Jump to content

Umgang zwischen DOM und SUB


SubEmma82

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Selbstverständlich, eine Dom/ Sub Beziehung sollte sich nicht nur auf die reine Session beziehen.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Naturbursche112:
wie soll man dir schreiben wenn keine nachrichten zugelassen sind

Das war nicht die Frage..

Geschrieben
Das ist nicht bei allen gleich. Deswegen wirst du zig-fache Antworten bekommen. Selbst bei den beiden (DOM/SUB) ist doch der Antrieb, die Lust, die Zeit etc. unterschiedlich.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Subjane:

Normalerweise schreibe ich nicht. Aber dieses Thema bewegt mich doch auch sehr. Ich habe immer mehr Probleme damit, meine "Sehnsucht" im Zaum zu halten. Ich weiß um diese "Teilzeitbeziehung" ... kann aber damit nur schwer umgehen. Mein Partner ist so "fesselnd", dass sich meine Gedanken immer wieder um unser nächstes Treffen drehen. Es fühlt sich mittlerweile ungesund an.
Ich habe die Kommentare gelesen und werde wohl auch für mich eine Konsequenz daraus ziehen. Wenn ich das schaffe.

Kann die Konsequenz daraus nicht sein, dass aus der Teilzeitbeziehung eine Vollzeitbeziehung entstehen könnte? Es muss ja schließlich nicht immer etwas negatives sein, wenn man etwas verändern muss... 

Wenn du formulieren kannst, was du mehr brauchst, und er, was er bereit ist zu geben, findet ihr vielleicht einen gemeinsamen Weg. Und falls du noch nicht klar darüber bist, was genau dir fehlt, solltest du das mit dem schreiben vielleicht mal ändern - andere haben möglicherweise die richtigen Fragen und Denkanstöße, die dich auf deiner Reise weiterbringen... 

Geschrieben
Für mich ist tatsächlich die Erkenntnis wichtig, dass nicht nur ich mit diesen Problemen kämpfe. Ich bin ein Herzmensch, wenn ich das so nennen kann, und dementsprechend "bedürftig". Es ist auch klar, dass ich kommunizieren muss und möchte. Allerdings ist mein Gegenüber doch sehr verschlossen. Das macht es nicht einfacher. Aber... Ich weiß darum und werde Lösungen mit ihm und bei mir finden.
Geschrieben

Der Umgang miteinander ? Ziemlich "normal" würde ich mal behaupten... ob nun Eis essen, auf dem Sofa kuscheln, durch den Zoo bummeln, das Geschirr abräumen oder miteinander aktiv "spielen", ich habe keinen "Spiel" oder "Dom" Modus in den ich wechsel. Ich fühle mich unwohl in eine temporäre Rolle zu hüpfen und ein Theaterstück zu inszinieren. Den perversen Sadisten hat man mit mir also immer an der Backe ;-) Ich bin ein Spielkind gerade im Alltag oder Beisammensein ohne das es gleich eine Session ist. Es ist eher das ich mich in bestimmten Situationen zurückhalte wenn es unangebracht ist wie jetzt Familienbesuch oder sowas, und das öfter als mir lieb ist. Das ist auch eher problematisch als toll entgegen vieler Behauptungen, die Meisten erwarten einen normalen Umgang ausser im Schlafzimmer oder irgendeinen dauerhaften Fantasiedom, bin ich nur beides nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

@Subjane Was die Sehnsucht angeht... bei "Fernbeziehungen" (ob nun räumlich oder zeitlich), meinste Dom geht es anders als Sub ? Wenn das nicht der Fall sein sollte, stimmt was nicht behaupte ich mal ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Subjane:

Für mich ist tatsächlich die Erkenntnis wichtig, dass nicht nur ich mit diesen Problemen kämpfe. Ich bin ein Herzmensch, wenn ich das so nennen kann, und dementsprechend "bedürftig". Es ist auch klar, dass ich kommunizieren muss und möchte. Allerdings ist mein Gegenüber doch sehr verschlossen. Das macht es nicht einfacher. Aber... Ich weiß darum und werde Lösungen mit ihm und bei mir finden.

Reparieren ist oft besser als wegwerfen und neu besorgen - zumindest kannte man die Schwachpunkte des anderen und kann sich darauf einstellen. 

Ich hab mein altes Auto mit der merkwürdigen Kupplung auch gern gefahren, bis sich Reperatur nicht mehr gelohnt hat... 🤣

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Ropamin:

Reparieren ist oft besser als wegwerfen und neu besorgen - zumindest kannte man die Schwachpunkte des anderen und kann sich darauf einstellen. 

