Jump to content

Die "Möchtegern-Sub" 


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

möchtegern= pseudo?!

Ja, "pseudo" kann man es auch nennen @towel

vor 2 Minuten, schrieb towel:

ohgeilischmacht

Macht ausüben wollen kann auch aus einer für mich falschen Intention geschehen, richtig.

"Tabulos" wäre Richtung "Möchtegern-Sub", sofern es nicht mangelnden Wissens so benannt wurde, da man gar nicht soo weit gedacht hat...

Sondern bewusst um was falsches vorzugeben...😉

Ein Beispiel fällt mir gerade aber nicht ein.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

"Tabulos" wäre Richtung "Möchtegern-Sub", sofern es nicht mangelnden Wissens so benannt wurde, da man gar nicht soo weit gedacht hat...

was isses dann...'naive neulings-sub oder auch nich'^^

 

wenn wer wirklich interesse und die neigung hat, wird er sich informiern wollen...früher oder später

dass wir alle als neulinge anders waren...weniger misstrauisch wahrscheinlich...iss klar!

Geschrieben

Ich habe meine Neigung tatsächlich ausgelebt ohne schon jeden Begriff zu kennen @towel

Hätte mich aber logischerweise nicht "tabulos" genannt...😉

vor 1 Minute, schrieb towel:

was isses dann...'naive neulings-sub oder auch nich'^^

Wer nicht so weit denkt, da wäre "naiv" auch passend für mich... 

Ne Neigung kann es natürlich dennoch geben. 

"Möchtegern" ist für mich etwas, was man einfach nicht ist/vorgibt zu sein.

Aber vielleicht sehen andere es anders? 🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

wenn wer wirklich interesse und die neigung hat, wird er sich informiern wollen...früher oder später

Ja, früher oder später...😂

Logisch, gelesen habe ich auch zuvor darüber. Aber die Begriffe im Detail kamen nach und nach...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

"Möchtegern" ist für mich etwas, was man einfach nicht ist/vorgibt zu sein.

ich weiss scho, was du meinst!  aber auch manch kerl kannste zum nachdenken bringen...also 'unwissenheit' (wasses nich besser macht)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

ich weiss scho, was du meinst!  aber auch manch kerl kannste zum nachdenken bringen...also 'unwissenheit' (wasses nich besser macht)

Jaaa, denke ich weiß was du meinst. Also man kann bewusst oder unbewusst was vorgeben, was man nicht ist...🙈

Die Männer trauen sich nicht richtig zu schreiben, merk ich schon...😂😂😂

DieeinzigartigeTESSA
Geschrieben

es gibt gar keine möchte gern sub oder dom, das wären dann neugierige anfänger, hat nicht jeder mal angefangen ? 

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

@FISHERMANS_FRIEND diese Bezeichnung erhalten männliche wie weibliche Subs. Kann man auch drüber streiten...😉

Wenns dann ein "Abarbeiten von Praktiken" sein soll...

Übergeordnet eben, sollte der Wunsch sich zu unterwerfen vorhanden sein, wie du sagst... Finde ich zumindest. 

 

Abarbeiten von Praktiken klingt irgendwie nach meinem Job...lach* 

So sollte es aber keinesfalls sein.

Ich für meinen Teil schätze " Wünsche " auf die ich gern eingehe. Und selbst wenn einige das wahrscheinlich nicht gut heißen werden, jedes noch so kleine Abstecken von Praktiken, Vorlieben oder NoGo's sind auch irgendwie Wünsche die geäußert werden.

Nennt man den Dom der sagt was er möchte eigentlich auch Wunschzetteldom?

Ich frage für eine Freundin....grins*

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Abarbeiten von Praktiken klingt irgendwie nach meinem Job...lach* 

So sollte es aber keinesfalls sein.

Ich für meinen Teil schätze " Wünsche " auf die ich gern eingehe. Und selbst wenn einige das wahrscheinlich nicht gut heißen werden, jedes noch so kleine Abstecken von Praktiken, Vorlieben oder NoGo's sind auch irgendwie Wünsche die geäußert werden.

