Jump to content

Ds Beziehung ohne Sadismus?


si****

Empfohlener Beitrag

Fetishdragon88
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ropamin:

Nein, das wesentliche ist bereits gesagt und was soll ich mir da Mühe geben, wenn du eh nicht verstehen möchtest? 

Das Wesentliche ist voll von Widersprüchen für mich, die ich genau aufgezählt habe und mir die Mühe gemacht habe dies zu tun. Und du willst das nicht verstehen und nichtmal versuchen zu erklären wie das für dich zusammenpasst, sondern gehst lieber auf die persönliche Schiene. Naja... wenn du es nötig hast

AndersimNorden
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Fetishdragon88:

Ich kann dir nicht ganz folgen. Denkst du ich ignoriere jemanden, den ich nicht verlieren will? Eigentlich bin ich fast immer derjenige, der Aufmerksamkeit und Zeit haben möchte und dann irgendwann ignoriert wird ohne zu wissen was los ist. 

Ich glaube schon das du folgen kannst, hast doch selber gespürt das ignorieren eine "schlechte Strafe" ist wo man sich voneinander entfernt, keine "positve Strafe" die näher zusammenbringt.

Fetishdragon88
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Skinscan:

Versuch' s Versuchsweise mal, inhaltlich zu verstehen. Tritt 3 Schitte zurück und schau, losgelöst von Deiner Person, auf das Szenario.

 

Du bist halt gerade Stellvertreter für eine solche Situation, aber ich denke, Du bist da nicht der Einzige auf der Welt. 

 

Also geht es evtl. nicht um Dich als Person sondern um Deinen Umgang mit Situationen.

 

Vielleicht ist es anderen egal, ob das von Fetischdragon88 kommt oder Dragonfetisch 2000. 

Give it a try.

Wenn du an meinen Ausführungen nicht merkst, dass ich es einfach nicht nachvollziehen/verstehen kann weiß ich auch nicht, wie ich mich noch anders mitteilen könnte. 

Für welche Situation bin ich denn Stellvertreter deiner Ansicht nach? Und um welchen Umgang mit Situationen geht es denn? Ist es falsch zu erklären, was man nicht verstehen kann oder warum man etwas auf ganz andere Weise sieht und dies zu begründen? (z.B. bedingungslose Liebe)

Offenbar will man mir aber sowieso fast keine Frage beantworten, also ist es eh fast sinnfrei diese zu stellen.

Fetishdragon88
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Ich glaube schon das du folgen kannst, hast doch selber gespürt das ignorieren eine "schlechte Strafe" ist wo man sich voneinander entfernt, keine "positve Strafe" die näher zusammenbringt.

Ich zitiere: "Versuch' s Versuchsweise mal, inhaltlich zu verstehen. Tritt 3 Schitte zurück und schau, losgelöst von Deiner Person, auf das Szenario."

Was ich spüre oder du spürst oder irgendwer anderes, wenn wir ignoriert werden ist eben nicht losgelöst von unserer eigenen Person. Warum soll ich das beachten? Und soll ich es nun beachten oder nicht... der eine sagt so, der andere so.  

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht war ich gedanklich noch auf den vorherigen Seiten, da gab es mMn.sehr viel 'Ich aber immer einmal mehr'  und ' Du aber auch!' - Style. 

 

Ich bezog mich auf Deine Aussage,  dass Du Dich scheinbar persönlich angefeindet sahst. (Was Du tun kannst, aber nicht musst.)

Wenn ich dann Spitzen lese wie, in diesem Falle von Dir,  'Naja,... wenn Du es nötig hast', dann ist das Kind wohl schon im Brunnen und da ich kein Seepferdchen habe,  mache ich lieber einen Bogen ums Wasser... .

 

 

bearbeitet von Skinscan
Fetishdragon88
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Skinscan:

Vielleicht war ich gedanklich noch auf den vorherigen Seiten, da gab es mMn.sehr viel 'Ich aber immer einmal mehr'  und ' Du aber auch!' - Style. 

 

Ich bezog mich auf Deine Aussage,  dass Du Dich scheinbar persönlich angefeindet sahst. (Was Du tun kannst, aber nicht musst.)

