Jump to content

Wachs, wer hat’s ausprobiert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Schmerz den plötzlich kommt und nach 3-4 Sekunden merkst du das dass Wachs die Haut zusammenklebt. Für Fotografen besonders schön: mehr sieht dramatischer aus als es ist..
Baerchen004758
Geschrieben
Sehr empfehlenswert. Wo soll der Wachs denn hintropfen. So schmerzhaft ist es nicht, finde ich.
Geschrieben
Ich empfinde Wachs als recht erregend , nicht unangenehm , erotischer Schmerz
Geschrieben (bearbeitet)

Hab es vor Jahren mal probiert. Aktiv und passiv. Vom Schmerz her empfinde ich das auch als eher anregend als unangenehm. (Außer vielleicht im Intimbereich. Das wollten wir nicht ausprobieren)

Ich bin kein Experte aber du solltest vorher nochmal googeln welche Kerzen bzw. welche Wachsart man da am besten nimmt.
Da gibt es einen Unterschied zwischen den Temperaturen, die erzeugt werden. Die falschen könnten dann wohl doch etwas zu unangenehm werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ein Stinger wäre wohl nicht schlecht für Dich, der zieht ganz schön
Strenger1974
Geschrieben
Gibt extra Kerzen,nimm die zum Anfang...
Geschrieben

wachs ist eine geile sache. ich liebe es auch auf meiner nille und auch gerne an  meien hintertürchen.

es können normale kerzen sein,es kommt immer auf den abstand an.

Geschrieben
Ich mag das Gefühl auf der Haut und finde es eher anregend als schmerzhaft. Aber jeder Mensch hat ein individuelles Empfinden. Es gibt eine Vielzahl von Kerzen die BDSM geeignet sind, einfach durchprobieren was gefällt. Auf Fotos wirkt Wachs auch sehr schön... Was die Unterlage angeht kann ich mich nur den Anderen anschließen, es sind nervige Flecken.
Facesittingboy
Geschrieben

Ich hab es ma allein ausprobiert, mit verschiedenen farbigen wachs, macht Spaß, ist nur nachher viel zum kehren 😆

Geschrieben
Meine Empfehlung für den Anfang, auch wenn es nicht gut aussieht, wäre Zeitungspapier o.ä. als Unterlage zu nehmen. Das könnt ihr dann wegschmeißen oder im Ofen verbrennen.
Geschrieben
Also ich hab mit normalem Kerzenwachs gespielt, bei meiner Partnerin musste ich da schon n Meter Abstand halten, bei damit sie es aushalten konnte, bei mir war das aber auch mit geringem Abstand gut :) nur das sauber machen ist absolut nervig, das klebt echt überall...
Geschrieben
Wachs ist genial es gibt verschiedene Formen von Wachs probiert einfach aus was euch Spaß macht von soft bis hardcore …
Geschrieben

Finde Wachs "abschlagen" ja auch ganz nett...😁

Da wirds gleich doppelt warm...

Also im Stehen dann über die Brüste gießen, Hintern usw, ggf. breitbeinig aufstellen und es auch zwischen den Beinen noch wegpeitschen...

Wenn man natürlich bequem liegen möchte im Bett, braucht man ne Unterlage. 

Das Wachs speziell für bdsm, geht viel leichter ab. Lässt sich sogar manchmal sehr gut "abziehen". 

Anderes geht nicht immer ganz so schnell ab und wird auch heißer. Ich mag das aber durchaus, sodass es hier nicht immer spezielles bdsm-Wachs ist, sondern normale Kerzen...

Geschrieben

Gefesselt auf dem massiven Esstisch dabei, finde ich auch ganz lustig...😁

Geschrieben
ich denke richtig beantworten kann man es nicht, da jeder Schmerz anders empfindet. Kommt zudem immer darauf an wo und mit welchem Abstand - Wachs aus größerem Abstand ist ziemlich abgekühlt bevor er auftrifft und man merkt den Wachs kaum, wogegen bei ziemlich Nähe wenn man nicht aufpasst (der falsche) Wachs durchaus Brandblasen verursachen kann. Und Orte wie Nippel oder Intimbereich sind empfindlicher als andere Bereiche. Wichtig ist, dass es wirkl. Wachs ist. Teelichter z.B. sind aus Stearin und das Zeugs wird höllisch heiss, ähnlich ist es mit Kerzen die eine bunte Hülle haben die meist eine höhere Temp. zum schmelzen benötigt usw. Bienenwachs wird auch sehr heiss. Zum starten am besten BDSM-Kerzen benutzen odder wenn man verwöhnen will Massagekerzen die einen sehr niedrigen Schmelzpunkt haben.
Geschrieben

