Jump to content

Umgang zwischen DOM und SUB


SubEmma82

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

aber es tritt unterschiedlich auf...

nach außen... :)

Geschrieben

Ich schließe mich @Bratty_Loan. Mitunter sind wir auf einer längeren Autofahrt und ich kenne die Gegend, in der Umkleide im Schwimmbad. Da bricht es dann auch einfach mal heraus, dieser Drang. Das manchmal unvermittelte ist für beide entsprechend und sei es nur der Arm um die Schulter der sich beim schlendern durch die Stadt diskret um den Hals legt, sich unmerklich zuzieht während sie einen Kuss auf den Kopf bekommt - dass man in der Konstellation auch außerhalb des Bettes füreinander da ist liegt in der Natur der Beziehung. Aber 90 Prozent der Themen spielt dann die mehr oder minder zutage tretende Dynamik keine Rolle. 

Geschrieben
Also ich find das mega spannend
...
In meiner Realität ist ein ausleben seiner Neigung 24/7 in allen beziehungsebenen und Situationen Grob fahrlässig. Auch sich selbst gegenüber
...
Z.b Sich nie selbst zu hinterfragen oder nüchter zu argumentierten/betrachten. Kann gut gehen - mit glück aber es ist und bleibt Glücksspiel
Und sobald man sich auslebt in je mehr Bereichen und Situation - desto gefährlicher blind oder halb blind zu sein
...
Was ist dann mit unbeteiligten dritten
Kinder, Job Familie etc - und was im Kreise Notstand bei Katastrophen beides tendiert dazu in Chaos zu enden
...
Auch Eine Neigung auszuleben und eine Rolle zu spielen sind zwei paar Schuhe
nur weil ich nüchtern sein kann heißt das nicht das ich eine Rolle spiele wenn ich meine Neigung freien Lauf lasse oder eine spiele wenn nicht. Ich bin erwachsen und kann einschätzen wann etwas gut oder schlecht ist für mich
...
Also kommt alles was du fragst auf die
Beziehungsebene,Umstände,Fähigkeit zu reflektieren etc an manche Dinge kann man kontrollieren oder regeln wenn man Meta gehen kann andere wiederum sagen sie können zb ihre Neigung nicht isoliert betrachten oder nur in gewissen Bereichen ausleben (hier ist übrigens auch der Übergang zur psychischen störung geebnet wenn man sich darin verliert)

Ich habe für mich gefunden/gelernt meine ds Neigung nur im sexuellen Kontext auszuleben was ich genau dafür brauche ob feste Sessions oder vor und nach Gespräche sind von patner zu patner von Jahr zu Jahr von Grad zu Grad fließend

Ich weiß für mich das wenn ich pur meiner Neigung nachgehe wie zb in jugendlichen und unterapierten Tagen ich mich und andere gefährde und schädige und ich das nicht möchte




Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Syu:

Ich weiß für mich das wenn ich pur meiner Neigung nachgehe wie zb in jugendlichen und unterapierten Tagen ich mich und andere gefährde und schädige und ich das nicht möchte

ne neigung wie diese muss ja auch nich therapiert werden oO 

der vergleich hat mich (fast) sprachlos gemacht

 

wieso denkst du, dass man sich in 24/7 nich hinterfragen würde?? wieso wen damit gefährden??  niemand redet hier davon, vor unbeteiligten die bullwhip auszupacken..

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Syu:
Also ich find das mega spannend
...
In meiner Realität ist ein ausleben seiner Neigung 24/7 in allen beziehungsebenen und Situationen Grob fahrlässig. Auch sich selbst gegenüber
...
Z.b Sich nie selbst zu hinterfragen oder nüchter zu argumentierten/betrachten. Kann gut gehen - mit glück aber es ist und bleibt Glücksspiel
Und sobald man sich auslebt in je mehr Bereichen und Situation - desto gefährlicher blind oder halb blind zu sein
...
Was ist dann mit unbeteiligten dritten
Kinder, Job Familie etc - und was im Kreise Notstand bei Katastrophen beides tendiert dazu in Chaos zu enden
...
Auch Eine Neigung auszuleben und eine Rolle zu spielen sind zwei paar Schuhe
nur weil ich nüchtern sein kann heißt das nicht das ich eine Rolle spiele wenn ich meine Neigung freien Lauf lasse oder eine spiele wenn nicht. Ich bin erwachsen und kann einschätzen wann etwas gut oder schlecht ist für mich
...
Also kommt alles was du fragst auf die
Beziehungsebene,Umstände,Fähigkeit zu reflektieren etc an manche Dinge kann man kontrollieren oder regeln wenn man Meta gehen kann andere wiederum sagen sie können zb ihre Neigung nicht isoliert betrachten oder nur in gewissen Bereichen ausleben (hier ist übrigens auch der Übergang zur psychischen störung geebnet wenn man sich darin verliert)

