kennt daß man vom Verständnis implizierten des Gegenübers ausgehen kann! 😉 (diese Basis ist real bei entsprechend selbstbewussten Menschen praktisch Selbstverständlich&erwartbar, fällt online aber dennoch schwer aufzubauen weil hier nunmal vieles zum Ausdruck gebracht werden muss über das man real nichtmal nachdenken muss weil wir es da unterbewusst ausdrücken & als Gegenüber einfach interpretieren können - online müssen wir es bewusst ausdrücken&interpretieren um einander wirklich verstehen zu können, das ist nunmal mühsamer als die Kommunikation real! - und erfordert aber entsprechend nat. auch mehr Interesse für/aneinander, ich kann da durchaus nachvollziehen daß man sich die Mühe nicht für jeden der 100 Rezipienten pro Tag machen kann, aber was so schwer daran sein soll jenen die sich Mühe gegeben haben zumindest mit einer kurzen, meinetwegen vorformulierten (Copy&Paste), vllt. individuell angepassten, Nachricht zumindest eine Rückmeldung oder vllt. auch eine Begründung zu geben, wie man bzw. auch Frau (bzw. schlichtweg als Mensch!) wahrscheinlich vom Gegenüber wünschen würde (würden Menschen mal mehr selbstreflektiert handeln gäb es deutlich weniger Probleme.), ist mir schleierhaft und pardon, aber selbst mir entsteht der Eindruck daß solche Menschen (nunmal vorallem Frauen) es einfach nicht für nötig halten weil sie ja ach so überfordert sind / die "Qual der Wahl" haben oder sich dadurch gar zu fein dazu sind anderen zu entgegnen was sie sich selbst wünschen würden! 😉 (wenn man nat. kein Problem damit hat ignoriert zu werden und es als "keine Antwort ist auch eine Antwort" sieht, macht man damit aber nat. auch nichts falsch! 😉 - aber man könnte dennoch ebenso auf andere eingehen wie man es zumindest nachvollziehen kann, und sich dies ebend bei anderem ebenso von anderen wünscht!)

 

Und pardon, aber im "Leben da draußen" ist es ebend ganz und garnicht so, man(n) bekommt immer eine Antwort, ob sie einem gefällt oder nicht! (oftmals auch total überzogen, aber zumindest weiß man da woran man ist und begreift spätestens hinterher daß man einfach nur an die falsche Person geraten ist und kann es reflektieren & daraus lernen! - online ohne Rückmeldung ist das nicht möglich, was soll man denn daraus lernen wenn jemand der nunmal passend erscheint schlichtweg garkeine Rückmeldung gibt und die Nachricht auch einfach untergegangen sein kann? - das einzige was man da reflektieren kann ist die eigene Nachricht, was nat. ein Vorteil gegenüber der realen Welt ist wo man sich selten Wort für Wort geschweigedenn seinen Tonfall erinnern kann (den man aber eben online garnicht hat sondern komplett von der Interpretation des Gegenübers abhängt - meinst wie oft hier reine Sachlichkeit bei manchen geradezu als Aggressivität rüberkommt, während andere es einfach verstehen und genau über solche abstrusen&unbasierten Interpretationen den Kopf schütteln weil es nicht nachvollziehbar ist wie diese Menschen es so interpretieren, weil sie sich dem selbst oftmals nicht bewusst sind und es entsprechend auchnicht verständlich machen können! 😉 - Verständigung erfordert nunmal sowohl real als auch online immer den Verständnis&Verständigungswillen des Senders&Empfängers! - ist dieser nunmal nicht gegeben ist oberflächliche/höffliche Kommunikation in der Tat die besserere Wahl, aber garkeine Kommunikation online nunmal verherender als real, wo man noch andere kommunikationsformen hat!

