Jump to content

Bdsm - Ansagen/Dominanz in der Öffentlichkeit 


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Leondriel:

Und was Kinder angeht: Wälze deine Verantwortung nicht auf die Eltern ab

👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Deine persönliche Freiheit endet sobald du die Freiheit Anderer verletzt, und das ist hier ganz klar der Fall.

Das ist zwar von Immanuel Kant, aber Matthias Claudius hat das meiner Meinung nach besser formuliert: "Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet." Wichtig ist mir, dass keiner zu Schaden kommt, nicht ob andere Menschen irritiert sind oder es nicht in ihre Weltsicht passt. Wir möchten doch alle in einer toleranten Gesellschaft leben und dazu gehört für mich auch, dass man anderen auch die Freiheiten lässt, die einem selbst nicht unbedingt gefallen. Ich sehe das jedenfalls so und lebe auch selbst danach, anderen diese Freiheiten zu lassen.

bearbeitet von white-dragon
Konkretisierung
Geschrieben
Ich frage mich, ob du und dein Dom konform laufen. Also wenn es bei euch dazu gehört in der Öffentlichkeit, dann ist es ok. Ihr solltet euch eine Strategie zu legen, wie man auf solche Schwierigkeiten reagiert. Mit meiner Sub gelten auch einige Regeln. Das heisst, wenn ich etwas in der Öffentlichkeit mit ihr auslebe, dann weiss sie Bescheid wie sie sich zu verhalten hat, und ich kläre die Situation. Sie fühlt sich sicher und verlässt sich auf mich.
Geschrieben
Es erfreut mich zu lesen das es noch "Retter in der Not" gibt. Es schien mir schon so, als wären die schon ausgestorben. Leider.

Ich selbst finde es heiß auch außerhalb zu spielen, aber angemessen.
Ein Karnickel Fang griff im Aufzug alleine, ja, aber auf offener Straße? Nein danke.

Viele Beispiele finde ich Mega Toll. Im Restaurant oder ähnliches, so dass nur die betreffenden es verstehen.
Man(n) kann viel mit Betonung machen und auch 'kosenamen' die AUSSCHLIESSLICH zur maßregelung genutzt werden, sind unauffällig und lassen aufhorchen.

Lautzeichen wie pfeifen. Da reagiert mein Körper ohne zu denken. Und es ist nicht anstößig.

Am besten wäre es wenn man gerade als Neuling mal darüber nachdenkt und sich überlegt was und wie viel man auch zeigen möchte.

Zum Beispiel gibt es auch Menschen die es mitbekommen und dem ganzen nicht Tolerant gegenüber stehen, aber vielleicht irgendwann als Chef gegenüber beim Bewerbungsgespräch sitzen. ...
Also doch nicht so einfach.

Kinder nehmen viel mehr wahr. Aber sollten sollten steht's geschützt werden. Egal wessen Eltern sie sind. Und nein ich finde das kann nicht gerückt werden, egal wer es versucht zu erklären.
Geschrieben
Wenn es dir unangenehm ist,sollte er sich benehmen und deine Grenzen respektieren.
Alles andere ist absolut unprofessionell.
Wenn er nicht in der Lage e, sich zu kontrollieren,ist es als Dom nicht wirklich geeignet...
LG, Sue
Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Nein, es gefällt mir nicht. 

Aber so richtig was dagegen tun kann ich auch nicht... 

Bzw mich "ruhig" verhalten, denn sonst könnte es mehr werden...

Und Außenstehenden im Zweifel dennoch den Konsens vermitteln. 

Der es ja ist! Ich muss mich als Sub nicht immer wohlfühlen... 

Dass mir eine solche Situation nicht gefällt, ist nur logisch! 

Du kannst ihm sagen, dass es deine Grenzen verletzt und es er LASSEN soll.
Du bist nicht machtlos.
LG, Sue

Geschrieben

Na @BD_Couple IN einer Situation kann ich dann nicht so einfach "Lass mich jetzt!" oder so. So ist unser Machtgefälle nicht...

Da geht dann nur: "Bitte, bitte...🙏"

Aber ich habe ja generell einen Mund zum reden, wie das in solchen Situationen nicht sein sollte... 

Vielleicht versteht man das falsch, dass ich nun gar nichts tun/ändern könnte. Also so ist es nun nicht!

