Jump to content

Ansprache des Dom / Sub


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon"Herr" ist doch erstmal eine ganz normale Ansprache für jeden Mann, dann mit dem Nachnamen dazu.

Im bdsm ist es ja wie mit den weiblichen Bezeichnungen. Erlaubt ist, was einen Reiz hat, wobei es auch da Unterschiede gibt.

Herr unterstreicht für mich das Machtgefälle am besten. Sir fände ich auch gut. Warum? Mit jemanden, den ich kenne, bin ich per "du". Einen Chef aber Sieze ich plus Nachname (zumeist, aber immer mehr Firmen bekommen auch da die Du-Mentalität), ebenso eine Lehrerin usw.

Dass "Du" plus Vorname zeigt in der Regel ein vertrautes Verhältnis.

Das Du wird im bdsm auch meistens genutzt. Das "Sie" ist wirklich sehr distanzvoll. Nicht ganz so extrem, aber auch "Herr" drückt für mich eine gewisse Distanz aus und auch meine Untergebenheit (wobei das nicht zwangsläufig sein muss, aber bei uns eben) Und auch die Distanz, sowie der Respekt spiegelt unser Machtgefälle wieder. So darf ich  ihn nicht einfach anfassen! 

Letztlich unterstreicht es das alles @Teaspoon, denn ich nenne meinen Herrn in einigen Situationen auch beim Vornamen und habe dann nicht weniger Respekt. Diese Unterstreichung mögen wir aber einfach, wann immer möglich! Und mir gefällt, dass er es verlangt! 

Meister klingt für mich persönlich total blöd. Warum? Ein Meister lehrt etwas! Ich bin aber kein Küken, dem man etwas beibringen muss!

Daddy, das sagt meistens eine besondere Fürsorge, manchmal auch im pflegerischen Bereich aus.

Rigger, jemand der in erster Linie fesselt usw.

Bedeutung hat das alles also schon.

Was das Machtgefälle betrifft: da fühlen sich wohl manche zu dem ein oder anderen Wort einfach mehr hingezogen! Bei mir eben "Herr" oder "Sir"

Albern wäre es doch, wenn mein "Herr", Herr + Nachname genannt werden wollte. Hieße Er dann noch "Nikolaus" mit Nachnamen, so müsste ich an den Herrn Sankt Nikolaus denken und es wäre ganz schnell vorbei mit dem Reiz...

Ist also auch eher etwas erschaffenes, was man entsprechend ernst nimmt. Also man sollte was finden, was man ernst nehmen kann...😅 Sofern man das möchte!

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Es dürfte auch wohl jeder ein wenig was anderes darunter verstehen. Nicht jeder Meister "lehrt". ICH verbinde es damit. 

An Konstellationen dürfte es alles geben

Sub und Meister, Sklavin und Sir, Brat und Daddy usw. Wenn man denn so will...

Geschrieben

Ich hab einfach eine Menge anderer Bezeichnungen im Kopf, wenn ich an ihn denke und da ist keine respektlos.

 

Es mag für viele sinnlos klingen, aber ich bin Synästhetiker, das Wort "Herr" hat für mich und das was ich fühle einfach zunehmend die falsche Farbe. 

 

Aber ich weiß er hört es gern, wenn ich es sage. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon

Bezeichnung, also Deine Position in Eurer Konstellation? 

Oder als Anrede?

 

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
Am 11.1.2024 at 15:11, schrieb Skinscan:

Wasisdas?

Eine Meister/Sklaven-Dynamik :) 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Skinscan:

@Teaspoon

Bezeichnung, also Deine Position in Eurer Konstellation? 

Oder als Anrede?

Herr als Anrede für ihn.

Geschrieben
Am 10.1.2024 at 18:30, schrieb DreamgirlYuki:

Irgendwie witzig das du schlampe ausschließt aber bitch magst. Nicht böse gemeint. Ist einfach im positiven amüsant

wieso?  bitch heisst miststück!  nich mehr und nich weniger...wird nur gerne falsch übersetzt, denn NEIN

 

Am 10.1.2024 at 20:14, schrieb Corvus_Love:

Liegt glaube ich auch mit daran das schlampe sich auch für mich im deutschen Sinne einfach bescheiden anhört.. wo hingegen bitch sich viel besser anhört auch wenn es das gleiche ist

es bedeutet eben nicht dasselbe! schlampe wäre slut!  issn unterschied

Geschrieben

Bitch bedeutet ursprünglich "läufige Hündin" mit dem Hintergrund für mich persönliches NoGo. 

Geschrieben

So kenne ich es auch @Teaspoon...😂😂😂 

Ohne jetzt sicherheitshalber noch mal zu googeln

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb towel:

es bedeutet eben nicht dasselbe! schlampe wäre slut!  issn unterschied

Richtig aber es wird oft gleich gestellt

Geschrieben

Hans mal geschaut. Sowohl wie auch Miststück, als Schlampe gefunden. 

Im übertragen Sinne. Schlampe würde auch für läufige, also "geile" Hündin passen. 

Du "bitch" wird aber auch rein als fiese Eigenschaft, eben zum Beispiel "Miststück" genutzt. 

Nicht alle Wörter werden wortwörtlich benutzt. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

OH je... 

Und dann auch noch "extrem" UND "mega" geil. Das Wort geil also gleich doppelt verstärkt...🤭🤭🤭

×
×
  • Neu erstellen...