Jump to content

Wie wichtig ist euch die Art der Anrede /Befehlsvergabe.


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb nocoiffeur:

Worin möchtest du bestätigt werden lieber Vape?

Das sich dieser Weg auch für meine Frau richtig und gut  anfühlt.  

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Anrede hatte ich schon in meiner vergangenen Beziehung. Es war eine Fernbeziehung, von der ich damals glaubte, es würde was nahes und ernstes drauß werden. Damals, ich glaube es war sogar meine Idee, machte ich jeden Morgen einen Morgengruß mit Bild von mir und so einem Text dazu, wie „Guten Morgen mein Herr. Deine Sklavin wünscht Dir eine angenehmen Tag“.

Anfangs fühlte es sich noch etwas komisch an, aber nach kurzer Zeit wurde es dann zur morgentlichen Routine, verschaffte mir Sicherheit und auch Zuversicht und half ein wenig die Entfernung zu überbrücken.

Ich muß dazu anmerken, dass ich damals nach sehr langer Pause was den SM angeht, zu ersten mal durch'S Onlinedating jemanden kennen lernte und glaubte es würde was festes und ernstes drauß.

Das ganze ging ins gesamt 2 bis 2,5 Jahre, aber in der ganzen Zeit verblieb ich im Mätressenstatus.

Erst zum Schluß beendete ich  auch dieses Morgenritual, weil es schlichtweg nicht mehr passte.

Aber ich mag es sehr, dann wenn’s passt und es auch einen ernsten Hintergrund hat, also auf ‚ne echte D/S Beziehung hinläuft, in der, zumindest, na ja , ich sage mal auf der Metaebene, das Machtgefälle auch vorhanden ist.

Im Übrigen gefällt mir tatsächlich die Anrede „Herr“ sehr gut. Die hat so etwas ernstes aber auch irgendwie schon fast seriöses und strenges oder starkes. Meister oder änhliches kommt mir komisch vor und Anglezismen wie „Sir“ find ich eh ein bisschen albern. Is’ eben nicht meine Muttersprache.

Also, es muss schon passen, und zwar für beide Seiten und es muß sich richtig anfühlen. Ich denke, dann ist es  ein Ritual, was hilft, sich besser in die gelebte Rolle fallen lassen zu können  --  und um dem gleich vorweg zu greifen ... eine Rolle heißt nicht gespielt, sondern gelebt.  Es ist für jeden von uns nichts ungewöhliches in unterschiedlichen Settings auch unterschiedliche Rollen zu spielen. Meine Devotion gehört bei mir nur in den Kontext der Partnerschaft. 

Aber natürlich geht es auch ohne. Wenn mein Dom mir sagt: "Komm mal mit, zieh Dich aus und leg Dich darüber...." dann mache ich das natürlich auch ohne irgendwelche Anrede, einfach schon, weil ich ja weiß, dass es so sein muß und für mich richtig ist!

Es ist einfach unsere Dynamik. Das Machtgefälle ist für mich immer irendgendwie vorhanden. Es ist in mir zu ihm vorhanden. Es fällt mir wirklich schwer, ihm zu wiedersprechen, selbst da wo es wichtig wäre und er es vielleicht sogar von mir erwarten würde.

bearbeitet von TaniaViola
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb towel:

viola- erklär mir bitte den letzten absatz...

@TaniaViola

Ich meine eingfach damit, dass ich auf bestimmte Menschen reagiere. Und ich reagiere eben so darauf, dass ich dann ganz einfach keine große Klappe mehr habe, sondern ich  dann eben ganz kleinlaut bin ... 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb TaniaViola:

Ich meine eingfach damit, dass ich auf bestimmte Menschen reagiere. Und ich reagiere eben so darauf, dass ich dann ganz einfach keine große Klappe mehr habe, sondern ich  dann eben ganz kleinlaut bin ... 

das iss klar..aber wieso sollte er erwarten, dass du widersprichst?  das iss mein 'unklarer' teil^^

 

Geschrieben
Weil's um Beziehung, Verantwortung und so weiter geht. Ich denke 'ne Beziehung, nurmit reinem Machtgfälle, hält wahrscheinlich keine Seite aus. Selbst wenn' s 24/7 ist, so ist vielleicht das Machtgfälle auf der Metaebene praktisch immer vorhanden... soll heißen, wenn er an der Leine zieht (metaphorisch gesprochen), dann weiß ich als Sub, wo meine Stellung ist.. Aber es gibt eben auch Leben und Alltag, den man als Paar zu bewältigen hat....
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb TaniaViola:

Weil's um Beziehung, Verantwortung und so weiter geht. Ich denke 'ne Beziehung, nurmit reinem Machtgfälle, hält wahrscheinlich keine Seite aus. Selbst wenn' s 24/7 ist, so ist vielleicht das Machtgfälle auf der Metaebene praktisch immer vorhanden... soll heißen, wenn er an der Leine zieht (metaphorisch gesprochen), dann weiß ich als Sub, wo meine Stellung ist.. Aber es gibt eben auch Leben und Alltag, den man als Paar zu bewältigen hat....

versteh ich nich, sorry

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb towel:

versteh ich nich, sorry

OK.  Dann mit 'nem anschaulichen Beispiel. Ich stehe mit meinem DOM am Straßenrand und er schaut nach links und sagt "rübewrgehen".  Ich schaue nch rechts und sehe grad' wie ein 40 Tonner nagekachelt kommt.  Ich werde ihm nicht wiedersprechen und dann haben wir beide ein schnelles und romantisches Ende.. 

