Jump to content

Warum viele BDSMler 50 Shades of Grey kritisch sehen


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@towel Ich kenne genau die Bestrafungsszene nicht. Mir war der Film zu langweilig und exotisch, daher nicht weitergeschaut. 

Mir ist das zu soft SM und der Typ zu sehr Kontrollfreak. Taucht in einer Szene plötzlich auf, als sie mit ihrer Mutter essen ist (da hat sie ihm von erzählt) um zu kontrollieren, ob das stimmt und sich ungefragt aufzudrängen! Und man selbst weiß, wann man jemanden der Familie vorstellt! 

Die Bestrafungszene soll aber schon heftiger sein, zumindest in der FSK18 Version. Ich kenne sie nicht. 

Ich weiß nur der schwere Gürtel meines Herrn richtig durchgezogen zieht ordentlich! 

wie gesagt- nie gesehn, ich kann mich nur auf dritte verlassen!  aber dieses kontrollding, weil auch er nich ganz auffer reihe iss wohl fakt, und damit schon nimmer gut! zumal das dann als 'so isses' verkauft wird

 

gürtel iss, (so nich ne schwere schnalle direkt) besser als jede physio! ohne witz

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Szene gesehen, ich bin mir sicher das war die FSK18 Version. Sie lehnt über den Tisch, er gibt ihr glaub 8 Schläge mit dem Gürtel auf den Arsch. Es sind jetzt keine sanfte Schläge, aber auch keine richtig harten... Sie muss mitzählen. Sie fängt schon recht schnell zum weinen an, hält aber bis zum Schluss durch. Am Ende will sie sich nicht von ihm anfassen lassen, ist verletzt (also psychisch) und geht in ihr Zimmer. Sie hat sich nicht getraut das  Safeword zu sagen... er hat Grenzen überschritten, ihr weh getan... sie versteht nicht warum er ihr Schmerzen zufügen will, warum das ihn geil macht.

Sie hat nicht verstanden, was BDSM bzw. SM ist, was es bedeutet Masochistisch/Sadistisch zu sein und er hat nicht verstanden, dass sie mit dieser Lebensweise überhaupt nichts anfangen kann...

Die Szene war nicht schlimm. Die Bestrafung aus meiner Sicht war... sorry Kindergarten. Aber man darf nicht vergessen, sie war weder devot noch masochistisch. Doch meinte er, das wäre die schlimmste Strafe... was gelogen war bzw. ein Fehler der Autorin, im Buch sagt er ihr, dass er seine Exsubs mit dem Rohrstock ordentlich geschlagen hätte und ich finde (das ist meine Meinung) wenn ein Rohrstock stark durchgezogen wird, schlimmer als ein Gürtel, der natürlich auch sehr weh tun kann. Oder bestimmte Peitschen finde ich auch schlimmer als ein Ledergürtel. Aber das ist meine Empfindung.

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ich hab die Szene gesehen, ich bin mir sicher das war die FSK18 Version. Sie lehnt über den Tisch, er gibt ihr glaub 8 Schläge mit dem Gürtel auf den Arsch. Es sind jetzt keine sanfte Schläge, aber auch keine richtig harten... Sie muss mitzählen. Sie fängt schon recht schnell zum weinen an, hält aber bis zum Schluss durch. Am Ende will sie sich nicht von ihm anfassen lassen, ist verletzt (also psychisch) und geht in ihr Zimmer. Sie hat sich nicht getraut das  Safeword zu sagen...

Danke @Jacqueline89 leider kenne ich auch wenige Situationen, wo ich mich dann einfach weinend ins Bett gelegt habe und das nicht verstanden habe... Und ja, mit nicht anfassen lassen und so. 

Ich habe von einer Person gehört, dass sie das Safewort gesagt und er es ignoriert hätte. Das scheint dann nicht zu stimmen. 

Ich liebe den Rohrstock! Bis wirklich die Haut aufplatzt und Blut fließt und finde den Gürtel richtig durchgezogen viel schlimmer! Die Peitsche toppt das noch. Da kannst echt von einem Hieb zu Boden gehen! 

Hmm... ist vielleicht unterschiedlich. Peitsche=wirklich Angst, Gürtel=echt Respekt, Rohrstock=nice Der Rohrstock war mir NIE zu viel! 

Unsere Tawse aus schwerem Sattelleder ist ähnlich wie der Gürtel, zieht, aber nicht so sehr, brennt dafür mehr. Es kommt auf was ähnliches hinaus. 

Dressurgerte zieht sehr scharf und tut mir auch mit wenig Spuren schon sehr weh...

Vielleicht ist es verschieden. 