Nennt man den Dom der sagt was er möchte eigentlich auch Wunschzetteldom?

Ich frage für eine Freundin....grins*

Nee, Dom steht ja per se eh alles zu was er will. Wozu Wunschzettel schreiben, wenn er sich eh nehmen kann.

Geri_der_Gierige
Geschrieben
Ich finde diesen Begriff "möchtegern " auf beiden Seiten vollkommen unpassend. Oft sind es Emotionen die so einen Begriff erschaffen. Wenn eigene Erwartungen nicht erfüllt werden ohne eigene Bereitschaft der Kommunikation.
Ich glaube jeder empfindet und betreibt BDSM auf seine eigene Art, und entweder es passt oder halt nicht.
Aber eine allgemeine Wertung abzugeben, wer was ist, fehlt irgendwie die passende Grundlage dafür.
Geschrieben

Also Dom braucht sicher sich nicht erst was wünschen...😂

vor 26 Minuten, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Ich frage für eine Freundin....grins*

Ich für meine Nachbarin @FISHERMANS_FRIEND...^^

Geschrieben

Die Bezeichnung passt vielleicht auf diejenigen aus der Swingerszene, die sich damit von den anderen abheben wollen. Auf einem anderen Portal hab ich oft den Eindruck, dass viele dort das eher zur Selbstdarstellung machen als wirklich Freude daran zu haben und denen es auch nur ums ficken geht... 

 

Geschrieben
Meiner Ansicht nach ist das Thema extrem schwer zu greifen. Wer definiert was eine/n möchtegern-sub bzw. -Dom ausmacht? Ich denke, dass ich wenig Widerspruch erfahre, wenn ich behaupte, dass BDSM ein extrem vielschichtiger Bereich ist. So vielschichtig wie es Menschen gibt, die sich selbst in BDSM wiederfinden. Ich sehe mich selbst außerstande jemand als Möchtegern-sub oder -Dom zu bezeichnen, denn das würde auf rein subjektive Kriterien, sprich: meine Kriterien, zugrundeliegen. Wer bin ich, um mir das Recht zu nehmen jemand zu be-/verurteilen ein Möchtegern-sub oder -Dom zu sein? Das, was ich als "mein" BDSM betrachte, wird von den einen milde belächelt und vom anderen mit dem Ausruf "vade retro satanas!" und dreifachem Kreuzzeichen bedacht.
Gerade bemerkt auch meine sub, dass es durchaus zu der Begegnung zwischen einer/einem Möchtegern-sub und einer/einem Möchtegern-DomMe kommen kann, die werden sich "einig" and they lived happily ever after! Was dann liebe/r Leser/in?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Geri_der_Gierige:

Ich glaube jeder empfindet und betreibt BDSM auf seine eigene Art, und entweder es passt oder halt nicht.
Aber eine allgemeine Wertung abzugeben, wer was ist, fehlt irgendwie die passende Grundlage dafür.

ich will dich ficken, weil dazu iss sub da- das iss nich ne eigne art, dass iss kein BDSM!

 

vor 5 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Gerade bemerkt auch meine sub, dass es durchaus zu der Begegnung zwischen einer/einem Möchtegern-sub und einer/einem Möchtegern-DomMe kommen kann, die werden sich "einig" and they lived happily ever after! Was dann liebe/r Leser/in?

sollense nich von BDSM reden

Geschrieben

"Pseudo", also Pseudo-Sub trifft es besser.

Denn was man entsprechend bezeichnet sind eben Subs, die gar nicht wirklich Sub sein wollen. Also auch keine "Möchtegerne-Subs" sind, sondern mehr "Möchtenicht-Subs". D.h. die irgendwie nicht realisiert haben oder für sich beschlossen haben es zu ignorieren,  dass "Sub" eine Abkürzung für "submissive" ist, was eben auf deutsch so viel wie "unterwürfig" bedeutet.