(man kann menschen aber nunmal nicht dazu zwingen, wir müssten einfach mal mehr Selbstreflektion fördern statt auszunutzen, und Selbstbewusstsein einfordern und belohnen, statt blinder Gefolgschaft!)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BlackStarRuler:

Also, ich tuh mich damit gerade schwer das zu akzeptieren - immerhin meldet man sich doch nicht aus langeweile auf einer Datingplattform an, sondern weiß - oder sollte sich Gedanken darum machen - was man genau will und kann dies (was man sucht oder auch nicht) neben einem kurzen, öffentlichen Einblick in die eig. Person und dem was einem wichtig ist den Gegenübern vor einem Kontakt mitzuteilen, ins Profil schreiben - selbst ein "ich bin einfach nur neugierig und schau mich erstmal um" bricht einem doch nichts ab!? - wieso offenbar nicht wenige Menschen garkeine Kommunikation wäre besser als ein Minimum an Kommunikation, ist mir schleierhaft.

Kommunikation ist nunmal die basis von Verständnis - ich bin selbst eher intro, spreche öffentlich idR nur wenn ich auch was öffentlich zu sagen habe/muss und erstmal zurückhaltend bis ich meinen Gegenüber einigermaßen einschätzen kann - und dennoch habe ich gelernt grundlegend mit fremden Menschen zu kommunizieren soweit nunmal notwendig! - man kann nunmal von niemandem Verständnis erwarten dem man dies nichtmal im mindesten ermöglicht! - keinen Profiltext zu haben ist online gleichbedeutend mit einem Mute real, der sich an der Veranstaltung bereichert ohne nichtmal alle Anwesenden zu begrüßen ;-)

Klar kann man auch einfach als Leerprofil auf der Plattform herumgeistern, genauso wie real als Mute unterwegs zu sein - niemand 'muss' sich ausdrücken, das meine ich damit nicht! - es ist nur einfach nicht gerade anständig und wie gesagt, darf man sich dann auch kein Verständnis für nunmal unausgedrücktes erwarten! 😉 (ich habe mit wohlgemerkt 'Erwachsenen' Menschen die diese Grundlagen des Zusammenlebens nicht begriffen haben nunmal kein Verständnis - wir stellen nicht umsonst Baustellenschilder auf anstatt Menschen mit der "du siehst doch daß da ein Loch ist!" Argumentation in selbige fallen zu lassen, eben weil es nicht jeder sehen kann! - es braucht zwar auch nur in solchen Extremfällen auditive Leuchtreklamen, aber das Mindestmaß an Kommunikation auf einer nunmal auch Datingplattform ist wozu man hier ist, was man hier sucht oder nunmal nicht, einfach aus der Einsicht heraus daß man selber diese Frage bei Interesse auch gern beantwortet hätte, wenn man die Situation denn mal ernsthaft reflektiert und entsptechend danach gehandelt hätte! 😉

(idealerweise bevor man die Fleischbeschau hochlädt!)

mMn. mangelt es an Einführungen, die Nutzer in die Funktionsweise ihres Onlineprofils einführen (unter anderem auch wie man den Nachrichtenfilter einstellt, und wie man auch ohne per Schlüsselwort Profil-leser oder zumindest -überfliegende von wahllosen Spammern unterscheidet), und einem Limit daß ihnen erst dann das hochladen eines Profilbilds erlaubt wenn sie auch mindestens eine halbe SMS Länge über sich geschrieben haben!

(auch wenn das sicherlich nicht zur erhofften selbstreflektion führt, zumindest ist es eine kleine Hürde die gerade für den Typus "guck mal, ich (hab/bin) Arsch(&Titten/Penis)" genug sein dürfte um sich woanders umzusehen! 😉)

Sehr langer Text, um zu sagen, dass dir alle Nutzer hier dir eine Selbstbeschreibung schulden oder ansonsten unhöflich oder nicht kommunikationsfähig sind. 🤔

Niemand schuldet hier irgendwem etwas und wenn du es doof findest, dass sich jemand nicht beschreibt, dann schau dir halt ein anderes Profil an - wo ist das Problem? 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

wer wirklich ehrlich agiert, wird in real nich anders sein als hier...wird hier nich abweichend agiern!

ergo lösche ich nichts..denn da kannst super erkennen, wie wer drauf iss, sich entwickelte oder wie auch immer..noch mehr versucht zu faken!

 

wir lernen, comments zu deuten!  und das iss gut so...aber dazu brauchen wir die daten der brote^^

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Na @AndersimNorden "Stille Wasser sind tief..." 