Caning ist wirklich mein "Steckenpferd"! 😁 

Peitsche, wenn langsam starten, reinkommen, auch geil! Aber ein zu harter Hieb kalt, oh weia! Da ist ganz schnell vorbei! Zumal die auch "Ausreißer" hat, mal empfindlich die Hüfte statt den Hintern trifft, mal den ganzen Strang der "zieht" oder nur die Spitze, die "beißt". Also ziemlich variabel. 

Im Positiven ist das das non plus ultra, ganz klar, aber eben nicht so einfach... 

Beim Caning weiß ich immer was mich erwartet und liebe auch die harten Hiebe! 

Aber jeder ist verschieden, was Schmerz betrifft. 

 

Hier wurde schon bewusst was hart durchgezogen, ohne auf Tränen zu achten, aber auch unbewusst war mal was zu hart. 

Dennoch, auch bei dem bewussten dachte mein Herr nie, dass ich es so schlimm fand und merkte es erst an den Reaktionen danach. Zumal auch Tagesform anders ist usw. Und wenn dann ein gewisser "Standard" da ist...

Das ist das eine. Man kann das aufarbeiten. 

Schlimmer finde ich den Typen in seiner ganzen Kontrollart usw. 

Das wäre nichts für mich! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Danke @Jacqueline89 leider kenne ich auch wenige Situationen, wo ich mich dann einfach weinend ins Bett gelegt habe und das nicht verstanden habe... Und ja, mit nicht anfassen lassen und so. 

Ich habe von einer Person gehört, dass sie das Safewort gesagt und er es ignoriert hätte. Das scheint dann nicht zu stimmen. 

Ich liebe den Rohrstock! Bis wirklich die Haut aufplatzt und Blut fließt und finde den Gürtel richtig durchgezogen viel schlimmer! Die Peitsche toppt das noch. Da kannst echt von einem Hieb zu Boden gehen! 

Hmm... ist vielleicht unterschiedlich. Peitsche=wirklich Angst, Gürtel=echt Respekt, Rohrstock=nice Der Rohrstock war mir NIE zu viel! 

Unsere Tawse aus schwerem Sattelleder ist ähnlich wie der Gürtel, zieht, aber nicht so sehr, brennt dafür mehr. Es kommt auf was ähnliches hinaus. 

Dressurgerte zieht sehr scharf und tut mir auch mit wenig Spuren schon sehr weh...

Vielleicht ist es verschieden. 

Caning ist wirklich mein "Steckenpferd"! 😁 

Peitsche, wenn langsam starten, reinkommen, auch geil! Aber ein zu harter Hieb kalt, oh weia! Da ist ganz schnell vorbei! Zumal die auch "Ausreißer" hat, mal empfindlich die Hüfte statt den Hintern trifft, mal den ganzen Strang der "zieht" oder nur die Spitze, die "beißt". Also ziemlich variabel. 

Im Positiven ist das das non plus ultra, ganz klar, aber eben nicht so einfach... 

Beim Caning weiß ich immer was mich erwartet und liebe auch die harten Hiebe! 

Aber jeder ist verschieden, was Schmerz betrifft. 

 

Hier wurde schon bewusst was hart durchgezogen, ohne auf Tränen zu achten, aber auch unbewusst war mal was zu hart. 

Dennoch, auch bei dem bewussten dachte mein Herr nie, dass ich es so schlimm fand und merkte es erst an den Reaktionen danach. Zumal auch Tagesform anders ist usw. Und wenn dann ein gewisser "Standard" da ist...

Das ist das eine. Man kann das aufarbeiten. 

Schlimmer finde ich den Typen in seiner ganzen Kontrollart usw. 

Das wäre nichts für mich! 

Ich liebe auch den Rohrstock und seine Hand. Aber von den Schlagwerkzeugen ist der Rohrstock mein Liebling. Er macht bei mir noch am Besten Spuren die lange anhalten und ich mag den Schmerz.

Auch wenn ich den Gürtel von der Intensität nicht so schlimm finde (Da tickt ja jeder anders) so mag ich den dumpfen Schmerz nicht. Daher mag ich den Gürtel persönlich nicht so sehr. Aber jeder empfindet Schmerzen anders oder mag eine andere Art von Schmerz.

Bei Peitschen ist es auch immer unterschiedlich. Kommt drauf an welche Peitsche, an welcher Stelle und wie meine Stimmung ist.

Auch der Rohrstock kann zu viel werden an bestimmten Stellen.

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb NoDoll:

Zudem ist SM nun wirklich kein Wettbewerb 

🤷

Danke, NoDoll.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Auch der Rohrstock kann zu viel werden an bestimmten Stellen.

