Jump to content

Ballet Boots


mt****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe mit welche bestellt auf Maß. Warte noch auf Anlieferung. Es soll sehr schwer sein darauf zu laufen. Was noch gut sein soll es gibt Zehenspitzen Schoner die aus silikon sind.
Geschrieben
Die Zehenschoner nutzen alle Baletttänzer. Gibt es z.B. bei Amazon - soll aber trotzdem weh tun bis man sie eingelaufen hat.
Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt darauf an, was man damit vor hat. Sicher ist es prinzipiell möglich darauf zu laufen. Die Frage ist, ob es eine gute Idee ist, das real zu trainieren oder ob das eher im Bereich Kopfkino landet.

Wie gut bist du denn auf High Heels unterwegs?

 

Ich verwende Ballettboots sehr gerne, allerdings nicht, um darauf zu laufen. Deshalb hat es mir gereicht, hinein zu passen. Ich trage sie, wenn ich komplett verpackt und Fixiert bin. Ich liebe die Überdehnung der Füße und die Enge. 

Wenn man die Füße einschnürt, hat man schnell Krämpfe, wenn man die Überdehnung des Fußes nicht trainiert hat oder besonders gelenkig ist. Darauf sollte man achten.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Teaspoon:

Sicher ist es prinzipiell möglich darauf zu laufen.

... Stöckeln wohl eher ... ;-)

Geschrieben

Ich bin gespannt. Meine kommen Ende der Woche an. Werde dann mal berichten die ersten Schritte. Wenn überhaupt das Laufen geht. Wie Teaspoon schon geschrieben hat ist für mich auch der Zweck des eingepackt und fixiert zu sein auch völlig. Mir reicht es auch wenn ich für ein paar Fotos darauf stehen kann. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Charly1986:

Ich bin gespannt. Meine kommen Ende der Woche an. Werde dann mal berichten die ersten Schritte. Wenn überhaupt das Laufen geht. Wie Teaspoon schon geschrieben hat ist für mich auch der Zweck des eingepackt und fixiert zu sein auch völlig. Mir reicht es auch wenn ich für ein paar Fotos darauf stehen kann. 

Aus welchem Material sind die? Wo kann man denn solche Boots auf Maß bestellen?

Geschrieben

hi, wie schon jemand geschrieben hat, man kann mit viel training und körperbeherrschung darin laufen. aber das dauert sicherlich länger und ist mit schmerzen verbunden. alleine das längere stehen und gehen in heels fordert seinen tribut in form von muskelkater.

Geschrieben

Man muss nur mal auf trainierte Balletttänzerinnen, die auf Spitze tanzen, schauen: 

1. Die stehen immer nur kurz auf den Spitzen.

2. Die haben absolut deformierte Füße.

3. Die haben Schmerzen.

Ich denke, das macht man nicht so einfach nebenher.

 

Aber es sieht schon gut aus und für Fotos natürlich auch Super!

Geschrieben
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen es ist möglich durch viel Dehnen sie überhaupt ohne, dass der Fuß verkrampft länger zu tragen. Wenn das dann mal gut klappt dann gehört einiges an Beinmuskulatur dazu um darauf stehen zu können. Gehen ist dann nochmal eine ganz andere Liga. Denn da verlagerst du ja pro Schritt immer das gesamte Körpergewicht auf einen Fuß. Wenns dir wirklich nur ums Stehen für Fotos geht oder du zb am Andreaskreuz damit stehen möchtest… mit Geduld und zugleich Disziplin machbar😉
Meine ersten Ballet-Boots waren von Wonderheel und die machen dir die auch auf Maß ohne Aufpreis. Seit ich aber die von Devious (Pleaser) b
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb onderscht:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen es ist möglich durch viel Dehnen sie überhaupt ohne, dass der Fuß verkrampft länger zu tragen. Wenn das dann mal gut klappt dann gehört einiges an Beinmuskulatur dazu um darauf stehen zu können. Gehen ist dann nochmal eine ganz andere Liga. Denn da verlagerst du ja pro Schritt immer das gesamte Körpergewicht auf einen Fuß. Wenns dir wirklich nur ums Stehen für Fotos geht oder du zb am Andreaskreuz damit stehen möchtest… mit Geduld und zugleich Disziplin machbar😉
Meine ersten Ballet-Boots waren von Wonderheel und die machen dir die auch auf Maß ohne Aufpreis. Seit ich aber die von Devious (Pleaser) b

…esitze kann ich sagen, dass die von Wonderheel absolut ungepolstert im Zehenbereich sind und daher zwingend die Schonereinlagen erforderlich sind. Bei den teureren Devious kann man sich das u.U. sparen.

Hoffe ich konnte helfen 😊 

Geschrieben

Selbst bei den Devious-Versionen ist leider die Zehenbox nicht stark genug, sie knickt ein und macht Stehen oder Laufen wirklich schwer, weil dann Sohle der Zehenbox und Heel nicht mehr auf gleicher Höhe sind, alles nach vorn will. 

Ein Schuster hat sich die Devious angeschaut und erklärt, dass die ganze Nummer schon falsch aufgebaut sei - die Sohle hätte viel härter sein müssen. Und ihre Form erlaubt nicht, das Gewicht gut mit der Hacke aufzunehmen (die die eigentliche Last beim en pointe aufnehmen, so ca. 70:30)
Durch 'Aufbau' mit Sohlengummi konnte die 'eingeknickte Zehenbox ein wenig kompensiert werden - versaut natürlich die Optik ein wenig, aber gut zum Üben. 

Einlagen, wie schon erwähnt, sind zwingend und sinnvoll, um eben als Laie:in (hahaha) nicht mit Volllast auf den Zehen zu stehen. Da gibt es diverse - ausprobieren.

Dehnung und Kraftaufbau ist das A und O - ohne die entsprechende Überdehnung des Fußgewölbes, gelingt es nicht, das Gewicht unter die Körpermitte zu bringen (hier hilf ein klein wenig, wenn man den Abstand der Hacken zur Schuhspitze mit Tape etwas verringert.

Dennoch - die Devious sind wirklich richtig gute Stiefel - robust und funktional.

×
×
  • Neu erstellen...