Jump to content

Kriterien der Suche - zuerst Bdsm oder Beziehung? 


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Sicher ist das "erste Mal" miteinander immer eine Katastrophe ;-)

Aber ich wachse lieber vom Dating über F+ in eine Beziehung, als den direkten Beziehungskaltstart zu wagen.

Wenn das alles so einfach wäre, wäre ich ja nicht seid ~3 Jahren wieder Single ;-)

Doch, so hab ich das gemacht. 🙈 Ganz oder gar nicht. Aber bis "ganz" muss auch erst mal Zeit vergehen. War haarscharf, dass er abgeschreckt gewesen wäre.😅

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich mag es auch eine Beziehung nicht direkt zu fokussieren...

Es ist ja nicht so, dass ich einem Mann gesagt hätte: "Ich lerne dich nur kennen, wenn wir dann auch eine Beziehung haben werden."

 

Aber ich hab gesagt, dass ich keinen Bock auf bedeutungslosen Sex ohne Gefühle habe. 

Geschrieben

Bei uns war das so, dass wir uns eher zufällig hier kennen gelernt haben und eine Beziehung zu Anfang gar nicht in unserer beider Horizont lag. Nun wir haben uns verhältnismäßig sehr lange geschrieben, wo wir uns dann allerdings getroffen haben, sind wir doch recht zügig zu einer Session übergegangen. 

Zwischenmenschlich waren wir uns schon sehr vertraut bei diesem Treffen, es war seltsam, da wir vorher so intensiv miteinander geschrieben hatten, gingen Unterhaltungen am Bahnhof damals beinahe nahtlos über. 

Naja und dann kam es wie es kommen musste, auf der zwischenmenschlichen und auf der sexuellen Linie auf einer Ebene und dann investiert man natürlich irgendwann immer mehr in sein Gegenüber. Die Treffen bekommen immer kürzere Abstände und dennoch haben wir erst ein gutes halbes Jahr später eine Beziehung erklärt. 

Fernbeziehung? Ja es ist eine aber mit der großen Perspektive in Zukunft das "Fern" streichen zu wollen. 

Haben wir gegenseitig explizit nach der BDSM Komponente gesucht? Ich vielleicht ja über Cybersex, wobei sich dann vieles gemischt hat in Richtung man teilt den eigenen Alltag kommunikativ. Hat sie danach gesucht? Nein sie wollte nur schreiben als sie herkam. 

Ich glaube sobald man nur isoliert nach Menschen sucht woraus eine BDSM-fähige Beziehung werden kann übersieht man den einen speziellen Menschen. 

Klar die BDSM-Komponente spielt in unserem Sexualleben eine nicht geringe Rolle, ist aber einem weitaus größeren und wichtigeren Verlangen gewichen oder ist zum schönen Ontop, zur Ergänzung geworden. 

Nach außen hin hier natürlich erstmal im BDSM-Kontext geschaut, innerlich aber beide nach einem Menschen bei dem man sich mit anderen großen Wünschen und Träumen vollends anlehnen kann. Wäre nach der ersten Session rausgekommen BDSM oder Spielarten wären nix für einen von Beiden, so hätte sie mich retroperspektiv menschlich doch angezogen wie ein Magnet. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MindMaster91:

eine Beziehung zu Anfang gar nicht in unserer beider Horizont lag. Nun wir haben uns verhältnismäßig sehr lange geschrieben, wo wir uns dann allerdings getroffen haben, sind wir doch recht zügig zu einer Session übergegangen. 

So war es bei uns auch @MindMaster91

Wobei schon klar war, dass dann zügig ne Session starten wird und das nicht spontan war...

Mein Herr hält es für eine gute Idee die Sub ins kalte Wasser zu werfen...

War auch tatsächlich ne gute Idee...😁

Geschrieben
Uns kommt es auf Sympathie an.
Die findet man nunmal nicht oder nur selten direkt im Profil. Und stellt sich dann im schreiben und kennenlernen raus.

Treu nach dem Motto:
"Mit wem wir nicht lachen können, können wir auch nicht Fi...en"
Es muss nen gewisses maß an Sympathie bei beidem herrschen.
Das findet man aber eben nunmal raus wenn man den oder Die jenige auch besser kennen lernt. Ob daraus nun ne Beziehung mit BDSM wird. Oder BDSM mit beziehung das sind sachen die sich mit der Zeit von alleine zeigen.

