Jump to content

Vorstellen


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Transparent:

Da wären wir doch schon bei dem Punkt vernünftige Nachricht. Das ist nun mal Subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Was der Sender vielleicht als ganz vernünftig und gut findet, muss beim Empfänger nicht so ankommen.

Ich ignoriere auch Menschen, die mir auf der Straße hinterher rufen oder mir sagen „Lächle doch mal“.

Witzig fand ich letztens, als ich fragte was seine Intention ist, mit mir schreiben zu wollen. Ich fand die Frage legitim. Es kam eine verschachtelte Antwort, dass ich es mir doch denken könnte. War also keine Antwort auf meine Frage und er hat mich geblockt. Wirklich sehr erwachsenes Verhalten 😂😂😂

Auch Igno ist eine Art der Antwort und zwar „Shut the fuck up“ . 🤭

Ja, du hast recht. Wir sind aber nicht auf der Straße, sondern auf einer Plattform, auf der man Partner sucht und sich über gewisse Themen unterhält. Ich beschwere mich ja nicht auf „lächle mal“ keine Antwort zu erhalten. Wer jedoch jammert, dass Männer sich wenig Gedanken machen beim abschreiben darf sich nicht wundern. Männer die nie eine Reaktion erhalten bemühen sich halt immer weniger…

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Transparent:

Nun ja unser beider Unterschied ist dann schon mal, dass ich nach keinem Partner sondern mich max. nach Gesprächspartnern (m/w/d) umschaue. Dies ist eben keine reine Datingplattform, was so mancher Mensch ab und an vergisst. Ich bin hier niemanden etwas schuldig, nicht mal ne Antwort. Kann man als asozial bezeichnen und ich sag immer „wie es in den Wald hineinruft“.

Ja, keine reine Datingplattform, sondern eine auf der man kommuniziert und das ist normal nicht einseitig….

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MasterCunni:

Du hast aber schon gelesen mit wieviel Respekt sie mit mir gesprochen hast. Ja eh, ich habe rumgejammert… lese alles oder lass es. Manchmal frage ich mich schon ob die Leute es nicht kapieren. Ich habe hier gute Kontakte. Das ändert nichts daran, dass man hier keine Meinung sagen kann ohne dass man angegangen wird. Leute, vielleicht sollte ich Respekt bei Nazis suchen. Die sind respektvoller als so manche hier…und nein, das meine ich nicht ernst 🙄

Lass das mal meine Sorge sein, was ich alles lese und was mir darüber erzählt wird, was du hier Frauen geschrieben hast... 

Eigentlich solltest du da mal ganz kleinlaut werden beim Thema Respekt... 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb NoDoll:

Zunächst einmal, ich habe dich nicht angegangen sondern lediglich deine Aussagen aus einer anderen Perspektive, meiner Perspektive kommentiert. Dabei drücke ich mich in der Regel recht gewählt aus. Ich nutze keine Wörter wie Jammerlappen, Idiot. Ich bewerte dich nicht indem ich dir Unverschämtheit, Respektlosikeit oder ähnliches vorwerfe, ich erlaube mir insgesamt kein Urteil darüber was du für ein Mensch bist da ich dich nicht kenne. Ich reagiere lediglich auf Kommentare und das nenne ich Austausch. 

Manche Leute schaffen es auch unbequeme Antworten anzunehmen, was sie daraus machen ist jedem selbst überlassen. Andere Menschen fühlen sich angepisst und reagieren...nunja, wie du eben. 

Eines kann ich allerdings nie so gut annehmen und das ist diese "alle anderen sind böse zu mir" Einstellung. Von einem erwachsenen Menschen der sich zudem ein Master auf die Fahne schreibt, erwarte ich irgendwie das er in der Lage ist Ruhe zu bewahren und sich selbst im Griff zu haben. 

Gegensätzliche Ansichten gehören übrigens zu  einer guten Diskussionskultur. 

Du wurdest schnell persönlich und angriffig, das gehört nicht dazu aber das ist definitiv die letzte Antwort von mir. Bei dir ist immer der andere schuld…

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Ropamin:

Lass das mal meine Sorge sein, was ich alles lese und was mir darüber erzählt wird, was du hier Frauen geschrieben hast... 

Eigentlich solltest du da mal ganz kleinlaut werden beim Thema Respekt... 

Ja eh, ich bin niemand persönlich angegangen, so wie du im übrigen, sondern habe es mir nur nicht gefallen lassen. However, wenn hier jeder glaubt persönlich zu werden, dann halte ich mich hier zukünftig zurecht raus und schau auch nicht mehr zu wie ihr die Poster der Fragen ganz oben blöd angeht und suche mir einfach Leute die Niveau haben und keinen Grund suchen andere blöd anzugehen. Such dich muss man scheinbar ignorieren

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

If you can't stand the Heat, stay out of the Kitchen!!

