Jump to content

Wie wichtig ist euch die Art der Anrede /Befehlsvergabe.


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Kannst du mir bitte einen Kaffee bringen

bitte und danke sollte aber ja nu auch jeder dominante kennen *find

da isses vielleicht sogar mehr die betonung und so

Geschrieben

Nee klar, mein Herr braucht auch mal Ruhe. 

Dann geht's auch nicht was einzufordern, wäre dann auch nicht Sub-gemäß... weil der Sub gerade was dominantes "braucht". Dann muss er auch mal die Füße stillhalten können... 

Hier kommt zur Not eben die Ansage, dass er jetzt Ruhe will... 😜

Geschrieben

Der Mix machts. Brauche schon klare Befehle, aber Bitte und Danke, ja sollte auch der Dom kennen... 😉 

Warum soll er nicht "Danke" sagen wenn ich ihm Kaffe bringe statt "will ich auch hoffen"...😂😂😂 

Aber grundsätzlich brauch ich mehr Ansagen als "könntest, würdest du vielleicht mal bitte gerne..." 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

@Bratty_Lo ich verstehe das durchaus. Mein Punkt den ich zu bedenken gebe ist eben der Alltag in dem auch Dom vielleicht mal nicht alles immer befehlen will. Wenn ich zum Beispiel im Lernsttess bin und fokussiert darauf, kommt es vor das ich beiläufig eine Bitte formuliere. "Kannst du mir bitte einen Kaffee bringen". 

So wie ich es verstanden habe ich die Herrin von @Vapesklave auch noch nicht so erfahren. Es braucht vielleicht auch noch Zeit bos sie sich an siese Position gewöhnt hat und es verinnerlicht hat. Das kommt mit der Erfahrung. 

Ein erfahrener Dom agiert meistens anders als ein unerfahrener. 

 

 

Natürlich braucht Sie Zeit. 

Aber( ja ein ver*&#€@ Wort). In mir kommt es so vor . Als würde Sie einen halben Schritt vorwärts gehen und dann wieder 2 zurück.   Diese 2 Schritt zurück  Stossen mich wie es bei 🎱  ist, in ein komplett falsche Richtung. 

Geschrieben

vape- wie ich eben auch privat schon schrieb, denk ich, dass viele der dominanten nich auffm schirm haben, wie sehr subs in kleinigkeiten denken oder wie wichtig uns teils kleinigkeiten sind...dinge, die wir iwo als unsre aufgabe erachten einfach

und ja, das fängt beim kaffee holen an!

 

ergo- sprich es an...oder schreibs mal auf..briefform hat manchmal vorteile :)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

aber es gibt die, die meinen, es müsse jeder satz mit 'herr' beendet werden!^^  da kann ich auch gleich meister sagen..nehm ich genauso ernst..

 

und jo, am besten noch 'mein herr'...frag mich da immer, wessen denn sonst, lach

Na siehste @towel aber meinen Herrn ist gerade wichtig, dass ich mit "Ja, MEIN Herr" antworte...😂😂😂 

Da "Herr" einfach x-belibig wäre... Er sagt auch oft "meine Sub". 

Jeder weiß wohl wie man es voranstellt oder nen Satz beendet. Permanent das irgendwo einzubauen wäre in der Tat etwas albern. 

Hier ist das Grundsätzliche, dass ich auf Befehle mit "Ja, mein Herr." antworte. 

Und wenn ich frage: "Mein Herr, darf ich..." 

Geschrieben

aber siehste- das mein ich mit absprache...iss wichtig!

'mein miststück'..das war s einzige, wo mein ex das 'mein' vorsetzte...'mein herr' hab ich glaub in all den jahrn nur zwomal oder so verwendet

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

bitte und danke sollte aber ja nu auch jeder dominante kennen *find

da isses vielleicht sogar mehr die betonung und so

Ähmn nein? Nicht meine Herrin jedenfalls nicht mir gegenüber.   Dieses Bitte und Danke .... Kotzt    Erstens hat Sie so viel für mich getan und macht (leider immer noch) das Sie es sich verdient hat, auf diese Formulierung mir gegenüber zu verzichten.   Und zweitens zieht sich mich damit, gefühlt auf Augenhöhe.  Das Machtgefälle ist für mich gefühlt aufgehoben.  

