Jump to content

Intimpiercing


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erfahrung leider nicht.
Als ich eine Frage zu nem Intimpiercing hatte hat Needlewitch aus Dortmund mir Auskunft geben können. Sie ist eine der Koryphäen auf dem Gebiet.
Geschrieben
Also Verheilprozess ist sehr typspezifisch und abhängig vom Material. Dann ist immer die Frage wie luftig kannst du es halten und wie oft pflegen. Wenn du jetzt im Sommer immer mit Hose rumlaufen musst und Unterwäsche trägst würde ich aus medizinischer Sicht sagen Hmmm net so dolle…. Wenn du jetzt aber nen luftigen Rock ohne Unterwäsche und ohne etwas das reibt tragen kannst, kannst darüber nachdenken.
Geschrieben
Hab gerade bei Needlewitch auf der Homepage ein wenig weiter gestöbert, nachdem ich den Namen des Piercings dann auch erfahren hatte 😅
Auf der Webseite heißt es (unter Piercings, Intimpiercing:
Ein Christinapiercing (Schamhügel) braucht durchschnittlich etwa 10 bis 16 Wochen bis die Wundheilungsphase abgeschlossen ist. Oft liest man das Christinapiercings leicht rauswachsen, dies ist aber stark von der Technik beim Stechen, der ausreichenden Länge des Stichkanals und der Auswahl des wirklich geeigneten Schmuckes abhängig. Die bei Deep Metal gestochenen Chrissys halten normalerweise sehr gut und neigen überhaupt nicht zum Rauswachsen. Wir verwenden beim Chrissy grundsätzlich flexible PTFE-Stäbe als Ersteinsatz, damit heilt es am besten ab und nach ca. 3 Monaten kann man diesen Stab gegen eine Titanstange austauschen. Diese wird von uns dann individuell angepaßt, damit sie perfekt zur Anatomie paßt. Gelegentlich sieht man leider auch Christinapiercings, die mit einer Bauchnabelbanane gestochen wurden, diese Bananen sind aber vollkommen ungeeignet weil viel zu kurz - das wächst meistens sehr schnell wieder raus und hinterläßt dabei unschöne Narben. Das Rasieren drumherum braucht etwas Übung, kleine schmale Augenbrauenrasierer können dabei helfen.
Geschrieben
Ich hatte ein Chrissy, musste es aber rausnehmen, weil es sich nur entzündet hat und einwachsen wollte. ABER: daran war ich vermutlich selber schuld, da ich meinem damaligen Freund nicht vermitteln konnte, dass sowas wie Lecken und dran rumspielen nicht gut ist, bin dann auch nicht zu nem Piercer gegangen, der mir da weiter hilft. Also selber dumm. Werd ich mir aber wieder stechen lassen und es diesmal besser machen. Ansonsten kann ich es trotz langem Heilungsprozess nur empfehlen. Nostrels haben mehr weh getan, also von dem her brauchst du dir auch keine Gedanken darüber machen :)
×
×
  • Neu erstellen...