 

vor 7 Stunden, schrieb AndersimNorden:

...und düster ;-) 

 

Die ersten male mit (&Seiden*)Tüchern, Hanfseilen und improvisierten "Spielzeugen" & "Schlagwerkzeugen" im Wald oder der Kuschelecke, waren ganz und garnicht "düster" - tatsächlich haben wir das lange nicht mit BDSM in Verbindung gebracht bzw. war zumindest für mich BDSM die größte Zeit meines Lebens so dermaßen entfernt von dem was wir da Taten und dazu keine Namen brauchten weil es für uns Selbstverständlich&erklärend war, weil wir eben nichts Taten was dem gegenüber nichtnauch definitiv gefiel oder dann einfach bleiben ließen wenn dieser es nunmal nicht mochte, und entsprechend Behutsam miteinander umgingen und einfach offen darüber kommunizierten, wozu dies nunmal aber auch gehörte! 😉 (Sex ist einfach eine weitere kommunikationsebene, und das Spiel mit sensual deprivation, captivation und Schmerz einfach nur weitere Kommunikationsformen auf dieser bzw. nat. auch auf anderen Kommunikationsebenen! 😉(die Übergänge sind nunmal fließend und die definitionen individuell - diese gilt es mit jedem Partner neu zu lernen!))

*Seidentücher nat. nur trocken und als Menschen die durch den Zeltbau IMMER sicher knoteten (weil wir schlicht keinen bock hatten unsichere Knoten wieder aufknoten zu müssen, vorallem feucht nicht! 😉 - wir hatten also ein inherentes Verständnis dafür daß nasse Stoffe sich nunmal anders verhalten als trockene, entsprechend bestand da nie ein Risiko auch wenn wir uns dessen zugegebenermaßen anfangs garnicht bewusst waren, gerade mit Seide haben wir zuvor keine Erfahrungen und ich hab erst sehr spät die Gefahren gelernt und auch erstmal in Zweifel gezogen weil sie meinen bisherigen Erfahrungen widersprachen, ich musste es explizit ausprobieren um zu lernen das Seide ein denkbar schlechtes Fesselungsmaterial ist und da auch so manches deutlich schief laufen hätte können was wir so damit angestellt haben xP - dennoch, wenn man sich dessen bewussst ist kann man es sicher anwenden und gegen diese Situationen vorsorgen in denen es zum Problem werden könnte wie sich dieser Stoff nunmal verhält wenn er feucht wird! - auf der anderen Seite hat mir dies aber auch sehr reizvolle Möglichkeiten eröffnet^^ - in einem RacK Rahmen versteht sich hoffentlich!)

BDSM hingegen wirkte entsprechend nichtnur auf mich eher abstoßend, aber ich verurteilte Menschen im bewusstsein daß ich es nunmal nicht verstehen kann auch nie - die Ironie ist eben daß ich es dennoch von anfang an immer praktizierte, wäre es nicht so "düster" bzw. für uns schlichtweg "verwerflich" gewesen, hätten wir uns vllt. früher konkret damit auseinander gesetzt - aber es stand nunmal auf einer Stufe mit Satanismus bzw. eig. schlimmer, immerhin wirkte es auf uns... bzw. wortwörtlich so vllt. auch nur auf mich, wie die Ausrede zur häußlichen Gewaltet, etwas daß wir auch einfach nicht verstehen wollten! 😉

Wir verbanden daß was wir Taten einfach nicht damit sondern für uns war es einfach nur Teil der gemeinsamen Sexualität bzw. einander kennen zu lernen und das was man gemeinsam mag auch einfach miteinander zu genießen, ohne labels. (eben soweit wie man es miteinander mochte, was man erst durch behutsames&aufmerksames ausprobieren und dann hinterher offen darüber zu sprechen kommuniziert hat! 😉)