Wenn ich dann Spitzen lese wie, in diesem Falle von Dir,  'Naja,... wenn Du es nötig hast', dann ist das Kind wohl schon im Brunnen und da ich kein Seepferdchen habe,  mache ich lieber einen Bogen ums Wasser... .

 

 

Ich sag ja... sinnfrei Fragen zu stellen, wenn lieber auf persönliche Umstände eingegangen wird statt drauf zu antworten. 

Geschrieben

Vielleicht machste einfach einen Thread dazu auf? 

Also zu Deiner hier entstandenen Frage. 

( Und vielleicht wird es dort noch schneller Meta und noch offtopicger)

 

Fetishdragon88
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Fetishdragon88 

1. Eine Person lieben und mit einer Person eine Beziehung führen, sind zwei verschiedene Dinge. Das eine ist nicht Vorraussetzung für das andere und umgekehrt. 

2. Wenn der Mensch, den ich liebe und der eine Beziehung mit mir führt, mich schwer verletzt oder / und mir zeigt, dass er mich nicht mehr respektiert, dann höre ich vielleicht nicht auf zu lieben, beende aber die Beziehung. Was richtig ist, um mich selbst zu schützen.

3. Ignorieren einer Person ist nicht verboten und nicht unter allen Umständen schlecht. Aber in einer Beziehung ist längeres (!) Ignorieren oder böswilliges Ignorieren etwas, das die meisten Beziehungen zerstört. 

1. Was willst du damit sagen bzw. was soll das jetzt im Kontext meiner Aussagen? 

2. Das ist offensichtlich, dass man dann die Beziehung beendet, wenn man einen Fehler nicht verzeihen kann. Du hörst vielleicht nicht auf zu lieben. Andere schon. Und ab dem Punkt müssten wir drüber reden was Liebe sein soll und ob du überhaupt noch diese Person liebst und nicht die Wunschvorstellung von dieser Person (die dich nicht verletzt und Respekt hat). 

3. Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Ich dachte das wäre klar, dass ich das auch so sehe. Ist aber auch wieder irrelevant daher und zeigt, dass du nicht verstanden hast worum es mir eigentlich ging. 

Fetishdragon88
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Skinscan:

Vielleicht machste einfach einen Thread dazu auf? 

Also zu Deiner hier entstandenen Frage. 

( Und vielleicht wird es dort noch schneller Meta und noch offtopicger)

 

Anderen Missbrauch vorzuwerfen und über die Vorliebe anderer zu urteilen aufgrund des eigenen Empfindens nur wenn diese erwähnt wird ist für mich allein schon offtopic genug. Und wenn eh niemand auf Fragen antworten will, dann bringt das sowieso nix.

bearbeitet von Fetishdragon88
Geschrieben
Würde die Zeit, die für die Offensive in alle Richtungen aufgebracht wurde, ansatzweise darin investiert werden, sich mit der Thematik die Trauma auslösen kann, zu beschäftigen, wären so viele Fragen vielleicht gar nicht mehr offen.
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hat sich der Eindruck eingestellt, dass keine Bereitschaft zur Reflektion bestanden hat, wenn Du auf Candelas Äußerung anspielst. Ich empfand die von ihr gewählte Form als ( bewusst?) ungeschickt bzw. unnötig frontal, andererseits kann ich Spaß haben damit, wie leicht sich als dominant deklarierte Menschen zum entgleisen bringen lassen. (Ohne mich grundsätzlich  davon auszunehmen!).

 

Ob man dann lieber über die Form oder doch über die Inhalte sprechen möchte,  vermittelt ein gutes Bild davon, in welchem Gewässer man lieber schwimmt, ob man die Komfortzone des Nichtschwimmerbereiches verlassen möchte und in offenem Gewässer (so mit ablandiger Strömung und so) bereit ist zu schauen, ob der eigene vermeintliche Kink nicht vielleicht doch unschönes, vielleicht toxisches Verhalten ist. 

Und wenn man das als Möglichkeit, also zumindest in der Theorie,  annehmen kann, (und jetzt käme Candelas Punkt: ) Was lässt einen das tun bzw. was wird benötigt, um das nicht mehr tun zu müssen?

