Jump to content

Handynutzung kontrollieren lassen...


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Handy nur noch umständlich benutzen durch Handschuhe oder so...😅😅😅 

Ohne Eigenmotivation wird es kaum gehen. Wobei klar, dein Herr mit so nem Wochenbericht und Bestrafungen schon mitwirken kann. 

Kenns mit dem Rauchen. Langsam reduziert und jede Zigarette zu viel gab extrem krasse Hiebe... Strafstehen auf dem Balkon uns so. Aber Sucht halt... Da nimmste alles in Kauf...🙈🙈🙈 geht dann auch nur mit n' bisschen Eigenmotivation und falls Bestrafungen auch positiver Motivation von außen oder eigenen Belohnungen... Ne Mischung wäre irgendwie nicht schlecht. 

 

Geschrieben
Ich habe meine Apps, die meine Nutzung dominieren, einfach eingeschränkt, habe mit dem Konzentrarionsmodus große veränderungen bei mir bewirken können .
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Kleine-Hexe:

Habe ich schon versucht 😅🙈

Sch…. Selbstdisziplin 😉😅 Viel Erfolg 👍

Geschrieben

Hallo Kleine-Hexe,

ich finde es schön und mutig von dir, dass du dein Problem so offen mitteilst. Viele leben im geheimen damit.

Aber eine technische Möglichkeit wird dein Problem leider nicht lösen. 

Bevor du zu deinem Handy greifst, versuche doch Mal selbst zu erkennen, was dich dazu treibt. Was der Grund dafür ist. 

Um es dir vielleicht ein wenig einfacher zu machen, kannst du auch alle unwichtigen Apps deinstallieren. Insta,. Facebook,.. und Co. braucht man nicht wirklich.

Zur Not, auch Mal über Hilfe von extern nachdenken.

Danke

 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb darkmanjr:
Fernwartungstools wären AnyDesk oder TeamViewer, Man kann das Gerät den anderen voll übernehmen, entweder mit Ansicht, was der andere macht oder im HIntergrund. Sogar eine Chatfunktoin ist Inhalt. Als Zugriffsberechtigung kann eine feste ID und PW hinterlegt werden, sonst muss man das immer erneut abfragen, um ZUgriff zu erhalten.

Danke, probieren wir Mal aus 😊

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Das Handy nur noch umständlich benutzen durch Handschuhe oder so...😅😅😅 

Ohne Eigenmotivation wird es kaum gehen. Wobei klar, dein Herr mit so nem Wochenbericht und Bestrafungen schon mitwirken kann. 

Kenns mit dem Rauchen. Langsam reduziert und jede Zigarette zu viel gab extrem krasse Hiebe... Strafstehen auf dem Balkon uns so. Aber Sucht halt... Da nimmste alles in Kauf...🙈🙈🙈 geht dann auch nur mit n' bisschen Eigenmotivation und falls Bestrafungen auch positiver Motivation von außen oder eigenen Belohnungen... Ne Mischung wäre irgendwie nicht schlecht. 

 

Das Rauchen ging bei mir von jetzt auf gleich 😅

Geschrieben
Ich danke euch allen für die vielen Ideen und positiven Rückmeldungen. Ich habe jetzt einige Ideen und werde einfach mal anfangen auszuprobieren und auch mit meinem Freund besprechen, wie er mir am besten helfen kann.
Euch einen schönen Abend 😘👋
Geschrieben

ich nutz mein handy rein zum mal tierbilder etc schicken..gugg das teils tage nich an..

das iss denk eher eigenverantwortung oder 'eigne' (wortsuch)   'art?!

 

Geschrieben
Zumindest beim Pixel gibt es über das Digital Wellbeing verschiedene Möglichkeiten, soetwas umzusetzen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kleine-Hexe:

Wie schon oben geschrieben, habe ich Kinder, für die ich auch erreichbar sein muss und führe ich eine Fernbeziehung. Daher ist Handy wegnehmen definitiv keine Alternative.
Selbst wenn du mein Herr wärst, würde ich mir konstruktive Unterstützung wünschen und nicht die schwingende Keule.

In einer Fernbeziehung käme es eh nie für mich in Frage. Entweder richtig oder gar nicht und mit Kindern auch nicht. Solltest dein Leben mit den Kindern leben, die Kinder brauchen dich! 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kleine-Hexe:

Um diese Frage geht es hier aber nicht.

