Jump to content

Vorstellen


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb derode:

Gern kannst du den letzten Satz richtig stellen, wenn er nicht aufgeben beinhalten sollte

Ja, Gedichte habe ich aufgegeben, sicher aber auch kein Vanilla mehr

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb HerrinMissSakura:
Erstmal ganz normal bei mir zumindest

Ganz normal?

Geschrieben
Völlig egal wie viel Mühe Mann sich hier mit einem Anschreiben gibt, die wenigsten Leute hier glauben sie hätten es nötig zu Antworten
Geschrieben
authentisch ... es geht um DICH ... um ein mögliches miteinander- Verlange nichts, was du nicht selbst gibst! das auf beiden Seiten- was will ich mit einem gegenüber der sich nicht für mich interessiert -jedem dient oder befiehlt /// eine Meinung
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb derode:

Davon sprach ich auch nicht. Es ging hier um die Art und Weise und die Bemühungen, sein Gegenüber anzusprechen.

Ansonsten gebe ich nie auf. Es ist einfach ignorant nicht zu antworten wenn es eine vernünftige Nachricht schreibt. Zudem ist es respektlos und unhöflich.

Geschrieben

Ganz unabhängig von der Rolle, mit der sich jemand identifiziert, finde ich ein freundliches Hallo und ein paar kurze Sätze als Gesprächsangebot noch am besten, wenn man nichts konkretes aus einem öffentlichen Beitrag als Anlass nimmt. 

Einfach Smalltalk als Einstieg und wenn gegenseitiges Interesse besteht, entwickelt sich das auch von allein in diese Richtung. 

Wer dein Angebot nicht annimmt, verpasst halt die Chance dich kennenlernen zu dürfen... 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb MasterCunni:

Ansonsten gebe ich nie auf. Es ist einfach ignorant nicht zu antworten wenn es eine vernünftige Nachricht schreibt. Zudem ist es respektlos und unhöflich.

Man sortiert aus und blockt, wenn man hier z.B. dumme Kommentare von Usern liest; man sortiert aus und blockt bei Profil-Spannern, man sortiert aus und blockt nach lesen eines Profils, entweder weil es nicht passt, oder man beim Lesen schon feststellt, daß keinerlei Ahnung oder Erfahrung dahinter steckt, von der man eventuell profitieren kann!!
Wie man im Real-Life wortlos einen Raum verlässt, weil man jemanden als Antagonisten empfindet, macht man es online auf dem ähnlichen Wege!!
Hier ist es doch nicht anders!!
Nenn es Ignoranz; nenn es Unhöflichkeit; ich nenne es ganz normal, nicht zu antworten, wenn etwas per se nicht passt; wenn mich über jede ignorierte Nachricht meinerseits aufregen würde, hätte ich aber viel zu tun!!
Es ist wie im Real-Life:
Einfach weitermachen!!

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Man sortiert aus und blockt, wenn man hier z.B. dumme Kommentare von Usern liest; man sortiert aus und blockt bei Profil-Spannern, man sortiert aus und blockt nach lesen eines Profils, entweder weil es nicht passt, oder man beim Lesen schon feststellt, daß keinerlei Ahnung oder Erfahrung dahinter steckt, von der man eventuell profitieren kann!!
Wie man im Real-Life wortlos einen Raum verlässt, weil man jemanden als Antagonisten empfindet, macht man es online auf dem ähnlichen Wege!!
Hier ist es doch nicht anders!!
Nenn es Ignoranz; nenn es Unhöflichkeit; ich nenne es ganz normal, nicht zu antworten, wenn etwas per se nicht passt; wenn mich über jede ignorierte Nachricht meinerseits aufregen würde, hätte ich aber viel zu tun!!
Es ist wie im Real-Life:
Einfach weitermachen!!

In real Life begrüßt man sich, verabschiedet man sich und sagt nein danke. Ja, ich nenne es Ignoranz, aber in diesen Foren scheint das normal zu sein. Im real life sicher nicht

Geschrieben
Diese Art der Kontaktaufnahme benötigt leider Spam! Musst nur irgendwie auffallen. Traurig - aber wahr.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb MasterCunni:

Ansonsten gebe ich nie auf. Es ist einfach ignorant nicht zu antworten wenn es eine vernünftige Nachricht schreibt. Zudem ist es respektlos und unhöflich.

Du kannst es als respektlos, unhöflich oder ignorant finden wie du willst. Ebenso ist es umgekehrt allerdings ignorant andere (fremde Personen) für die eigenen Befindlichkeiten verantwortlich zu machen. 

Wenn ES eine vernünftige Nachricht schreibt, ist es die eigene Ansicht wie eine vernüfntige Nachricht aussieht. Wenn der Empfänger dieser Nachtricht sie aber nicht als für sich vernünftig betrachtet steht das alles auf einem anderen Blatt.