 

Wenn man die Bereitschaft nicht hat, sich das anzuschauen, kann man sich in Ufernähe natürlich gern ankreischen,  dass man selbst die allerallerschönsten Schwimmflügel hat und der andere doof ist, weil er darauf hinweist, dass das 'TÜF'- Prüfsiegel recht wahrscheinlich gefälscht ist und es besser wäre, die nicht zu benutzen, weil die eine falsche Sicherheit vorgaukeln.

(aka 'viiiiielleicht ist das eventuell halt doch kein bdsm, so mit derlei emotionalen Härten. Möglicherweise.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben

Macht ihr euch noch immer Gedanken um den? 

Halte ich für Energieverschwendung und hab ihn gestern schon passend zum Thema auf ignorieren gesetzt... 😄

 

Geschrieben
Wenn das Entgleisen bereits geschieht, wenn es um völlig fremde Menschen geht, von denen man noch nicht einmal selbst der Adressat war, hoffe ich sehr, dass das nichts darüber aussagt, wie es wohl aussehen mag, wenn es um das wirklich emotional verbundene Umfeld geht.
Geschrieben

Es gibt noch einmal einen Unterschied zwischen denen, die nicht sehen wollen und jenen, die nicht sehen können. Man kann dem Farbenblinden nicht vorwerfen, dass er den Unterschied zwischen grün und rot nicht sieht. Man könnte ihm nur vorwerfen, dass er nicht anerkennen will, dass andere diesen Unterschied sehen können. 

Seid trotzdem nett zu den Farbenblinden?

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Teaspoon:

Es gibt noch einmal einen Unterschied zwischen denen, die nicht sehen wollen und jenen, die nicht sehen können. Man kann dem Farbenblinden nicht vorwerfen, dass er den Unterschied zwischen grün und rot nicht sieht. Man könnte ihm nur vorwerfen, dass er nicht anerkennen will, dass andere diesen Unterschied sehen können. 

Seid trotzdem nett zu den Farbenblinden?

Wenn der sich benimmt wie Arsch, dann sicher nicht mehr.... 

Und diesmal war er ja noch recht harmlos im Gegensatz zum letzten Mal... 

Und wenn er ignorieren befürwortet und mir das mein Leben erleichtert, wenn ich das mit ihm tue, verschwende ich meine Energie lieber für andere. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Nur weil jemand die schlechten Manieren an den Tag legt, heißt das ja nicht, dass man seine Guten grundsätzlich auch direkt vergessen muss. Auch wenn es das ist, was in der Erwartung des anderen liegt.
Geschrieben
Am 24.3.2024 at 21:05, schrieb Fetishdragon88:

Denkst du nicht nach oder bist geknickt, wenn er unzufrieden mit dir ist und dich körperlich bestraft? Oder ist es dann quasi abgegolten innerlich für dich?

@Fetishdragon88

Noch zu deiner Frage, die ja an mich gerichtet war...😉

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen und denke darüber nach wenn ich ungehorsam war. Eine Bestrafung nimmt mir dann das schlechte Gewissen... Wie gesagt abgegolten ist abgegolten. Wobei man zusätzlich auch noch drüber reden kann, kommt auf die Sache an...

Ignorieren, da mag derjenige aber überhaupt nicht mehr. Bei einer Ignorierstrafe ist es dann zwar auch abgegolten, aber es bleibt ein fader Beigeschmack. Da muss schon einiges passieren, denn wir leben wie gesagt bdsm und ignorieren ist vom Dom ein "auf Eis legen" quasi. Wobei man auch das als Maßnahme in einer DS-Beziehung betrachten kann... Nur ist es immer wieder ein "Nichts" darin/ein Verstoßen werden und doch sehr unschön.

Und dann gibt es 2 Szenarien:

1. Das mit dem Ignorieren kommt wirklich von dem Herrn aus, da er tatsächlich nicht mehr will. Das schlimmere von beiden... 

2. Und das ist so mein Herr: er DENKT sich, das sei eine gute Maßnahme für eine Sache, aber eigentlich leidet er selbst darunter. Er will das Ignorieren selbst nicht, denn es schließt Kommunikation aus, muss es einmal ausgesprochen, dann logischerweise aber auch konsequent durchziehen...