@Jacqueline89Sicher, der Hintern ist was anderes als die Schenkel...😅 (für mich) oder gezielt die Klitoris. Da lässt er nur die Spitze "schnallen" und es ist schon grausam...🙈😂 Meinte nur, am Hintern kann mir der nicht zu viel werden außer die Spuren wären zu schädlich, als anderes mit weniger Spuren. Das Gefühl danach mag ich auch. Blutig unterlaufene oder sogar mal aufgeplatzte Spuren gibt es, leider nicht mehr so sehr die blauen Flecke wie am Anfang. Gewöhnung halt... 

vor 27 Minuten, schrieb NoDoll:

Weiß jetzt nicht genau was dich daran nervt aber ja, Sex und Lust gehören schon irgendwie zusammen. 🤔

Ach @NoDoll jeder mag was anders. Ich mag es rein sexuell benutzt zu werden, ob ich Lust habe oder nicht! Dieses erzwungene, sein Lustobjekt und ja, es darf auch schmerzhaft sein. Danach fühle ich mich gut. 

ABER: ich mag natürlich auch das Sinnliche! Meine Lust, die sich ins Unermessliche steigert und man dann wirklich sexuell Bock drauf hat genommen zu werden, oder was auch immer! Küsse am Hals, mein Rücken ist eine errogene Zone, da gibt es viel im "Lustbereich", mit oder ohne Befriedigung! "Sexuelle Lust" gehört für mich dazu! Erregend ist Angst für mich, aber auch das rein Sinnliche mag ich! Und insbesondere den Wechsel aus zart und hart! Denn das harte brauche ich! Das Weiche fühlt sich im Kontrast dazu nochmal viel intensiver und schöner an...😃 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb NoDoll:

Wir dürfen aber  auch nicht vergessen, die Autorin wollte ein Buch verkaufen und zwar an eine große Masse von Lesern.

Das wohl definitiv...😅

So ist für "alle" was dabei: Sinnlichkeit, Härte, Romantik, Probleme, einen 'heilen" wollen, Lust und die Frage, warum das mit Leid einhergeht. Und irgendwie findet sie es stellenweise gut und auch nicht... Sie verliebt sich! Somit alles bedient. Und die Frage überhaupt nach bdsm... SIE wird dann jedenfalls die eine, was nicht fehlen darf! Auf der einen Seite ordnet sie sich unter, will das aber nicht ganz! Durch Liebe wird es mehr Leidenschaft und ihn kann sie etwas "retten". Dazu die Jungfrau, die "verführt" wird und dann zum ersten mal ausgerechnet an einen Dom gerät... Die Gefahr, die Spannung, aber auch Erotik... 

Was will man denn mehr? 😂

Am Ende die Hochzeit und Kinder! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Was will man denn mehr? 😂

Ein lesbares Buch, das wäre ein prima Anfang.

Geschrieben

@Maba-1959 ich habe weder Film noch Buch durchgehalten! 

Das Buch aber nicht so lange wie den Film! 😅 Bücher müssen mich schon echt fesseln... 

Meine Arbeitskollegin hatte mir die Bücher ausgeliehen... So "psssttt" mäßig! 

Es fanden wohl einige gut! 😅

Geschrieben

Und ich glaube manche denken echt, DAS ist bdsm! 😅🙈

Geschrieben

Das einzig Gute: durch den Film hat bdsm generell für mehr Akzeptanz in der Gesellschaft gesorgt! 

Es ist einfach Gewohnheit, das "Herr". So telefoniere ich manchmal mit Freuninnen und sage: "mein HERR hat gestern...", ohne das zu wollen! 😅 Auf Nachfrage sage ich, dass ich es mag, wenn er dominant ist. 

Das Wort bdsm kennen nicht mal alle. Dann kommt: "Ach, ihr macht sowas wie 50 shades of grey?" Ja, so ungefähr...😅 

Dennoch hätte ich mir eine selbstbewusste Frau gewünscht, die das so leben WILL! 

Das Klischee der schüchternen Jungfrau verkauft sich dann halt besser!

Geschrieben

@Kolibri ich habe den Film mit Freundinnen im Kino gesehen! 

Hinter mir in der Schlange! stand die Erzieherin aus dem Kindergarten meiner Tochter...😅 Also fast jeder musste den irgendwie schauen! 

Ich habe ihn nicht zusende geschaut, da wir spannenderes machen und Kino ist der reinste Horror für mich! Auch mit meinem ADHS und so. Wenns mich nicht total packt, gehe ich halt! Also draußen nen Sekt geholt, wen nettes zum plaudern getroffen...😅 

Jedenfalls, als ich irgendwann meinte das zu machen, haben ein paar meiner Freundinnen gesagt, sie würden sich ihren Freund gerne "dominanter" wünschen! 

Und auch bei den Stinos: die haben auch Rohrstock, Flogger und Co! Und bestellen im Sexshop!

