Jump to content

Handynutzung kontrollieren lassen...


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit Apps kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn dein Dom dir nur eine bestimmte Zeit am Tag erlaubt? Wäre dies nicht eine Möglichkeit oder ist es dann schwer für dich, dich daran zu halten? Meiner schränkt mich in der Hinsicht ein. Wenn ich alleine bin, darf ich nur eine bestimmte Zeit am Tag das Internet nutzen. Für Recherche und andere wichtige Informationen gibt es Ausnahmen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Jacqueline89:

Mit Apps kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn dein Dom dir nur eine bestimmte Zeit am Tag erlaubt? Wäre dies nicht eine Möglichkeit oder ist es dann schwer für dich, dich daran zu halten? Meiner schränkt mich in der Hinsicht ein. Wenn ich alleine bin, darf ich nur eine bestimmte Zeit am Tag das Internet nutzen. Für Recherche und andere wichtige Informationen gibt es Ausnahmen.

Ja, so wollen wir es handhaben, wenn es da keine andere Lösung gibt.
Uns wäre es halt wichtig, dass abends das Handy tatsächlich ab einer bestimmten Uhrzeit im Ruhemodus ist und ich da nicht mehr ran komme. Da ich bei Schlaflosigkeit,was öfter vorkommt, dann bei Instagram usw. Versumpfe. Hab da selber Schwierigkeiten mich zu regulieren.
Aber wenn es nicht anders geht, dann halt mit Belohnung und Strafe 😅

Geschrieben

Ich nutze es auch zu viel. Er sagt schlicht, wann ichs aus der Hand und auf Regal legen soll...😅😅😅

Geschrieben
Aber mal ehrlich.. und du bist unterwegs, auf deine Kinder passt wer auf und du bist dann nicht erreichbar, weil dein Handy gesperrt ist? Ich weiß ja nicht, ob es DAS wert ist
..
Geschrieben

Hm kommt drauf an was du für ein Handy hast. Manche haben in den Einstellungen für den Wecke die Möglichkeit einen Schlafmodus.Zeitplan einzustellen. 
Bei mir geht das über die Einstellungen für den Wecker. Wenn ich eine Schlafenszeit eingebe, geht im diese Zeit automatisch der Bildschirm in den Ruhemodus.
Natürlich bleibt eine gewisse Selbstdisziplin weiterhin notwendig um den Schlafmodus nicht wieder zu deaktivieren. Aber vielleicht reicht diese kleine Erinnerung ja auch aus um dich daran zu erinnern das du deine Handyzeitregel einhalten sollstest.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich nutze es auch zu viel. Er sagt schlicht, wann ichs aus der Hand und auf Regal legen soll...😅😅😅

Leider hindern uns da 750 dran.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb bremen569:
Aber mal ehrlich.. und du bist unterwegs, auf deine Kinder passt wer auf und du bist dann nicht erreichbar, weil dein Handy gesperrt ist? Ich weiß ja nicht, ob es DAS wert ist
..

Wenn ich unterwegs bin, ist das was anderes, da muss ich erreichbar sein, es geht aber um meinen normalen Alltag.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Kleine-Hexe:

Leider hindern uns da 750 dran.

Und da fehlt Kilometer 😅

Geschrieben
Ich würde dirvals Herr das Handy wegnehmen bis du dich an feste Zeiten hältst. Sicher gibt es da Apps oder Möglichkeiten, aber es kommt mehr auf Vertrauen an. Und wenn du das nicht schaffst, deinem Herrn gehorsam zu sein, deinen Handykonsum einzuschranken, würdest du hart bestraft werden bis du es gelernt hast.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb NoDoll:

Hm kommt drauf an was du für ein Handy hast. Manche haben in den Einstellungen für den Wecke die Möglichkeit einen Schlafmodus.Zeitplan einzustellen. 
Bei mir geht das über die Einstellungen für den Wecker. Wenn ich eine Schlafenszeit eingebe, geht im diese Zeit automatisch der Bildschirm in den Ruhemodus.
Natürlich bleibt eine gewisse Selbstdisziplin weiterhin notwendig um den Schlafmodus nicht wieder zu deaktivieren. Aber vielleicht reicht diese kleine Erinnerung ja auch aus um dich daran zu erinnern das du deine Handyzeitregel einhalten sollstest.

