Jump to content

Wie steht ihr zum Thema Tunnelspiele?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Donnerstag um 17:57, schrieb Bondage_Dom1985:
Mh, ich hatte bisher auch gedacht, ein Tunnelspiel bedeute, Sub kann es nicht mit einem Safewort abbrechen, Dom/ina aber schon, wenn es Sub nicht gut geht (was der/die dominante Part hoffentlich rechtzeitig merkt).

So eine Situation darf gar nie eintreffen - Sub stürzt physisch oder psychisch ab: kann man nicht abbrechen…. Und das wär dann wohl einfach kriminell - oder?

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb addict999:

So eine Situation darf gar nie eintreffen - Sub stürzt physisch oder psychisch ab: kann man nicht abbrechen…. Und das wär dann wohl einfach kriminell - oder?

Wenn man merkt, dass es der Sub nicht gut geht, man dann abbricht, um sie wieder aufzufangen und einen Absturz zu verhindern, nennst Du kriminell?

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Bondage_Dom1985:

Wenn man merkt, dass es der Sub nicht gut geht, man dann abbricht, um sie wieder aufzufangen und einen Absturz zu verhindern, nennst Du kriminell?

Es geht nicht ums Merken, es geht ums kommunizieren - das muss sichergestellt sein.

Geschrieben
Dass die Kommunikation sichergestellt ist, setze ich eigentlich als selbstverständlich voraus...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb addict999:

Es geht nicht ums Merken, es geht ums kommunizieren - das muss sichergestellt sein.

In wie weit kann und muss die Kommunikation sicher gestellt werden? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bondage_Dom1985:

Dass die Kommunikation sichergestellt ist, setze ich eigentlich als selbstverständlich voraus...

Was ist wenn Bottom weggetreten ist - wie kommuniziert jemand aus dem Lalaland? 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Was ist wenn Bottom weggetreten ist - wie kommuniziert jemand aus dem Lalaland? 

Dann breche ich ab.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Bondage_Dom1985:

Dann breche ich ab.

Das ist schade. Und mittendrin ohne Grund abbrechen würde bei mir zum Absturz führen. 🙈

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Bondage_Dom1985:

Dann breche ich ab.

Ist es eine Situation, die du erfahren hast?

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Candala:

Ist es eine Situation, die du erfahren hast?

Nein, aber wenn die Sub bewusstlos würde, fände ich es unverantwortlich, weiterzumachen. Einzige Ausnahme: es ist vorher so abgesprochen worden, dass es weitergeht, wenn sie bewusstlos ist. Aber dann würde ich auch besonders darauf achten, wie es ihr geht.

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb Teaspoon:

Das ist schade. Und mittendrin ohne Grund abbrechen würde bei mir zum Absturz führen. 🙈

Du meinst, wenn abgebrochen wird, weil Du bewusstlos wirst?

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Bondage_Dom1985:

Nein, aber wenn die Sub bewusstlos würde, fände ich es unverantwortlich, weiterzumachen. Einzige Ausnahme: es ist vorher so abgesprochen worden, dass es weitergeht, wenn sie bewusstlos ist. Aber dann würde ich auch besonders darauf achten, wie es ihr geht.

Ich gehe davon aus, dass ihr von verschiedenen Zuständen sprecht.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Bondage_Dom1985:

Nein, aber wenn die Sub bewusstlos würde, fände ich es unverantwortlich, weiterzumachen. Einzige Ausnahme: es ist vorher so abgesprochen worden, dass es weitergeht, wenn sie bewusstlos ist. Aber dann würde ich auch besonders darauf achten, wie es ihr geht.

Ich geh davon aus, dass du den Text angepasst hast nachträglich und hoffe dass du das noch einmal kannst, um so etwas nicht öffentlich stehen zu lassen

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Candala:

Ich geh davon aus, dass du den Text angepasst hast nachträglich und hoffe dass du das noch einmal kannst, um so etwas nicht öffentlich stehen zu lassen

Inwiefern?
Bisher kam es wie gesagt noch nie zur Bewusstlosigkeit. Mit einer bewusstlosen Sub weiterzumachen, fände ich verantwortungslos.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bondage_Dom1985:

Inwiefern?
Bisher kam es wie gesagt noch nie zur Bewusstlosigkeit. Mit einer bewusstlosen Sub weiterzumachen, fände ich verantwortungslos.

Nur du redest von Bewusstlosigkeit - es geht um das Fliegen, Sobspache oder Ropedopey - welchen Namen man dem auch geben mag... 

Geschrieben

@Bondage_Dom1985 ich rede nicht von Bewusstlosigkeit. Es ging darum, nicht mehr kommunizieren zu können, z.b. weil Sub fliegt (Lalaland, wie @Ropamin es nannte). 

Fliegen ist ein Zustand, in dem Kommunikation für mich fast nicht mehr möglich ist, zugleich ist dieser Zustand aber auch das Ziel der ganzen Interaktion. 

Ich fände / finde es schlimm, wenn Dom mich da ohne Grund raus reißt. 

 

Deshalb war meine Frage an @addict999, wie und warum Kommunikation sicher gestellt werden kann und muss. Bei meinem Partner und mir ist das nämlich nicht durchgehend möglich.

Geschrieben
Entschuldige @Teaspoon - ich war grad nicht in den Foren. Uff , muss ich sagen
- wir kommunizieren immer-ich werd immer wieder abgeholt. Ich hatte letzte Woche eine Panikattacke und brachte nur, geht nicht ‚ raus. Alles ging in Slomotion über und eh ich’s bemerkte war frei in seinen Armen. Ich kann mir so ‚fliegen‘ gar nicht vorstellen, bzw. , dass unsere Achtsamkeit trotz ‚Höhenflug’ weg ist. Also kann ich Deine Frage ehrlich nicht beantworten. GLG
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb addict999:

Entschuldige @Teaspoon - ich war grad nicht in den Foren. Uff , muss ich sagen
- wir kommunizieren immer-ich werd immer wieder abgeholt. Ich hatte letzte Woche eine Panikattacke und brachte nur, geht nicht ‚ raus. Alles ging in Slomotion über und eh ich’s bemerkte war frei in seinen Armen. Ich kann mir so ‚fliegen‘ gar nicht vorstellen, bzw. , dass unsere Achtsamkeit trotz ‚Höhenflug’ weg ist. Also kann ich Deine Frage ehrlich nicht beantworten. GLG

dann gib dir die zeit dafür, so es überhaupt euer ding iss!  wenn nich, dann nich :)

 

subspace iss ein absolutes kontrollabgeben...iss nich jedermanns sache, denk

Geschrieben
Tunnelspiele abbrechen?
Naja normalerweise ist der Reiz dieser extremen Spielart der, dass nicht abgebrochen werden kann. Das ist schon die ultimative Art der Session mit einer absoluten Vertrauens-Basis, in der sich sub und Dom in Gänze kennen. Anders könnte ich es mir nicht vorstellen. Davon ab, dass ich lieber die volle Kontrolle habe und weniger auf Tunnelspiele stehe.
×
×
  • Neu erstellen...