Was wir sehr stark merken, ist dass leider oft eben nur die schnelle unkomplizierte nummer gesucht wird. Um dann im anschluss über den oder die nächste zu rutschen.
Mehr wie einzeiler sind dann meistens auch in den Pn's nicht drinne. Was uns beide extremst langweilt.
Tiefgang ob nun BDSM oder Beziehung ist heute eine seltenheit geworden und wenn wir mit jemanden nicht sachlich und Tiefgründig reden können oder nicjt mit uns mit blödeln kann, dann schießt man(n besonders Männer) sowieso ganz schnell ins Aus.
Wo sind die, die wirklich Interesse haben und zeigen. Nicht an einen von uns sondern an Beiden ?
Leider wird dies immer häufiger und ist immer mehr zu beobachten.
Was recht schade ist.
Gruß Sebastian & Vanessa
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DaemonumCouple:

Wo sind die, die wirklich Interesse haben und zeigen. Nicht an einen von uns sondern an Beiden ?
Leider wird dies immer häufiger und ist immer mehr zu beobachten.
Was recht schade ist.
Gruß Sebastian & Vanessa

@DaemonumCouple ich mag auch so wie ihr schreibt keine Einzeiler. Mein Herr mag es auch sich über Gefühle beim bdsm auszutauschen. Von manchen Subs kommt dann bei der Frage nach Fesselungen nicht mehr außer: "Ja, ich bin gerne gefesselt."

Nicht jeder holt wohl so aus wie ich, aber ich beschreibe gerne schon mögliche Empfindungen und was wieseo einen Reiz für mich haben könnte...

Es kann vermutlich wenn es passt auch eine einmalige Session sein oder gelegentliche und natürlich muss das menschliche zuerst dafür passen. 

Dass man aber ein WIRKLICHES Interesse an euch als Paar hat, ist vielleicht auch eine zu hohe Erwartung was?

Da könnte es ja nur um einen spielerischen Reiz bezüglich bdsm gehen...

Ein wirklich menschliches Interesse hat man dann doch zumeist gegenüber EINER Person...

Geschrieben
Nein nicht zwangsläufig. Wir sind nunmal auch Poly und das hat auch wenig mit erwartung zu tun.
Es liegt tatsächlich mehr daran. Die eine hälfte will nur den schnellen Fi...k die andere Hälfte traut sich schlichtweg nicht.
Aber gut das ist nunmal leider so in vielen punkten und ersteres hat bei uns eh schon schlechte Karten.
Grade weil eine gewisse sympathie da sein muss und die lust und die Neugier auf mehr
Geschrieben

Ja gut den schnellen *fi...* hätte wohl 0 Reiz.

Nicht generell, aber denke dennoch die meisten lassen sich menschlich eher auf eine Person intensiv ein.

Kann mich auch täuschen...🙂

Geschrieben
Anfang letztes Jahr hätte ich noch gesagt, dass mir das BDSM Thema zu wichtig wäre und dass ich zuerst schauen würde, dass man hier auf einer Wellenlänge ist, aber das hat sich seit einiger Zeit komplett gedreht. Ich schaue inzwischen gar nicht mehr darauf und ich lerne Frauen auch nur noch über “normale Vanilla Wege“ kennen. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob das dann was Ernsthaftes oder eher was Lockeres werden soll, weil mir das einfach in jedem Fall sehr wichtig ist, dass man sich gut versteht und es auch charakterlich passt. Die anderen Kriterien, die du aufgezählt hast sind für mich dann meistens auch viel wichtiger. Wenn es dann am Ende mit der BDSM Vorliebe auch passen sollte, wäre das natürlich perfekt und wenn nicht, dann passt es halt nicht.
Ich hatte bis jetzt nur eine einzige sehr lange Beziehung und wir sind zusammengekommen, als sie noch gar nicht wirklich wusste was BDSM ist und am Ende hat das dann doch auch harmoniert. Und die Beziehung hat meiner Meinung nach deswegen so lange gehalten, weil das Sexuelle am Anfang nicht so im Vordergrund stand und wir beide auf ganz andere Dinge geachtet haben.
Geschrieben
Am 20.3.2024 at 21:58, schrieb Teaspoon:

Der erste Sex ist doch immer erst mal wenig berauschend. Gut wird es doch erst, wenn man sich kennt. Wird mit der ersten Session nicht anders sein. Also ist es doch immer ein Hoffen, dass alles gut wird, oder?

Und ich dachte eigentlich, das wird mit dem Älterwerden besser.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Alexandro:

Und ich dachte eigentlich, das wird mit dem Älterwerden besser.

Ich weiß nicht, ob es bei allen automatisch so ist. 😅

×
×
  • Neu erstellen...