Jump to content

Die richtige Ansprache


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man mal wissen möchte, wie das Postfach einer Frau explodiert und was für Nachrichten da reinschneien, kann sich mal ganz unverbindlich als Frau anmelden. Für mich war es augenöffnend und das, obwohl ich weder Profilbild noch viel Text hochgeladen hatte.
Geschrieben
Bei +50 Nachrichten am Tag pro Frau ist es übrigens auch schwierig, da hinterher zu kommen. Keine Antwort= kein Interesse.
LG, Sue
Geschrieben

Versuch doch dein ungemochtes "Sei kreativ" als ein Captcha zu sehen. Als Alternative zum "Codewort" im Text.

Ansonsten kann ich nur Lurissa beipflichten.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb ObsidJan:

Jemand, der ganz bestimmt nicht ich ist ;), hat mal ein weiblich anmutendes Profil mit 1, 2 hübschen Fotos erstellt, zu Testzwecken und um genau das herauszufinden. Es war sehr aufschlussreich, habe ich gehört.

Wäre zwar interesannt, aber ich mache sowas nicht, abgesehen dass es nicht erlaubt ist, es gibt ja eh schon vermutlich zu viele Fake Profile

 

vor 40 Minuten, schrieb Lurissa:

Nun, gerade solche Forderungen entstehen ja auch, weil es explizit Extrems ernüchternd ist, dass die Gegenseite durchgehend nur einen Anschreibt mit: "Hey" "Wie geht es dir?" Finde dich toll (jegliches anderes Kompliment hier einsetzen), lass uns kennenlernen und Treffen..."
Man bekommt so viele Anfragen und fast jede gleicht der anderen. Komplimente und oder auch Zusprüche, Aussagen, kann man dabei quasi schon gar nicht mehr ernst nehmen, oder haben im Verhältnis kaum noch Gewichtung.

Daher denke ich und ich spreche da bestimmt auch für manch andere, es geht gar nicht darum, einen ewig langen, oder außerordentlichen ausgetüftelten Kreativen Text zu verfassen. Sondern darum, auf die Person dahinter einzugehen. Einfach sich Gedanken gemacht, oder das Profil gelesen zu haben. Weg von der direkten Oberflächlichkeit und den Standardnachrichten! Dabei kann ein kurzer Bezug zu einer Kleinigkeit im Profil schon wahre Wunder wirken. Oder auch das Interesse, die Neugierde des Nachfragens zu bestimmten Dingen, statt das plumpe hinnehmen und das sofortige Sexualisieren dessen, auf sich. Aber auch das, kann teils reizvoller sein als die Standard Floskeln der allgemeinen nicht personalisierten Gleichgültigkeit, die einem entgegen prasseln.

Und klar, natürlich kann das schwer sein, wenn diejenige Person selbst keinerlei Angaben über sich macht. Da kann man dann nur raten, etwas simpleres allgemeines Fragen, oder man lässt es halt sein, wenn die Nudel selbst, schon so langweilig und unkreativ ist, sich zu beschreiben. 😄

Sogleich es teils auch manchmal egal sein kann, wie gut man selbst auch jene Nachricht verfasst hat. Da es auch noch andere Aspekte geben kann, die daraus Schlussfolgern, ob jemand nun mit dir in Kontakt treten möchte, interessiert ist, oder auch nicht. Aber es steigert dennoch die Erfolgschancen.

Ansonsten finde ich, hat @nocoiffeur in Ihrem Text, schon Wichtige und gute Punkte beschrieben.
Und nimmt mir daher ein wenig die Arbeit ab, noch weiter hier jetzt ins Detail gehen zu müssen, Danke! 😅

Danke für den Einblick von der anderen Seite.

An einen "Hey wie gehts" hätte ich auch wenig interesse, wobei ein "OH, Hallo" als Antwort auch nicht das ist was man sich erwartet wenn man auf das Profil eingeht.

Wobei ich nicht bestätigen kann dann eine Antwort zu bekommen, aber sicher sind die anderen Aspekte auch nicht unwichtig.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ObsidJan:

Jemand, der ganz bestimmt nicht ich ist , hat mal ein weiblich anmutendes Profil mit 1, 2 hübschen Fotos erstellt, zu Testzwecken und um genau das herauszufinden. Es war sehr aufschlussreich, habe ich gehört.

Diese Person, die dir davon erzählt hat und sich definitiv weiblich fühlt, war sicherlich "erstaunt".....klingt das nett genug?
LG, Sue

Geschrieben
Mein Problem besteht darin, dass ich zu schüchtern bin um etwas „kreatives“ zu schreiben. Ich nehme es mir vor aber das schüchterne blockiert dann und ich weiß nicht was ich dann schreiben soll.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Wateimo:

Genau das kannst du z.B. aber ja in einer Nachricht auch schreiben.
Zum Beispiel 'Hey xy, ich bin gerade über dein Profil gestolpert und ich finde dich sehr sympathisch. Ich finde es toll dass/ Ich mag besonders/ Begeistert hat mich (und dann halt etwas, das du an den Profil besonders findest).
Ich heiße xx und bin etwas schüchtern, deshalb fällt mir das Anschreiben nicht so leicht, aber ich wollte es einfach mal versuchen. Vielleicht hast du ja Lust mich kennen zu lernen.
Liebe Grüße xx'
Ist super unvergänglich, bekundet Interesse und zeigt halt auch gleich, dass du das Profil gelesen hast.
Es muss aus meiner Sicht auch garnichts so super hochtrabendes in der ersten Nachricht sein, sondern einfach decent humanity und mehr als 'Hey, ich find dich heiß.'