Inzwischen sind wir hier ja zusammen und sowas ist kaum mehr machbar und ich erinnere mich nun nicht, dass es nebeneinander mal stattfand... Wie sollte das auch gehen? Aber früher gab es schon mal 3 Tage Kontaktverbot. Nun ja, ER hielt das nicht aus. Etwas albern dann damit zu kommen oder? 

Man kann vielleicht ein wenig noch drüber schmunzeln... 😏 Nur sinngemäß ist sowas eben nicht. Variante 1 ignoriert werden, weil der Dom das wirklich nicht mehr möchte, ist sicher das schlimmere... Na und wollt er nun ewig nicht mehr, sobald die Sub was falsch macht und zieht diese Karte... Also irgendwann machts dann auch keinen Sinn mehr oder? 

Wie gesagt Variante 2, das doch mal als ganz harte Maßnahme zu nehmen, obwohl man selbst es gar nicht richtig will und dann nicht durchzuziehen, ist dann eher Kingergarten...

Er: "Ich dachte, du fragst dann doch, ob du dich melden kannst..." 🤦‍♀️

Sorry, auch wenn es mir nicht gut damit geht (das sag ich vielleicht danach), ich akzeptiere seine Bestrafungen. So habe ich es schließlich gelernt. Nur im äußersten Notfall, wenn es körperlich nicht mehr geht, bettel ich. Grundsätzlich hat das keinen Einfluss auf eine Bestrafung, kann aber... Ich akzeptiere grundsätzlich alles. Und dann soll ich bei ner Ignorierstrafe hinterher betteln???🤦‍♀️🤣

 

Geschrieben

wer bewusst nich verstehen will, der isses nich wert iwo...hört sich böse an? ja, aber steh ich zu!

ich denk, es haben nu einige von uns was dazugesagt und wurden direkt abgeschmettert- also mir wirds nu zu doof

Geschrieben

Ich wollt halt nochmal antworten @towel

Die Ignorierstrafe ist im Grunde genommen sinnfrei für mich. Keine Kommunikation, Sub fühlt sich unter Umständen mehr schlecht als nötig, Dom will nicht kommunizieren oder geeignete Maßnahmen mit direktem Zusammenhang finden... usw. 

Über wenige Ausnahmen, mag man diskutieren...

Fetishdragon88
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.3.2024 at 08:00, schrieb Candala:

Würde die Zeit, die für die Offensive in alle Richtungen aufgebracht wurde, ansatzweise darin investiert werden, sich mit der Thematik die Trauma auslösen kann, zu beschäftigen, wären so viele Fragen vielleicht gar nicht mehr offen.

Wieder mal an der Thematik vorbei. Du wolltest das ja von Anfang an nie ansprechen, denn du bist gleich mit Vorwürfen eingestiegen. Sowas ist kein sinnvoller Gesprächseinstieg.

 

Am 25.3.2024 at 08:54, schrieb Candala:

Wenn das Entgleisen bereits geschieht, wenn es um völlig fremde Menschen geht, von denen man noch nicht einmal selbst der Adressat war, hoffe ich sehr, dass das nichts darüber aussagt, wie es wohl aussehen mag, wenn es um das wirklich emotional verbundene Umfeld geht.

Dein Ernst jetzt? Du bist doch - wie ich bereits erwähnt habe - als erste entgleist mit Offtopic Vorwürfen an eine Person, die gar nicht Adressat war seiner Antwort. Lächerlich und ohne jegliche Selbstreflektion, aber mir sowas dann vorwerfen. 

Am 25.3.2024 at 08:21, schrieb Skinscan:

Bei mir hat sich der Eindruck eingestellt, dass keine Bereitschaft zur Reflektion bestanden hat, wenn Du auf Candelas Äußerung anspielst. Ich empfand die von ihr gewählte Form als ( bewusst?) ungeschickt bzw. unnötig frontal, andererseits kann ich Spaß haben damit, wie leicht sich als dominant deklarierte Menschen zum entgleisen bringen lassen. (Ohne mich grundsätzlich  davon auszunehmen!).