Und da du mich nicht kennst, geschweige denn weißt wie mein Leben gestaltet ist, bitte ich dich einfach, dich mit solchen Kommentaren zurück zu halten und neutral auf die Frage zu antworten, wenn du dazu keine vernünftige Antwort hast, einfach nichts schreiben. Vielen Dank und dir einen schönen Abend.

Das ist eine sehr vernünftige Antwort für deine Situstion. Bin da konservativ. Dir auch einen schönen Abend bzw. eher Nacht, wo du dann wieder stundenlang mit deinem Handy beschäftigt bist.

Geschrieben (bearbeitet)

"Digitale Demenz"

Stichworte für alle Hilfesuchenden die ihre Smartphonesucht überwinden wollen... ihr kleinen Endorphine und Dopamin Junkies ;-)

 

Edit: und weil es so passend ist...

 

 

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Eine andere Kindercheck-App installieren wie Eset Parental Control sollte auch funktionieren.
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb sacharja:

Das ist eine sehr vernünftige Antwort für deine Situstion. Bin da konservativ. Dir auch einen schönen Abend bzw. eher Nacht, wo du dann wieder stundenlang mit deinem Handy beschäftigt bist.

So wie du gerade? Konservativ sein rechtfertigt nicht übergriffig zu sein. Und das ist sowohl dein Kinderhinweis als auch dieser unnötige Versuch, dein Gegenüber anzugreifen. Dein Kommentar sagt mehr über dich, als über die TE aus.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Candala:

So wie du gerade? Konservativ sein rechtfertigt nicht übergriffig zu sein. Und das ist sowohl dein Kinderhinweis als auch dieser unnötige Versuch, dein Gegenüber anzugreifen. Dein Kommentar sagt mehr über dich, als über die TE aus.

Da ist nichts übergriffig dran. Schwachsinn. Auch greife ich niemanden an.

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, gibt schon Einstellungen und Überwachungen kenne Kaspersky kids für Android und Parental control oder so für Apple, da geht das Handy um 21 Uhr aus und kannste auch nicht mehr einschalten... 

Dann bräuchte man für Notfälle n' altes Handy, was nix  kann... 

Aber will man das, 2 Nummern? Und dann muss man doch mal wichtigerweise im 22 Uhr noch telefonieren? 

Gut, der Dom könnte es jederzeit freischalten, muss dann aber auch erreichbar sein! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Jedes Moderne Smartphone hat in den Einstellungen digitale Gesundheit - dort kannst du Zeiten für einzelne Apps einstellen und auch ganze Ruhe Zeiten
...
Und Du siehst wo du am meisten Zeit "verschwendest" bei Bedarf ausstellbar
...
Aber jetzt mal ehrlich, mach das für dich selbst - lern selbst verantwortung zu übernehmen, wenn du zu viel Zeit am Handy verschwendest und dich nicht selbst reguliert bekommst stell dir diese sperren ein aber mach es selbst, ich habe auch Kinder und gerade hier ist ein toller Ansatz ( je nach alter) ihnen zu zeigen das auch Erwachsene damit schwierigkeiten haben.
...
Btw hab ich auch erst gestern Abend gemacht für zb YouTube und auch hier 30min am Tag reichen völlig
Geschrieben

Muss es denn eine technische Lösung sein? Wenn ihr eine feste Zeit habt, für einen kurzen "gute Nacht Anruf" und er dich daran erinnert, dein Handy danach mehr als eine Armlänge entfernt vom Bett abzulegen, ist das vielleicht etwas mehr Motivation als ein Hinweis einer App... 

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Diskretio:
Eine andere Kindercheck-App installieren wie Eset Parental Control sollte auch funktionieren.

Kroha Kindersicherung. Die empfehle ich.

Geschrieben
Sonntag um 22:35, schrieb NoDoll:

Vielleicht berichtest du bei Gelegenheit mal wie dein Handydetoxin so läuft und welche Tatkik/en dir tatsächlich helfen. 

Gute Nacht. 

Also die letzten zwei Tage wurde das Handy ab 22 / 22.30 Uhr weit weg vom Bett gelegt und ich habe versucht mit Meditation einzuschlafen. Fühlt sich auf jeden Fall richtig an, aber bräuchte trotzdem meine Zeit um einzuschlafen.

Diverse Apps habe ich jetzt zeitlich begrenzt und mit meinem Freund abgemacht, dass ich ihm abends dann noch gute Nacht sage und das Handy dann nicht mehr anfasse.
Mal sehen, wie es weiter funktioniert.

×
×
  • Neu erstellen...