Meine Schwester meinte: "Also sowas haben wir auch!" Es ist nur nicht das Machtgefälle wie bei mir. Wenn sie sagt: "Stopp, jetzt reichts mir!" ist Stopp. Es bestimmt nicht nur er, sondern beide gleichermaßen. Und es dient der erotischen "Aufheizung", wozu es bei uns nicht immer dient. 

Jedenfalls Spanking und so, das haben nicht nur Leute für sich gefunden, die es "bdsm" nennen! 

Und nicht umsonst kam der Film im Kino und auch heute regelmäßig! im tv und so gut wie jeder kennt ihn! 

Ich glaube viele Frauen mögen dominante Männer, mehr oder weniger...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Verantwortung für die Beziehung übernimmt und auch mal führt, trägt und entscheidet, statt sich bemuttern zu lassen. 

Das ganz sicher @Teaspoon Ja, auch die Frage wann man es bdsm nennt. Hatten wir auch schon...

vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

ich glaube es ist gar nicht so sehr, dass Frauen dominante Männer im Sinne von bdsm mögen,

Das ist vielleicht falsch rübergekommen. Ich meinte nicht unbedingt bdsm. Aber es schien und ist es immer noch etwas spannendes zu sein und der Film hatte mega Erfolg. In der Konstellation er dominant, sie "devot". Wobei sie es als "moderne" Frau natürlich nicht so ganz ist...😉

Nicht zwangsläufig bdsm, aber doch im Bett hätten viele Frauen ihren Mann gerne dominanter. Zumindest LEICHT dominant... Dass sie auch andere Dinge bemängeln, ja... 

Aber es gibt nicht umsonst Sprüche wie: "ein echter Mann drückt die Frau beim Küssen gegen die Wand..." Auch haben viele den Mann gerne größer. Und der Kuss auf die Stirn, von oben herab!, sie die "Kleine"... 

Doch, ich denke dass mehr Frauen in sexueller Hinsicht auf dominante Männer stehen! 

Natürlich nicht alle. 

Es ist meine Erfahrung. Und es ist auch meiner Meinung nach nichts, was die Medien schaffen, sondern was eben deswegen produziert wird, WEIL es sehr viele Frauen anspricht! 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ach @NoDoll jeder mag was anders. Ich mag es rein sexuell benutzt zu werden, ob ich Lust habe oder nicht! Dieses erzwungene, sein Lustobjekt und ja, es darf auch schmerzhaft sein. Danach fühle ich mich gut. 

Alle fein. Allerdings hat mindestens einer von euch Lust, nämlich dein Herr. Lust dich zu benutzen zum Beispiel....
Ich mag gar keinem irgendwas absprechen, im Gegenteil. Was ich nur nicht verstehe ist wie man davon genervt sein kann wenn andere Sex und Lust genießen? Da fehlt es mir einfach. 
Sex und BDSM voneinander zu trennen funktionert wunderbar, mache ich selbst gelegentlich auch, da kommt es eben auf die Situation an und auf den Menschen mit dem ich gerade agiere. Ich vereine Sex und BDSM aber sehr gern und damit ist eben auch Lust verbunden. Auf die eine oder andere Weise. 

Wenn du dich danach gut fühlst nachdem du als Lustobjekt einfach benutzt wurdest und dergleichen, gibt es dir ja in irgendweiner Weise auch Befriedigung und sei es nur das Wissen das du deinem Herrn Lust bereitet hast. Ich packe jetzt mal den Filosofisch wieder in den Tiefkühler sonst artet es hier zu sehr ins OT aus. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber es gibt nicht umsonst Sprüche wie: "ein echter Mann drückt die Frau beim Küssen gegen die Wand..." Auch haben viele den Mann gerne größer. Und der Kuss auf die Stirn, von oben herab!, sie die "Kleine"... 

Ein echter Mann macht zuerst mal andere Dinge richtig.

 

Zur Größe muss ich sagen, dass ich immer ähnlich hohe Partner hatte. Dann habe ich mich gefragt, wie es wohl wäre, wenn er deutlich größer und massiver ist, als ich (also nicht nur höher) und muss sagen, dass sich das doch sehr anders anfühlt und das genieße ich im Sinne der DS-Dynamik sehr. Unter anderem auch den Stirnkuss. Ich stehe auch drauf, wenn er mich tragen kann oder einfach aufhebt oder positioniert. Dazu muss er aber nicht größer sein, nur stark.

 

vor 12 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich packe jetzt mal den Filosofisch wieder in den Tiefkühler sonst artet es hier zu sehr ins OT aus. 

Ach nur zu, ich steh auf sowas und ab der dritten Seite liest eh keiner mehr wegen des Themas mit. 

×
×
  • Neu erstellen...