Jump to content

Die "Möchtegern-Sub" 


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb towel:

sollense nich von BDSM reden

Wer entscheidet ,was,BDSM ist ? Du? Ein Stammtisch? Bücher? Wer kann sich raus nehmen über andere zu urteilen? Man kann drüber reden ob es kompatibel mit seiner eigenen Sichtweise ist. Aber zu urteilen was BDSM ist kannst auch du nicht.
Davon ganz ab glaube ich nicht das man einen Antrag bei der Sub stellen muss,wenn man sie ficken will.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb towel:

dann redet man halt..

Nein towel, ebbelwoi aus'm Steinkrug ins Gerippte! Prost!

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb towel:

ach halt die babbel^^  bierchen?

 

dann redet man halt..

Genau...darüber reden heißt auch Wünsche äußeren. So schließt sich der Kreis....😉

Geschrieben

Und dann bleibt noch "nur weil ich seine Sub bin, muss ich noch lange nicht deine sein."

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MasterGery:

Zur "möchte gern Sub" kommt es meistens erst gar nicht. Weil nach dem Anmelden nie mehr Online. Ich werde fast nicht mit blockieren und aufräumen fertig! 😅

Braucht da Jemand wieder ein Taschentuch?

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Geri_der_Gierige:

Wer entscheidet ,was,BDSM ist ? Du? Ein Stammtisch? Bücher? Wer kann sich raus nehmen über andere zu urteilen? Man kann drüber reden ob es kompatibel mit seiner eigenen Sichtweise ist. Aber zu urteilen was BDSM ist kannst auch du nicht.
Davon ganz ab glaube ich nicht das man einen Antrag bei der Sub stellen muss,wenn man sie ficken will.

Den Antrag mein Guter, solltest Du von vornherein stellen. Denn alles andere wäre Vergewaltigung ^^

Geschrieben

in meinen Augen sind Möchtegern Subs Frauen die sich Männer suchen die ihre Wünsche erfüllen und wenn es nicht so läuft wie sie es wollen dann sind sie sauer und suchen sich den Nächsten . 

Geschrieben

Dankeschön für deine Antwort @HerrW, denn ich hatte ja danach gefragt. 

So beide eine Neigung haben erfüllen sie sich ja gegenseitig. 

Aber logisch kann der Herr auch nehmen oder was verlangen, wenn die Sub das nicht möchte.

Auch das entspricht ja aber wieder meiner Neigung, sodass der Kreis sich schließt. 

Grundsätzlich ist eine Beziehung wohl immer Arbeit. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Dankeschön für deine Antwort @HerrW, denn ich hatte ja danach gefragt. 

So beide eine Neigung haben erfüllen sie sich ja gegenseitig. 

Aber logisch kann der Herr auch nehmen oder was verlangen, wenn die Sub das nicht möchte.

Auch das entspricht ja aber wieder meiner Neigung, sodass der Kreis sich schließt. 

Grundsätzlich ist eine Beziehung wohl immer Arbeit. 

jede Beziehung ist Arbeit. Ob zwischen zwei Menschen oder einem Mensch und einem Tier. 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Kolibri:

@AndersimNorden dann bedeutet das doch, dass es im Grunde, um es mal positiv zu formulieren, für jede Vorstellung den richtigen Menschen gib. Man muss es nur formulieren können. Dann würde sich der Ansatz des „Möchtegern“ ja auflösen, weil für mich etwas anderes passend ist, als evtl. für dich. Verstehe ich das richtig?

Nein das meinte ich damit nicht, sondern das immer nur die schönen Seiten präsentiert und verkauft werden, aber nie die Schattenseiten die wir persönlich durch unsere Neigungen mit uns rumschleppen.

Darum mag ich den Film Secretary zum Beispiel so, weil sie auch den Konflikt durch die Neigungen den die beiden jeweils innerlich führen, zumindestens angeschnitten wird.

Jeder weiss wovon ich rede, sollte es zumindestens, auch wenn es gerne geleugnet, verdrängt und schöngeredet wird.

