Jump to content

Umgang mit Trollen und Selbstdarstellern


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn keine vernünftige Konversation möglich ist ignorieren und keine Energie verschwenden
Geschrieben
Eine PM an den User kann manchmal auch helfen
Geschrieben
Ganz einfach ? Ignorieren 🤷🏻‍♂️
Es geht den meisten um eine Reaktion von dir. Dass du auf ihr handel REAGIERST und genau das solltest du nicht tun. Sie werden zwar immer wieder versuchen dich zu triggern egal was sie sagen oder womit sie dich aus der reserve locken wollen. Aber das beste was du da machen kannst ist garnichts 🤷🏻‍♂️
So blöd wie es nun klingt, aber solchen leuten geht es um DEINE reaktion die sie Provozieren wollen.

Nimm einem selbstdarsteller das was er am meistern Fordert. AUFMERKSAMKEIT und sie hören von selbst auf.

Klappt das nicht ? Oder wird jemand wirklich Penetrent, bleibt noch die Blockierfunktion.
Wenn ein "Troll" nichts besseres zu tun hat, dann sei dir sicher dass deine Aufmerksamkeit das ist was diese Person grade will...

In diesem sinne; "don't feed the Troll"
  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Leondriel:

In dieser Zeit sollten manche löschenswürdigen Posts nicht unkommentiert stehen bleiben.

Doch, sie sollten weitgehend unkommentiert stehen bleiben.

Der Troll erreicht mit euren Kommentaren, das was er will: Aufmerksamkeit. (..und mir bringt es mehr Arbeit. Ich komme damit klar, aber es muss ja nicht sein)

vor 9 Minuten, schrieb Leondriel:

Sollten Trollposts öfter als Visitenkarte stehenbleiben? Ich muss zugeben, ein Teil von mir schreit gerade laut Ja.

Da sage ich:

"nein". Trollposts werden nicht immer generell stehen bleiben.

Es kommt in dem Moment auf das jeweilige Thema an.

 

vor 11 Minuten, schrieb Leondriel:

...anderer Teil wünscht sich eine Prangerecke für die Übeltäter wo man ihre geistigen Erbrechen nachlesen kann.

Da Anprangerung gegen die Regeln verstösst, wird es so eine "Ecke" niemals geben.

Ich muss aber zugeben, das so eine  rote Liste nicht verkehrt wäre.

Eventuell würde sich der Eine oder die Andere anders benehmen.

Aber, nein, es darf nicht sein und das ist auch gut.

Ich würde nicht entscheiden wollen müssen, wer auf diese Liste käme und wer nicht.

Wir haben, wenn es nötig ist, unser Verwarnsystem und das reicht.

vor 14 Minuten, schrieb Leondriel:

..ist bewusst dass du hier niemanden decken möchtest,....

Kann ich ja auch nicht, will ich nicht und darf ich auch nicht.

Aber Eines ist auch richtig. Entferne ich Texte, mache ich z.B. die Beleidigungen "ungeschehen", weil sie nicht mehr da sind.

Genau deshalb bleiben manche Texte (wenn ich es verantworten kann) zum Nachdenken stehen.

Geschrieben
Anfangs ist es etwas schwierig den Troll zu erkennen. Insbesondere, wenn man nach einer Zeit der Passivität sich dazu entschließt , in Foren zu posten, oder sogar selbst einen Thread zu starten. Zumindest ging es mir so. Wenn dann ein Kommentar an mich gerichtet auftaucht, den ich nicht ganz zuordnen kann, gehe ich zunächst nach dem Motto "in dubio pro reo" und lasse mich auf den Kommentar ein. Es könnte ja ein Beitrag sein, dessen Nutzen sich erst noch herausstellen wird. Erst wenn das wirklich nicht der Fall ist, ignoriere ich den mutmaßlichen Troll. Manchmal hilft es auch in direkten Kontakt - außerhalb des Threads - Unklarheiten anzusprechen und Missverständnisse auszuräumen. Ich mag damit dem Troll Nahrung liefern, doch bislang bin ich noch keinem begegnet dessen nickname "BDSM-Fet-Troll" oder dergleichen lautet.
Geschrieben
Weiß nicht, ein gutes Beispiel ist der Post paar Zeilen drunter über Dominanz. Der arme kerl hat ne Frage gestellt, und so richtig gelesen hat sie keiner. Die Raketen Wissenschaftler erzählen lieber dass er keine Ahnung hat oder wollen erklären worum es bei Dominanz geht. Ziemlich beeindruckend, weil fast keiner die Frage gelesen hat. Sondern man verurteilt ihn, will ihn zurechtstutzen, weil anscheinend seine Auslegung von bdsm nicht salonfähig ist, also machen die Leute dass wovor sie eigentlich die Nase voll haben, verurteilen, korrigieren bla bla. Die trolle machen mir keine sorgen mir machen eher die sorgen die nicht merken, dass sie offrole sind. Spannend. Sagt viel über Menschen aus.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb BlackFlogger:
Anfangs ist es etwas schwierig den Troll zu erkennen. Insbesondere, wenn man nach einer Zeit der Passivität sich dazu entschließt , in Foren zu posten, oder sogar selbst einen Thread zu starten. Zumindest ging es mir so. Wenn dann ein Kommentar an mich gerichtet auftaucht, den ich nicht ganz zuordnen kann, gehe ich zunächst nach dem Motto "in dubio pro reo" und lasse mich auf den Kommentar ein. Es könnte ja ein Beitrag sein, dessen Nutzen sich erst noch herausstellen wird. Erst wenn das wirklich nicht der Fall ist, ignoriere ich den mutmaßlichen Troll. Manchmal hilft es auch in direkten Kontakt - außerhalb des Threads - Unklarheiten anzusprechen und Missverständnisse auszuräumen. Ich mag damit dem Troll Nahrung liefern, doch bislang bin ich noch keinem begegnet dessen nickname "BDSM-Fet-Troll" oder dergleichen lautet.

