Jump to content

Stammtische und Community


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Smjg hat auch Stammtisch für alumni. Würde sich also lohnen
Geschrieben
Moin moin mich würde auch so einen Stammtisch interessieren.wo ist das denn in Düsseldorf oder wie kommt man da in Kontakt?
Geschrieben

@Helheimr, @Düsseldorf1982 SMJG ist die einfachste Anlaufstelle. Die Stammtische sind aber nur bis 26 Jahre. Danach gibt es vom selben Veranstalter "Alumni" Stammtische.

SMJG als Betreiber findet ihr übers Internet und auf deren Website auch eine Karte bzw. die Stammtische. Schaut einfach ob da was in eurer Region stattfindet. Darüber hinaus gibt es in vielen größeren Städten noch private Stammtische, die sind ggf. nicht immer alle gut im Internet repräsentiert, aber auch da hilft Google fürs erste weiter.

Geschrieben

Ok, erstmal danke für eure Antworten und die resonanz. Dann werde ich mir wohl mal Düsseldorf ansehen.Was sollte ich denn beachten, wenn ich das erste mal dort auftauche?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Helheimr:

Ok, erstmal danke für eure Antworten und die resonanz. Dann werde ich mir wohl mal Düsseldorf ansehen.Was sollte ich denn beachten, wenn ich das erste mal dort auftauche?

n reiner stammtisch iss reiner austausch!  wenn was andres angedacht iss, steht das im normalfall auch dabei

ergo- sei einfach du

Geschrieben (bearbeitet)

@towel Soweit so klar, aber dennoch, danke dir !

bearbeitet von Helheimr
Will Informationen nicht offen legen.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Helheimr:

Ok, erstmal danke für eure Antworten und die resonanz. Dann werde ich mir wohl mal Düsseldorf ansehen.Was sollte ich denn beachten, wenn ich das erste mal dort auftauche?

Meist sagen Stammtische recht klar, was zu erwarten ist. Wenn der Stammtisch z.B. in einem Restaurant statt findet, dann gelten die selben Regeln, wie wenn du selbst in dieses Restaurant gehen würdest. Sei einfach nett, offen und gehe mit einem Lächeln auf die Leute zu.

Auf keinen Fall sollte man allerdings erwarten, dass man am Stammtisch automatisch einen Spielpartner zugewiesen bekommt oder es sich um ein Buffet handelt, wo man sich die Subs zur Benutzung aussuchen kann, auch nicht, wenn es ein Stammtisch mit Spielmöglichkeiten sein sollte. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

oder es sich um ein Buffet handelt, wo man sich die Subs zur Benutzung aussuchen kann,

@Teaspoon das wär ja noch die Höhe...😂😂😂 

Für manche Doms vielleicht schon. 

Befürchte dann würds ne Herrenrunde bleiben... 

"Ähm, wann kommen denn die Subs?"😂😂😂 *ungeduldig auf die Uhr schau...* 

"Weiß nicht Werner, würd mir auch gerne so langsam eine aussuchen..." 

🤣🤣🤣

Geschrieben

@Bratty_Lo das ist leider die Erfahrung aus der Stammtischorganisation. Manche melden sich an und wollen vorher wissen, welche Subs da sind, ob was dabei ist, was ihnen gefällt. 🙈

Geschrieben

Oh je... 🙈🙈🙈 Dafür ist das doch nicht gedacht. Gut, wenn man wen kennenlernen möchte, kann man dafür ja offen sein. 

Aber mit der Intention dahin zu gehen zum spontanen Play wen zu finden... 

Geschrieben

@Teaspoonkeine sorge, mir ging es eher um allgemeine Reglen wie zB keine politischen Themen, usw. Aber ich hab auch schon die allgemeinen infos auf der website gefunden.

×
×
  • Neu erstellen...