Dies ist ein beliebter Beitrag. KleineWeißeBrieftaub Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wie begründet man Verletzungen nach einer schönen BDSM Nacht.? Folgendes Szenario: Ihr habt eine geile Nacht gehabt mit Wünschen, welche der oder die Sub hatte. Nun am nächsten Tag geht es euch nicht gut und ihr müsst zum Arzt, der euch bei der Untersuchung sagt, dass ihr euch ausziehen sollt. Wie begründet ihr, wenn ihr es macht, die Verletzungen am Körper? Im ersten Moment könnte ja der Eindruck entstehen, dass es häusliche Gewalt daheim gibt. Also die ,die nicht gewollt ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Man sagt, dass man eine sexuell vielfältige Beziehung führt? Ich sehe da ehrlicherweise kein Problem.
Slaanesh81 Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Begründen musst du erstmal gar nichts, da der Arzt eine Schweigepflicht hat. Und wenn doch, sei dir sicher, er hat schön schlimmeres gehört. Falls nicht, sieht er dich als perverses Schwein und du brauchst nen neuen Arzt
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ch**** Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Glaub mir: Leute im Krankenhaus haben fast ALLES gesehen. Da ist es für beide Seiten kontraproduktiv zu lügen. "Ich hab mich auspeitschen und treten lassen, weil ich das mag" ... da wird kein Arzt was dagegen sagen, solange es nicht gefährlich ist. "Ich ähhh bin gegen nen Baum gelaufen und die Treppe runtergefallen und meine Katze hat mich gekratzt"... DA werden eher die Alarmglocken für häusliche Gewalt getriggert. Sei einfach ehrlich zu Leuten deren Hilfe du in Anspruch nehmen willst ;)
Dies ist ein beliebter Beitrag. He**** Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Ganz einfach, offen damit umgehen. BDSM ist den Ärzten ein Begriff.
Dies ist ein beliebter Beitrag. MrMario Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Die Wahrheit?! Alles andere bringt ja nichts.
St**** Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Wie andere schon gesagt haben :"Die Wahrheit". Lügen hilft selten und gerade Ärzten gegenüber sollte man ehrlich sein auch wenn es manchem vielleicht unangenehm ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Ist dann ebenso - einfach hingehen und sagen was los war - nur so kann geholfen werden - hab auch schon den ein oder anderen "Sexunfall" behandeln müssen mit Bolzenschneider, Rettungsschere oder auch dem Winkelschleifer :)
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Sei ehrlich, jeder Artzt kann die Spuren von Unfällen und häuslicher Gewalt auseinander halten. Sag das es freiwillig war, am Besten ohne das dein Partner dabei ist ... und gut ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. AndersimNorden Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Menschen aus dem medizinischen Bereich sind die Schlimmsten in der Hinsicht... die geben dir noch sogar noch Tips ;-)
La**** Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Bei einem Bondage mit einem Switcher/Rigger habe ich mir nur bei einem Schritt nach vorne einen schweren Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen. Im Krankenhaus gab ich als Begründung an, dass wir uns mit unserem Hobby Seile beschäftigt haben. Niemand hat weitere Fragen gestellt… Zu Hause habe ich dann später gesehen, dass ich eine relativ dunkle Ropemark um den Hals hatte… 😂😂😂 Mich wundert heute noch, warum mich im KH niemand drauf angesprochen hat.
Dies ist ein beliebter Beitrag. DerHerrderSinne Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Also, um dir ein bisschen die Angst zu nehmen, es gibt die ärztliche Schweigepflicht. Du kannst einem Arzt Pflegepersonal wirklich alles erzählen. Die dürfen das nicht weiter sagen. Und wenn du denen dann sagst, dass du aufgrund deiner sexuellen Fantasien solche Spielchen aus lebst, wird das dann so hingenommen und akzeptiert.
