Jump to content

BDSM: ab wann ist man zu alt dafür?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Doch, Lebenserfahrung kann man auch schon mit 20 Jahren haben. Wenn nan genug erlebt hat... Beim BDSM gebe ich dir Recht.

nich genug um wen zu führn!

Geschrieben
wenn es Dein Part ist ...Dir Spaß macht , wo ist denn das Problem ?
es gibt bestimmt auch noch in meinem Alter ..Frauen & Männer die allein WEGEN des Alters reifere Leute suchen , Age-play zb. ist doch alleine Kopfkino genug ... und nicht mit jüngeren (wenn man auf little ist )
Geschrieben
Auf einem anderen Portal in der BDSM Gruppe ist eine Dame (Femdom) mit 82 noch aktiv
Geschrieben

Ist es Lifestyle oder ein Teil des Lebens, etwas was einfach in einem steckt? Für mich ist BDSM kein Lifestyle.

 

Ein Lifestyle kann auch ein Ende finden, ein Teil der Persönlichkeit, der wird nicht vergehen. Natürlich können köperliche Gebrechen etwas verändern, jedoch kann man meist dann noch neue Dinge erproben. 

 

Ich lernte vor ewigen Zeiten einen Dom kennen, welcher körperlich nicht mehr in der Lage war jemand zu züchtigen. Doch delegierte er dies an eine untergebene Person. 

 

Die Anfrage, welche ich mir Stelle, wie schaut es aus, wenn man immer Älter wird und dann noch ein paar Jährchen dazu kommen, wie schaut es aus mit der oder dem Sub? Ist man noch interessant genug? Ist nachher nur noch die Erfahrung ausschlaggebend? Ist die gewünschte submissive Zielgruppe noch an mir interessiert? Doms gibt es wie Sand am Meer und die andere Seite hat die Qual der Wahl. Nur weil man "der" Dom ist, bedeutet es nicht, dass ich automatisch von Interesse bin.

 

Alter mag Einschränkungen mit sich bringen, solange man aber weiß, wer bin ich, was kann ich und was will ich, kann mich die 6 oder 7 vor der zweiten Ziffer nicht schrecken. Aber... wenn ich merke, ich komme bei den Anderen nicht mehr an, ich finde gar niemanden mehr, dann hinterfrage ich mich. Liegt's am Alter??? An meinem, oder vielleicht auch an dem von mir präferierten?  Oder liegt's daran, dass meine Art nicht mehr ankommt? Oder gibt es noch andere Gründe, warum dies oder das nicht mehr passiert?

 

Oder der Kreis schließt sich,. Ich habe tatsächlich mein Ablaufdatum erreicht und bin jetzt aus der Phase meines Lifestyle herausgewachsen.

 

Ich habe bei dir nicht ganz verstanden, was dich zu diesem Post veranlasset hat? Was ist der genaue Grund, der dir zu denken gibt?

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb BlackFlogger:

@johnnydg Spätstarter als Vorschlag für einen neuen Thread - willst du einen Thread beginnen oder soll ich?

@BlackFlogger darfst gerne diesbezüglich einen Thread beginnen.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Ademar:

Ist es Lifestyle oder ein Teil des Lebens, etwas was einfach in einem steckt? Für mich ist BDSM kein Lifestyle.

 

Ein Lifestyle kann auch ein Ende finden, ein Teil der Persönlichkeit, der wird nicht vergehen. Natürlich können köperliche Gebrechen etwas verändern, jedoch kann man meist dann noch neue Dinge erproben. 

 

Ich lernte vor ewigen Zeiten einen Dom kennen, welcher körperlich nicht mehr in der Lage war jemand zu züchtigen. Doch delegierte er dies an eine untergebene Person. 

 

Die Anfrage, welche ich mir Stelle, wie schaut es aus, wenn man immer Älter wird und dann noch ein paar Jährchen dazu kommen, wie schaut es aus mit der oder dem Sub? Ist man noch interessant genug? Ist nachher nur noch die Erfahrung ausschlaggebend? Ist die gewünschte submissive Zielgruppe noch an mir interessiert? Doms gibt es wie Sand am Meer und die andere Seite hat die Qual der Wahl. Nur weil man "der" Dom ist, bedeutet es nicht, dass ich automatisch von Interesse bin.