Der ist ab 22 Uhr an, aber da lässt sich bei mir nur einstellen, dass ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme und nur Anrufe von eingestellten Personen durchkommen. Aber ich hätte halt gerne mehr.v

Geschrieben

Verstehe! Ich weiß nicht, ob jedes Handy das hat. Meine Tochter hat n' Apple und da sieht man genau die Tahesnutzungszeit, welche Apps usw. Wobei ich da nicht nachschau...😅

Aber vielleicht jede Woche, weil täglich ist wohl zu viel des Guten, son "Nutzungsbericht" dem Dom vorlegen...🤷‍♀️

Geschrieben

Da gibt es Diverses für. Remote, Remote control, Fernzugriff wären so einige Stichworte für die Suchmaschine. Da dies Art von Software nicht umbedingt für gute & brave Menschen gedacht ist, gebe ich da mal keine weiteren Hinweise, vor allem da die Bezugsquellen nicht umbedingt vertrauenswürdig sind. Aber wer suchet der findet...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Verstehe! Ich weiß nicht, ob jedes Handy das hat. Meine Tochter hat n' Apple und da sieht man genau die Tahesnutzungszeit, welche Apps usw. Wobei ich da nicht nachschau...😅

Aber vielleicht jede Woche, weil täglich ist wohl zu viel des Guten, son "Nutzungsbericht" dem Dom vorlegen...🤷‍♀️

Das ist definitiv eine gute Idee 🙂, dass werde ich ihm dann vorschlagen, danke dir 😘☺️

Geschrieben
Beim  kannst Du Dir die Ruhezeit einstellen, Du wirst benachrichtigt um das Handy wegzulegen, dann liegt es an dir. Du kannst auch die Funktion Appnutzung mit einem Zeitlimit sperren.
Geschrieben
Bei iPhone kann man eine Automatisierung einstellen. Habe es für meine Stieftochter eingerichtet. Wegen der schule. Jeden tag um 8:00 stellt es sich auf flugmodus und um 13:00 stellt er sich automatisch auf Normalmodus
Geschrieben
Gibt doch so einen Kasten, in dem man das Handy für eine gewisse Zeit einschließen kann.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Andrew224:
Bei iPhone kann man eine Automatisierung einstellen. Habe es für meine Stieftochter eingerichtet. Wegen der schule. Jeden tag um 8:00 stellt es sich auf flugmodus und um 13:00 stellt er sich automatisch auf Normalmodus

Das geht bei Android über die App familyLink und die geht nur in Verbindung mit einem Kinderkonto...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HerrDavid:
Gibt doch so einen Kasten, in dem man das Handy für eine gewisse Zeit einschließen kann.

Das ist auch eine Idee... Muss ich mit ihm Mal besprechen. Wahrscheinlich dann mit Zeitschloss

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Pfirsichdieb:
Beim  kannst Du Dir die Ruhezeit einstellen, Du wirst benachrichtigt um das Handy wegzulegen, dann liegt es an dir. Du kannst auch die Funktion Appnutzung mit einem Zeitlimit sperren.

Habe ich schon versucht 😅🙈

Geschrieben
Fernwartungstools wären AnyDesk oder TeamViewer, Man kann das Gerät den anderen voll übernehmen, entweder mit Ansicht, was der andere macht oder im HIntergrund. Sogar eine Chatfunktoin ist Inhalt. Als Zugriffsberechtigung kann eine feste ID und PW hinterlegt werden, sonst muss man das immer erneut abfragen, um ZUgriff zu erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...