Dies ist ein beliebter Beitrag. De**** Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Wie schon mehrfach gesagt wurde ist die Wahrheit am unkompliziertesten. Und gerade im Gesundheitswesen sind viele für solche Neigungen offen, habe ich bemerkt 😉
Sub007-8898 Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Bei Spanking ist es einfach. Going mir mit Kollegen nach der Arbeit unter der Gemeinschaftsdusche so. Schöne Spuren noch zu sehen, alle wild spekuliert und ich habe nur geantwortet ; war im Unterholz Pilze sammeln. Alle gelacht, Thema durch
Baerkules Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Ich steh drauf außer zahnweh und Zack ist alles schick 😅
Dies ist ein beliebter Beitrag. He**** Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Mit "alles OK,.ich steh auf harten Sex", alles andere wird schnell lächerlich oder sorgt für unschöne Vermutungen beim Arzt
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 vor 2 Minuten, schrieb Mert007: Der Arzt hat Schweigepflicht, du kannst mit allem über ihn Reden, ne Art Beichte....dumm, dümmer, afd........ Auch wenn die Schweigepflicht immer wieder angesprochen wird.... sie gilt nicht bei Verdacht auf eine Straftat ..... also nix vom Teddy erzählen, ehrlich bleiben
Ge**** Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Vor 5 Minuten , schrieb Mert007: Der Arzt hat Schweigepflicht, du kannst mit allem über ihn Reden, ne Art Beichte....dumm, dümmer, afd........ Dieser Ausdruck passt irgendwie zu den letzten 3 Worten. Ansonsten frage ich mich, welche Wünsche die Sub wohl hatte, mich zu verletzen?🤔
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ketsugo Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Heyho. Mediziner hier: Als erstes: uns ist egal, ob ihr im BDSM unterwegs seid oder nicht. Was aber zwingend(!) Wichtig ist: sagt dem doc , welche Spuren von Ner Session kommen, oder aber auch, wenn Mal was schief läuft, das es von irgendeiner Praktik kommt. Der Hintergrund: zum einen kann unter gewissen Umständen auch schnell Mal die Polizei dazugeholt werden, zum anderen können bestimmte Verletzungen/Verletzungsmuster oder auch im Kontext eigentlich normale Körperreaktionen auch fälschlicherweise als Symptome bestimmter Erkrankungen/Störungen missinterpretiert werden. Egal wie was zustande kommt, eure Gesundheit sollte euch wichtiger sein, als der "gute Ruf" . Wir haben Schweigepflicht, und im Ernstfall isses uns total egal. Wir müssen aber anständig einschätzen und behandeln können..unter Umständen zeitkritisch. Spart uns einfach das Rätselraten und drumrum reden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ketsugo Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Vor 16 Minuten , schrieb GentleDom-75: Dieser Ausdruck passt irgendwie zu den letzten 3 Worten. Ansonsten frage ich mich, welche Wünsche die Sub wohl hatte, mich zu verletzen?🤔 Auch deine Sub wünscht sich im Ernstfall, das du den Docs anständig Auskunft gibst, was passiert ist. Und ja! Das wäre deine Verantwortung. Und ja! Das hat man übrigens vorher mit seinem Gegenüber klar zu kommunizieren..ist nämlich blöd, wenn die Leute unterschiedliche Dinge erzählen bei dem thema..Aber schön, das du erstmal dein Ego ausgepackt hast. Wir hätten alle nicht geahnt, das du Dom bist, hättest du den Spruch nicht gebracht...
Le**** Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Vor 23 Minuten , schrieb GentleDom-75: Dieser Ausdruck passt irgendwie zu den letzten 3 Worten. Ansonsten frage ich mich, welche Wünsche die Sub wohl hatte, mich zu verletzen?🤔 Danke für diesen Kommentar, der ALLES über DICH aussagt!! Was zeigt dein letzter Satz?? Richtig, der nächste Dom mit fragilem Ego!!