BDSM-Fet-Troll zu gut hast mir den Abend versüßt Merci

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Inquietus:

Weiß nicht, ein gutes Beispiel ist der Post paar Zeilen drunter über Dominanz. Der arme kerl hat ne Frage gestellt, und so richtig gelesen hat sie keiner. Die Raketen Wissenschaftler erzählen lieber dass er keine Ahnung hat oder wollen erklären worum es bei Dominanz geht. Ziemlich beeindruckend, weil fast keiner die Frage gelesen hat. Sondern man verurteilt ihn, will ihn zurechtstutzen, weil anscheinend seine Auslegung von bdsm nicht salonfähig ist, also machen die Leute dass wovor sie eigentlich die Nase voll haben, verurteilen, korrigieren bla bla. Die trolle machen mir keine sorgen mir machen eher die sorgen die nicht merken, dass sie offrole sind. Spannend. Sagt viel über Menschen aus.

Naja, ich habe in dem Threat die erste Antwort gegeben und die war ernst gemeint.😅

Geschrieben
Es sind zu viele Hobbypsychologen, Lunatiki und Aggressoren unterwegs wenn kümmern da noch Trolle?
Geschrieben
Die erste die ich gelesen hab war, "man merkt dass du keine Ahnung hast" Von jemandem mit ner baseball cap. Kann man sehen wie man will. Ich kenn ihre Beiträge teaspoon. Sie sind eine von den guten. 😂😘😘
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Anfangs ist es etwas schwierig den Troll zu erkennen. Insbesondere, wenn man nach einer Zeit der Passivität sich dazu entschließt , in Foren zu posten, oder sogar selbst einen Thread zu starten. Zumindest ging es mir so. Wenn dann ein Kommentar an mich gerichtet auftaucht, den ich nicht ganz zuordnen kann, gehe ich zunächst nach dem Motto "in dubio pro reo" und lasse mich auf den Kommentar ein. 

Geht mir auch oft so, bis man sich irgendwann ein besseres Bild gemacht hat. So oder so. Kann ja alles auch ein Missverständnis sein, oder dass Humor falsch verstanden wurde.

 

Und gibt ja auch die, die als Troll starten und dann schnell merken, dass man mit normaler Schreibkultur mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Ansonsten ja, manchmal habe ich leider auch Stänkerlaune und da kommt so ein Troll schon mal gelegen. Ob es die Sadistin in mir ist oder auch die kleine Hexe, ich schau gern zu wie die sich selbst demontieren und begrüße es oft wenn es stehen bleibt. Sorry @FETMOD-UYEN

Bin keine Sadistin, aber bin auch manchmal so drauf. Manchmal hilft aber Sarkasmus auch einfach besser die Position rüber zu bringen. 😅

bearbeitet von Teaspoon
  • Moderator
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb NoDoll:

...und begrüße es oft wenn es stehen bleibt. Sorry @FETMOD-UYEN

Das kann ich irgendwie sogar verstehen.

Aber, wie gesagt, ob was stehen bleiben kann, liegt auch jeweiligen Thema.

  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Ropamin:

Da könnte der Inhalt entfernt werden und durch einen roten Kommentar wie beleidigende Äußerung ersetzt werden, statt ganz zu löschen... 

 

Es wird auch nicht immer der ganze Kommentar bearbeitet.

Wenn von 7 Sätzen nur 1 Satz gegen die Regeln verstößt, müssen die 6 anderen Sätze ja nicht dafür mit bestraft werden.

 

Übrigens, ich hatte da mal etwas erstellt.

Eventuell wäre es für den Einen oder Anderen lesenswert.

Es geht um das Schreiben im Forum.

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Mela23:

Jetzt off-topic. Eventuell sollte sich die alteingesessene fetisch-bande einmal überlegen in wieweit sie das Trollen sogar befördert oder selbst ausübt. Im forum trifft man immer wieder auf die gleichen Leute. Das kann ganz nett sein, weil Erfahrung und so.. manchmal ist es aber auch eine gewisse Arroganz, eine allwissenheit und ein herunterspielen von Themen die es fast unangenehm macht teil dieser community zu sein. Wenn dann auch noch mods Teil dieser Gruppe sind hat das was von cliquenwirtschaft und wirkt alles andere als sympathisch. 

Du hast Recht.

×
×
  • Neu erstellen...