 

Ob man dann lieber über die Form oder doch über die Inhalte sprechen möchte,  vermittelt ein gutes Bild davon, in welchem Gewässer man lieber schwimmt, ob man die Komfortzone des Nichtschwimmerbereiches verlassen möchte und in offenem Gewässer (so mit ablandiger Strömung und so) bereit ist zu schauen, ob der eigene vermeintliche Kink nicht vielleicht doch unschönes, vielleicht toxisches Verhalten ist. 

Und wenn man das als Möglichkeit, also zumindest in der Theorie,  annehmen kann, (und jetzt käme Candelas Punkt: ) Was lässt einen das tun bzw. was wird benötigt, um das nicht mehr tun zu müssen?

 

Wenn man die Bereitschaft nicht hat, sich das anzuschauen, kann man sich in Ufernähe natürlich gern ankreischen,  dass man selbst die allerallerschönsten Schwimmflügel hat und der andere doof ist, weil er darauf hinweist, dass das 'TÜF'- Prüfsiegel recht wahrscheinlich gefälscht ist und es besser wäre, die nicht zu benutzen, weil die eine falsche Sicherheit vorgaukeln.

(aka 'viiiiielleicht ist das eventuell halt doch kein bdsm, so mit derlei emotionalen Härten. Möglicherweise.)

Schonmal von "der Ton macht die Musik" gehört? Wurde mir eigentlich ständig gesagt, auch wenn ich fachlich richtig lag.  Man kann nicht erwarten, dass mit so einem Gesprächseinstieg irgendwie ein konstruktives Gespräch rauskommt... 

Und wenn man lieber statt auf Fragen zu antworten auf eine persönliche Ebene geht... in welchem Gewässer schwimmt man dann,  Herr Bademeister?

 

Und willst du ernsthaft über jeden potentiell schädlichen Kink diskutieren, der Trauma auslösen kann oder Menschen irgendwie verletzen kann? ***play, Degrading diverse Edge Plays... und guess what...wäre genauso offtopic und daneben gleich erstmal den Leuten eine Form von Missbrauch zu unterstellen und "Hilflosigkeit" und noch irgendwas zu diagnostizieren. Oder siehst du das ERNSTHAFT anders? 

bearbeitet von Fetishdragon88
Fetishdragon88
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

wer bewusst nich verstehen will, der isses nich wert iwo...hört sich böse an? ja, aber steh ich zu!

ich denk, es haben nu einige von uns was dazugesagt und wurden direkt abgeschmettert- also mir wirds nu zu doof

Du bist es auch nicht wert für mich und trotzdem versuch ichs zu erklären. Kommt nur nicht an, dass euer Empfinden einfach nicht verallgemeinerbar ist und man nicht aufgrund dessen andere diagnostiziert und verurteilt ohne irgendeine Kenntnis der Sachlage.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Fetishdragon88:

Schonmal von "der Ton macht die Musik" gehört? Wurde mir eigentlich ständig gesagt, auch wenn ich fachlich richtig lag.  Man kann nicht erwarten, dass mit so einem Gesprächseinstieg irgendwie ein konstruktives Gespräch rauskommt... 

Und wenn man lieber statt auf Fragen zu antworten auf eine persönliche Ebene geht... in welchem Gewässer schwimmt man dann,  Herr Bademeister?

Wie viele narzisstische Züge entdeckst du eigtl in dir selbst?

Fetishdragon88
Geschrieben
Am 25.3.2024 at 09:58, schrieb Ropamin:

Wenn der sich benimmt wie Arsch, dann sicher nicht mehr.... 

Und diesmal war er ja noch recht harmlos im Gegensatz zum letzten Mal... 

Und wenn er ignorieren befürwortet und mir das mein Leben erleichtert, wenn ich das mit ihm tue, verschwende ich meine Energie lieber für andere. 🤷🏻‍♂️

Ich hab nicht per PN angefangen dich zu beleidigen. Wer sich da wie ein Arsch aufführt ist echt fraglich. 

Fetishdragon88
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Wie viele narzisstische Züge entdeckst du eigtl in dir selbst?

Kannst du auch was anderes als Leute mit Suggestivfragen zu mobben?

×
×
  • Neu erstellen...