Vapesklave Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 vor einer Stunde, schrieb KleineWeißeBrieftaub: Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wie begründet man Verletzungen nach einer schönen BDSM Nacht.? Folgendes Szenario: Ihr habt eine geile Nacht gehabt mit Wünschen, welche der oder die Sub hatte. Nun am nächsten Tag geht es euch nicht gut und ihr müsst zum Arzt, der euch bei der Untersuchung sagt, dass ihr euch ausziehen sollt. Wie begründet ihr, wenn ihr es macht, die Verletzungen am Körper? Im ersten Moment könnte ja der Eindruck entstehen, dass es häusliche Gewalt daheim gibt. Also die ,die nicht gewollt ist. Kurz gesagt :Lügen haben schlechte Heilungs-chansen. Allen voran bitte nicht vergessen. Ärzte haben ihre Schweigepflicht. Auch wenn da viel Mut und Selbstbewußtsein nötig ist. Lügen bringt keinem etwas. In dieser genannten Situation bringen keine Lügen,Fantasiegeschichten und Ausreden im Grunde genommen rein gar nichts. Denn auch Ärzte können sich zusammen reimen ob die Verletzung welche Sie sehen zu der Geschichte passen, welche Ihnen erzählt wird. Es ist also meiner Ansicht nach sinnvoller, ganz ehrlich und nüchtern zu schildern was wirklich passiert ist. Diese ehrliche Schilderung von den tatsächlichen Vorkommnissen kann den Artz sogar helfen, die eventuell vorhandenen inneren Verletzungen ein zu schätzen. Und wenn (Beispielsweise) versehentlich ein Schlag die Niere verletzt hat. Ist/kann eine korrekte ärztliche Behandlung sogar Lebensbeinflussend bis Lebenswichtig sein. Zu dem Thema "Häusliche Gewallt" . Hier wäre zu einer vorher schriftlich fest gehaltene Einverständniserklärung zu Raten. Ich persönlich habe sogar an einer meist bedeckten Stelle ein Tatoo was auf mein BDSM Leben hin weist. Und alleine das Tatoo unterlegt die Wahrheit meiner Aussage, was wirklich passiert ist. Im Zweifelsfall kann auch ein dauerhaft getragene Ring der O auf das BDSM Leben/Sein hin weisen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ketsugo Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Vor 30 Minuten , schrieb ZartundHart_Z: Auch wenn die Schweigepflicht immer wieder angesprochen wird.... sie gilt nicht bei Verdacht auf eine Straftat ..... also nix vom Teddy erzählen, ehrlich bleiben Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich einen erwachsenen, mündigen, ansprechbaren(!)Patienten habe, bei welchem ich bspw. Häusliche Gewalt vermute, kann ich nicht einfach so direkt n Fass aufmachen; der Patient darf durchaus ablehnen, rechtliche Schritte einzuleiten. Und das muss ich so auch erstmal hinnehmen. Bei Minderjährigen, Bewusstlosen oder sonstwie besonders schutzbedürftigen (bspw geistig/psychisch eingeschränkt, oder in manchen Fällen auch Körperlich) , und in wirklich sehr unklaren Situationen, kann ich mich drüber hinwegsetzen. Ebenso bei Kapitalverbrechen bspw.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 vor 9 Minuten, schrieb Ketsugo: Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich einen erwachsenen, mündigen, ansprechbaren(!)Patienten habe, bei welchem ich bspw. Häusliche Gewalt vermute, kann ich nicht einfach so direkt n Fass aufmachen; der Patient darf durchaus ablehnen, rechtliche Schritte einzuleiten. Und das muss ich so auch erstmal hinnehmen. Bei Minderjährigen, Bewusstlosen oder sonstwie besonders schutzbedürftigen (bspw geistig/psychisch eingeschränkt, oder in manchen Fällen auch Körperlich) , und in wirklich sehr unklaren Situationen, kann ich mich drüber hinwegsetzen. Ebenso bei Kapitalverbrechen bspw. Danke fürs Konkretisieren ....
DreamgirlYuki Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Wahrheit sagen. Ärzte können A nur helfen, wenn die wissen was los ist und B sind nicht die sexgeschichten zum totlachen. Sondern die ausreden.
Empfohlener Beitrag