Jump to content

BDSM: ab wann ist man zu alt dafür?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

@towel nich jeder tickt so und das weisst du!
Und es kommen immer neue Gebiete dazu je nachdem ob der Partner wechselt und neue Sachen dazu bringt..
Warum soll ich alles wissen? Das geht gar nicht.
Jeder hat seine Erfahrungen trigger usw ich kann nicht alles beachten/Wissen

und deswegen redet man von schlampen? ernsthaft?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

@towel nich jeder tickt so und das weisst du!
Und es kommen immer neue Gebiete dazu je nachdem ob der Partner wechselt und neue Sachen dazu bringt..
Warum soll ich alles wissen? Das geht gar nicht.
Jeder hat seine Erfahrungen trigger usw ich kann nicht alles beachten/Wissen

und btw- wir sind hier bei 'wann zu alt...' nich bei triggerthema!

Geschrieben
Wo hab ich von schlampen geredet?
Kirche Dorf! Ne ich hab davon nix geschrieben
Und du sagtest Verantwortung wächst nicht mit dem Wissen!
Doch weiss ich von triggern dann bin ich in der Verantwortung!
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Janedoe:

Ich rede aber nicht von beiden. Und aus erfahrungstechnischen Gründen würde ich behaupten eine 20jährige hat nicht soviel Sluterfahrung wie ein 60 jähriger. Und nur weils ihr jemand erzählt weiss sie noch lange nicht wie sich das real hinterher anfühlt.  Ich denke das kann man so stehen lassen.

Ein guter Dom lässt die Finger davon um nicht in Entwicklungen einzugreifen.

Ich kann jetzt nur und ausschließlich für mich selbst sprechen. Eine 20-jährige käme für mich nicht in Frage! Ich habe mir sagen lassen, dass es neben BDSM ja noch ein Leben gibt. Worüber sollen wir/können wir uns unterhalten? Mein Hintergrund (auslaufende Hippie-Era; kalter Krieg; APO; Blues; Rock n Roll; etc.) ist doch so was von gruftig, dass sie mich nur als alternder Exot betrachten kann. Oder als ihr Großvater. Problem dabei: virtuelles oder tatsächliches age play ist absolut nicht mein Kink!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

dann bin ich in der Verantwortung!

du bist immer in der verantwortung! das isser punkt- und nich mehr hab ich gesagt :)

Geschrieben

lest ihr das alle nich?

'sluterfahrung'- (o-ton janedoe)  oder findets das normal?! 

 

 

Geschrieben

Bei mir wird angezeigt das ich 2x zitiert wurde. 

Und ja aber wenn ich um die Verantwortung nicht weiß! Dann kann ich nicht vorbeugen! Das ist der Punkt! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Ich kann jetzt nur und ausschließlich für mich selbst sprechen. Eine 20-jährige käme für mich nicht in Frage! Ich habe mir sagen lassen, dass es neben BDSM ja noch ein Leben gibt. Worüber sollen wir/können wir uns unterhalten? Mein Hintergrund (auslaufende Hippie-Era; kalter Krieg; APO; Blues; Rock n Roll; etc.) ist doch so was von gruftig, dass sie mich nur als alternder Exot betrachten kann. Oder als ihr Großvater. Problem dabei: virtuelles oder tatsächliches age play ist absolut nicht mein Kink!

Das wollte ich auch nicht unterstellen. Du fragtest wann unsereins meint das man zu alt wäre....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Bei mir wird angezeigt das ich 2x zitiert wurde. 

Und ja aber wenn ich um die Verantwortung nicht weiß! Dann kann ich nicht vorbeugen! Das ist der Punkt! 

aber desweggen ja reden..aber- hier gehts doch ums alter! nich um trigger! das issn andres thema, alexiel

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Leute... Ich kann mit 20 nicht alles wissen also geht's ums ALTER UND VERANTWORTUNG UND WISSEN 

das geht eben alles einher und nochmal ich hab mit dem Haarespalten nicht angefangen 

Nachtrag ich kann auch nicht mit 80 alles wissen weil man nicht alles wissen kann 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Janedoe:

Ist warten bis der Teilnehmer weg ist und dann hetzen normal? Oder is das BDSM?

?? ich sehe nich, ob du on bist! und ich lasse mich auch nich auf so ne nummer hier ein

 

alexiel- mehr über PN und nochmals- vermische nich zwo themen

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ach Leute... Ich kann mit 20 nicht alles wissen also geht's ums ALTER UND VERANTWORTUNG UND WISSEN 

das geht eben alles einher und nochmal ich hab mit dem Haarespalten nicht angefangen 

Nachtrag ich kann auch nicht mit 80 alles wissen weil man nicht alles wissen kann 

Mit 80 hat man auch bald mehr vergessen als der/die Andere gelernt hat 🤠 !