Es war etwas schönes und angenehmes miteinander, und schlimmstenfalls nur leicht "verruchtes", aber einfach weil unbekannt bzw. bei/mit einem Elternhaus daß eher Traditionell aufgestellt war und derartiges lieber in schweigen hüllte ¯\_(ツ)_/¯ (was ich mittlerweile auch kritischer sehe, auch wenn wir größtenteils gute Erfahrungen machten und man definitiv auch nicht alles verraten muss, manche konnten damit nicht umgehen und mMn. liegt das an der rein biologischen sexuellen Aufklärung, während nur in wenigen Familien über das herausfinden&ausprobieren mit einem Sexualpartner offen gesprochen wird, wie man eben jeweils miteinander umgeht&kommuniziert - die meisten meiner Partnerninnen haben dies erst von mir gelernt, während ich dies zum Teil tatsächlich (theo., eben durch den relativ offenen Umgang mit dem Thema, schon als Kind war es nicht peinlich solche Themen offen zuhause anzusprechen und das ist schon viel Wert, darüber hinaus hat sie mir aber auch erste Einblicke in die weibliche perspektive gegeben, auch wenn wir uns da nicht immer einig waren (thema dessous bspw., ich fand das schon immer unsinnig und hab mich da nur dahingehend geändert daß ich lieber selbst mit Kleidung spiele oder "entwerfe"(rudimentär!), aber nachwievor unpraktische Dessous die man so nunmal niemals im Alltag tragen würde als totalen Schwachsinn ansehe und lediglich alltagstaugliche Dessous zumindest akzeptieren und ganz schnell auszuziehen gelernt habe! 😉) durch meine Mutter und praktisch dann nat. mit der ersten Partnerin gelernt habe (die nunmal eben deutlich älter&erfahrener war.)

Zudem habe ich eben mit Partnerinnen aus Familien in denen eben auch das ausleben der eigenen Sexualität mit einem Partner thematisiert wurde mit die besten Erfahrungen gemacht! 😉

(bis auf eine Ausnahme mit einer Egoistin - "komischerweise" kann ich dennoch Verantwortung für meine Entscheidungen das freiwillig mitzumachen übernehmen und muss diese nicht als "Vergewaltigerin" verteufeln und mich selbst in eine Opferrolle flüchten, was Menschen gegenüber die tatsächlich unter sexueller Gewalt oder auch "nur" Belästigung gelitten haben oder nochimmer leiden einfach nur anmaßend&respektlos gegenüber ist! - Man muss offen darüber reden können und es ist nunmal nicht immer so eindeutig und muss dann entsprechend reflektiert werden, inwiefern einem tatsächlich unrecht getan wurde und inwiefern man seiner Eigenverantwortung nicht nachgekommen ist! - to be clear, nein heißt nein! - und idealerweise muss es auch in der Tat nicht erst ein 'nein' sein um zumindest mal zu unterbrechen und nachzufragen falls nötig oder sich miteinander entsprechend einfühlsam umzuorientieren oder schlichtweg zununterbrechen wenn grad nunmal etwas nicht passt! - aber, es liegt nunmal auch in der eigenen Verantwortung dies klar&verständlich auszudrücken und sich nicht auf das Einfühlungsvermögen des Gegenübers zu verlassen! - sonst ist man mMn. selbst schuld. - ich hab da jedenfalls in beiden Positionen immer Verantwortung übernommen und damit meistens gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich tatsächlich mal einen Fehler gemacht habe und diesen glücklicherweise mit Partnerinnen bei dennen ich dann einfach daraus lernen konnte - und diese generell nat. auch bei mir einfach aus ihren Fehlern lernen konnten, ich musste nur sehr selten eine mit Nachdruck zurückweisen (womit allerdings gerade solche Menschen nicht klar kommen die genau dies vom Gegenüber erwarten! 😉) - wenn man jemandem gegenüber zum Ausdruck bringt daß man diese Person sehr gern hat ist das doch erstmal etwas schönes, auch wenn man es nicht teilt und die Person einem damit zu weit ging, worrauf es ankommt ist daß diese die Zurückweisung akzeptiert, doch dies muss man auch erstmal zulassen! - es gibt nunmal entgegen allgemeinen Irrglaubens keine "natürliche Grenzen", sonst würden wir uns garnichterst Fortpflanzen! - alles ist entweder gesellschaftliche Konvention die aber nunmal nur für jene gilt die sie auch teilen und selbst befolgen, oder individuelle geflogenheit die man jedesmal neu "verhandelt" wenn man miteinander in Kontakt tritt! - ob man nun die bisherigen Abmachungen respektiert oder in Frage stellt, aber dies nat. nicht völlig ohne Grund und im Respekt des Gegenübers tun sollte! 😉 - aber der versuch ist nicht das verwerfliche daran, es ist die respektlose Wiederholung auf basis unveränderter Tatsachen!)

