Jump to content

DIGITALE FETISCHE: DIE ROLLE VON SOCIAL MEDIA


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mag die internationale Vernetzung und die Aufhebung von Zeit und Raum. Man findet fast immer jemanden für digitalen Spass
Geschrieben
Ich habe einen sehr seltenen Fetisch und habe 38 Jahre lang gedacht, ich wäre der einzige Alien auf diesem Planeten. Durch YT & das Internet allgemein hab ich dann "meine Community" gefunden und bin sooo glücklich. Nun kann ich mich über versch. Portale austauschen und ausleben mit den anderen, die in USA, Japan, Australien und gottweißwo leben. Ich bin so glücklich! Für mich ist das Internet und Social Media ein Segen. Schlechte Erfahrungen gibt es auch, klar, aber die erlebt man hier in diesem Portal auch. Da muss man gut auf sich aufpassen und bestimmte Regeln beachten. Alles in allem überwiegen für mich die Vorteile.
Geschrieben

@ElCocon: vielleicht liegt es daran, dass hier zu wenig bezahlt wird. Entsprechend ist die Qualität ? ;-) Du gehörst doch zu den zahlenden Mitgliedern und hilfst damit, dass qualifizierte Moderatoren engagiert werden können ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein paar persönliche Gedanken und hoffentlich nicht ganz OT:

Die digitale Welt wird durch neue Hardware (VR, Robotik, usw.) und KI immer schneller in Bereiche geschleudert, die für mich manchmal beängstigend sind. So manches was früher noch Science Fiction war ist heute schon längst möglich. Von einem Androiden einvernehmlich gefesselt und mehr zu werden, ist nur eines von vielen vielen Dingen die nicht mehr lange Science fiction sein könnten! Da wird noch einiges passieren, was auch die Welt des BDSM um diverse und krasse Methoden erweitert. Vielleicht nicht mehr für mich, aber für die meisten hier schon! Als Nerd und Trekie bin ich da sehr neugierig, aber wie gesagt auch etwas beängstigt. Die ersten Versuche von Gehirnimplantaten zur Vernetzung sind übrigens seit ein paar Jahren in Planung. Alexa können wir dann per Telepathie steuern! Und ich bräuchte kein Zweifinger Suchsystem mehr beim Tippen von diesen Texten!

Sorry, ich habe manchmal seltsame Gedanken und Vorahnungen, die allerdings oft schon Realität wurden!

bearbeitet von Benutzer230806
Kleine Ergänzung
Geschrieben

Social Media und Medien im Internet über den Fetisch können natürlich auch inspirieren und neue Gedanken bringen. Es hat zumindest bei mir Variationen und neue Experimente ermöglicht und sogar neue Kontakte. 

auf der anderen Seite ist vieles was so gepostet wird natürlich nur gefiltert zu genießen und nicht immer die ganze Wahrheit oder deckt nicht alles ab. 

Geschrieben
Man geht halt mit der Zeit. Ich bin noch gar nicht so alt, erinnere aber, wie wir früher Material in Form von 3,5 Zoll-Disketten und VHS geteilt haben, irgendwann konnte man dan CDs brennen, BOAAH...
Geschrieben
Ich hasse Social Media...das ist nur für Menschen die keine Lust auf harte, ehrliche Arbeit haben. In kaum einem Land wie Deutschland fehlt es so an Fachpersonal, unter anderem weil es die Leute woanders hinzieht. Als ich im Urlaub in Dänemark war habe ich den Mund nicht mehr zu gekriegt. Da war kaum ein Arbeitnehmer älter als 30. Für die ist Social Media eher so ne beiläufige Sache....
Geschrieben
Wenn man auch die Foren zu den social Media zählt, hat mir Social Media eindeutig dabei geholfen, mich mit BDSM allgemein und mit eigenen Neigungen auseinanderzusetzen und auch Kontakte zu knüpfen.

Ich war früher viel in einem kleinen, heute nicht mehr existierenden Forum unterwegs, und etwas weniger in einem sehr großen. Zwar war damals schon erkennbar, dass Social Media nicht unbedingt immer nur ein Raum angeregter, vielleicht sehr heftiger, aber dennoch guter Diskussionen ist, sondern manches in sehr platte und hässliche Streitereien ausartet. Aber insgesamt überwiegen gute Erinnerungen.

Heute halte ich Social Media für etwas, was ich mir in kleinen Dosen gönne, was mich aber - bei zu intensiver Nutzung - auch vergiften kann (Ich glaube, es geht nicht nur mir so, aber das glaube ich halt nur).

Dennoch bin ich froh, dass ich die Foren damals gehabt habe und turne [wie man sieht :-)] bisweilen immer noch in welchen herum. Nur Senf und Marmelade. :-)
Geschrieben
Nachteilig - Social Media sorgt dafür das Horrorgeschichten die in einem winzigem Bruchteil der Kontakte passieren aufgebauscht und als ständig passierend dargestellt werden. Das erschwert Kontakte und sorgt bei vielen für Angst sich real zu treffen.
Geschrieben
Geb ich mir nicht, wenn ich viele Doms höre Mann wie Frau was die so erwarten
Oder mit einem umgehen ist eher krank,

Das was irgendwo gezeigt wird verwechseln viele mit der echten Realität

Und wirklich echte Doms gibt es wenige bei den meisten geht es nur um Sex,

Geschrieben
Wenn ich mir manche Kommentare so durchlesen, wundert es mich ehrlich gesagt, dass ich sie auf einer social media Plattform lese.
Generell finde ich es gut, dass es social media Plattformen gibt, in denen es um Fetische geht. Da fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine mit der ein oder anderem Vorliebe und man kann viele spannende neue Dinge entdecken.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Als ich im Jahre 2000 das erste mal ungestört ins Netz kam war es für mich befreiung und erleichterung. Ich war tatsächlich nicht der einzige Idiot der darauf steht wenn (riesige) Frauen etwas zertrampeln. Aber es war ein portal in eine Welt in der man sich leicht verlieren kann. Besonders im Fetisch bereich
×
×
  • Neu erstellen...