Jump to content

Trennung vom Partner - Sorgt BDSM für mehr Liebeskummer?


Go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke es macht da keinen Unterschied zwischen einer " normalen" Beziehung und einer Beziehung mit BDSM Hintergrund. Der der verlassen wird, leidet und der andere hat ja was neues.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HerrW:

Ich denke es macht da keinen Unterschied zwischen einer " normalen" Beziehung und einer Beziehung mit BDSM Hintergrund. Der der verlassen wird, leidet und der andere hat ja was neues.

Ich glaube, dass BDSM da tiefer geht, weil das Vertrauen noch tiefer geht. Allein nur eine Beziehung haben, ist etwas anderes, als auch die geheimsten Wünsche mit einer Person teilen. Aber nur meine Meinung.

Geschrieben

Na ja @agramae wer die Neigung nicht hat, hat auch keine unerfüllten Wünsche...😉 Wobei ich nicht bestreiten mag, dass manche in Stino-Beziehungen vielleicht nicht über ihre geheimen Sehnsüchte sprechen...

Aber gibt oberflächliche DS-Beziehungen und sehr tiefe, wie auch bei den Normalos. 

Und ich kenne genug normale Beziehungen, die tiefgründig sind. Und wo auch über Wünsche geredet wird und die auch das ein oder andere im Verborgenen machen...🤭🤭🤭

Geschrieben

Man kann letztlich keine innige Beziehung, ob nun Stino oder mot BDSM-Hintergrund mit einer anderen vergleichen. Die jeweilige Wahrnehmung zwischen Paaren ist viel zu individuell. 
Wenn ich allerdings für mich (unter Berücksichtigung meiner Neigung) eine Stino-Beziehung und eine Beziehung mit gelebtem BDSM/ Machtgefälle vergleiche dann komme ich, für mich gesehen, schon zu dem Schluss, dass eine Beziehung, in der ich meine ganze Persönlichkeit einbringen und ausleben konnte, mehr Schmerz verursacht, wenn diese scheitert. 
 

Natürlich zählt da aber auch hinein was @Bratty_Lo anspricht. Ich selbst könnte eine Vanilla-Beziehung mit viel Tiefe führen oder eine Beziehung in der BDSM nur gelegentlich eine Rolle spielt. Dann wäre das Empfinden wohl auch wieder ein anderes, so dass die ursprüngliche Frage grundsätzlich nicht allgemeingültig zu beantworten ist. Es hängt immer vom jeweiligen Einzelfall ab. Jedoch birgt BDSM zumindest das Potential, bei entsprechend großer Bedeutung und Schnittmenge zwischen den Beteiligten und gleichermaßen besonderem Stellenwert in der Beziehung eine Trennung bedeutend schwerer zu machen, für beide Partner aus meiner Sicht.  

×
×
  • Neu erstellen...