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Ropamin:

Sehr langer Text, um zu sagen, dass dir alle Nutzer hier dir eine Selbstbeschreibung schulden oder ansonsten unhöflich oder nicht kommunikationsfähig sind. 🤔

Niemand schuldet hier irgendwem etwas und wenn du es doof findest, dass sich jemand nicht beschreibt, dann schau dir halt ein anderes Profil an - wo ist das Problem? 🤷🏻‍♂️

Dann nochmal extra für dich die Kernaussage im Klartext - wer sich nicht um Verständigung bemüht, braucht sich keiner Aufmerksamkeit erhoffen und nicht über die Zuschriften unpassender zu wundern. - wer jedoch sein Gehirn dazu benutzt sich verständlich zu machen, hat auch ein Mindestmaß an Rückmeldung verdient, nat. in Beachtung gemeinsamer Interessen. - das gilt sowohl für Sender als auch Empfänger!

Wlkikiv, wenn dir etwas konkret unklar ist, kannst du auch einfach nachfragen, solltest du es denn überhaupt verstehen wollen! 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackStarRuler:

Dann nochmal extra für dich die Kernaussage im Klartext - wer sich nicht um Verständigung bemüht, braucht sich keiner Aufmerksamkeit erhoffen und nicht über die Zuschriften unpassender zu wundern. - wer jedoch sein Gehirn dazu benutzt sich verständlich zu machen, hat auch ein Mindestmaß an Rückmeldung verdient, nat. in Beachtung gemeinsamer Interessen. - das gilt sowohl für Sender als auch Empfänger!

Wlkikiv, wenn dir etwas konkret unklar ist, kannst du auch einfach nachfragen, solltest du es denn überhaupt verstehen wollen! 😉

Vielleicht gibt es ja Menschen, die keine Aufmerksamkeit wollen und sich selbst diejenigen aussuchen, mit denen sie sich unterhalten wollen... Solche Kontakt hab ich hier auch 

Alles was du machen musst ist, dein eigenes Profil interessant für diejenigen gestalten, zu denen du Kontakt haben möchtest um angeschrieben zu werden und was irgendwer anders hier macht, muss nicht deine Sorge sein. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

aber, es liegt nunmal auch in der eigenen Verantwortung dies klar&verständlich auszudrücken und sich nicht auf das Einfühlungsvermögen des Gegenübers zu verlassen! - sonst ist man mMn. selbst schuld.

Puh, ich bin ja devinitiv pro Eigenverantwortung doch käme mir nie in den Sinn jemandem zu sagen er oder wie wäre selbst schuld wenn ihm oder ihr Unrecht passiert. 

Ich kenne Subs die in bestimmten Situationen gar nicht mehr in der Lage sind sich zu artikulieren. Ich kenne Subs die über längere Zeiträume mit jemandem zusammen waren ohne zu merken wie sie im negativen Sinne manipuliert wurden. Aus Unerfahrenheit zum Beispiel. Und die sollen nun selbst schuld sein? Ich kenne den Subdrop der stellenweise sogar Tage später eintreten kann. Ist Sub dann selber schuld weil sie oder er vorher nichts gesagt hat? 

Es gehören immer zwei dazu und jemandem der schlechte Erfahrung gemacht hat oder bei dem etwas schief gelaufen ist zu sagen selber schuld...no way. 

Du setzt vorraus das jeder so kommunizieren kann wie du selbst. Da sind wir wieder bei den Erwartungen.....

Geschrieben

@BlackStarRuler Ich verleugne einfach nicht die "schlechten Seiten", ich kann ihnen sogar etwas abgewinnen. Davon abgesehen, bewerte ich nicht die Taten, ich bewerte die Intention.

