Jump to content

Die Wahl des (falschen) Nicknamens - Botschaft und Erwartung


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Teaspoon:

Bei mir das Profilbild, bei dem ich eine gemütliche Kaffeepause glaubte darzustellen und regelmäßig eindeutige Nachrichten, die sich nie um Kaffee drehen.

Obwohl ich schonmal auf deinem Profil war und dein Bild eigentlich in groß kenne, habe ich komplett vergessen dass es sich um deine Füße und eine Tasse Kaffee handelt. Ich sehe auf deinem Bild eine Frau von schräg hinten rechts fotografiert, kniend, den Hintern rausstreckend und den Oberkörper zum Boden gesenkt. Die Konturen des linken Fußes sind deine Beine und die Tasse ist dein Hintern in nem Rock. Unglaublich, dass das gar nicht stimmt 😂😱

 

Kurz zu meinem Namen: er zeigt meinem Rufnamen. Getrennt durch das Minus steht da and why (und warum), was meine fragende Haltung zur Welt und mir selbst (nicht auf meine Sexualität bezogen) widerspiegelt.

bearbeitet von and-y
Geschrieben
Es gibt auch Nicknames, bei denen man auch völlig daneben liegende Assoziationen stellt. Als Beispiel besuchte ein Mitglied das Profil meiner sub und sein Nickname ist ein saisonales Gemüse (Herbst). Ich konnte es winden und wenden wie ich wollte. Der Sinn hinter der Namenswahl entzieht sich mir immer noch. Meine sub hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt, denn sie verbindet das Gemüse mit Flatulenzen.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Hi ihr Lieben,

manche haben ja bereits in ihrem Namen Angaben wie "Brat", "Sklavin" oder bezeichnen sich gar gezielt als "Putzsklave", "Lecksklave" usw.

Ein Vorteil für euch oder eher nicht? Und traf das schon mal auf falsche Erwartungen?

Habt ihr euren Namen mal angepasst, da er doch nicht so treffend war? Und wie sieht es aus, wenn andere euch das sagen? Dass euer Name nicht so richtig zu euch passt? 🤔

Hier geht es eher von mir aus. Ich nannte mich einst "Brat", da ich eher selbstbewusst, sowie manchmal überschwänglich bin und auch frech sein kann. Im Grunde genommen sehe ich mich aber mehr als Sub und eher passen zeitweise Elemente der Brat. Mal frech, launisch usw. Ebenso kann ich aber auch sehr unterwürfig sein und Richtung Sklavin gehen. Meine Stimmung ist ja auch immer mal verschieden. Fakt ist, ein freches Mundwerk habe ich schon mal und ein paar Merkmale. Und dann zeigt mein Herr mir gerne auch meine Stellung. Aber rein Brat ist doch eher unpassend, habe ich gemerkt... 

Ein Auszug der Beschreibung hier:

"Eine Göre testet gerne ihre Grenzen aus, um die daraus resultierende Strafe zu erhalten. Es kann sehr viel harte Arbeit sein, eine Göre zu erziehen und trotzdem kann man sie nie komplett bändigen, denn sie spricht und macht ohne nachzudenken. Meistens ist die Brat mit Absicht ungezogen, um die ersehnte Bestrafung ihres Doms zu provozieren. Eine Brat mag Regeln, nur damit sie gebrochen werden können..." 

Ja, ich handel schon mal unüberlegt, allein durch mein ADHS und ich will nicht sagen, dass ich noch nie meine Grenzen getestet habe, aber Regeln nur um gebrochen werden zu können, Bestrafungen provozieren usw. Das trifft so im Kern doch nicht zu!

In einer anderen Beschreibung fand ich den Satz: "Ihre Sprache ist nicht demütig sondern aufsässig. NEIN, definitiv mag mein Herr mich demütig und meine Sprache ist keine aufsässige... 

Nun überlege ich meinen Namen zu ändern. Als "Bratty" kennen mich inzwischen einige und ganz ändere ich den nicht, vielleicht aber in Sub_Bratty oder so??? Mir kann es eigentlich auch egal sein, da ich einen Herrn habe! Und ich mich übrigens erst danach bei "Brat" zugeordnet habe. Er sieht mich grundsätzlich nicht so. Auch maximal gelegentlich ein "bratty" Verhalten und im Kern als sehr hingebungsvoll. 

Habt ihr  mal einen Namen gewählt, der am Ende nicht ganz passte? Oder einen, bei dem euer Gegenüber was anderes erwartet hat? Also etwas anders darunter verstanden hat als ihr? Ist eine Angabe der Richtung eher ein Vorteil oder Nachteil in euren Augen?

Und was findet ihr überhaupt gut an Namen? Wie wählt man ihn passend? Da es vielleicht für Neulinge interessant ist, welcher Name beim bdsm passt, hier reingestellt...

Dann haut mal in die Tasten...

Dankeschön für Antworten 🙂

 

 

Also ich hab es ganz banal gewählt, ich bin late, auch wenn es nicht zu spät sein mag für das ausleben eines Kink

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Candala:

Für das was du gerade versuchst, stehe ich nicht zur Verfügung. Eine bewusste Entscheidung, mit dir keinen weiteren persönlichen Kontakt zu haben ist eine Grenze, keine Scheu und dass du diese als solches bezeichnest statt akzeptierst, ist bezeichnend für dich, nicht für mich.