Ich denke, so 'e Stiation sollte es einigermaßen verdeutlichen   ... es sei denn ich werde 24/7 angekettet im Keller gehalten ... andere Haltungsform .. dann kann ich eh nicht's machen ...

bearbeitet von TaniaViola
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb TaniaViola:

OK.  Dann mit 'nem anschaulichen Beispiel. Ich stehe mit meinem DOM am Straßenrand und er schaut nach links und sagt "rübewrgehen".  Ich schaue nch rechts und sehe grad' wie ein 40 Tonner nagekachelt kommt.  Ich werde ihm nicht wiedersprechen und dann haben wir beide ein schnelles und romantisches Ende.. 

Ich denke, so 'e Stiation sollte es einigermaßen verdeutlichen   ... es sei denn ich werde 24/7 angekettet im Keller gehalten ... andere Haltungsform .. dann kann ich eh nicht's machen ...

nein, dass iss nich anschaulich!  sorry, maus...aber ihn zu retten ob platt iss wohl normal (also wenn nich arsch..scherz!)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

mer sub sind doch nich hirnlos!!

ja eben ...

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb TaniaViola:

OK.  Dann mit 'nem anschaulichen Beispiel. Ich stehe mit meinem DOM am Straßenrand und er schaut nach links und sagt "rübewrgehen".  Ich schaue nch rechts und sehe grad' wie ein 40 Tonner nagekachelt kommt.  Ich werde ihm nicht wiedersprechen und dann haben wir beide ein schnelles und romantisches Ende.. 

Ich denke, so 'e Stiation sollte es einigermaßen verdeutlichen   ... es sei denn ich werde 24/7 angekettet im Keller gehalten ... andere Haltungsform .. dann kann ich eh nicht's machen ...

Das verdeutlicht vieles, aber eben keine 24/7-Sutuatuon!! 😉

Geschrieben

... ach, und wärn wir hirnlos oder so extrem ergeben, dann würden wir nicht miteinander schreiben, weil wir entweder       

           a)          beide angekette im Keller keine Möglichkeit hatten zu schreiben 

oder    b)         weil wir beide oder zumindest eine von plattgefahren währe

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Das verdeutlicht vieles, aber eben keine 24/7-Sutuatuon!! 😉

wieso???

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb TaniaViola:

wieso???

 

as i said also- es iss kein spiel, vio!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

as i said also- es iss kein spiel, vio!

Hier hat doch niemand je von einem Spiel geredet!  Noch ein Anderes Thema?   Jetzt war doch die Rede von 24/7 ... das ist eine Zeitbeschreibung ... bedeutet zunächst einmal nichts anderes als "Rud um die Uhr" und "dauerhaft"  Hier natürlich bezogen auf DS und das Machtgefälle.   Wer spielt macht es ja eh nicht dauerhaft.  Hat eh nichts mit 24/7 zu tun.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb TaniaViola:

wieso???

 

Dies zeigt mir keine 24/7-Situation, sondern nur blinde Dummheit und blinden ,unüberlegten Gehorsam; DAS ist nicht 24/7...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Dies zeigt mir keine 24/7-Situation, sondern nur blinde Dummheit und blinden ,unüberlegten Gehorsam; DAS ist nicht 24/7...

Wer sagt denn das der blinde Gehorsam nicht innerhalb einer 24/7 Situation stattfinden kann.

Oder auch außerhalb. 24/7 ist ein Zeitraum, ein Zeitbegriff, also wie man etwas lebt, im Falle von DS. Ganz einfach!

Wenn ich da also meinem DOM wiederspreche, ist das nur weil ich dann aus einer Vernunftentscheidung herraus das Leben wähle. Für meinen DOM und für mich.

Würde ich das nicht tun, na ja , dann wär’s auch 24/7. 24/2 nich’ mehr am Leben.

Geschrieben
Blinder, unüberlegter Gehorsam ist niemals gut, weder innerhalb noch außerhalb von 24/7...
Geschrieben

Ähm auch in einem 24/7 kann (ja ich Vergleiche es wieder mit dem Rudelverhalten von Wöfen/Hunden) das Alphatier schwach werden, weil es ihm seelisch und/oder körperlich nicht gut geht beziehungsweise unkonzentriert ist, im dem Fall ist es an der Pflicht vom Betatier die Führung zu übernehmen um das komplette Rudel sicher zu führen, weil Alpha gerade nicht in der Lage dazu ist. 

×
×
  • Neu erstellen...