Geschrieben

Es ist immer wichtig über Dinge und Bedeutungen zu sprechen und zu sehen, was man draus machen kann. 

Mein Herr legt mir immer das Halsband an und ab. In all den Jahren meinte er immer, er bestimmt wann es dran und ab kommt und ER nimmt es mir ab. Das ist wichtig für mich. 

Und irgendwann wollte ich mal n' Bad nehmen mit Zusätzen wo Halsband jetzt nicht so toll ist... Und wartete... schaute... 

Er lag auf dem Bett am Handy daddelnd. Nach einer intensiven Session. Ich fragte irgendwann vorsichtig nach dem Halsband. 

"Ja, kannste dir jetzt abnehmen"

Das saß! Klar, für manche vielleicht ne Kleinigkeit. Für mich nicht!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vapesklave:

Nicht meine Herrin jedenfalls nicht mir gegenübe

Das ist dann ja aber auch sehr fordernd... Du sagst sie "verdient" es auf ein "Bitte" und "Danke" zu verzichten @Vapesklave. Gleichzeitig willst du ihr das aber in den Mund legen doch bitte darauf zu verzichten... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Das ist dann ja aber auch sehr fordernd... Du sagst sie "verdient" es auf ein "Bitte" und "Danke" zu verzichten @Vapesklave. Gleichzeitig willst du ihr das aber in den Mund legen doch bitte darauf zu verzichten... 

Nein ich vordere nicht. Es ist viel mehr so,  das ich mir einfach nicht mehr als das vorkommen, was ich sein will.  

 

Ok ... Ich könnte auch mit " Bitte mach XY für mich" klar kommen. Wenn wenigstens  ein "Ausführung SOFORT " hinterher fallen würde.  Also irgendwas,  wo dran ich irgendwie Spüren kann. Das ist eine Anortnung

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn er beruflich zu tun hat und zum Beispiel am Laptop arbeitet oder schlicht abends müde ist, braucht er das auch nicht alles in einen Befehl zu packen, weil ich das dann so haben will... 😉 Und meine das Machtgefälle ist sonst weg... Das ist auch etwas, was der dominante Part irgendwann als "lästig" empfinden kann... der hat nämlich auch das Bedürfnis seine Dominanz mal nicht so zutage zu bringen! 

Etwas anderes ist das, wenn das NIE wirklich gerne geschieht. 

Dann muss man auch so ehrlich sein und sich fragen, ist 24/7 überhaupt was für den Dom? Vielleicht will der im Alltag grundsätzlich nicht dominant sein... 

Da macht es auch wenig Sinn etwas zu erwarten, was schlicht von der Art her nie da sein wird... bzw. der dominante Part das nicht von sich aus mag, sondern dem anderen zuliebe tut... Und vielleicht gar keinen Bock drauf hat! 

Du kannst nicht in eine Richtung drängen, die nicht vorhanden ist. 

Wenns da ist, dann Zeit geben und keine Unzufriedenheit signalisieren. Ganz im Gegenteil. Mit Glück wirds dann von ihr aus auch mehr und fordernder. 

Aber wenn sie diese fordernde Person charakterlich gar nicht ist, kannste das schlicht nicht erzwingen wollen... 

Ich würd mir auch gewisse Doms nicht aussuchen. 

Wenns mir nicht hart genug wäre, wär ich unzufrieden und würde vielleicht sogar versuchen den Dom zu lenken. "Doch, doch, du kannst auch noch weiter machen wenn ich schon weine..." was für mich auch schon ne Beendigung des Machtgefälles wäre wenns dann stoppen würde und ich sowas sagen würde ...😂😂😂 Aber das will ja schlicht nicht jeder Dom sehen. Ebenso wie Spuren. Dann will ich das, weil mir der Schmerz noch nicht genug ist und mach Topping from the bottom? Wird kein Schuh draus. Ob ich dann provoziere oder mit "Bitte, bitte" komme oder man mir die Unzufriedenheit schlicht anmerkt... Sowas würde mein Herr komplett hassen. Topping from the bottom! 

Ich mags leidvoll. Brauche nen Sadisten. Und ja, auch streng. Dann suche ich mir das passend. 

Mein großes Gebiet sind Züchtigungen. Als Beispiel. Ja, wenn der Dom das aber gar nicht so braucht oder will? Was willst denn da machen? 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Ich strebe nicht nach Ideal. Das ist alleine schon nicht machbar,  weil ich selbst alles andere verkörpere als Ideal.   

