Jump to content

Die Wahl des (falschen) Nicknamens - Botschaft und Erwartung


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe mich bewusst gegen eine Rollenbeschreibung im Namen entschieden.
Mir war aber auch schon klar, dass ich verschiedene Seiten habe, die ausgelebt werden wollen.

Wer ein deutliches Zeichen und einen entsprechenden ersten Impuls bei Profilbesuchern setzen möchte tendiert vermutlich eher zu einem aussagekräftigen Nickname.

Bei der Namenswahl kann man sich sicher überlegen, welche Wirkung man damit erreichen will.
Denke es ist wie fast überall. Hier gibt es kein richtig oder falsch. Selbst wenn sich häufig ein Namen ändert gewöhnen sich die Freunde daran. Wo wenn nicht hier 😂

Für Erstis, die ihre eigenen Neigungen noch nicht so erforschen konnten, würde ich eine neutrale Namenswahl empfehlen. Aber das ist nur meine eigene, vorsichtige Herangehensweise 🤗
Geschrieben
Mich hat noch nie jemand nach dem "warum/weshalb" meines Namens gefragt, oder sich darüber geäußert. Ganz abgesehen davon wüßte ich doch gerne, wie er wirkt und was sich die Besucher meiner Info dabei denken...
Geschrieben

Bei Wahl meines Namens wusste ich noch gar nicht, wo die Reise bei mir hingeht. Also habe ich mich für eine Namen anhand eines meiner Liebslingstiere orientiert, welches auch mich ganz gut beschreibt. 

Eine kleine gemütliche rundliche Hummel. 

Hatte tatsächlich nur mal die Idee meinen Telegram Namen entsprechend anzupassen. 

Dad war nicht die beste Idee, da jemand direkt probiert hat mich anzuschreiben, weil er auf einer anderen Plattform dazu nicht die Möglichkeit hatte. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Jane_Doe:
Also ich finde die Namenswahl schon irgendwie wichtig. a) identifiziert man sich ja, zumindest nach einer gewissen Zeit, damit und b) kann es schon signalgebend sein, was man sucht und wer man ist.

Und wenn sich jemand "Putzsklave" oder "Lecksklave" nennt, zeigt es doch sehr deutlich, wen oder was sie hier suchen. Macht es auch ein Stück weit einfacher, das passende Gegenstück zu finden. Denn sind wir mal ehrlich, wer liest denn tatsächlich intensiv einen Profiltext? Zumindest am Namen kommt man nicht vorbei.

Das man vielleicht erst später (be)merkt, das man nicht den "richtigen" Namen gewählt hat, kommt vor. Weil man (dazu) lernt und eben feststellt, damit kann ich mich nicht so 100% identifizieren. Dafür hat man ja aber auch, lass mich nicht lügen... 1x im Jahr? die Option den Namen noch einmal zu wechseln. Das du dich bereits mit deinem Namen "wohl fühlst" und man dich darunter kennt, kann ich verstehen. Ich bin zumindest auch bei Namenswechsel dem "Jane" immer treu geblieben. Aber auch dafür findet sich sicher eine Lösung. Submissive_Brat, Bratty-Sub oder wie du schreibst, Sub_Bratty, wie es sich einfach besser anfühlt =)

Also ich lese mir Profile durchaus komplett durch, wenn ich schon auf eins draufgeh😉😁

Geschrieben

Ich hieß als erstes yellowSUBmarine, weil ich gerne direkt zu erkennen geben wollte, wie ich mich sehe und solche Wortspiele mag. Deshalb ist das SUBmarine auch nach der Namensänderung (einmal in ein Paarprofil und dann nochmal wieder als Einzelprofil) erhalten geblieben. Wenn man seinen Namen auch nur ein bisschen umändert anstatt einen komplett neuen zu wählen, wird man halt auch wieder erkannt.

 

Das Little in meinem neuen Namen hat nur einmal bei mir für Verwirrung gesorgt als ich von einem Cargiver eindeutig angeschrieben wurde. Da ging mit erst ein Licht auf, dass das falsch verstanden werden kann. "Little" als Rolle, hatte ich bei meiner Namenswahl nämlich nicht auf dem Schirm.

Geschrieben
Ich mag deinen Namen, Bratty_Lo und ich finde, dass er gut passt und doch schon sehr aussagekräftig ist😊🏼

Ich selbst fokussiere mich jetzt nicht so wirklich auf den Namen eines Profils. Für mich sind Aufbau und Angaben auf einem Profil sehr wichtig. Ich lese mir alles sehr genau durch und kann daraus schon einige, mir wichtige, Schlüsse ziehen…der Rest ergibt sich ja dann aus Gesprächen.

In meinen Namen wollte ich bewusst nichts von Neigung oder Rolle fließen lassen. Ich habe einen fiktiven Charakter gewählt, weil ich‘s einfach mag, wenn man(n) nicht sofort alles vom Namen ableiten kann😎
Geschrieben

Ich hab nur einmal tatsächlich aus praktischen Gründen meinen Namen auf einer anderen Plattform geändert. 

Die Plattform nutze ich vor allem um mich für Veranstaltungen anzumelden. Fast jedesmal musste ich bumblebee buchstabieren. War mir zu anstrengend, also bin ich aufs deutsche Hummelchen gewechselt. 🙃

 

Und Aufgrund von Äußerungen Außenstehender Personen seinen Namen zu ändern....nein bitte mach das nicht. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Ich hieß als erstes yellowSUBmarine, weil ich gerne direkt zu erkennen geben wollte, wie ich mich sehe und solche Wortspiele mag. 

Ernst gemeinte Frage: Gab es da eventuell auch (Miss)Deutungen auf evt. (nicht) vorhandene Neigungen?

Ich habe gelernt, dass manche einen Kink in Dingen entdecken, den man selbst nie vermutet hätte. 

 

(Bei mir das Profilbild, bei dem ich eine gemütliche Kaffeepause glaubte darzustellen und regelmäßig eindeutige Nachrichten, die sich nie um Kaffee drehen.😅)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ernst gemeinte Frage: Gab es da eventuell auch (Miss)Deutungen auf evt. (nicht) vorhandene Neigungen?

Ich hoffe, dass ich die Frage jetzt richtig verstehe:

Also Sub würde ich, für mich, schon als passendste Deutung ansehen. Die Neigung war immer da und wollte ich deshalb auch gerne so benennen. 

 

Dein Kaffeepausenbild habe ich übrigens tatsächlich als gemütliche Pause empfunden. 😊

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb He_74:

Fotzenhobel

😂😂😂🙈🙈🙈 Ähm, ja...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

😂😂😂🙈🙈🙈 Ähm, ja...

Ist glaub ich bayrisch und meint ein Zahnarztinstrument - soweit ich weiß ist der Fotzenspangler ein ehrbarer Beruf im Alpenland... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ropamin:

Ist glaub ich bayrisch und meint ein Zahnarztinstrument - soweit ich weiß ist der Fotzenspangler ein ehrbarer Beruf im Alpenland... 

Ich weiss nu nicht ob irgendwas mit Zahnarzt besser ist...🤣🙈

Geschrieben
Gibt es den richtigen Namen überhaupt?
Ich habe schon mehrere benutzt, das Ergebnis war immer das gleiche.
×
×
  • Neu erstellen...