Und dieses falsch vermittelte Bild, lockt die Möchtegerns an weil ja alles so "schön" ist...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb AndersimNorden:

Nein das meinte ich damit nicht, sondern das immer nur die schönen Seiten präsentiert und verkauft werden, aber nie die Schattenseiten die wir persönlich durch unsere Neigungen mit uns rumschleppen.

Darum mag ich den Film Secretary zum Beispiel so, weil sie auch den Konflikt durch die Neigungen den die beiden jeweils innerlich führen, zumindestens angeschnitten wird.

Jeder weiss wovon ich rede, sollte es zumindestens, auch wenn es gerne geleugnet, verdrängt und schöngeredet wird.

Und dieses falsch vermittelte Bild, lockt die Möchtegerns an weil ja alles so "schön" ist...

Verstehe. Und ja. Ich glaube ich weiß wovon du sprichst.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb AndersimNorden:

Nein das meinte ich damit nicht, sondern das immer nur die schönen Seiten präsentiert und verkauft werden, aber nie die Schattenseiten die wir persönlich durch unsere Neigungen mit uns rumschleppen.

Darum mag ich den Film Secretary zum Beispiel so, weil sie auch den Konflikt durch die Neigungen den die beiden jeweils innerlich führen, zumindestens angeschnitten wird.

Jeder weiss wovon ich rede, sollte es zumindestens, auch wenn es gerne geleugnet, verdrängt und schöngeredet wird.

Und dieses falsch vermittelte Bild, lockt die Möchtegerns an weil ja alles so "schön" ist...

Betrifft dieses falsch vermittelte Bild nicht aber jegliche Art von Beziehung? Der Liebesfilm geht ja auch immer nur bis dorthin, wo man sich findet und happy darüber ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Darum mag ich den Film Secretary zum Beispiel so

Mein Herr liebt ihn @AndersimNorden...

Kommt hier auch n' bisschen hin  tatsächlich...🤭🤭🤭

Äh ja...

Geschrieben

Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht DAS Bild von bdsm...🙈🙈🙈

Halt was Dunkles irgendwie so...

Fetishdragon88
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Geri_der_Gierige:

Wer entscheidet ,was,BDSM ist ? Du? Ein Stammtisch? Bücher? Wer kann sich raus nehmen über andere zu urteilen? Man kann drüber reden ob es kompatibel mit seiner eigenen Sichtweise ist. Aber zu urteilen was BDSM ist kannst auch du nicht.
Davon ganz ab glaube ich nicht das man einen Antrag bei der Sub stellen muss,wenn man sie ficken will.

Ich halte von diesem "wir können nicht drüber urteilen" in letzter Konsequenz rein gar nichts. Wenn wir nicht für uns selbst eine passende Definition zurechtlegen nach der wir urteilen verkommt alles zu Beliebigkeit und Willkür. Im Bestenfall gibt es halt von der Gemeinschaft anerkannte Definitionen. Würde man der Logik folgen, dürfte man auch nicht drüber urteilen, was z.B. "ein guter Mensch" ist...oder was ein böser Mensch. Und damit wären sämtliche Strafgesetze auch unsinnig. 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht DAS Bild von bdsm...

Es geht nicht darum BDSM schlecht zu machen, aber auch nicht es als das tolle Ding jetzt zu verkaufen das alle umbedingt machen sollten, sondern es als das zu handhaben was es ist.

Und wenn jemandem "Aua geben" oder "Aua empfangen" nicht gefällt oder es einem etwas gibt, dann sollte er sich vielleicht auch nicht SMler schimpfen.

Nicht jeder der auf der linken Spur mit Lichthupe Vollgas gibt auf der Autobahn ist umbedingt ein talentierter Rennfahrer, auch wenn sie das gerne glauben in dem Moment...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AndersimNorden:

sondern es als das zu handhaben was es ist.

Ja logisch.

Ich hatte nur kein genaues Bild.

Bzw SM eigentlich nur 

Geschrieben

Aber wie gesagt @AndersimNorden wollte jetzt nicht damit sagen, dass ne Sub masochistisch sein muss...