Ich möchte auch nicht  ständig  diese Befehlsform.  Ich möchte nur fühlen,  daß meine Alpha mich als IHREN Beta (als ihren zweiten Körper) , welcher eben kein "Bitte/Danke "braucht anerkennt. Und das auch nicht ständig.  Aber wesentlich öfter  als (wenn überhaupt)  alle paar Tage/Wochen. 

Geschrieben

wieso die aversion gegen bitte und danke?

 

mein klar...ein 'würdest du mir bitte evt einen kaffee...' muss ich nich haben..aber 'hol mir bitte n kaffee' find ich gut!

 

mein exherr hat sich z.b. auch nach jeder session bedankt! bzw wir uns gegenseitig- ich fand das gut so...es zeigt respekt..und respekt iss auch inner machtverschiebung nich grade unwichtig

Geschrieben

Ja @Vapesklave wie gesagt vielleicht braucht sie das nicht... 

Sondern nur alle paar Wochen in ner Session oder so...🤷‍♀️

Und Anerkennung läuft auf mehreren Ebenen. 

Ich glaube du fühlst dich eben AUSSCHLIEßLICH als Sklave anerkannt und wertvoll! 

DA liegt der Fehler... 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ja @Vapesklave wie gesagt vielleicht braucht sie das nicht... 

Sondern nur alle paar Wochen in ner Session oder so...🤷‍♀️

Und Anerkennung läuft auf mehreren Ebenen. 

Ich glaube du fühlst dich eben AUSSCHLIEßLICH als Sklave anerkannt und wertvoll! 

DA liegt der Fehler... 

 

Ähm ich fühle mich eben nicht als Sklave anerkannt.  Das ist der Fehler. 

Geschrieben

Berichtigung.  Ich fühle mich nicht als Sklave behandelt.  Anerkannt schon. Zu mindestens hat Sie es gesagt.  Aber eben nicht behandelt. 

Geschrieben

Ja eben, DEIN Fehler. Denn dir fehlt die Anerkennung als Sklave oder meinetwegen Behandlung, da du dich überhaupt nur als Sklave anerkannt fühlen kannst. 

Oder sehe ich das falsch? 

Fühlt du dich auch anerkannt, wertvoll, angenommen ohne Sklave zu sein? 

Das wäre erstmal die Frage... 

So, wenn sie es gesagt hat. Dann erkennt sie vielleicht dich als Menschen an, und erkennt vielleicht auch irgendwo an, dass du gerne Sklave bist, misst dem aber nicht die Bedeutung zu wie du! 

Fühlst du dich einfach SO anerkannt? Ohne dafür Sklave sein zu müssen, ist die Frage... 

Es ist ein Kreislauf. 

Vielleicht würde sie dich mehr dominieren wenn du von dir aus als Mensch selbstbewusster und mehr von dir überzeugt wärst. 

Da sie a) entweder das Selbstmitleid nicht mag

Oder b) auch wirklich wissen muss, dass sich das für sie richtig anfühlt 

Wenn sie aber schlicht so gar nicht der Typ dafür ist, wirst du das so wie du das willst nie spüren können! 

Zunächst einmal solltest du aber zufriedener mit dir selbst werden!

Geschrieben

ihr müsst reden, vape! oder briefchen und so..du weisst! könnte auch ihr einfacher fallen dann

 

du bist halt devoter als sie dominant iss...

ich versteh absolut, worum's dir geht! aber du kannst sie nich in diese richtung schubsen..das funktioniert zum einen nich..zum andren wirds dir nix geben, wenns nich von/aus ihr selbst kommt

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

nich..zum andren wirds dir nix geben, wenns nich von/aus ihr selbst kommt

Das isses eben. 

Geschrieben

Und falls, denke ich kannst du nur minimal an dem Rädchen drehen, 

wenn sie merkt das du mit dir selbst zufrieden bist! 

Aber das Rad lässt sich nicht in ne andere Richtung drehen. 

Wie gesagt, vielleicht minimal verschieben. 

Wie @towel sagt du bist devoter als sie dominant. 

Was nicht heißt dass sie es nicht ein Stück weit versuchen kann. 

Aber wenns zu sehr ne Bürde für sie ist, dann tust du ihr damit KEINEN Gefallen! 

×
×
  • Neu erstellen...