I like...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Eine Meinung zu haben und auszuschreiben, führt unweigerlich dazu, daß man Gegenwind erhält; wer wüsste das besser als ich!!
Ich bin hier vor 2 Tagen über's Ziel hinausgeschossen; aber im Gegensatz zu dir, habe ich meinen Fehler eingesehen, mich entschuldigt und um Löschung meines eigenen Kommentares gebeten; daß ist es, was es bedeutet, hier aktiv zu sein!!
Das, was du als "angegangen" bezeichnest; als Respektlosigkeit, ist nichts weiter als eine andere Meinung als die deinige!!
Unpopular Opinion:
If you can't stand the Heat, stay out of the Kitchen!!

Andere Meinungen zu haben bedeutet nicht Gegenwind zu erwarten. Es ist hier einfach scheinbar Usus alles persönlich zu nehmen, dann persönlich zu werden und andere an den Pranger stellen zu wollen. Dafür eine andere Meinung zu haben muss man sich doch nicht entschuldigen? Nur weil man allen Seiten beschossen wird, will man Meinung hast die nicht jedem passt?
Du hast meinen vollen Respekt dafür was du getan hast. Eine andere Meinung ist eines, wenn man persönlich angegangen wird, Unterstellungen gemacht werden ist das was anderes, However. Danke für deinen Rat, ich bleibe aus dieser Küche draußen und wähle mir meine Gesprächspartner zukünftig besser aus. Ich finde es schlimm was für Kommentare manche Ersteller von Themen dich anhören müssen. Ich werde meinen Drang das helfend einzugreifen lassen. Das bringt nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich währt am längsten und ganz wichtig: gehe ohne Erwartungen an die Sache heran.

 

Viele Frauen haben hier recht aussagekräftige Profile, da steht normalerweise drin, ob sie überhaupt Interesse an Nachrichten haben, nach was sie suchen, etc.

Ich bin der Meinung, dass die erste Nachricht ruhig etwas plump sein darf, da man ja erstmal nur auf Tuchfühlung geht, ob auf der anderen Seite überhaupt Interesse an dir besteht. Direkt eine Bewerbung zu schreiben, fänd ich ein bisschen übertrieben und wer das erwartet, wird es schon im Profil angeben.

...also an deinem Beispiel einfach was unverfängliches wie:

 

Hey Dev,

wie ich sehe, bist du noch etwas schüchtern. Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht schlimm, es macht mich sogar ein bisschen neugierig. Wie neu bist du denn in der Szene? Besitzt du schon Spielzeug? 😉

<hier Grüße einfügen>

 

Ich glaube damit stichst du schon vor den 90% hervor, die entweder nur ein 'hey' schreiben oder direkt meinen, sie dürften sich alles erlauben.

Und wenn nichts zurück kommt, ist halt kein Interesse da, die Nachrichtenflut zu überwältigend oder einfach zu wenig Zeit vorhanden...

bearbeitet von kraulmeister
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MasterCunni:

In real Life begrüßt man sich, verabschiedet man sich und sagt nein danke. Ja, ich nenne es Ignoranz, aber in diesen Foren scheint das normal zu sein. Im real life sicher nicht

Quatsch. Hier ist es wie im rl .. Entweder kannst fremde ansprechend ansprechen oder nicht. Ich glaube eher, dass zu viele Männer es im realen Leben nicht schaffen und meinen, online könne man sich was rausnehmen ..

 

  • Moderator
Geschrieben

Was ist hier los?

Diskussionskultur ja, gerne auch  mal hitziger...aber bitte ohne gegenseitiges Angreifen und ohne dem N-Wort aus dem 3.Reich (der Teil des Beitrages wurde entfernt)

Egal, ob das Thema gefällt oder nicht, ein sachlicher und  respektvoller Umgang wird von Jedem erwartet.

Wenn man etwas erwartert, muss man gleichzeitig aber auch  bieten.

Es ist ein Geben und ein Nehmen.

Vergesst dies beim Diskustieren nicht, danke.

 

Gruss Uyen

 

PS: @Devnn01 Fetisch ist eine Community mit Datingmöglichkeit. Es dreht sich hier also nicht nur um Treffen, Kennenlernen oder  Sex finden.

Hier sind viele Mitglieder anwesend, die sich nur unterhalten wollen und zwar im Forum oder im Chat und nicht via PN.

