Jump to content

No-Go's in Go's verwandeln?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich war es immer ein nogo mein eigenes Sperma zu lecken, zu schlucken. Ich hatte dann einen entsprechenden Bilderwunsch, den ich nicht ablehnen wollte. Sie wusste nichts von dem nogo, da wir zuvor über andere Dinge im Kontakt standen. Dann war der Wunsch da, ich wollte sie nicht enttäuschen und so kam es dazu. 
 

Daraus ist zum Teil auch die Geschichte „Sushi“ hier im Forum unter Phantasien und Geschichten entstanden.

Geschrieben

nich böse sein! aber-
ich frag mich grad, wie manche hier 'nogo' für sich definiern! denn es meine nich alle wirklich dasselbe *denk

 

ich beschreib mein denken mal-

ein nogo iss für mich ein 'neverever-ding' (tolles wort, ich weiss^^), also etwas, was ich definitiv ausschließe!

das iss kein 'mag ich nicht', das ich kein 'weiss ich nich, was genau das iss' oder ein 'bin mir nich so sicher'..'find ich glaub eklig' bla..

das sind dinge, die sich entweder schlicht aus meiner exklusivität ergeben haben...das sind dinge, die einfach sofort klar waren...aber auch dinge, über die ich mich informiert hab, ganz bewusst..mich darüber ausgetauscht..in mich reingehört

ein nogo sollte man nich leichtfertig setzen...dafür isses nich da...und- es befeuert das 'vielleicht ja doch'-denken mancher

Geschrieben

ein tabu..oder soft limit..wie auch immer

 

aber 'grenzen' sind im BDSM doch per se dazu da, erweitert zu werden, oder?

Geschrieben
Ja auf jeden fall.
Mit dem richtigen partner, vertrauen und offener komunikation bei mir auf jeden fall schon vorgekommen…
Man entwickelt sich ja auch, möchte mal probieren, ….
Geschrieben

Ich merke immer wieder, dass der Mensch mit dem man etwas potentiell erleben kann ganz erheblichen Einfluss darauf hat, ob man sich dieses oder jenes überhaupt vorstellen kann. 
 

Meine geliebte Partnerin hat meinen Horizont auf diese Weise schon mehrfach auf wundervolle Weise erweitert. Ihre Liebe/ ihre Führung bildet eine Art Safe-Space für mich und dadurch erübrigen sich eigene Denkverbote. Zudem fühle ich mich mit ihr absolut sicher, kann man gehen lassen und weiß immer, das ich bei ihr bestens aufgehoben bin. Dadurch werden für mich Grenzen verschoben und Neues möglich. Es ist also nicht meine Leistung, vielmehr unser Zusammenspiel und ihre Wirkung auf mich. 

Geschrieben

Kommt immer auf den Gegenüber an, nur weil man es mit den meisten Menschen nicht macht, macht man es vielleicht mit einem anderen doch...

Geschrieben

Grenzen wurden bei mir schon erweitert. Allen voran bei Züchtigungen und nackt vor Schau gestellt werden vor anderen, im Käfig zum Beispiel. 

No Go's waren für mich immer so Dinge, die ich mir nicht so wirklich vorstellen konnte, am Anfang, aber auch nie abgelehnt habe. Die sind ausdehnbar. Ich hatte früher Angst vor Nadeln zum Beispiel. Das hat sich erledigt. Heute könnte es auch zur Kochsalzunterspritzung gehen oder so. Auch Cutting hat mich mit der Zeit immer mehr gereizt oder Piercings... Gibt ein paar Sachen. Entweder entwickelt man selbst Interesse daran, oder der Dom erklärt die Praktik genauer und auf einmal ist sie doch vorstellbar... 

Tabus hatte ich schon am Anfang nur 3. Dabei ist es auch geblieben! Da ist im Kopf mein Ekelgefühl einfach zu groß! Klassisches Beispiel KV, zum Erbrechen bringen. Sowas. Die können auch nicht wie Grenzen oder so erweitert oder überhaupt "angegangen" werden. Das sind und bleiben Tabus! Ich habe auch schon mit Tabus gebrochen und bis heute ist da was hängen geblieben... Der gleiche Ekel, wie zu Anfang im Kopf! Tabus werden also nicht mehr angerührt. 