Danke ☺️

Geschrieben
Wenn ich ein Profil lese und dieses mein Interesse weckt, schreib ich die ersten zwei, drei Gedanken, die ich spontan dazu habe, auf. Meine erste Nachricht ist dann auch eher ein Feedback. Schon etwas mehr als „Hi, na?“ aber noch nicht zu ausführlich.
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 16.7.2023 at 15:46, schrieb Klaus_MD:

Es sollte immer für beide Arten von Profilen gelten. Wer selbst nichts auf seinem Profil preisgibt, sollte auch bei Interessens-Mails auch keine Ansprüche stellen.
Wenn jemand bestimmte Kriterien wie Alter oder Entfernung ausschließen möchte, dafür gibt es den Nachrichtenfilter.
Nett geschriebene Interessensbekundungen kommentarlos in den Mülleimer zu verschieben oder nicht einmal ein „Nein danke“ (2 Klicks!) aus dem Daumen herausquetschen zu können ist leider üblich.

Aber es ist wie immer eine Folge von Angebot und Nachfrage und nicht eine Frage des Respekts. Der lässt bei beiden Geschlechtern oft zu wünschen übrig.

Besser kann man es nicht ausdrücken,da bleibt nichts zuzufügen,spricht mir voll und ganz aus dem Herzen.

Geschrieben
Nach lesen dieses Threads komm ich zu dem Schluß:
Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung gehen hier doch sehr weit auseinander; und es zeigt sich, in vielen Momenten, daß typisch fragile Ego vieler, selbst ernannter, "dominanter" Männer!!
Wenn z.B. kein "Nein, Danke" kommt, beschwert euch nicht, sondern seht auch das als Absage; und heult nicht über mangelnden Respekt; hinterfragt euch lieber selbst, ob das Anschreiben wirklich gut auf das Gegenüber gepasst hat und ob es wirklich die richtige Entscheidung war, solche Wort zu benutzen!!
Geschrieben
Am 17.7.2023 at 17:53, schrieb AndersimNorden:

Da ist eher das Problem, das die meisten Profile nichtssagend sind und entsprechend keinerlei Neugier erwecken oder ansprechend sind. Da brauch man auch keine Nachricht schreiben...

Na @AndersimNorden "Stille Wasser sind tief..." 

So könnte man es auch nennen. Ich hatte auf einer anderen Plattform exakt gar keinen Text und zum Glück hat mein Herr mich dort angeschrieben...😅 

Also was hätt ich da schreiben sollen? Meine Neigung ist sehr tief, aber damals war ich gedanklich so bei: "würde mir schon gefallen, wenn mal jemand fester meine Handgelenke greift..." 

Die Fachbegriffe kannte ich ohnehin nicht und eine Beziehung habe ich nicht gesucht. Wollte also auch nichts von mir schreiben... Zu den Praktiken konnte ich auch nichts sagen! 🤷‍♀️ 

Ja, gut. Man kann schreiben: "ich esse gerne" oder so...^^

Ach, keine Ahnung. Wusste halt nicht, was man auf einer bdsm-Seite schreiben soll...😂😂😂

Am schlimmsten dann aber die: "du hast wirklich einen AUSSAGEKRÄFTIGEN Profiltext, das könnte gut passen zwischen uns!" Und Ich so: "hä? Welcher Profiltext denn?" 🤣🤣🤣 

Da hat mein Herr doch zumindest das Nichts gelesen, "schade, dein Profil verrät leider nichts über dich..." usw. 

Ins Schreiben kommt man dann und Nein, ich antworte nicht in 3 Wörtern. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Na @AndersimNorden "Stille Wasser sind tief..." 

...und düster ;-)

Dem widerspreche ich also gar nicht, aber zuviel Schweigen so das eventuelle Interessenten nur auf gut Glück erahnen können führt eben genau dazu das die Falschen anklopfen bzw die Richtigen vorbeigehen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb AndersimNorden:

und düster ;-)

Minimal untertrieben... @AndersimNorden😂😂😂

Abgrundtief und Bodenlos düster! Ich mag das eigentlich auch. Irgendwer meinte bdsm ist nicht düster?

Och, ich finde das ganz nett! 

vor 18 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Dem widerspreche ich also gar nicht, aber zuviel Schweigen so das eventuelle Interessenten nur auf gut Glück erahnen können führt eben genau dazu das die Falschen anklopfen bzw die Richtigen vorbeigehen.

Ja stimmt schon. Immerhin hatte ich Stichwort "bdsm" angegeben ja?😂😂😂 Wenigstens klopfen ohne Bild und Text nicht die einmal ne schnelle Nummer schieben Leute an...^^

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Abgrundtief und Bodenlos düster! Ich mag das eigentlich auch. Irgendwer meinte bdsm ist nicht düster?

Ich seh das anders, wieso muss düster was schlimmes/schlechtes sein ? ;-)

×
×
  • Neu erstellen...