Jump to content

BDSM: ab wann ist man zu alt dafür?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@Ropamin Nicht nur vom Alter her zähle ich mich zur Old Guard. Du hast absolut Recht. Es geht letzten Endes allein um den Umgang miteinander. Auch mein Credo. Zugegeben, bei meiner Frage schwingt im Hintergrund auch die Sorge mit, eines Tages geistlich nicht in der Lage konsensfähig zu sein.
Geschrieben
Das Alter ist wurscht, jeder hat das Recht, altersunabhängig seine Vorlieben auszuleben. Bin Jahrgang 1958. Aber ich bekomme so gut wie keine Damenpost. Und wenn ich anschreibe, keine Rückantwort, auch nicht von Spanks oder matchs. Und die wenigen@Schreiben, , die kommen, sind Ablehnungen. Eine gute Bekannte versteht das auch nicht, sie meint, meine Art zu schreiben sei gut. Bin noch bis Ende Sept. VIP- Mitglied. Wenn bis dahin nicht zumindest 1 Treffer kommt, bin ich raus, da ich evtl. Den falschen Weg gewählt habe. Mache der Plattform keine Vorwürfe, die ist ganz gut
Geschrieben
Denk an den Song von Udo Jürgens: Mit 66, da fängt das Leben erst richtig an...............
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Kleiner Nachtrag.....wenn man anfängt an sich selbst zu zweifeln, sollte man's lassen....
Geschrieben
@FISHERMANS_FRIEND Hast du dich schon einmal mit der statistischen Lebenserwartung von Männern in Deutschland beschäftigt? Sie liegt bei Anfang 80. 83 falls mich mein Gedächtnis nicht in Stich lässt. Von meiner Warte aus betrachtet sind das noch 17 Jahre. Merkst du was? Davon kannst du etliche Jahre abziehen, die allein wegen mangelnder Kraft/Gesundheit nicht genutzt werden können. Du bist 50. Nutze deine Zeit! Sie vergeht von Jahr zu Jahr schneller!
Geschrieben

Meines Erachtens nach kann man keine Altersgrenzen setzen, letztendlich hat die psychische und physische Konstitution des Körpers immer das letzte Wort.

Geschrieben

Ich glaube zu alt für BDSM ist man geworden wenn man die höchste Erregung damit hervorruft dass man sich über den BDSM anderer echauffiert und den eigenen BDSM zur Religion erhebt. Ich glaube wenn der Punkt erreicht ist hat man die Faszination für BDSM verloren und trottet nur noch den eigenen Gewohnheiten hinterher.

Geschrieben

@BlackFlogger Old Guard ist eine Art Kodex nach militärischem Vorbild der amerikanischen schwulen Leder/BDSM-Szene ab den 50'er Jahren - hat nichts mit dem tatsächlichen Lebensalter zu tun.

Und was Demenz betrifft, seh ich bei BDSM oder Vanilla keinen Unterschied, was Einvernehmlichkeit angeht. Komplexe Regelwerkeund feste Strukturen könnten da gerade den Verlauf mildern - da gab es mal eine Studie mit einem Kloster, bei der im Gegensatz zu weltliche lebenden deutlich weniger Symptome auftraten, obwohl bei Hirnuntersuchungen die selben  Auffälligkeiten wie bei Demenz kranken nachweisbar waren... Muss ich mal suchen, falls @FETMOD-UYEN@FETMOD-UYEN den Link zulässt...

Geschrieben
Dass es nichts mit Alter zu tun hat, leuchtet mir schon ein!

Nenne mir einfach das Kloster und ich mache mich selbst auf die Suche.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlackFlogger:

Dass es nichts mit Alter zu tun hat, leuchtet mir schon ein!

Nenne mir einfach das Kloster und ich mache mich selbst auf die Suche.

Hab den Wikilink schon vor deinem Beitrag gepostet - muss noch freigeschaltet werden. 

Falls du selbst suchen möchtest - Nonnenstudie 

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BlackFlogger:

@FISHERMANS_FRIEND Hast du dich schon einmal mit der statistischen Lebenserwartung von Männern in Deutschland beschäftigt? Sie liegt bei Anfang 80. 83 falls mich mein Gedächtnis nicht in Stich lässt. Von meiner Warte aus betrachtet sind das noch 17 Jahre. Merkst du was? Davon kannst du etliche Jahre abziehen, die allein wegen mangelnder Kraft/Gesundheit nicht genutzt werden können. Du bist 50. Nutze deine Zeit! Sie vergeht von Jahr zu Jahr schneller!

Nochmal....wer anfängt an sich selbst zu zweifeln, sollte es lassen. 

Und zu den Zahlen die Du da in den Raum wirfst....Meine Eltern sind beide über 70, top fit und sie tun's immer noch. Allein Dein Kopf und Dein Gefühl entscheiden wann Du aufhörst, nicht Dein Geburtsjahr. Etwas anderes möchte ich damit nicht sagen.

Geschrieben
"Oft länger gut" schreiben viele Hersteller auf ihre Produkte um darauf hinzuweisen, dass ein MHD nur ein Indiz ist, ob das Produkt noch genießbar ist. Die Sensorik ist hier entscheidend.

Ähnlich sehe ich es bei deiner Frage. Ersetze Sensorik durch Selbstreflexion und schau nicht nur auf das Alter. Befass dich krittisch mit deinen Limits und ob du in einem Notfall schnell genug agieren könntest. Passe deine Spielweise ggf. deiner Konstitution bzw. der deiner Partner*innen an. Die Frage wann Ende ist kannst nur du beantworten.