Ich versuchte eine Diskussion, die nicht hierher gehört, an anderer Stelle zu führen. Sich dem zu verweigern und zu versuchen jemanden stattdessen öffentlich zu diskreditieren, spricht für Dich.
Dem Forum sei gesagt, dass ich nie zuvor persönlichen Kontakt zu Dir hatte und auch nie die Absicht hatte, abgesehen von dieser Diskussion einen solchen aufzunehmen.
Damit ist das Thema für mich erledigt.

Geschrieben
Oder man entdeckt alles so wie ich recht spät 😉
Geschrieben
Am 5.4.2024 at 10:51, schrieb Köthen-Heiss-52:

Ich nehme keinerlei Rückschlüsse aus dem Nick Namen.

Aber du weißt was Köthen sind? 😁  

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Hazmebien:

Aber du weißt was Köthen sind? 😁  

Erleuchte uns was es über die Ortsangabe hinaus bedeutet.

  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Hazmebien:

Aber du weißt was Köthen sind? 😁  

Das verwechselst du jetzt aber mit "Klöten", (Umgangssprache für Eier).

Köthen hingegen ist eine Stadt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

das englichsche Cottage stammt noch davon ab... 

Danke.

So könnte der Namen "Köthen" entstanden sein, aber auf männliche Körperteile wird dabei nicht hingewiesen.

Daran merkt man aber, dass Nicknamen auch falsch verstanden werden können.

Geschrieben

Nix für ungut, aber ich hab da schon mehr als einmal Klöten gelesen und entsprechendes Kopfkino gehabt, obwohl ich Köthen sehr wohl kenne. 🙈

  • Moderator
Geschrieben

Dass man sich beim schnellen Drüberschauen auch mal "verlesen" kann, ist nicht ungewöhnlich. Vorallem in der APP ist ja auch alles viel kleiner geschrieben, als auf der Webseite.

Geschrieben
Köthen ist doch durch die Ritters bekannt geworden
Geschrieben

Wir könnten hier ja auch mal eine Liste mit Nicknamen(-Bestandteilen) zusammenstellen, die zu Missverständnissen führen können.
Passt ja irgendwie zum Thema dieses Threads.

Beispiele:
- Essen247: Stadt Essen + lfd. Nr. / Nahrungsaufnahme rund um die Uhr
- BabyFace: Person mit sehr jungem Aussehen / Adult Baby

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Nix für ungut, aber ich hab da schon mehr als einmal Klöten gelesen und entsprechendes Kopfkino gehabt, obwohl ich Köthen sehr wohl kenne. 🙈

Ich nehme an wenn ich dir sage, dass es regional umgangssprachlich Kuh-Köthen genannt wird, hilft es dir nicht oder

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ShyStallion:

Wir könnten hier ja auch mal eine Liste mit Nicknamen(-Bestandteilen) zusammenstellen, die zu Missverständnissen führen können.

Das wäre ein eigenes Thema wert.

Wobei man dabei unbedingt dazu schreiben müsste, dass es nicht beabsichtigt sei, bestehende Nicknamen zu verunglimpfen oder zu beleidigen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Hazmebien:

Aber du weißt was Köthen sind? 😁  

Nicht, was Du da rein Interpretierst.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.4.2024 at 19:39, schrieb and-y:

Obwohl ich schonmal auf deinem Profil war und dein Bild eigentlich in groß kenne, habe ich komplett vergessen dass es sich um deine Füße und eine Tasse Kaffee handelt. Ich sehe auf deinem Bild eine Frau von schräg hinten rechts fotografiert, kniend, den Hintern rausstreckend und den Oberkörper zum Boden gesenkt. Die Konturen des linken Fußes sind deine Beine und die Tasse ist dein Hintern in nem Rock. Unglaublich, dass das gar nicht stimmt 😂😱

 

 

Was möchtest Du trinken?

D.A.N.K.E.!!11!! für die Beschreibung, ich sehe IMMER genau dasselbe. 

Ich hatte nie die Muße, das so zu genau beschreiben.

 

Wenn wir mit dieser Wahrnehmung lediglich zu zweit sein sollten, weiss ich vielleicht mehr über Deine Hobbies an Wochenenden, als ich sollte. 🥳#wassie @Teaspoonschonimmermalsagenwolltenaberzufaulwareneszutun

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Skinscan:

Was möchtest Du trinken?

D.A.N.K.E.!!11!! für die Beschreibung, ich sehe IMMER genau dasselbe. 

Ich hatte nie die Muße, das so zu genau beschreiben.

 

Wenn wir mit dieser Wahrnehmung lediglich zu zweit sein sollten, weiss ich vielleicht mehr über Deine Hobbies an Wochenenden, als ich sollte. 🥳#wassie @Teaspoonschonimmermalsagenwolltenaberzufaulwareneszutun

 

Haha das freut mich, dass ich damit nicht alleine bin. Ich nehme ein Pils.

Welches Hobby du meinst, weiss ich aber nicht.

×
×
  • Neu erstellen...