Geschrieben
Ich muss dem Themen Ersteller beipflichten…
Auch ich tue mir damit unheimlich schwer , gerade am Anfang kreative Texte zu schreiben wenn noch überhaupt kein Flow da ist, ist eine Gabe, die man natürlich auch erst einmal haben muss. Aber selbst dann, wenn man denkt, man hat einen schönen kreativen Text geschrieben bezieht sich auf die Person und auf die Angaben im Profil kommt in der Regel: nichts

Dann gibt es noch die andere Sache , gerade auch auf anderen Portalen: man hat ein Match, man schreibt etwas schönes kreatives, aber eine wirkliche Kommunikation findet nicht statt, Fragen - die einfach erst mal dazu dienen sollen, eine Kommunikation aufzubauen -werden einfach mit einer ganz kurzen Antwort abgewürgt. Gegen Fragen, die vielleicht ein Interesse zeigen würden, kommen gar nicht. Und das eben auch direkt am Anfang.
Es gibt noch nicht mal eine Chance, dass man irgendwas aufbauen könnte .

Ich bin zwar eigentlich normalerweise ein sehr dominanter Mann , aber da kommen doch dann gewaltige Selbstzweifel - was macht man falsch? Kann man optisch überhaupt nicht mithalten, dass man in den näheren Kreis des Interesses fällt -
Es ist wirklich enorm schwierig.

Natürlich spielt die Optik eine große Rolle , als Mann hat man da ja auch seine Vorstellung und es gibt halt auch Sachen, die absolute nogo sind. Aber auch gerade hier in dieser Szene finde ich es noch schwieriger, überhaupt einmal Anschluss an eine Frau zu bekommen
Geschrieben

Wer hat auch behauptet dass es einfach wäre @DerFotograf manchmal passt es einfach nicht, da kann der Text noch so schön sein. Vielleicht ist es dann einfach der falsche Zeitpunkt sich umzuschauen?! Wenn nichts zurück kommt. Wichtig ist sowas nicht persönlich zu nehmen. Ein dominanter Mensch darf auch Unsicherheiten haben und sensibel sein, schließlich ist niemand aus Stein.

Bei einigen spielt Optik eine große Rolle und bei anderen Charakter, da ist jede/r unterschiedlich. 

Geschrieben
Am 18.12.2023 at 17:39, schrieb NoDoll:

Puh, ich bin ja devinitiv pro Eigenverantwortung doch käme mir nie in den Sinn jemandem zu sagen er oder wie wäre selbst schuld wenn ihm oder ihr Unrecht passiert. 

Ich kenne Subs die in bestimmten Situationen gar nicht mehr in der Lage sind sich zu artikulieren. Ich kenne Subs die über längere Zeiträume mit jemandem zusammen waren ohne zu merken wie sie im negativen Sinne manipuliert wurden. Aus Unerfahrenheit zum Beispiel. Und die sollen nun selbst schuld sein? Ich kenne den Subdrop der stellenweise sogar Tage später eintreten kann. Ist Sub dann selber schuld weil sie oder er vorher nichts gesagt hat? 

Es gehören immer zwei dazu und jemandem der schlechte Erfahrung gemacht hat oder bei dem etwas schief gelaufen ist zu sagen selber schuld...no way. 

Du setzt vorraus das jeder so kommunizieren kann wie du selbst. Da sind wir wieder bei den Erwartungen.....

Danke genau so hatte ich den Beitrag auch aufgefasst.

Geschrieben

ob das hier so ganz hingehört, weiss  nich-

aber mir iss danach, es euch zu berichten...

Geschrieben

nich nur heute wurd ich angeschrieben von iwelchen nicht-BDMlern etc und immer dann, wenn ich sie ablehnte, kam ein

Geschrieben

'bist ja so einsam wohl', blaaaa...

iss das neu? soll das was bringen?  oder?!  ich verstehs nich

 

das neue 'hi..wie gehts dir, was machst du'^^

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

'bist ja so einsam wohl', blaaaa...

iss das neu? soll das was bringen?  oder?!  ich verstehs nich

 

das neue 'hi..wie gehts dir, was machst du'^^

Was hast Du geantwortet 👀 alleine sein heißt ja nicht automatisch einsam sein, find das etwas wild interpretiert von Deinen Schreiberlingen.