Auch dies sollte respektiert werden.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb MasterCunni:

However, wenn hier jeder glaubt persönlich zu werden,

Dann bitte ich dich nun exakt die Passe/n zu zitieren in denen ich dich persönlich/respektlos angegangen bin. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kraulmeister:

Ehrlich währt am längsten und ganz wichtig: gehe ohne Erwartungen an die Sache heran.

 

Viele Frauen haben hier recht aussagekräftige Profile, da steht normalerweise drin, ob sie überhaupt Interesse an Nachrichten haben, nach was sie suchen, etc.

Ich bin der Meinung, dass die erste Nachricht ruhig etwas plump sein darf, da man ja erstmal nur auf Tuchfühlung geht, ob auf der anderen Seite überhaupt Interesse an dir besteht. Direkt eine Bewerbung zu schreiben, fänd ich ein bisschen übertrieben und wer das erwartet, wird es schon im Profil angeben.

...also an deinem Beispiel einfach was unverfängliches wie:

 

Hey Dev,

wie ich sehe, bist du noch etwas schüchtern. Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht schlimm, es macht mich sogar ein bisschen neugierig. Wie neu bist du denn in der Szene? Besitzt du schon Spielzeug? 😉

<hier Grüße einfügen>

 

Ich glaube damit stichst du schon vor den 90% hervor, die entweder nur ein 'hey' schreiben oder direkt meinen, sie dürften sich alles erlauben.

Und wenn nichts zurück kommt, ist halt kein Interesse da, die Nachrichtenflut zu überwältigend oder einfach zu wenig Zeit vorhanden...

Ich finde es einen schönen Zug, ihm zu helfen! Nur weiß ich aus Erfahrung , dass jeder nun mal seinen eigenen Duktus hat. Und weil gerade übers Internet vieles an emotionen und nonverbalen Signalen fehlt oder nur mit Krücken (emos) transportiert wird, ist schnell das Dilemma da, das jemand keinen authentischen Eindruck hinterlässt. Und das ist dann ein AbbruchGrund und der User steht wieder allein da.

Einfach man selbst sein, wird nicht jeder mögen, egal, wer will schon alle Menschen im Leben haben. Nur Mut, Krone richten und weiter geht's, wenn man nen Korb bekommen hat.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Dann bitte ich dich nun exakt die Passe/n zu zitieren in denen ich dich persönlich/respektlos angegangen bin. 

Sorry, das ist nun schon  Off Topic.

Klärt doch bitte diese Angelegenheit per PN, danke.

Gruss Uyen

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Quatsch. Hier ist es wie im rl .. Entweder kannst fremde ansprechend ansprechen oder nicht. Ich glaube eher, dass zu viele Männer es im realen Leben nicht schaffen und meinen, online könne man sich was rausnehmen ..

 

Fremde absprechen meine ich auch nicht, sondern wenn man dich wo trifft.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb MasterCunni:

Fremde absprechen meine ich auch nicht, sondern wenn man dich wo trifft.

 Kannst du deinen satz nochmal neu sortieren?verstehe nicht was du meinst

Geschrieben
Das möchte hier jeder anders!!!! Aber gewöhne dich lieber daran das die meisten hier eh nicht antworten!!!! Das müssen sie natürlich auch nicht. So geht eben Höflichkeit zu Grunde!!!
Geschrieben
Komisch, daß am meisten gerade die männliche Generation 50+ am meckern ist!!
Gerade eben die Generation, die, aus eigener Erfahrung, am unfreundlichsten und am aggressivsten ist, wenn es um's anschreiben geht; geschweige denn am ungerechtesten, sobald sie merkt, daß das Gegenüber intelligenter, empathische und besser ist!!
Und ich rede hier nicht von dem Umgang mit mir, sondern dem Umgang mit meiner Sub oder meiner Dev; beide übrigens wesentlich jünger als die, die anschreiben!!
Zufall, ich denke nicht!! 😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb matze25:

Das möchte hier jeder anders!!!! Aber gewöhne dich lieber daran das die meisten hier eh nicht antworten!!!! Das müssen sie natürlich auch nicht. So geht eben Höflichkeit zu Grunde!!!

Vorweg, es ist nicht diffamierend gemeint und auch nicht persönlich oder unverschämt.

Verwendest du in deinen Anschreiben auch so viele Ausrufezeichen? In dem Falle würde ich dir raten damit ein wenig sparsamer zu sein denn es wirkt wie anbrüllen und  unhöflich, die wenigsten Frauen lassen sich im Anschreiben gerne anbrüllen. 

Das ist ein wohlwollender Rat.

bearbeitet von NoDoll
×
×
  • Neu erstellen...