Geschrieben
Dann solltest du dein Safeword nutzen und ihm eine klare Ansage machen.
Ihr seid nicht in einer "Situation", ihr seid in der Öffentlichkeit.
Das ist in dem Fall kein "Spiel".
LG, Sue
Geschrieben
Inwiefern lässt sich das wirklich differenzieren liebe Bratty? Ich versteh grundsätzlich was du meinst, aber letztlich bist du doch mit eurer Beziehung immer „IN Situation“.
Generell einen Mund zum reden haben wir alle, wissen aber, dass wir damit doch nicht immer all das sagen, was wir (wirklich) denken/fühlen. Generell haben wir alle Ohren und Augen, wissen aber dass wir damit doch auch nur das wahrnehmen, was wir wahrnehmen wollen. Generell haben wir alle einen Kopf zum denken,…. Naja du weist schon ;)
Geschrieben

24/7 ist schon immer ein Machtgefälle, aber wenn er wirklich über mich verfügen will, zumeist sexuell motiviert, ist das dann natürlich sehr intensiv. Da geht es schon um Fügung und ich bin sehr weit unter ihm.

Aber das ist ja nicht allgegenwärtig, dass er intensiv seine Macht ausleben will. Beim normalen Abendessen zusammen quatschen wir ganz normal... 

Man kann sich das aber nicht wie einen gleich bleibenden Zustand vorstellen. Das Machtgefälle kann auch sehr plötzlich intensiv werden. Er kann mir schon den Arm auf den Rücken drehen, wenn ich zur Tür reinkomme oder so... Und Wehrhaftigkeit verschlimmert meine Lage. Das weiß ich ja aber!

Reden geht immer im Alltag. Er ist zumeist ja ganz "normal". Und dann kann man "Eventualitäten" besprechen. In Ruhe. Aber nicht wenn eben "Action" ist...🙈🙈🙈

Geschrieben

Naturgemäß sind wir alle Menschen und wir alle machen Fehler. Das ist keine Neuigkeit. Verurteilen ist immer leicht. Ob es eine Situation aber verbessert halte ich für fraglich. Ob die Beziehung toxisch ist, kann ich nicht bewerten. Auch ist es nicht der Mensch, der in dem Moment schlecht ist, sondern sein Verhalten. Das kann man immer ändern. Vielleicht klappt es nicht sofort neue Handlungsmuster zu etablieren und zwischen Verständnis und Umsetzung ist noch immer ein großes Feld voller Hindernisse.

Am Ende ist doch jede Handlung Handwerk und man muss jede Situation neu bewerten und die Handlungen anpassen.

In der Situation ist es oft nicht möglich zu korrigieren. Man merkt manchmal auch erst, dass man zu weit gegangen ist, wenn es schon zu spät ist. Wenn man das aber nicht fördern möchte, muss man sich hinterher überlegen wie man es besser machen kann und analysieren wo man falsch abgebogen ist. Es etabliert sich immer das Verhalten, das wir nicht einschränken. Da wo wir es wollen ist die Entwicklung gut, doch da wo wir es nicht wollen müssen wir klare Grenzen setzen. Wenn dir die Situation also nicht heimlich doch gefällt, auch wenn sie unangebracht ist, musst du das abstellen. Magst du diese Bloßstellung solltet ihr Wege finden das in einem unmissverständlicheren Rahmen auszuleben.

Dass er dich verbal oder mit einem Nackengriff maßregelt, ist in der Öffentlichkeit aber auch nicht wirklich mega dramatisch. Ich vermute, dass er das einfach weniger eng sieht als andere. Da hilft nur darüber reden.

Geschrieben

Oops, shit happens! Für mich wäre so etwas eine der Situationen, die es unter allen Umständen zu vermeiden gilt. :speak_no_evil:

Das Problem ist, ganz egal wie euer Konsens untereinander ist, mit dem unbeteiligten Dritten besteht kein Konsens. Wäre ich dieser Dritte, würde ich dieses Verhalten* in der Öffentlichkeit ggf. als unangenehm und übergriffig empfinden, auch wenn es in diesem Szenario mehr oder weniger unbeabsichtigt (?) passiert ist. Habt ihr das bedacht?

*gemeint ist hier nicht mal ein unauffälliges Maßregeln hier oder ein Nackengriff dort, sondern ein Verhalten, dass Unbeteiligte zu einer Bemerkung nötigt

AndersimNorden
Geschrieben

Ihr habt einen Umgang miteinander... da bin ich froh Single zu sein xD. Das wäre keine Basis für mich, dafür bin ich wohl zu sehr Softie als das mir wer so auf den Sack geht oder mich herausfordert.

