Jump to content

Wie kann man gemeinsam BDSM „erlernen“?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi,
wir sind ein Pärchen aus NRW und relativ neu in der Szene.
Ich weiß das ich devot veranlagt bin und habe schonmal was ausprobiert.
Mein Partner hat allerdings überhaupt keine Erfahrungen in diesem Bereich bis jetzt, hat aber generell Interesse daran, es gemeinsam mit mir auszuprobieren.
Jetzt fragen wir uns allerdings, wie könnten wir das machen? Wo könnten wir Informationen finden etc.
Für jede Idee/jeden Vorschlag wären wir sehr dankbar.
Vielen Dank
Geschrieben
In dem man gemeinsam Sachen ausprobiert und mit anderen Menschen über diese Dinge auch redet. Gerne per Chat. Wir können uns gerne austauschen.
Geschrieben
In eurem Alter rel. simpel - es gibt eine Organisation die nennt sich SMJG - die haben Stammtische in ganz Deutschland für jüngere BDSM'ler. jeder Stammtisch hat Mentoren die bei Fragen mit Rat und Tat (z.B. zeigen wie Bondageknoten gehen) zur Seite stehen. Im Gegensatz zu anderen Stammtische wo die Teilnehmer älter sind, sind sie beim SMJG unter 30J. Der SMJG hat auch einen eigene Webseite und da sind alle Stammtische inkl. Termine wann sie sich treffen gelistet.
Geschrieben

Dieses Forum ist schon mal ein guter Anfang, um sich etwas schlau zu lesen. Stammtische wurden schon genannt. Und dann heißt es noch, redet miteinander. Tastet euch langsam heran und sprecht darüber, das gefallen hat, was gefallen könnte und was nicht.

Geschrieben
Ich würde grundsätzlich empfehlen:
Erst umschauen, dann Gedanken machen was einen reizt, unddann das was einen interessiert vorsichtig ausprobieren.
-
Bei 2. Und 3. halt ich mich raus ;)

Zum 1. gibt es ein hübsches Bild (auf Englisch) mit dem Namen: "A map of the lands of human sexuality"
Wo seeeeehr viele Begriffe übersichtlich gesammelt und geordnet sind.
Oder probiert Mal den Test hier auf Fet, da seht ihr auch grob Tendenzen in welche Richtungen Ihr euch weiter umschauen könntet.
Geschrieben
Meine Partnerin und ich haben uns bzw. Sind dabei uns langsam nach und nach daran zu tasten was wem gefällt. Bei uns ist es so das ich devote veranlagt bin was für mich auch Neuland ist. Wir reden über alles was wir machen. Stichwort Savewort ganz wichtig dabei. Auch nach der Session reden wir darüber was toll war und was nicht. Aber diese Internetseite hilft auch sehr dabei Wege zu finden um neues auszuprobieren. Das Forum ist da sehr gut bestückt.
Geschrieben

@geldern757 wenn ihr beide neugierig seid, dann probiert euch aus und mir etwas Phantasie ergibt sich das weitere on ganz allein. Tauscht euch untereinander aus und mit etwas gesundem Menschenverstand solltet ihr euch fragen, was dabei vielleicht gefährlich werden könnte. Wenn ihr an dem Punkt ankommt, ab dem die Gesundheit beeinträchtigt werden könnte, dann stellt konkretere Fragen zu dem, was ihr machen wollt - egal ob Stammtisch oder hier. Wobei das Forum den großen Nachteil hat, dass einige nur ne Meinung zu bestimmten Themen haben aber keine Ahnung und trotzdem Ratschläge geben... 

 

Geschrieben
Am besten einfach mal gemeinsam die gängigen fetische gemeinsam anschauen und sich informieren. dann schreibt jeder für sich auf was ihm/ihr gefallen würde und dann vergleicht ihr wo ihr euch einig seid.
Geschrieben
Am 4.8.2023 at 23:45, schrieb geldern757:

Hi,
wir sind ein Pärchen aus NRW und relativ neu in der Szene.
Ich weiß das ich devot veranlagt bin und habe schonmal was ausprobiert.
Mein Partner hat allerdings überhaupt keine Erfahrungen in diesem Bereich bis jetzt, hat aber generell Interesse daran, es gemeinsam mit mir auszuprobieren.
Jetzt fragen wir uns allerdings, wie könnten wir das machen? Wo könnten wir Informationen finden etc.
Für jede Idee/jeden Vorschlag wären wir sehr dankbar.
Vielen Dank

die erste frage iss ja nun, WAS genau interessiert euch..BDSM iss soo n weites feld

 

ansonsten seids hier z.b. schon ganz richtig..informiert euch..lest, tauscht euch aus...vielleicht suchter n mentor

geht auf stammtische, so euer ding iss...es gibt auch workshops zu den unterscheidlichsten themen

 

und ganz wichtig- redet! kommuniziert offen und ehrlich...kann auch in briefform zu beginn nich verkehrt sein! (dabei nur wichtig- lest alleine, was der andre schrieb)

Geschrieben
Oh herzlich willkommen in der Szene 😊 ich finde das ganz gut das ihr euch auf dem Weg macht und Beistand und Rat sucht. Es werden viele Meinungen kommen und eigentlich ist jede Antwort irgendwie richtig. Denn auch diese haben einen praktischen Horizont. 😊
Also es gibt die Möglichkeit das mit spielerisch umzugehen. Jemand sagt was freches und der andere stellt fest das darauf unbedingt eine Strafe folgen muss. Seei es leichtes popo hauen. Und wenn du mir die Hand küsst höre ich auch wieder auf, Schätzchen. Ein liebevoller Kuss auf den Po schaft eine besondere Intimität. Und dererlei Möglichkeiten gibt es so viele die man so zusammenbauen kann

Du kannst ja mal schreiben in welche Richtungen es gehen darf. Einfach das wir und beim Schreiben tiefer einführen können.aber nicht qas euch unangenehm ist.

Herzlich liebe Grüße,
Löwe 🦁
×
×
  • Neu erstellen...