 

Alter mag Einschränkungen mit sich bringen, solange man aber weiß, wer bin ich, was kann ich und was will ich, kann mich die 6 oder 7 vor der zweiten Ziffer nicht schrecken. Aber... wenn ich merke, ich komme bei den Anderen nicht mehr an, ich finde gar niemanden mehr, dann hinterfrage ich mich. Liegt's am Alter??? An meinem, oder vielleicht auch an dem von mir präferierten?  Oder liegt's daran, dass meine Art nicht mehr ankommt? Oder gibt es noch andere Gründe, warum dies oder das nicht mehr passiert?

 

Oder der Kreis schließt sich,. Ich habe tatsächlich mein Ablaufdatum erreicht und bin jetzt aus der Phase meines Lifestyle herausgewachsen.

 

Ich habe bei dir nicht ganz verstanden, was dich zu diesem Post veranlasset hat? Was ist der genaue Grund, der dir zu denken gibt?

@Ademar Mit deinen Fragen kommst du des Pudels Kern sehr nahe. Als Dom in einer D/s Beziehung liegt mir natürlich daran - ohne mir selbst untreu zu werden - meinen und de Bedürfnisse meiner sub

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb BlackFlogger:

@Ademar Mit deinen Fragen kommst du des Pudels Kern sehr nahe. Als Dom in einer D/s Beziehung liegt mir natürlich daran - ohne mir selbst untreu zu werden - meinen und de Bedürfnisse meiner sub

@Ademar ....gerecht zu werden. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass mit dem Alter auch die so genannten Wehwehchen immer mehr und stärker werden. Männer fangen an Probleme mit der Prostata zu haben, Frauen kommen in die Wechseljahre mit den entsprechenden Begleiterscheinungen. Es kommen also etliche Dinge im Alter auf uns zu, ungeachtet der Neigung und des Geschlechts, die uns einschränken und ein Umdenken, eine Anpassung von uns erfordern. Dass dies meist an der eigenen Einstellung liegt, wie man trotz der genannten Einschränkungen, die bestehende Dynamik, das Machtgefälle weiterhin aufrecht erhalten und erleben kann, ist in diesem Thread mehrfach zum Ausdruck gekommen.

Geschrieben
Es bleibt also dabei: grundsätzlich ist man nie zu alt. Jede/r muss individuell für sich selbst entscheiden, wann die körperlichen Gebrechen und Einschränkungen gewisse Dinge nicht mehr zulassen. Vielleicht ist es bei dem einen mit 53, bei dem anderen aber auch erst mit 87 so weit, eine feste Grenze kann es nicht geben, schließlich sterben wir auch nicht alle im gleichen Alter.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Ademar:

Ist die gewünschte submissive Zielgruppe noch an mir interessiert? Doms gibt es wie Sand am Meer und die andere Seite hat die Qual der Wahl.

wenns ja mal so wär!^^ dummbrote gibts wie sand....(sorry ob der wortwahl, aber iss doch wahr..)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BlackFlogger:

Männer fangen an Probleme mit der Prostata zu haben, Frauen kommen in die Wechseljahre mit den entsprechenden Begleiterscheinungen.

und denk an 'rücken'...das leid der SMler-fraktion, lach

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb towel:

und denk an 'rücken'...das leid der SMler-fraktion, lach

@towel [grunz] Schätzelein, ich habe Rücken!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BlackFlogger:

@towel [grunz] Schätzelein, ich habe Rücken!

das sagst der richtigen, lol

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb towel:

das sagst der richtigen, lol

🤣

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb towel:

wenns ja mal so wär!