Das war aber nicht mein Herr, sondern eine frühere Erfahrung...

Geschrieben
Wenn man sich einigt NoGos ins Strafbuch auf zu nehmen, ist vieles möglich.
Geschrieben

Wenn no go ≠ Tabu (warum auch immer),

dann sind Vertrauen und Geduld sehr gute Verbündete.

 

 

Ich mag den Gedanken, dass sie irgendwann so sehr will,  was sie eigentlich ablehnt, weil dies Zeugnis von sehr berührender,  tiefer und verbindender Hingabe ist. Inhalt der Handlung ist da 2.- rangig.

 

 

 

Geschrieben

Im Prinzip kann man bei echten no-go einfach nichts machen, weil es dafür einen wichtigen Grund gibt, weshalb das so ist... Den kann ich erklären und begründen und die Einstellung wird sich auch nie ändern. 

Oft denke ich, dass viele ohne Erfahrung erstmal neben der "Standardliste" die sich gefühlt auf 90% der Profile findet, Dinge als no-go definieren, die sie sich falsch vorstellen und die deshalb "vorsichtshalber" erstmal ablehnen. Da kann man eigentlich nur abwarten und bei den gos bleiben, bis die Neugier auf mehr geweckt wird. Da kann sich dann durchaus noch etwas entwickeln. 

Ich hatte mal eine Frau ohne Erfahrung kennengelernt, die leicht beunruhigt war, als ich ihr gesagt hatte, dass ich sadistisch veranlagt bin. Ihr Wunsch waren eigentlich nur starke große Hände, die sowohl zärtlich als auch fest zupacken beim Sex und sich nehmen, was sie wollen. In ihrem Kopf war da das Bild, dass ich Frauen peitsche, bis die Haut in blutigen Fetzen hängt. Ihr nogo waren anfangs Schläge.

Als ich ihr erklärt hatte, dass mich auch das Spielen mit genau dieser Angst reizt und ich tatsächlich nichtmal heftig schlagen würde, wenn die Reaktionen, die ich möchte dadurch nicht kommen würden, ging in kleinen Schritten immer etwas mehr. Ich hatte ihr auch drei kleine Werkzeuge geschenkt - die sollte sie sich ganz in Ruhe ohne mich anschauen und dann einfach irgendwann zu einem Treffen mitbringen, wenn sie sich vorstellen könnte, eines davon zu probieren. Wenn es hinterher hieß, "du hättest da auch noch..." gab es schließlich noch ein nächstes Mal... 

Bei Frauen mit Erfahrung weiß ich, dass dieses Thema vom Tisch ist und ich erwähne das dann auch einfach nicht mehr - es gibt schließlich noch genug andere Dinge, die man tun kann, wenn sich aus dem Kennenlernen mehr ergeben sollte... 

Ein nogo, das zu einem go wird, war vorher meist nur ein "kann ich mir nicht vorstellen", das Mangels Erfahrung erstmal falsch gelablet wird... 

Geschrieben

@Ropamin-

 

hab ich ja auch schon angesprochen, ja

aber genau da liegt s problem für diejenigen, die es eben nich gutdünken so definierten! denn dann kommen leutz und meinen, man könne es ja als strafe einsetzen?!

echt nu, @AngelusX?

du hast nich verstanden, was wirkliche nogos sind! damit machst wen kaputt..nogos haben gründe

Geschrieben
Ich weiß von meinen NoGos und dass sich da nie etwas verändern wird, da ich bei einigen Praktiken einen zu hohen Ekel empfinde, als dass ich mich darauf einlassen würde. Dann gibt es auch BDSM Plays/ Praktiken, die ich nie machen würde, da ich das nicht bin. Ich bin kein Pet und kein Little, also ist DDLG und PetPlay ein absolutes NoGo und damit auch alle Praktiken, die damit einhergehen. Vorführungen, Dreier, Fremdbenutzung, alles in denen fremde Menschen und meine Sexualität eine Rolle spielen. Absolutes NoGo, da ich die Sexualisierung meiner Person von anderen außer meinem Partner als absolut widerlich empfinde. Da wird sich nie etwas ändern, auch wenn es gern mal jemand versucht hat in den ersten Schritten eines Kennenlernens, weil das Gegenüber in einem etwas sieht was man nicht ist.
×
×
  • Neu erstellen...