Jump to content

Die "Möchtegern-Sub" 


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin , es gibt von beiden leider viel zu viele und es werden leider auch immer mehr egal wo man schaut.
Geschrieben

Natürlich kann das nicht allgemeingültig sein @Mela23

Es ist auch wertend. Ebenso wie "Dumm-Dom" oder "Möchtegern-Dom", also wollte ich mal wissen, was es für Männer bei Subs so ist...😉

Schädliche Menschen gibt es immer.

Ein "Möchtegern-Dom" wäre für mich jemand, der eigentlich kein bdsm sucht, sondern schnellen Sex...

Und daher gezielt im bdsm-Bereich eine Sub sucht, da diese williger, versauter usw. ist. Ist die Intention aber nur Sex, hat es für mich wenig mit bdsm zu tun.

Aber hier sollte es ja mal drum gehen, was die Männer bei Subs als "Möchtegern-Sub" sehen. 

Wenn wir diese Begriffe schon für männliche Doms haben, so sollte es auch anders herum gehen...

Würde mich einfach mal interessieren, was sie darunter verstehen...🤷‍♀️

Ob ich die Begriffe nun gut finde oder nicht (nämlich auch eher nicht).

Geschrieben
Zur "möchte gern Sub" kommt es meistens erst gar nicht. Weil nach dem Anmelden nie mehr Online. Ich werde fast nicht mit blockieren und aufräumen fertig! 😅
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Aber letztlich wird damit immer Menschen die devote Neigung abgesprochen, die für sich und ihre Wünsche einstehen und auch mal sagen, was sie sich wünschen oder brauchen. 

Genau @Teaspoon Männern wird ja auch oft eine dominante "echte" Neigung abgesprochen...

Es muss ohnehin immer passen. 

Nur auf ein Fickstück reduziert zu werden, hat für mich auch nichts mit bdsm zu tun.

 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Svenson320:

Moin , es gibt von beiden leider viel zu viele und es werden leider auch immer mehr egal wo man schaut.

 

vor 4 Minuten, schrieb HerrW:

ja davon gibt es genug.

@Svenson320 und @HerrW und WAS für Frauen sind das nun für euch???

Man hört immer, dass es sie gibt. Das war aber nicht meine Frage...😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

"ist nicht online", "meldet sich nicht"

Das ist natürlich nun wirklich kein Grund @Teaspoon...😉

So etwas findet ja auf menschlicher Ebene statt. 

Und selten beschweren sich weibliche Subs über SOLCHE Gründe. Aber es sind nur meine Erfahrungen und soll nicht allgemeingültig sein...😂

Wenn es denn mal welche gäbe, wo man grübeln könnte...

Ich finde es auch immer blöd mit "Möchtegern-Sub". Aber wenn mir jetzt jemand sagen würde: "Ja, es gibt so viele Subs, die nur einem Trend folgen wollen..." oder irgendwas hervorbringen könnten, wo man zumindest ein echt gefühltes bdsm infrage stellen, bzw. darüber diskutieren könnte...

Aber eben, so wirklich scheint es da nichts zu geben...

Eine Frau wäre schon mal gut...😜

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Teaspoon:

Als "Möchtegern" werden doch Menschen immer dann abwertend betitelt, die sich als nicht passend oder nicht willig heraus gestellt haben... Da schwingt auch Frust mit. 

 

Ich habe ganz oft den Eindruck, eine "Möchtegern-Sub" oder "nicht echte Sub" ist von Männerseite eine Frau, die sich nicht auf ein Fickstück reduzieren lassen will und besagten Mann abweist oder noch schlimmer: sie beachtet ihn nicht.

 

Als "Möchtegern-Sub" wird oft ein Mann bezeichnet, der von Dom Seite die Abarbeitung einer Liste von Praktiken fordert und durch diese Forderungshaltung keinen devoten Eindruck macht.

 

Aber letztlich wird damit immer Menschen die devote Neigung abgesprochen, die für sich und ihre Wünsche einstehen und auch mal sagen, was sie sich wünschen oder brauchen. 

Das mit den Wünschen ist auch so eine Sache. Man nennt das dann Wunschzettelsub wenn ich mich recht erinnere. Noch so eine Bezeichnung die ich so garnicht mag. 

Dabei vergisst man aber leider das allein der Wunsch jemandem zu gehören oder sich zu unterwerfen schon ein Wunsch ist. Ziemlich verzwickte Sache, oder?😆

 

Geschrieben

Also überhaupt eine...🤭🤭🤭

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Wunschzettelsub

@FISHERMANS_FRIEND diese Bezeichnung erhalten männliche wie weibliche Subs. Kann man auch drüber streiten...😉

Wenns dann ein "Abarbeiten von Praktiken" sein soll...

Übergeordnet eben, sollte der Wunsch sich zu unterwerfen vorhanden sein, wie du sagst... Finde ich zumindest. 

vor 7 Minuten, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Dabei vergisst man aber leider das allein der Wunsch jemandem zu gehören oder sich zu unterwerfen schon ein Wunsch ist. Ziemlich verzwickte Sache, oder?😆

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich finde es schwierig zu beurteilen, ob jemandes BDSM noch BDSM ist oder nicht.

 

Ich z.b. wäre nicht sonderlich masochistisch, was aber doch nichts darüber aussagt, wie devot ich bin... 

Für meinen Herrn wäre eine Sub, die nicht masochistisch genug ist, schlicht nicht passend, aber natürlich eine Sub. 

Beurteilungen sind immer subjektiv!

Wie gesagt, wenn ein Dom nur Sex möchte, ist es für MICH eine zweifelhafte/falsche Intensition, ("Möchtegern-Dom"). Über diese Begriffe kann man immer streiten.

Würde ein Dom für sich Gründe "werten" wäre ich eben mal gespannt!

Außer "antwortet nicht und das ist respektlos..." 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Und doch glaube ich schon, dass es einige Frauen gibt, die einfach nur in ihrer Vanilla-Beziehung einen Mann wollen, der sie nicht wie eine Mutti behandelt, die die Socken und Schlüppis wäscht, sondern selbst Verantwortung übernimmt. Diese könnten glauben, dies in einem Dom zu finden. Bis sie merken, da gehört noch mehr dazu... Kann sein.

Sowas ähnliches...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ein "Möchtegern-Dom" wäre für mich jemand, der eigentlich kein bdsm sucht, sondern schnellen Sex...

Und daher gezielt im bdsm-Bereich eine Sub sucht, da diese williger, versauter usw. ist. Ist die Intention aber nur Sex, hat es für mich wenig mit bdsm zu tun.

ich greif den satz mal auf...

 

möchtegern= pseudo?! dann ja, stimm ich der definition zu

bei beiden geschlechtern..

 

wobei ich da auch dieses 'ohgeilischmacht' dazuzähl und eben 'ich tu alles, bin tabulos...nach meinem drehbuch'

×
×
  • Neu erstellen...