Ich hab mein altes Auto mit der merkwürdigen Kupplung auch gern gefahren, bis sich Reperatur nicht mehr gelohnt hat... 🤣

Der Vergleich stolpert etwas, aber ist durchaus amüsant:))

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Subjane:

Der Vergleich stolpert etwas, aber ist durchaus amüsant:))

So wie ich das verstanden habe, kommt dein Partner auch nur schwer in die Gänge - da passt das schon... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Ropamin:

So wie ich das verstanden habe, kommt dein Partner auch nur schwer in die Gänge - da passt das schon... 🤷🏻‍♂️

😅 Ach herrje.

Geschrieben

Deshalb wäre eine reine Spielbeziehung nichts für mich. Immer ständig auf das nächste Treffen warten, für die nächste Session... da könnte ich gar kein Vertrauen aufbauen. Und nur Sessions... Für mich sind andere Dinge wichtiger: Tiefe Bindung zu meinem Herrn, dienen, kuscheln, auch mal kurze spontane Benutzung... Die Sessions sind nur die Kirsche obendrauf. Ich brauche mehr, daher lebe ich mit meinem Herrn 24/7. 😊

Geschrieben

Wie intensiv eine Beziehung wird, liegt immer an der Person die weniger will...

Geschrieben

hab ich nen DOM, so isser das immer!  egal wann, egal wo- der umgang iss immer derselbe

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

Im Prinzip besteht die Frage, ob da noch mehr zu bekommen ist oder nicht. 🤷

Wenn Dom dir nicht gibt, was du emotional brauchst, dann liegt es nicht an der "Rolle" des Dom. Wahrscheinlicher ist, dass der Mensch einfach nicht mehr Emotionen für dich hat. Da gibt es nichts zu reparieren. Da ist nichts.

 

Es ist eine große Falle, in die man da zwischenmenschlich gerät. Der eine ist vollkommen zufrieden, mehr zu bekommen, als er will und deshalb auch nicht gewillt, etwas zu ändern. Der andere Part gibt mehr und braucht sich dabei auf und kommt nicht los, bis er fallen gelassen wird. Und glaubt dabei, dass er nur durchhalten und noch mehr geben muss.

 

Alle, die in solch einer Situation stecken, ob dominant, devot oder keines von beiden, haben zwei Möglichkeiten: einen Schlussstrich ziehen und etwas Gutes und Neues finden oder zu leiden. Manche missinterpretieren dieses Leiden als Liebe und fühlen sich nur dadurch lebendig. Manche suchen und genießen genau das. Allen wünsche ich, für sich den richtigen Weg zu finden. 

Super Post💐💐💐

Geschrieben

zensur- ich schrieb ja auch nich, dass das jeder so handhaben muss...

 

aber ne permanente machtverschiebung iss ja nu kein mangel an empathie!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

zensur- ich schrieb ja auch nich, dass das jeder so handhaben muss...

 

aber ne permanente machtverschiebung iss ja nu kein mangel an empathie!

 

Geschrieben

Ich beziehe mich lediglich auf die Eingangsfrage des TE

und respektiere, wenn es jeder so handhabt, wie er es für richtig empfindet.

Geschrieben

Meistens sprechen wir ganz normal miteinander, wobei sich das bei einem Verlangen seinerseits schlagartig ändern kann. Dann spricht er mich meistens auch mit "meine Sub" an, greift unter mein Kinm, dreht mir den Arm auf den Rücken usw. 

Natürlich kommt das auch beim Kuscheln immer durch, dass er mein Handgelenk fester greift, seine Hand sich um meinen Hals legt usw. 

Streng spricht er, wenn ich etwas verbrochen habe und während einer Session. Und diese Strenge brauche ich dann auch. 

Es mindert seine Dominanz nicht, wenn wir im Alltag normal miteinander umgehen...

Und sicher ändert sich der Umgang miteinander je nach Situation...

So rein humorvoll wäre während ner Session halt nicht unser Ding! 

Was das zeitliche betrifft: natürlich mag ich es auch über bdsm und reine Sessions hinaus mit einer Person auf verschiedenen Ebenen miteinander verbunden zu sein... 

So rein wöchentliche Treffen für ne Session wären nicht meins, sondern eine Beziehung darüber hinaus. Idealerweise eine Partnerschaft, in der bdsm immer selbstverständlich miteinfließt, es aber auch nicht ausschließlich um bdsm geht...

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Es mindert seine Dominanz nicht, wenn wir im Alltag normal miteinander umgehen...

zumal- was heisst denn normal, ne?

bei manchen denk ich, die haben ne seltsame vorstellung von dominanz!  oder von machtverschiebung!

nichts iss respektvoller als ne D/s-beziehung...denn nein, es geht eben nich darum, iwelche befehle zu brüllen etc^^

 

und schön geschrieben, dein comment! :)

Geschrieben

Dominanz ist nicht laut, nein das bestimmt nicht. 

Sie ist halt mal mehr, mal weniger da. Je nach Notwendigkeit. 

Das Machtgefälle besteht natürlich permanent, aber es tritt unterschiedlich auf...😉

×
×
  • Neu erstellen...