Erlaubt ist, was gut tut und so lange du noch Lust hast.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Hellia:
"Oft länger gut" schreiben viele Hersteller auf ihre Produkte um darauf hinzuweisen, dass ein MHD nur ein Indiz ist, ob das Produkt noch genießbar ist. Die Sensorik ist hier entscheidend.

Ähnlich sehe ich es bei deiner Frage. Ersetze Sensorik durch Selbstreflexion und schau nicht nur auf das Alter. Befass dich krittisch mit deinen Limits und ob du in einem Notfall schnell genug agieren könntest. Passe deine Spielweise ggf. deiner Konstitution bzw. der deiner Partner*innen an. Die Frage wann Ende ist kannst nur du beantworten.

Erlaubt ist, was gut tut und so lange du noch Lust hast.

Weise Worte!

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Jacqueline89:

So lange mein Herr den (Geh)Stock noch schwingen kann.

Nein, man(n), Frau ist nie zu alt. BDSM ist doch nicht (nur) Sex, Spanking, Bondage... Es ist viel mehr. Es ist eine innere Einstellung, eine tiefe Verbundenheit zwischen zwei Menschen und das findet im Kopf statt. Ich werde immer Sklavin für meinen Herrn sein, ganz egal ob er oder ich dabei noch körperlich aktiv sein können. Und er wird hoffentlich immer mein Herr bleiben. 😊

@Jacqueline89 Es klang bereits in anderen Kommentaren an, dass die Vollendung einer D/s oder M/s Dynamik wohl darin besteht, dass eine Sublimierung auf eine andere, vielleicht sogar vollkommenere, geistige Ebene, vollzogen wird. Das muss nicht zwangsweise im hohen Alter geschehen.
P.S.: ich finde deine Liebeserklärung an deinen Herren wunderschön!

Geschrieben
Gibt es einen Zeitpunkt an dem man nicht mehr ist was man ist?
Ich kann verstehen, dass man eventuell eine Zeit braucht um zu akzeptieren was in einem ist, bzw es anzunehmen (trifft besser, denke ich).
Aber dass, was in einem ist, war immer und wird immer sein, es verschwindet doch nicht wieder; und was könnte jemanden dazu bringen sich wieder zu verleugnen nachdem er sich endlich angenommen hat.
Seid mir bitte nicht böse aber ich versteh die Frage nicht wirklich….
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab immer das Bild im Kopf - Sub geht auf die Knie und kommt nicht wieder hoch und bei dem Versuch aufzuhelfen verknaxt DomMe sich dann den Rücken. 

Am Ende liegen beide auf dem Boden, bis der ambulante Pflegedienst die nächste Runde macht... 

Wer mich später mal auf den Tourenplan bekommt, könnte vielleicht viele Geschichten zum erzählen erleben... 🤣

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BlackFlogger:

@Jacqueline89 Es klang bereits in anderen Kommentaren an, dass die Vollendung einer D/s oder M/s Dynamik wohl darin besteht, dass eine Sublimierung auf eine andere, vielleicht sogar vollkommenere, geistige Ebene, vollzogen wird. Das muss nicht zwangsweise im hohen Alter geschehen.
P.S.: ich finde deine Liebeserklärung an deinen Herren wunderschön!

Nein muss nicht erst im hohen Alter passieren. Es kommt doch drauf an wie BDSM gelebt wird.

P.S.: Danke 🙂

Geschrieben

Ich denke auch das es keine Altersgrenze gibt. Wahrscheinlich wird sich mit zunehmenden Alter einiges Körperliche ändern z.b. im Bereich Bondage wird es vielleicht nicht mehr so akropatisch zugehen. Aber solange der Kopf mitspielt sehe ich da keine Probleme. 

Ich kenne selbst einen 75jährigen der noch immer leidenschaftlich BDSM genießt. 

Geschrieben

Das ist nicht gesagt, dass die Beweglichkeit abnimmt @DevotionMuc- gibt eine schöne Anekdote, wo einer fast 80jährigen Frau die Handtasche geklaut wird und sie den Dieb verfolgt, bis dem die Puste ausgegangen ist und sich ihre Tasche zurückgeholt hat... 

Geschrieben (bearbeitet)

@towel  

Deine völlig unkontrollierte Beitragssflut auf Seite 1 sollte man Dir unter keinen  Umständen durchgehen lassen! Du gehst jetzt zu deinem Herrn, zeigst ihm den Beitrag und was du getan hast und nimmst deine Strafe an! 

 

@BlackFloggereine Person mit Charisma und insbesondere Macht kann auch in höherem Alter der Rolle gerecht werden, zumal man ggfs Hilfe von dritten in Anspruch nehmen kann, die ausführen.

 

 

bearbeitet von Tau08
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb La-Passion:
Gibt es einen Zeitpunkt an dem man nicht mehr ist was man ist?
Ich kann verstehen, dass man eventuell eine Zeit braucht um zu akzeptieren was in einem ist, bzw es anzunehmen (trifft besser, denke ich).
Aber dass, was in einem ist, war immer und wird immer sein, es verschwindet doch nicht wieder; und was könnte jemanden dazu bringen sich wieder zu verleugnen nachdem er sich endlich angenommen hat.
Seid mir bitte nicht böse aber ich versteh die Frage nicht wirklich….

@La-Passion Es gibt keinen Grund dir böse zu sein! Es geht bei meiner Frage um einen Gedanken, der mich beschäftigt und in Zusammenhang mit dem Nachlassen unserer physischen und (möglicherweise) geistigen Kräfte im Alter zu tun hat. @Ropamin hat das in humorvoller Weise portraitiert. Siehe seinen Kommentar.

×
×
  • Neu erstellen...