 

vor 26 Minuten, schrieb MasterCunni:

In real Life begrüßt man sich, verabschiedet man sich und sagt nein danke. Ja, ich nenne es Ignoranz, aber in diesen Foren scheint das normal zu sein. Im real life sicher nicht

Im Reallife stehen auch nicht unbedingt gleichzeitig ein Dutzend oder mehr Leute vor dir die promt eine Antwort erwarten weil sie der Meinung sind ein Anrecht auf die Freizeit eines anderen zu haben den sie nicht mal kennen. Wenn ich mal eine oder zwei Wochen nicht online bin und mich dann wieder einlogge, haben die Nachrichten Priorität von Leuten mit denen ich schon im Kontakt stehe, erst dann kümmere ich mich um die "neuen" und auch da antworte ich nicht auf jede.
Einen PN Austausch mit dem reallife zu vergleichen ist wenig zielführend. Aber wenn wir das durchziehen wollen, wenn mir jemand eine Nachricht schreibt, ist das nicht als würde ich einen Raum betreten oder er, dann ist es als würde er mich random auf der Straße ansprechen. Nein, ich begrüße nicht jeden und sage auch nicht jedem nein danke der mich auf der Straße anquatscht und das wäre der einzige Vergleich der hier passt.

 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb NoDoll:

Im Reallife stehen auch nicht unbedingt gleichzeitig ein Dutzend oder mehr Leute vor dir die promt eine Antwort erwarten weil sie der Meinung sind ein Anrecht auf die Freizeit eines anderen zu haben den sie nicht mal kennen. Wenn ich mal eine oder zwei Wochen nicht online bin und mich dann wieder einlogge, haben die Nachrichten Priorität von Leuten mit denen ich schon im Kontakt stehe, erst dann kümmere ich mich um die "neuen" und auch da antworte ich nicht auf jede.
Einen PN Austausch mit dem reallife zu vergleichen ist wenig zielführend. Aber wenn wir das durchziehen wollen, wenn mir jemand eine Nachricht schreibt, ist das nicht als würde ich einen Raum betreten oder er, dann ist es als würde er mich random auf der Straße ansprechen. Nein, ich begrüße nicht jeden und sage auch nicht jedem nein danke der mich auf der Straße anquatscht und das wäre der einzige Vergleich der hier passt.

 

😅😂🤣

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb NoDoll:

Gut diese Reaktion sagt mehr aus als jeder anständige Text es je könnte.

Danke. 

Sorry, aber ich kann dich nicht ernst nehmen. Was du von mir hältst ist mir egal. Du hast keine Ahnung von Respekt und keine Manieren, erwartest aber das andere das dir gegenüber haben. Wenn du den „Fehler“ nicht entdeckst, dann ist das dein Problem. Du gehst die Leute hier an, bist unverschämt, unterstellst Dinge die nicht der Wahrheit entsprechen und die anderen sind die Bösen. Du tust mir leid, wenn du so ein queres Weltbild hast. Was du von mir hältst ist deshalb egal, weil mich nur Meinungen von mir sympathischen Personen interessieren. Ich bin keiner der Leute blockiert wenn einer die eigenen Bilder liked. Don‘t Feed the Troll, aber dich blockiere ich gerne

Geschrieben

Ja kein Problem, das beruht auf Gegenseitigkeit.

Die Fähigkeit zur Selbstreflektion und Kritik anzunehmen ist nicht jedem gegeben. Dafür gibt es ja die Blockliste, da kann man sich schön aus dem Weg gehen wenn man nicht in der Lage ist eloquent zu argumentieren. 
In diesem Sinne, alles Gute dir. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb NoDoll:

Ja kein Problem, das beruht auf Gegenseitigkeit.

Die Fähigkeit zur Selbstreflektion und Kritik anzunehmen ist nicht jedem gegeben. Dafür gibt es ja die Blockliste, da kann man sich schön aus dem Weg gehen wenn man nicht in der Lage ist eloquent zu argumentieren. 
In diesem Sinne, alles Gute dir. 

Das was du tust ist weiter entfernt von Eloquenz und Argumentation, aber bleib ruhig in deiner eigenen Blase

Geschrieben (bearbeitet)

@Andrepha dieses Thema kommt hier so oft auf das man damit Bücher füllen könnte.

Mittlerweile ist es fast unerheblich ob und wie man da versucht den Leute klar zu machen wie wenig zielführend dieses Klagen ist.

Letztlich ist es aber doch wie folgt:

keine Antwort = kein Interesse = es wird gemeckert weil keine Antwort

Nein Danke Button = kein Interesse = es wird gemeckert weil man nicht mal ne richtige Absage verfasst sondern nur den unpersönlichen Button drück

Kurze Absage = kein Interesse = es wird gemeckert weil man sich nicht die Mühe gibt auf eine anständige Nachricht auch anständig abzusagen

Ausführliche Absage = es wird diskutiert

Alles in einem kommt aber bei allem das Gleiche heraus. Die Person erfährt ablehnung und mir kann keiner erzählen das 50 mal eine schriftliche Ablehnung besser ist als gar keine Antwort die ebenfalls Ablehnung bedeutet. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MasterCunni:

Das was du tust ist weiter entfernt von Eloquenz und Argumentation, aber bleib ruhig in deiner eigenen Blase

Du bist es doch, der aus seiner Perspektive rumbockt. 