Geschrieben
@Towel @Alexiel_Mistress Peace! Make Love not war!!! Contenance mes chères dames!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BlackFlogger:

@Towel @Alexiel_Mistress Peace! Make Love not war!!! Contenance mes chères dames!

try to^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Ich kann jetzt nur und ausschließlich für mich selbst sprechen. Eine 20-jährige käme für mich nicht in Frage! Ich habe mir sagen lassen, dass es neben BDSM ja noch ein Leben gibt. Worüber sollen wir/können wir uns unterhalten? Mein Hintergrund (auslaufende Hippie-Era; kalter Krieg; APO; Blues; Rock n Roll; etc.) ist doch so was von gruftig, dass sie mich nur als alternder Exot betrachten kann. Oder als ihr Großvater. Problem dabei: virtuelles oder tatsächliches age play ist absolut nicht mein Kink!

Du siehst, ein weites Feld. Ein schöner Spruch dazu: Stelle niemals eine Frage wenn du dir nicht sicher bist ob du die Antwort verträgst;)

Nix für ungut, Achtsamkeit ist sehr wichtig in dem Bereich. Das ist wie in der Kirche. Über Missbrauch muss man sprechen dürfen. Sonst stinkts.

bearbeitet von Janedoe
AndersimNorden
Geschrieben

@BlackFlogger Wenn man endgültig umkippt oder einfach nicht mehr kann ?

Und ohne das ausarten zu lassen, aber Geschichte wiederholt sich...

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Janedoe:

Du siehst, ein weites Feld. Ein schöner Spruch dazu: Stelle niemals eine Frage wenn du dir nicht sicher bist ob du die Antwort verträgst;)

Nix für ungut, Achtsamkeit ist sehr wichtig in dem Bereich. Das ist wie in der Kirche. Über Missbrauch muss man sprechen dürfen. Sonst stinkts.

@Janedoe Ich habe die Frage gestellt, weil sie mich selbst beschäftigt und ich eure Meinung dazu hören wollte. Abweichende oder gegensätzliche Meinungen sind mir besonders willkommen! Das regt meine grauen Zellen an und erweitert meinen Horizont. Daher gilt an dich und an alle die ihren Beitrag geleistet haben mein ganz besondere herzliche Dank!

Geschrieben

Da mir ot  unterstellt wird eine Frage an dich @blackflogger

Ist alter Wissen und Verantwortung für dich trennbar? 

Und 

Ist es trennbar das wissen mit Verantwortung wächst? 

Geschrieben
Mir wird von towl der Mund verboten als ignoriert meine Kommentare...
Denn scheinbar hat sie dass alleinige Anrecht auf die richtige Meinung und macht mich verantwortlich für Kommentare von anderen.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Da mir ot  unterstellt wird eine Frage an dich @blackflogger

Ist alter Wissen und Verantwortung für dich trennbar? 

Und 

Ist es trennbar das wissen mit Verantwortung wächst? 

Für mich persönlich stehen Alter, Wissen und Verantwortung in den meisten Fällen in einer engen Beziehung. Jedoch gibt es auch Fälle in denen das nicht zutrifft. Nicht umsonst gibt es ja das gute deutsche Sprichwort "Alter schützt vor Torheit nicht!"
Jugend schließt nicht aus, dass Verantwortung und Wissen Hand in Hand gehen. Junge Menschen können viel Wissen haben jedoch nicht die Erfahrung daraus eine Verantwortung abzuleiten. Vielleicht ist aber auch das Wort "Wissen" nicht ganz zutreffend. Lebenserfahrung kommt dem was gemeint ist viel näher.
Deine zweite Frage würde ich so beantworten: Verantwortung wächst mit Wissen.

Geschrieben

@BlackFlogger die eigentliche Frage ist doch, ob man dem Bild von einem "Lifestyle", das man hat hinterher jagen möchte oder einfach für sich  Beziehung leben will... 

Es geht darum zu leben wie man ist und nicht wie andere einem das zugestehen wollen. Schwierig wird es sicher, wenn der Kopf nicht mehr so mitspielt und man nicht mehr konsensfähig ist. Einvernehmlichkeit bei Demenz ist ein spannendes Thema, das ich vor einigen Tagen in anderem Zusammenhang mal mit jemandem hier hatte... 

BDSM ist ja nicht unbedingt eine Ansammlung von Praktiken und hat für mich auch was mit dem Umgang miteinander zu tun. Gegenseitiger Respekt war mal eine der Säulen des Old Guard. Von daher ist nicht hohes Alter sondern schlechtes Benehmen eher ein Ausschlussgrund... 

 

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Liest sich irgendwie nach " Abgelaufen " und in die Tonne gedrückt. Ich frage mich woher das Problem mit dem älter werden und dem Zweifeln überhaupt kommt. Es sind Zahlen....nich4 mehr, nicht weniger.
×
×
  • Neu erstellen...