Die Intensität hängt stärker vom Kerzedurchmesser und der Tropfhöhe ab - je dicker die Kerze, desto eher kann man einen größeren Schwall gießen, was heißer wird als einzelne kleine Tropfen - ich kaufe Anfang des Jahres immer gern die runtergesetzten Baumkerzen, die durchgefärbt sind. Verbrennungen kann man auch entgegenwirken, wenn man die Haut mit Eiswasser aus einer Sprühasche benebelt - ist ein netter Kontrast zum warmen Wachs. Es gibt auch Schmelzgeräte für kosmetische Anwendung von Paraffin, bei denen man die Temperatur einstellen kann und mit einer Soßenkelle  auch gleich flächiger gießen kann... 

Damit es leicht runter geht, hilft die Haut vorher mit Öl einzureiben - ansonsten ist abschlagen oder ein Messer etwas, womit man das Spiel ergänzen kann... 

 

AndersimNorden
Geschrieben

Ich finde Wachs eher langweilig, sowohl im geben als auch empfangen. Da ist spritzendes Fett in der Pfanne beim Kochen gemeiner.

Die Wachsart ist je nach Schmelztemperatur und die Tropf/Gieshöhe sind entscheidend, aber in der Wachsart sind die Unterschiede je nach Schmerzempfinden und Körperbereich minimal. Generell ist der Schmerz kurz brennend/beissend und je nach Hauttyp sind Nachwirkung & Reizungen minimal bis nicht vorhanden. Dafür kühlt das Wachs zu schnell aus. Wer natürlich immer wieder nachsetzt provoziert in der Hinsicht mehr, aber um über Verbrennungsgrad 1 (sprich mehr als Rötung/Sonnenbrand) zu kommen muss man schon echt mit der Menge übertreiben, also quasi den 5 Liter Eimer drüberkippen.

@Jasmin_kmb Weniger drüber nachdenken, einfach machen. Generell zur Handhabung, dünne Kerzen zum Tropfen, dicke Kerzen zum Giessen wenn sich genug flüssiger Wachs gesammelt hat (und in den Rand eine Kuhle eindrücken hilft beim Giessen auch). Wie heiss das Wachs auf den Körper trifft liegt an der Fallhöhe. Also ruhig mit etwas Abstand erstmal tropfen lassen und dann die Fallstrecke verkürzen. Ist jetzt auch keine Wissenschaft und eher Anfängerfreundlich und risikofrei solange ihr euch das Wachs jetzt nicht in die Augen giesst ;-)

Die wirkliche Pein ist eigentlich danach das Einsammeln der ganzen Wachsreste die überall rumfliegen...

Geschrieben

Also Schmerzen kann man nicht sagen finde ich.

Aber mit richtigen Kerzen die nicht erst seit 1 Min. Brennen, kann man tolle Spiele anstellen. 🤤

Geschrieben
Am 3.3.2024 at 18:44, schrieb Jasmin_kmb:

Hallöle , Ich überlege seit längerem schon Wachs auszuprobieren im Bett mit einem Partner da ich privat auch auf Schmerzen stehe.
ich wüsste mal gern ob ihr als es als angenehmen Schmerz empfunden habt
Ob es euch angemacht hat oder eher nicht.
Freue mich auf ein paar Antworten :) erzählt einfach mal😁

wachs iss nich gleich wachs...das sollte man wissen

je nach stearin/paraffinteil sind die schmelzpunkte unterschiedlich, sprich sie werden unterschiedlich heiss..dann gibts da noch bienenwachs

 

zum austesten nehmt ne normale weisse stabkerze aussm discounter..und testet aus über die distanz zur haut- wär mein tip

farb-ummantelte werden heisser..bienenwachs ohnehin..teelichter sind nich zu unterschätzen ob dem aluplättchen (zumals nich jeder anfassen kann) und stumpenkerzen bilden ne zu große lache im zweifel

 

SM-kerzen sind meines erchatechs rausgeschmissnes geld..grabkerzen sind genauso niedrigtemperiert und brennen sehr langsam..hülle iss kühl..

---------

 

da gehts denk aber weniger um schmerz oder nich...da gehts um vertrauen! :)

×
×
  • Neu erstellen...