Von daher gibts da auch keine Dominanz von mir in der Öffentlichkeit zu betrachten, ob in den eigenen 4 Wänden oder draussen, der Umgang ist immer gleich. Was andere in der Öffentlichkeit treiben ist mir ziemlich egal und stört mich auch nicht.

Würfelqualle
Geschrieben
Hmmm , ich war auch in der Öffentlichkeit unterwegs , und ich habe das gefühl , das es der TE nur zuliebe des Dom macht ... Das sollte nie so sein . Die Aktionen des Doms draussen sind für mich ok .
Jetzt kommt das Aber :
Nur wenn beide damit für sich selber prima damit klarkommen . Schon die Sache mit dem Foto (was wirklich jetzt auch nach aussen jetzt nicht zu auffällig in der Zeit der zig Millionen Instergrammer ist ) hat der TE ja ein Unwohlsein hervorgerufen. Das könnte man aber immer noch als dezente Aufgabe ansehen .
Aber zb der Griff in der Nacken oder Haare , so was sollte mit 150%konsens und beiderseitigem genießen nur draussen stattfinden . Und nur , wenn in dem Moment der SUB auch jedem gestärkt und stolz entgegentreten kann und (wie schon von anderen beschrieben) dieses als Konsens und sogar gewünscht / erwünschte Handlung darlegen kann ... Also nicht rumdrucksend und mit gesenktem Blick und sich schämend ... Sondern dazu stehend .
Und gerade hier sollte der Dom (entgegen anderer Meinungen) erst als zweiter reden ... Denn sonst kommt es wieder so rüber , als ob SUB von dem arroganten-***n Arschloch (Smile, Außenwirkung 😉) dazu gezwungen wird , diese Aussage zu treffen .

Auch mein Dom kam damals auf Ideen, die ich im normalen nie ausgeführt hätte , aber aufgrund meines Vertrauens und meiner Sicherheit ihm gegenüber (er macht sich damit ja genau so draussen zum Depp wie ich , wenn er es übertreibt ) habe ich die Entscheidungen und Kommandos oder "wünsche" nie als deplatziert und demütigend wahrgenommen.
Nur wusste er genau , wo die Grenze ist .... Auch wenn wir aus einem Restaurant geflogen sind beim Essen 😎 aber wir haben es lachend aufgenommen und sind mit stolz erhobenem Kopf aus dem Laden gestolpert ..... Und haben danach erst mal in Ruhe ausgelacht , und haben danach wo anders den Abend beendet ....
Geschrieben
Am 21.2.2024 at 09:57, schrieb Bratty_Lo:

Logisch und gerade wenn sie sich unwohl fühlt,

...läuft etwas schief!  denn...ich muss mich mal selbst zitiern grad...

 

"ich find händchenhalten vollkommen in ordnung, ich find individuelle ansprache in ordnung (wobei mausebärchen scho leicht grenzwertig iss, lach)..ich find umarmung okay, ich find n kuss auf mund oder stirn okay"

und genau das gilt auch für iwelche ansagen!   wer das braucht, der tut mir leid als DOM! sorry, aber ich kann nur ehrlich, leute

und wenn sub es auch noch doof findet- wo iss der sinn?

---------

 

ich persönlich mag das subtile! mag das wissen um die machtverschiebung, die keinerlei beweis bedarf!  mag den augenkontakt, der mehr aussagt als iwelches befehlebellen!

Geschrieben

Ich müsste ausholen @towel 

Nein, in bestimmten Situationen mag ich was wirklich nicht und dann ist es eine "Gratwanderung". 

Dass ich auch gezielt immer mal wieder was nicht mag, mir unangenehm, peinlich ist usw., brauche ich nicht in bestimmten Situationen, am Ende aber doch irgendwie, da ich das gesamte Machtgefälle auch durch sowas sehr schätze... 

Sofern nicht zu viel, sofern Komfortzone verlassen, wo angebracht, nicht auffallend usw. 

Befehle "bellen" tut er nicht. Oft reicht auch ein Augenkontakt. Die deutliche Untersteichung von Befehlen, mag ich ebenso. 

×
×
  • Neu erstellen...