Ich hab jetzt aber auch eher über Quantität gesprochen. Das Thema Qualität wird bestimmt irgendwo anders gerade besprochen... 😉

Geschrieben
Studien zufolge ist man bei einem 95%igen Konfidenzintervall mit 37.8 bis 41.2 Jahren zu alt für BDSM. Sollte logisch sein.
Geschrieben
Meine Meinung 😏:Ich finde man ist so alt ,wie man sich fühlt und wenn man fit ist warum sollten ältere Menschen nicht ihre Leidenschaft ausleben dürfen ? Und gerade für jüngere ist doch der Erfahrungsschatz die er oder sie mitbringt gold wert.
Geschrieben

Ich frage mich das schon auch öfter … aber eher in folgende Richtung „wie lange wird es noch Männer geben, die ich attraktiv finde, die auch mich attraktiv finden“ 

Ich mag gerne die Altersklasse attraktive Ende 40, Anfang 50 … wenn ich selber 50 bin …. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Gleichaltriger dann Lust auf mich hätte … Körper verändern sich unaufhaltsam … 

und ich frage mich auch, habe ich dann noch Lust?

Ältere Männer (alle Altersklassen) kenne ich … bei Frauen oberhalb der 45/50 gefühlt wenig 

Geschrieben

Für bdsm bin ich doch nie zu alt! 

Es dürfte wohl aber unterschiedlich sein, was man darunter versteht! Wir haben 16 Jahre Altersunterschied. Sexuell wird es natürlich irgendwann weniger und die riesen Action wird dann auch nicht mehr gehen, Rücken und so...^^ Ein Strappado mit hinten weg nach oben gezogen Armen geht mir schon jetzt wahnsinnig in den unteren Rücken und soll auch nicht angenehm sein. Sowas würde wegfallen. Das aufwendige Hängebondage wohl auch. Da der Ausführende einfach keine aufwendigen Konstruktionen mehr erstellen kann und/oder die Sub diese nicht mehr aushält. Ich werde ja auch älter. Weiß nicht, ob ich mit 60 noch irgendwo kopfüber hängen bräuchte oder so...^^ 

Es geht doch aber eher um eine emotionale Verbindung und ein Lebensmodell! 

Und darum, dass mein Herr mein Herr ist. Er wird auch hinkend noch den Rohrstock aus der Türecke nehmen können und mich damit bestrafen, wenn er es für richtig erachtet. 

Bdsm ist für mich keinesfalls ein Denken nur in "Sessions" oder gar Sex. Der ist mir schon jetzt egal. Eher geht es um das Gefüge der Beziehung. 

Gut, sollte er im Rollstuhl sitzen, irgendwann würde es schwierig. Ich bin mir aber sicher, er hätte seine Mittel! Er ist einfach der "Herr im Haus"

Möcht man noch mehr Action erleben und ist der Unterschied irgendwann so groß, dass der eine noch sehr aktiv ist, der andere aber nicht mehr, so wäre eine Ergänzung für uns denkbar. Die wäre allerdings nicht sexuell. 

Eine Femdom ( oder einen Dom) zu beauftragen mich aufzuhängen und er würde mich qäulen oder zuschauen und ihr alles überlassen oder mich "verleihen", es wäre ja dennoch unter "seiner Hand". So hatten wir das auch schon, dass er mich zu einer Femdom geschickt hat. Also nicht sexuell könnte man noch einige Herausforderungen erleben, wenn man denn wollte... Ist sicher nicht für jeden was, aber eine Möglichkeit. 

Ansonsten muss man eben schauen, was in der Dynamik noch geht. Mein Herr bleibt von der Einstellung her sicher mein Herr und ist zudem ziemlich kreativ! Und ich vermute den Rohrstock wird er noch einige Zeit schwingen können! Ebenso Schlüssel verwahren, Gegenstände verstecken und dafür sorgen, dass ich gehorche! Sogar wenn körperliche Überlegenheit ggf wegfällt. Er würde es schon hinbekommen, dass ich mich für ihn "freiwillig" passend positioniere, so dass er keine großen Mühen hat! Ich bin mir da seiner Mittel recht sicher...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zu alt für BDSM ist man, wenn es keinen Spaß mehr macht. Für mich ist es, trotz meines Altes, immer noch ein spannendes Erlebnis mich einer dominanten Lady zu unterwerfen. Meine Beweglichkeit und Fitness reicht für viele Spielarten immer noch aus und die Belastbarkeit hat mit dem Alter sowieso nichts zu tun.

Smaragdleipzig
Geschrieben

Hatte mal eine ca. 70jährige, die das Sub-Sein sehr genossen hat.

×
×
  • Neu erstellen...