Jump to content

Ds Beziehung ohne Sadismus?


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
D/s = dominance and submission also dominieren und dienen das hat nichts mit Sadismus zutun.
D/s definiert eher das Machtgefüge in Form von Regeln, Aufgaben, Routinen aber natürlich auch von Strafen wenn Aufgaben oder Regeln eben nicht eingehalten werden. Im Gegenpart können für erfolgreiche Leistungen auch besondere Vorteile oder der Sub zugehen ganz im Sinne von „Zuckerbrot und Peitsche“.
Der Sadismus ist aber kein Teil der zwingen zum D/s gehört. Strafen können ja alles mögliche sein. Meine Lieblingsstrafe wenn es ohne SM läuft ist das „ignorieren“. Das kann herrliche Reaktionen auslösen.
Geschrieben

Es heißt zwar BDSM, aber wer sagt denn, dass das Eine nicht ohne das andere existiert kann?

Eine Beziehung ist das was die Beteiligten daraus machen. Wenn man sich also einig ist, kann man das Machgefälle mit Strafen ohne Schmerz hinbekommen kann - warum nicht?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AngelusX:

Wenn man sich also einig ist, kann man das Machgefälle mit Strafen ohne Schmerz hinbekommen kann - warum nicht?

Machtgefälle kann zudem auch ganz ohne Strafen funktionieren. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Maso hat ja aber nichts mit Fehler provozieren zu tun @Alexiel_Mistress 🙂

danke dafür!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Wie sehen die herrlichen Reaktionen dann aus?

 

Ignorieren ist für mich eine der sadistischsten Strafen, die ein Dom seiner Sub überhaupt antun kann. Nur weil es ohne körperlichen Schmerz abläuft, bedeutet es nicht, dass es nicht schmerzhaft ist. 5 min habe ich noch wegstecken können, an einer Woche ignoriert werden, bin ich zerbrochen. 

ignorieren iss für mich n zeichen der eignen unsicherheit..denn diese strafe iss nur ganz selten überhaupt begründet!

Geschrieben

Ein Leben ohne SM ist möglich aber sinnlos... 😁

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Teaspoon:

Wie sehen die herrlichen Reaktionen dann aus?

 

Ignorieren ist für mich eine der sadistischsten Strafen, die ein Dom seiner Sub überhaupt antun kann. Nur weil es ohne körperlichen Schmerz abläuft, bedeutet es nicht, dass es nicht schmerzhaft ist. 5 min habe ich noch wegstecken können, an einer Woche ignoriert werden, bin ich zerbrochen. 

Ja da hast du nicht ganz unrecht das Ignorieren durchaus auch eine Art des Sadismus ist. Denke aber der Themenstarter meinte in Bezug auf Sadismus eher SM.

Schöne Reaktionen beim ignorieren sind zum Beispiel wenn dann unliebsame Aufgaben urplötzlich unaufgefordert und in Perfektion zum Beispiel. Ebenfalls ist die Aufmerksamkeit der Sub in den Nachfolgenden Zeit super. Ja es geht in Richtung Psychospielchen die sicherlich auch sadistisch sind aber ich mag das 😉

Geschrieben
von einen Klaps auf dem Hintern, um ... den Spielpartner ... aus dem Konzept zu bringen und die Erregungskurve etwas abzuflachen, rede ich auch nicht. Es gibt MIR nix jemanden des Schmerzes wegen schlagen.
Geschrieben
aber ich bin ja auch nicht das Maß der Dinge 😜
Geschrieben
Gerade eben, schrieb sir_von_kalle:

aber ich bin ja auch nicht das Maß der Dinge 😜

das iss niemand von uns

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

das würde ich eher emotionale erpressung nennen...und demjenigen sofort die tür nahelegen! 

*meine meinung

Würde ich wohl inzwischen auch machen. 🤔 

Geschrieben

DS geht ganz ohne SM, und SM geht ganz ohne DS. B kann auch ganz ohne SM und DS auskommen. Oder.... es gibt so viele Möglichkeiten BDSM zu leben. BDSM ist bunt. 😊

Für mich: Ich brauch alles, DS, SM und B! 😁 Ich liebe das Machtgefälle, Schmerzen, Erniedrigung, Qualen und Bondage! Ein schöner bunter Mix. 😊

Geschrieben
na alleine das sie sich mir hingibt und ich sie fesseln darf ist doch schon ein akt der Unterwerfung
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb sir_von_kalle:
nochmal Danke für eure rege Beteiligung
@ GummiFlummi
vom gegenseitiges Einverständnis und dem sorgsamen Umgang miteinander gehe ich jetzt mal Standard-halber aus, alles andere ist nicht nur strafbar sondern auch moralisch nicht vertretbar

Danke für Deine spannende Themeneröffnung! Davon kann man leider nicht immer automatisch ausgehen, dass Menschen, die sich im BDSM bewegen, stets sorgsam und achtsam miteinander umgehen und stets Einverständnis besteht. Da einige Höher-Weiter-Schneller-Spezialisten Grenzen gerne auch ausloten und manchmal zu weit gehen, ist das auch nicht immer trennscharf abzugrenzen, wann man da gegen die Regeln spielt, wenn sich doch beide bewusst auf ein riskantes Spiel einlassen - zum Beispiel Breathplay. Aber in die Diskussion, ob und wann etwas unmoralisch ist oder nicht, würde ich nicht einsteigen wollen, da off-topic und zu „philosophisch“. Wir wollen ja vermutlich nicht über eindeutig kriminelles Verhalten reden. Sorry, dass ich das ins Spiel gebracht habe, das passt nicht wirklich hierhin.

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb DrSatan:
D/s = dominance and submission also dominieren und dienen das hat nichts mit Sadismus zutun.
D/s definiert eher das Machtgefüge in Form von Regeln, Aufgaben, Routinen aber natürlich auch von Strafen wenn Aufgaben oder Regeln eben nicht eingehalten werden. Im Gegenpart können für erfolgreiche Leistungen auch besondere Vorteile oder der Sub zugehen ganz im Sinne von „Zuckerbrot und Peitsche“.
Der Sadismus ist aber kein Teil der zwingen zum D/s gehört. Strafen können ja alles mögliche sein. Meine Lieblingsstrafe wenn es ohne SM läuft ist das „ignorieren“. Das kann herrliche Reaktionen auslösen.

Bei „ignorieren“ wär ich komplett raus! Das ist für mich persönlich einfach nur grausam und fügt mir einen enormen Schaden zu…meine Art der Reaktion wäre darauf dann kompletter Rückzug und Mauer unwiderruflich hochziehen, aus reinem Eigenschutz!

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb towel:

das würde ich eher emotionale erpressung nennen...und demjenigen sofort die tür nahelegen! 

*meine meinung

Nun … so hat jeder eben seine eigenen Ansichten und Interpretationen. Der eine brauch die der andere das. Zum Glück ist BDSM nicht in Stein gemeißelt

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Candala:

Was macht dich so hilflos und unfähig, dass du dich emotionalem Missbrauch bedienen musst?

Mal tief durchatmen! Es geht hier um Alternativen zur körperlichen Strafen! Deshalb musst du nicht mit den Fingern auf andere zeigen! Erstmal schön vor der eigen Türe kehren!

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DrSatan:

Mal tief durchatmen! Es geht hier um Alternativen zur körperlichen Strafen! Deshalb musst du nicht mit den Fingern auf andere zeigen! Erstmal schön vor der eigen Türe kehren!

Weder beantwortet dass die Frage, noch geht es in diesem Threat um Alternativen für körperliche Strafen.

×
×
  • Neu erstellen...