Nur irgendwie Submission sollte da sein?

Also davon kommt ja "Sub"...🙈🙈🙈

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb NoDoll:

*stellt einen großen Spiegel und einen Stuhl in den Raum*

Der Stuhl ist für alle die Jammern, wir nennen ihn den Jammerstuhl.

Der Spiegel ist für alle die anderen ihre Träume, Wünsche, Hoffnungen, Vorstellungen von BDSM, Ansprüche und ihren Alltag absprechen. 

Ich schätze mal was wir verlernt haben, einige von uns haben es erst gar nicht gelernt, ist Feedback ohne Wertung zu geben. Die Person die Sub ist, aber nicht auf Nachrichten wie gewünscht reagiert ist kein/e Möchtegernsub. Diese Subperson hat nur einfach kein Interesse an der Person die sie angeschrieben hat.

Meine Vorstellungen von BDSM und meine Art BDSM zu leben ist meine und nicht jede/r Sub passt in diese Vorstellung oder teil sie. Das mach die Person nicht weniger zu einer Subperson, es macht diese Person nur zu einer nicht zu mir passenden Person. 

Ich glaube ich habe noch nie zu jemandem gesagt (außer mal zum necken bei jemanden den ich aber auch "kenne") "du bist kein Dom/ keine Femdom, du bist ein Dummdom, du bist ein Wunschzettelsklave/eine Möchtegernsub". Das alles sind Bewertungen. 
Was ich durchaus sage ist: Unsere Vorstellungen gehen sehr weit auseinander. Ich bin an dem was du mir anbietest nicht interessiert. Und damit ist dann auch schon alles gesagt. 

Zu den nicht passenden Intentionen die aber noch lange kein Möchtegernirgendwas machen:

Für mich unpassend ist wenn Sub sich nicht für mich interessiert sondern nur für das was ich vielleicht zu bieten habe. Also Vorlieben für Praktiken etc.
Für mich unpassend ist wenn Sub BDSM rein aufs Schlafzimmer begrenzen will.
Für mich unpassend ist wenn Sub nicht auch eigenverantwortlich handelt.
Für mich unpassend ist wenn Sub wiedersprüchlich handelt. 

Sicherlich gibt es da noch ein paar Punkte mehr die ich auflisten könnte doch keiner dieser Punkte macht eine Subperson zu einer Möchtegernsubperson. 

 

 

Bewundernswert…. Das Bild mit Spiegel und Stuhl. Da sollte sich jeder hin und wieder niederlassen und Zwiegespräch mit dem Gegenüber führen ob er noch den eigenen Werten und Prinzipien entspricht bzw treu ist.
Dann fielen viele dieser Wertungen vermutlich von allein weg

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb NoDoll:

Die Person die Sub ist, aber nicht auf Nachrichten wie gewünscht reagiert ist kein/e Möchtegernsub. Diese Subperson hat nur einfach kein Interesse an der Person die sie angeschrieben hat.

Aber erkennt man an solchen Äußerungen über die vermeidlichen Möchtegernsubs nicht die tatsächlichen Möchtegerndoms?  🤔

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Aber erkennt man an solchen Äußerungen über die vermeidlichen Möchtegernsubs nicht die tatsächlichen Möchtegerndoms?  🤔

Na ja @Ropamin

Gilt das anders herum dann auch?

Glaube ne Gleichung ist das nicht...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ropamin:

Aber erkennt man an solchen Äußerungen über die vermeidlichen Möchtegernsubs nicht die tatsächlichen Möchtegerndoms?  🤔

 

Huhn oder Ei?

AndersimNorden
Geschrieben

@NoDoll Es fällt sicherlich schwer, es sich selbst einzugestehen wie man ist, nicht wie man gerne sein möchte. Da bringt es auch nichts sich im Spiegel anzusehen, wenn man sich selbst dabei nicht in die Augen schauen kann weil man nicht ehrlich zu sich selbst ist. Btw hast du ein Sitzpolster für den Stuhl ? Ist echt unbequem...

×
×
  • Neu erstellen...