Jump to content

Wie macht man(n) erotische Fotos?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Geht es darum, dass du Bilder von dir haben möchtest oder fotografieren lernen möchtest? 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Ropamin:

Geht es darum, dass du Bilder von dir haben möchtest oder fotografieren lernen möchtest? 

Es geht primär darum das ich gerne ansprechende Fotos von mir machen möchte.

Geschrieben

Nach meiner Meinung solltest Du der Darstellerin (ich nehme mal an, Du fragst nach weiblichen) möglichst viel Freiheiten lassen. Glaub mir, sie haben sich schon seit Jahren überlegt, wie sie ihren Körper sexy zeigen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mela23:

Ich weiß, dass nicht wenige Bilder die hier verwendet werden keine eigenen Bilder sind. Ich wünschte, das würde man irgendwie markieren.

Das stimmt allerdings und tatsächlich ist es gar nicht erlaubt Fremdbilder zu verwenden. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Mela23:
Gute Frage und ich bin erstaunt wie selten gerade Männer daran denken dass auch schlechte Bilder in der Galerie zu "Nein, danke - antworten" führen können.
Auf einer kinky Seite finde ich schon positiv auf Bildern zu erkennen wo die Vorlieben sind oder welche Position man verkörpert. Ich persönlich bevorzuge erotische Fotos, ein gutes Bild ist in sich stimmig und macht mich neugierig it dem Bild macht man ja quasi Werbung für sich, also sollte man seine Zielgruppe kennen 😉
Ich weiß, dass nicht wenige Bilder die hier verwendet werden keine eigenen Bilder sind. Ich wünschte, das würde man irgendwie markieren.

Ich empfinde es tatsächlich schwer „meine Zielgruppe zu kennen“. Was genau ist attraktiv, was ist schon kitschig oder too much. Unter anderem ein Grund für die Diskussion hier.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lukas-2003:

Ich empfinde es tatsächlich schwer „meine Zielgruppe zu kennen“. Was genau ist attraktiv, was ist schon kitschig oder too much. Unter anderem ein Grund für die Diskussion hier.

Nun ja, das ist auch recht schwer so zu wissen denn da hat jeder seine eigenen Präfferenzen. 

Was aber wohl immer ein Punkt ist, wenn du dich mit deinen Bildern wohl fühlst strahlst du es auch aus. Also Autenzität. 
Es spricht auch nichts dagenen zu experimentieren und dich selbst in unterschiedlichen Situationen zu zeigen. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Brat20:
Zuerst könntest Du dir Gedanken machen was das Bild Aussagen soll. Das Licht richtig einstellen ist nicht immer ganz so einfach, ich mag es nicht wenn alles zu hell ist, so wirkt das Bild meistens kalt, ist aber wohl Geschmackssache.
Was ich wichtig finde bei exotischen Bildern.. es sollte Platz für Fantasie bieten.
Einfach mal ein paar schöne Bilder suchen und probieren nachzumachen... ich denke die Ideen kommen nach einigen Anläufen von selbst. 😊

Ich habe definitiv schon gemerkt das viel Tageslicht die schönsten Ergebnisse gibt.
Bei den Posen tue ich mir da schon schwerer, weil ich simpel gesagt Männer selbst leider gar nicht attraktiv finde und es mir so oft schwer fällt mich reinzuversetzen und zu sagen „das ist es jetzt - das ist heiß!“

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Lukas-2003:

Es geht primär darum das ich gerne ansprechende Fotos von mir machen möchte.

 

Mein Tipp wäre da der Weg zum Profi - schau dir an, was die ausgestellt haben und ob dich der Stil anspricht. Die setzen dich buchstäblich ins rechte Licht... 

Geschrieben
Finde die Bilder die du hier hast, zeigen durchaus, dass du einen Blick dafür hast ansprechende Bilder zu machen. Ob nun männlich oder weiblich, mir persönlich ist die Qualität eines Bildes wichtig, stimmiges Licht und Hintergrund.
Für Ideen habe ich mir anfangs Bilder angesehen, die ich ansprechend fand und habe versucht sie etwas nachzustellen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Ropamin:

 

Mein Tipp wäre da der Weg zum Profi - schau dir an, was die ausgestellt haben und ob dich der Stil anspricht. Die setzen dich buchstäblich ins rechte Licht... 