Ich habe für mich gefunden/gelernt meine ds Neigung nur im sexuellen Kontext auszuleben was ich genau dafür brauche ob feste Sessions oder vor und nach Gespräche sind von patner zu patner von Jahr zu Jahr von Grad zu Grad fließend

Ich weiß für mich das wenn ich pur meiner Neigung nachgehe wie zb in jugendlichen und unterapierten Tagen ich mich und andere gefährde und schädige und ich das nicht möchte




Wenn du sagst, daß du eine Neigung hast; warum redest du dann davon, eine Rolle zu spielen??
Ich habe meine Neigung fest in mir selbst verankert, da muss ich keine Rolle mehr spielen!!

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Wenn du sagst, daß du eine Neigung hast; warum redest du dann davon, eine Rolle zu spielen??
Ich habe meine Neigung fest in mir selbst verankert, da muss ich keine Rolle mehr spielen!!

Dann hast du mich falsch verstanden oder ich mich nicht explizit genug ausgedrückt

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

ne neigung wie diese muss ja auch nich therapiert werden oO 

der vergleich hat mich (fast) sprachlos gemacht

 

wieso denkst du, dass man sich in 24/7 nich hinterfragen würde?? wieso wen damit gefährden??  niemand redet hier davon, vor unbeteiligten die bullwhip auszupacken..

Da steht ja auch nicht muss oder? Nur das es gefährlich werden kann gerade in emotional oder sonstig instabilen Situationen,
Und ich habe das lediglich angesprochen das man sich hinterfragen sollte das heißt nicht das ich glaube das dass niemand tut

Geschrieben

dasses zuwenige tun, iss nich die frage, syu!  aber grade die 24/7er tun es, müssen es!!  wir sind die, die reden, klartext reden! nich die spieler!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Syu:

Da steht ja auch nicht muss oder? Nur das es gefährlich werden kann gerade in emotional oder sonstig instabilen Situationen

eine neigung muss NIE therapiert werden!!  wo leben wir denn? 1900, wo homos noch lobotomiert wurden?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb towel:

eine neigung muss NIE therapiert werden!!  wo leben wir denn? 1900, wo homos noch lobotomiert wurden?

Lies bitte nochmal richtig - ich habe mit keinem Wort erwähnt das die Neigung an sich Therapiert werden muss!!!
Da steht legiglich und so war es bei mir - ich rede von mir selbst nicht allgemeingültig ( steht auch oben in meiner Realität - das muss nicht deine sein)

Geschrieben
Und das Neigungen egal welcher Natur schwierig bis krankhaft werden können wenn man zb kein sicheres Umfeld hat oder reflektiert ist oder einfach jung und dumm - sollte verständlich sein allgemein

Zb sucht Affinität oder what ever
Geschrieben

24/7 kann man recht gesund leben. Und inzwischen sagen sogar Psychologen, dass es besser ist eine Neigung auszuleben, als das nicht zu tun... 

Bekommst ne Neigung ja ohnehin kaum therapiert. Im pathologischen Sinne natürlich ganz übel, Wiederholungstäter und so... 

Ja, man kann nicht jede Neigung ausleben. Nämlich dann nicht mehr, wo andere Personen zu Schaden kommen. 

Fängt schon beim spannern  an... 

Solche Menschen müssen sich permanent selbst kontrollieren und "Ersatz" suchen. 

Aber das was wir hier tun... 

Bdsm kann man doch recht gesund ausleben, auch 24/7. 

Die meisten sind sehr reflektiert. 

Klar, gibt es da auch schadhafte Beziehungen. 

Gibt es leider aber überall... 

Ebenso wie psychische Probleme. Die haben heutzutage genug Menschen, ob sie nun obendrauf noch bdsm machen oder nicht... 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Bdsm kann man doch recht gesund ausleben, auch 24/7. 

echt nu? so ein statement, bratty?   lass dich nich reinziehn in dieses 'neigung iss ungesund', bitte!

 

iss SM teils 'körperlich ungut'- mag sein!

besser als psychischer mist, woll...

Geschrieben

Alles gut @towel Ich dachte ja selbst lange, das wäre schädlich. 

Ist es ja aber zum Glück nicht... 

vor 2 Minuten, schrieb towel:

iss SM teils 'körperlich ungut'- mag sein!