Empathie könnte da helfen, hier Freundschaften aufzubauen. 

Aber mach ruhig so weiter und verbaut dir jede Chance auf Antworten... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

@NoDollOder du antwortest solang mit der gleichen copy&paste Absage, bis sie es checken…. Ist nicht die feine englische Art aber wenn’s eh keinem recht zu machen ist, dann ist’s auch irgendwie egal.
Dir wird es aber ebenso gehen, man versucht trotzdem irgendwie höflich zu sein und bekommt dafür eine ans Bein… Schade das es so läuft.

bearbeitet von Andrepha
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Andrepha:
Ihr dürft doch hier auf derartigen Seiten ein PF eines Mannes nicht mit dem PF einer Frau vergleichen.
Klar, viele der Damen stöhnen über ein überquellendes PF, ist aber realistischer Weise nicht bei allen so.
Der Punkt aber ist, wenn ein Mann eine Dame anschreibt, erwartet er eine Antwort und sitzt wie ein Kaninchen vor der Schlange am Gerät und wartet, eine Dame merkt teilweise gar nicht, dass eine weitere Nachricht eingegangen ist, da sie einfach unter geht. Natürlich gibt es Damen, die nicht antworten, es gibt aber wesentlich mehr Herren, die absolut unterirdische Nachrichten schreiben…
Wie ich einer themengleichen Frage bereits vor zwei Tagen geantwortet habe…. Wie man(n) in den Wald hinein ruft…
Wir antworten auch nicht auf alles, niveauloses oder nicht unserem Profil entsprechend formuliertes ist eh zu 99% copy&paste. Also wird kommentarlos gelöscht oder es gibt ne passende Antwort.
So geht es den Damen auch. Ständiges Jammern über fehlende Antworten nützen gar nichts, ihr müsst euch einfach mit dem Profil beschäftigen und passend formulieren. Wenn es dann keine Antwort gibt, dann würde es eh nicht passen und ihr erspart euch einen späteren Korb, aber wenn eine Antwort kommt….macht was draus und seit euch zu keiner Zeit der Dame sicher.

Es geht nicht um blöde anmachen oder hallo wie geht es Nachrichten. Wenn man das Profil gelesen hat und darauf Bezug nimmt ist ein Nein danke jetzt nicht der mega Aufwand. Keine Antwort ist jetzt nicht die richtige Wahl. Die Frau will auch nicht so behandelt werden. Die Erwartung andere wie Idioten zu behandeln und man will wie eine Göttin behandelt werden…schon klar wo der Fehler ist? Kann ich was dafür, das andere sich nicht die Mühe machen das Profil zu lesen und der Verstand aussetzt nur weil man ein Dekolleté sieht. Danach dann noch beschweren, dass es wie ein kopierter Text aussieht. Wenn einfach null Feedback bei Frauen käme, würden die das sicher besser machen 🙄 Ich weiß, dass Frauen mehr Nachrichten erhalten. Ist das jetzt meine Schuld? Ja ich verstehe dass Frauen nicht sofort antworten, weil es viele Nachrichten sind. Im Profil zu schreiben dass man nicht auf der Suche ist oder nein danke sollte aber denn sein. Wer dann blöd nachfragt warum, denn kann man dann gerne ignorieren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Andrepha:

Oder du antwortest solang mit der gleichen copy&paste Absage, bis sie es checken…. Ist nicht die feine englische Art aber wenn’s eh keinem Recht zu mache ist, dann ist’s auch irgendwie egal.
Die wird es aber ebenso gehen, man versucht trotzdem irgendwie, höflich zu sein und bekommt dafür eine ans Bein… Schade das es so läuft.

Das meine ich mit den eigenen Befindlichkeiten. Es wird alles so furchtbar persönlich genommen und damit zieht man sich selbst nur in diesen Fruststrudel hinein. Dabei ist es in der Regel nicht persönlich gemeint wenn jemand nicht antwortet. Man täte sich selbst einen Gefallen wenn man es für sich einfach abhakt, letztlich is die Person ein fremder Mensch, wie also kann man eine Aktion bzw. in diesem Falle Nichtaktion da so persönlich nehmen? 

Und ja, auch ich habe schon Leute angeschrieben und keine Antwort erhalten. So ist es nun mal und es ist völlig in Ordnung. Man kann nicht mit jedem harmonisieren. 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Ropamin:

Du bist es doch, der aus seiner Perspektive rumbockt. 

Empathie könnte da helfen, hier Freundschaften aufzubauen. 

Aber mach ruhig so weiter und verbaut dir jede Chance auf Antworten... 🤷🏻‍♂️

Du hast aber schon gelesen mit wieviel Respekt sie mit mir gesprochen hast. Ja eh, ich habe rumgejammert… lese alles oder lass es. Manchmal frage ich mich schon ob die Leute es nicht kapieren. Ich habe hier gute Kontakte. Das ändert nichts daran, dass man hier keine Meinung sagen kann ohne dass man angegangen wird.

×
×
  • Neu erstellen...