Ich hatte diese Art der Interaktion noch nicht, dafür dann wiederum andere seichte Unterhaltung 🤭 und natürlich „Hi“, „Hey“, „Na,wie geht’s“, „Biste dominant“, „Was suchst hier“…. die Klassiker eben

Geschrieben
Ich finde, ein Profil anschauen ist etwas anderes als in einer längeren individuellen Nachricht auf das zu reagieren, was man in einem anderen Profil entdeckt hat und was einen daran anspricht.
Mit einem "Hi" oder "Hallo wie geht's?" zeigst Du bestenfalls, dass Du da bist. Was soll aber eine Frau, die sich durch 77 andere Nachrichten wühlen muss, damit anfangen?
Sie wird auf die Nachricht warten, die sie inhaltlich und emotional anspricht und dann vielleicht auch Dein Profil besuchen, wenn sie nicht schon länger hier angemeldet ist und nur noch den Austausch mit bestimmten Leuten sucht.
Wenn Du nicht derjenige bist, hast Du halt Pech gehabt, na und, so ist das Leben. Klar hast Du Zeit und Mühe investiert, um eine ausführliche Nachricht zu schreiben, aber so hast Du wenigstens die Chance, entdeckt zu werden, falls die Dame nicht schon müde vom Lesen der 76 anderen Nachrichten ist. Eine Kontaktaufnahme ist der Versuch etwas zu finden. Die Nadel im Heuhaufen hat auch noch niemand auf den ersten Blick gefunden.
In diesem Sinne viel Erfolg noch!
Geschrieben

Frauen Antworten nie ist egal wie man sie anschreibt.

Paare braucht man hier auch nie Anschreiben ist egal wie. Antwortsgarantie: 0

Männer sind da auch nicht besser. Antwortsgarantie eventuell 1% mehr sind es auch nicht. 

Also da hilft auch keine perfekte Ansprache. Wenn hier alle nur an sich denken und wollen nur das was sie wollen. Wird sich niemand finden hier. 

Geschrieben
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen; das erste, was du tun solltest, ist deine von Vorurteilen geprägte Sicht auf Frauen zu ändern; es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen DEINER Wahrnehmung und der Wahrnehmung deines Gegenübers!!
Was für DICH vielleicht zielführend geschrieben war, ist nicht automatisch das, was dein Gegenüber lesen möchte; und es jetzt auf alles und jeden zu schieben, ist infantil!!
Und nein, es liegt auch nicht an deinem erwähnten Fetisch, denn du in deinem sehr übersichtlichen Profil erwähnt hast!!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Geh in dich; lecke deine innerlichen Wunden; stelle dich neu auf und schieb es nicht auf all die wertvollen und kostbaren Subs und Devs, die sich ihrem eigenen Wert auch bewusst sind!!
Geschrieben
Am 28.12.2023 at 13:51, schrieb Lackglanz83:

Wenn hier alle nur an sich denken und wollen nur das was sie wollen. Wird sich niemand finden hier. 

Warum sollte ich auch an einen fremden Menschen denken, den ich gar nicht auf dem Schirm habe?! Erschließt sich mir nicht, ich lebe mein Leben und nicht das von anderen.
 

Ich habe mich hier auch nicht angemeldet um die Erwartungen von anderen zu erfüllen, sondern um mich selbst besser kennenzulernen. In allererster Hinsicht führe ich eine Beziehung mit mir selbst und muss für mich glücklich sein, da spielen andere für mich eine untergeordnete Rolle oder eben gar keine.
 

 

Geschrieben
Am 26.12.2023 at 20:32, schrieb Schneeflöckchen:

Was hast Du geantwortet 👀 alleine sein heißt ja nicht automatisch einsam sein, find das etwas wild interpretiert von Deinen Schreiberlingen.

Ich hatte diese Art der Interaktion noch nicht, dafür dann wiederum andere seichte Unterhaltung 🤭 und natürlich „Hi“, „Hey“, „Na,wie geht’s“, „Biste dominant“, „Was suchst hier“…. die Klassiker eben

die blockten mich, bevor ich antworten konnt, lach

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

die blockten mich, bevor ich antworten konnt, lach

Wie armselig, aber ich kenne dieses Verhalten auch.

×
×
  • Neu erstellen...