😂😂😂 stimmt. Nicht dass ich es in ein paar Jahren auch im Rücken bekomme und so. Ist ja manchmal unbequem...🙈🙈🙈

Geschrieben
Das sehe ich genauso und steht auch oben

Nur eben das man aufpassen sollten gerade wenn es schwierige Zeiten Phasen betrifft
Was zb in einer liebesBeziehung wahrscheinlicher ist als in einer reinen fick Beziehung
Ich hab damit wohl einen wundenpunkt getroffen in dem ich das infrage gestellt habe

Aber interessant was viele daraus machen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

😂😂😂 stimmt. Nicht dass ich es in ein paar Jahren auch im Rücken bekomme und so. Ist ja manchmal unbequem...🙈🙈🙈

weniger lustig grad! ganz ehrlich!  meine probleme, schmerzen hab ich jobbedingt..SM kann im zeifel sogar helfen!

 

vor 5 Minuten, schrieb Syu:

liebesBeziehung wahrscheinlicher ist als in einer reinen fick Beziehung

iss beides kein BDSM..geschweige denn 24/7..und neh, nix wunder punkt! es stimmt einfach nich, was du sagst!

Geschrieben

Aber nein, Spaß. Auch dann würde ich natürlich kommunizieren, wenn gewisse Dinge nicht mehr gehen! 

Dass es ungesunde bdsm Beziehungen gibt, ist leider so. Aber ich schrieb ja: das ist auch in anderen Beziehungen so.

Und ja, manchmal tut dann der Gang zum Psychologen gut. Um an sich selbst und deinen psychischen Problemen zu arbeiten, unabhängig von bdsm. 

Dass sich manche wegen psychischer Probleme in abhängige Beziehungen flüchten und vielleicht sogar mehr noch in bdsm-Beziehungen und so Verantwortung abgeben wollen und sich nicht mehr um ihr Leben kümmern wollen, wie ich das ungesund finde, gibt es!!! 

Das meinte ich mit "recht gesund" @towel

Ich habe mich da falsch ausgedrückt. 

Die meisten bdsm Beziehungen sind gut und gesund. Leider nicht alle. 

Aber wie gesagt, das gibt es auch bei den Normalos. 

Das ist jetzt aber auch ein weites Feld. 

Fick- Und Liebesbeziehungen gibt es auch gute und schlechte, wo einer leidet/abhängig ist/hörig/mehr will/nicht raus kommt/sich selbst die Schuld gibt usw. 

Das jetzt alles zu analysieren. 

Jede Beziehung ist individuell! 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb towel:

iss beides kein BDSM..geschweige denn 24/7..und neh, nix wunder punkt! es stimmt einfach nich, was du sagst!

Wenn du das so siehst, oder was du auch immer sehen möchtest ist natürlich deine Sache

Nochmal ich habe über mich gesprochen (und mir das abzusprechen fragwürdig)
Was für andere stimmt oder falsch ist dürfen diese Menschen selbst entscheiden

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Die meisten bdsm Beziehungen sind gut und gesund.

ich befürchte nich!   sonst wär ich nich so, wie ich bin

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb towel:

iss beides kein BDSM..geschweige denn 24/7..und neh, nix wunder punkt! es stimmt einfach nich, was du sagst!

Und bitte erkläre mir was BDSM ist allgemeingültig für alle Menschen und alle Formen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

ich befürchte nich!   sonst wär ich nich so, wie ich bin

Das klingt nicht gut. 

Generell ist das wie gesagt so ein weites Feld, ob bdsm bei psychischen Problemen gut tut oder nicht... 

Kommt ja auch drauf an, wie schwer ein Problem ist. 

Leute mit psychischen Problemen sollten aber ihre Neigung - sofern möglich - leben. Zumindest habe ich das überwiegend so erfahren und sehe das auch persönlich im Regelfall so.

Und ggf an Ihrem Problem arbeiten.

Aber will da jetzt mich auch nicht flasch äußern. Ich bin keine Psychologin...🙈🙈🙈

Ich hatte lange mit meiner Neigung gehadert und mir geht es sehr gut seit ich sie lebe... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Syu:

was BDSM ist allgemeingültig für alle Menschen

ja nix!! sagte ich auch nie!!!

 

bratty- wenn du nich weisst, dass n scherz war, weiss ich auch nimmer!

Geschrieben

ich hab nie gehadert mit meiner neigung! ich hab nie verstanden, wo 'euer' problem' iss!  und genau desweb sehn mich viele als komisch..selten...whatever

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb towel:

ja nix!! sagte ich auch nie!!!

 

bratty- wenn du nich weisst, dass n scherz war, weiss ich auch nimmer!

Aber du kannst sagen was nicht BDSM ist aber nicht sagen was BDSM ist ....🤔

×
×
  • Neu erstellen...