Ja, der Profi bekommt bestimmt die besten Ergebnisse raus. Aber auf der anderen Seite wüsste ich nicht ob ich meine Charme dabei schon überwinden könnte. 😬

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Whispered:
Finde die Bilder die du hier hast, zeigen durchaus, dass du einen Blick dafür hast ansprechende Bilder zu machen. Ob nun männlich oder weiblich, mir persönlich ist die Qualität eines Bildes wichtig, stimmiges Licht und Hintergrund.
Für Ideen habe ich mir anfangs Bilder angesehen, die ich ansprechend fand und habe versucht sie etwas nachzustellen.

Das ist super lieb das du das sagst.
Habe tatsächlich sehr viele Aufnahmen gemacht und wieder aussortiert bis ich halbwegs zufrieden war. ☺️

Geschrieben

Ich mag deine Fotos auch von der Ausstrahlung her. Als jemand der selber gerne fotografiert (nicht sich selbst) würde ich dir noch den Tipp geben, dass du mit Zeitverzögerung im Auslöser und dein handy irgendwo anders hingestellt als in deiner Hand zum ersten noch ganz neue Blickwinkel schaffen kannst und zum Anderen auch den Anschein erwecken, dass das gestellte Fotos sind, wie in einem Shooting. Das wirkt gleich noch mal anders.

Du sagst du magst nackte Männer jetzt nicht übermäßig, aber nimm mal ne Suchmaschine deiner Wahl und such Richtugn "Teilakt Mann" oder so, nicht zum dran hochziehen, sondern um dir noch die ein oder andere Pose zu überlegen, wenn du möchtest.

Spätestens dann spielst du aber qualitativ längst im obersten Prozent hier auf der Plattform mit :)

Geschrieben (bearbeitet)

Nur als kleiner Ratschlag und Gedanke

 

Suche dir im Netz ein paar Bilder als Idee, auf denen dir das Thema, der Ort/die Location und die Pose des Models gefallen. Besprich die, mit deinem Model. Nicht jede Pose gefällt dem Model. Versuche sie nachzustellen - ohne den Anspruch zu haben, gleichwertig gute Bilder zu bekommen, wie die erfahreneren Fotografen. Studioaufnahmen sind mit komplexen Lichtanlagen - schließe das für dich aus.

Outdoor hast du "weniger" Probleme mit dem Licht - vermeide zu Beginn die pralle Sonne. Die Gefahr hässlicher Schatten.

 

Wenn du Indoor fotografieren möchtes, nutze das Fensterlicht oder maximal eine Lampe. Schaue aufs Display und schiebe zbs die Leuchte so lange, bis dir der Effekt gefällt.

Die technische Seite (Kamera, Handy, Objektive, ...) lasse ich mal sein. Das sprengt den Rahmen!

bearbeitet von Raybam
Geschrieben
Erotisch ist wenn man etwas Zeigt ohne etwas zu zeigen 😉 also andeuten oder durch Schatten das zu verstecken was man eigentlich erwartet aber dann eben doch nicht sieht.
Geschrieben
Es gibt auf Insta oder wahrscheinlich auch tik Tok., da weiß ich aber nicht , gute reels wo sie die Einstellungen, besonders für Selbstporträts ganz gut erklären , vielleicht kann dir das weiter helfen .
Gentleman_as_u_like
Geschrieben
Ein wichtiger Punkt ist, achte auf die Umgebung der Fotos. Das ist nicht jedem verständlich, aber nicht alle interssieren sich für eine unaufgeräumte Wohnung, Bierflaschen oder volle Aschenbecher auf Tischen oder überhaupt solche. Saubere Bettwäsche, keine Klamotten auf dem Boden liegend usw.. Darunter leidet auch deine Authentizität nicht, die ist der zweite wichtige Punkt ist. Sei du selbst. Das ist aber auch der schwierigste Punkt. Viel Erfolg und viel Spass.
Geschrieben
Wichtig sei einfach du selbst..Vieleicht hast du auch wenn im Bekanntenkreis der gerne Fotos macht und sich etwas damit auskennt..
×
×
  • Neu erstellen...