Eine Pseudo-Sub zeichnet sich oft, neben anderen Kriterien, dadurch aus, dass sie sich gar nicht wirklich unterwerfen, bzw. unterwürfig verhalten möchte. Oder diese Unterwürfigkeit ist dann so stark reduziert, z.B. nur auf sexuelle Aktivitäten beschränkt, dass diese nichts Besonders darstellt, was sich von den meisten Durchschnitts-Frauen unterscheiden würde. Denn die weitaus meisten Durchschnitts-Frauen sind sexuell submissiv/devot, schon ganz grundsätzlich, aber insbesondere wenn sie einen dominanten Partner haben. Nur, dass sich die meisten eben nicht nur deswegen als Sub bezeichnen würden.

Warum gibt es dann so viele Pseudo-Subs?

Weil es eben sehr viele Frauen gibt, die sich aus völlig anderen Motiven lieber einen dominanten Partner wünschen, aber deswegen noch lange nicht beabsichtigen, sich diesem auch im Umfange der Beziehung zu unterwerfen. 

Hinzu kommt noch die generell inflationäre Verwendung von Begriffen wie "Dom" oder "Sub". Diese waren mal im BDSM- bzw. D/s-Kontext eben nicht nur durch Charaktereigenschaften, sondern auch durch eine Position und Haltung in einem entsprechenden D/s-Beziehungsrahmen definiert. 

Mittlerweile sind diese Begriffe mehr Ausdrücke irgendwelcher rein sexueller Präferenzen geworden.

Plattformen, wie diese hier, fördern das auch. Beabsichtigt oder nicht.

Ich hatte hier vor kurzem in einem Profil einen BDSM-Test gesehen, der nur Balken bei "Rope Bunny" und "Brat" hatte, sonst nichts. Der Test hier zeigt dann im Ergebnis 100% Submissive. :)
 

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Candala:

Nee, Dom steht ja per se eh alles zu was er will. Wozu Wunschzettel schreiben, wenn er sich eh nehmen kann.

Mit dieser Einstellung wärst Du bei mir " raus "

Aber ich vermute dahinter Sarkasmus...hoffe ich...

Fetishdragon88
Geschrieben
Wie jemand schon erwähnte, für mich geht es um Authentizität.

Wenn sich jemand innerhalb von 3 Jahren nach einer 24/7 Beziehung als Sklavin zu einer Geld Domina ohne irgendwelche Maso/Sub Tendenzen entwickelt laut Profil.(ja ist mir so untergekommen).

Wenn sich jemand im Chat so verhält als ob...und dann doch real nicht treffen will obwohl sie nicht klar nur Cybersex sucht.(naja so halb selber erlebt, aber das gibt es wohl wirklich oft).

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Also Dom braucht sicher sich nicht erst was wünschen...😂

Ich für meine Nachbarin @FISHERMANS_FRIEND...^^

Ich hab viele Wünsche. Aber ob die mit den Vorlieben und Fetischen meines Gegenübers konform gehen, ist eine andere Frage. 

 

AndersimNorden
Geschrieben

Theorie & Praxis bzw Vorstellung und Realität klaffen eben weit auseinander. So wie das Idealbild Sub falsche Erwartungen erweckt, so geschieht dies auch beim Idealbild Dom.

Die Glorifizierung nicht nur von den "Rollen", sondern auch von den Neigungen und Praktiken, ist das wirkliche Problem, was eben die falschen Menschen anlockt.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Was ist das Fazit dieser Geschicht....wir sind alle Menschen.....mehr nicht....
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb towel:

sollense nich von BDSM reden

Wir haben gerade Verschnaufpause! 😎

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AndersimNorden:

So wie das Idealbild Sub falsche Erwartungen erweckt, so geschieht dies auch beim Idealbild Dom.

bei manchen- mag sein

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlackFlogger:

Wir haben gerade Verschnaufpause! 😎

ach halt die babbel^^  bierchen?

 

vor 6 Minuten, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Ich hab viele Wünsche. Aber ob die mit den Vorlieben und Fetischen meines Gegenübers konform gehen, ist eine andere Frage. 

dann redet man halt..

×
×
  • Neu erstellen...