Jump to content

Die Wahl des (falschen) Nicknamens - Botschaft und Erwartung


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Fotzenhobel ist umgangssprachlich die Mundharmonika…………
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Dann muss ich meinen Namen wohl behalten, wenn er wohl doch irgendwie passt und sich alle daran gewöhnt haben...🙂

Ich lese aber generell zur Namensgebung noch mit. Mir persönlich gefallen auch keine zu sexuell Namen wie "Pussylecker", "feuchtes_Luder", "geilerHengst" oder sonst was... Aber das sehe ich hier auch nicht allzu häufig. 

Es ist aber nur nicht mein Geschmack. Solche Namen treffen nicht meine bdsm-Richtung und sind mir zu anbiedernd, plakativ, zu sehr auf Sex fokussiert, zu viel Informationen für den Anfang usw. 

Ebenso wie ein Bild, welches zentriert die Körpermitte zeigt und sein "dickes" Prachtexemplar mir direkt ins Auge springen soll...

Nein, auf sowas stehe ich absolut nicht!

 

Ich mag solche Namen auch nicht und fällt bei mir sofort durch…ist mir iwie zu billig, wenn ich das so sagen darf…genauso wie besagte Profilbilder, wo man(n) sich extrem profilieren möchte und gleich komplett in die Vollen geht🙈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

Ist glaub ich bayrisch und meint ein Zahnarztinstrument - soweit ich weiß ist der Fotzenspangler ein ehrbarer Beruf im Alpenland...

Bitte what? @Ropamin???😅

vor 26 Minuten, schrieb MissCurious:

Mich stört es wenn "Dom" oder "Daddy" gerne mal "die devote Seite ausprobieren" wollen oder naja manche Namen finde ich einfach eher niveaulos/geschmacklos

Auch das habe ich schon erlebt @MissCurious

Und leider, da manche unter "Brat" eine offenbar eher freche und selbstbewusste Sub vermuten, die bestimmt auch dominant sein KANN, kommen da auch Nachrichten von "Doms", die dann mal plötzlich Interesse an der anderen Rolle haben...😂😂😂

Da die Suche rein nach Femdoms nicht ausreichend ist, zieht man die Brat dann gerne auch noch hinzu...

Geschrieben

Ich habe vor vielen Jahren in einem anderen Forum mal RubberSlaveMike als Nick gehabt, da ich damit sowohl meine Vorliebe für LLL wie auch meine bevorzugte Stellung zeigen wollte - damals war ich auf der Suche nach einer Partnerin... Ergebnis war, das mich fast ausschließlich Männer angeschrieben haben ...  daher bin ich seit damals eher neutral unterwegs...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HerrW:

Gibt es den richtigen Namen überhaupt?
Ich habe schon mehrere benutzt, das Ergebnis war immer das gleiche.

@HerrW dein Name hebt sich zumindest nicht ab. 

Das kann gut oder schlecht sein! Neutral finde ich eher positiv, als wie gesagt zu plakativ in bestimmte Richtungen. 

Wenn entsprechende Ergebnisse (ich nehme mal an der Suche?) ausbleiben, muss das nicht nur am Profilnamen liegen...

Anders herum sortieren sich gewisse Personen (nicht auf dich bezogen) mit Sicherheit schon allein aufgrund der Tatsache des Profilnamens aus...

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb NoDoll:

Ich weiss nu nicht ob irgendwas mit Zahnarzt besser ist...🤣🙈

Ein Fotzenhobel ist bayrisch für Mundharmonika :D also nicht ganz Zahnarzt aber Mund ist schon irgendwie richtig ^^

Geschrieben

Da hast Du dir aber ganz viele Gedanken gemacht - hoffe es zahlt sich auch aus ....

Geschrieben
Ich nehme keinerlei Rückschlüsse aus dem Nick Namen.
Geschrieben
Ich finde, wenn es Dir darauf ankommt, einen Menschen kennenzulernen, solltest Du einen neutralen Nick wählen. Das Profil lässt genug Raum darzustellen was für Vorlieben Du hast und was Du suchst.
Ein Nick, in dem Worte wie "toilet", "slut", "Stück" oder Ähnliches vorkommen, verleitet dazu jemanden respektlos anzuschreiben, und dazu kann ich nur sagen "Selbst Schuld", denn niemand zwingt einen Menschen sich von vornherein als Objekt zu präsentieren.
Geschrieben

Oh @Deinherrpeh die respektlosen Nachrichten kommen ganz von selbst. Auch ohne einen solchen Nicknamen. Wie "du willst 3-Loch hart gefickt werden?" als Opener in einer 1. Nachricht...

vor 11 Minuten, schrieb Deinherrpeh:

Ein Nick, in dem Worte wie "toilet", "slut", "Stück" oder Ähnliches vorkommen, verleitet dazu jemanden respektlos anzuschreiben

Niemand sollte respektlos angeschrieben werden! 🙂

Ich gebe dir aber insofern recht, wer sich "3-Loch-Stute" zum Beispiel nennt, sollte nicht aus allen Wolken fallen, wenn ein Anschreiben kommt in dem diese Vorliebe aufgegriffen wird...

Geschrieben
Ich empfinde es sehr irritierend von Putzsklave1234567890 angeschrieben zu werden er möchte mich als seine Lustsklavin dominieren und ausbilden... Ebenfalls mag ich Nicknamen nicht, die mich zwingen die Person mit einer Anrede anzusprechen und somit diese Rolle mir gegenüber quasi zuzusprechen. Sprich sowas wie "DeinHerrundMeister" verleitet mich dann dazu den Nicknamen nicht zu schreiben. Bsp. Anstatt "Hallo (Nicknamen)" kommt nur "Hallo" . Denn ich möchte Menschen auf Augenhöhe begegnen... Die wird mir genommen bei manchen Nicknamen.

Genauso suspekt sind mir Namen, die nur die Dicke, Länge, Zustand oder Farbe des Schwanzes wiedergeben. Oder sich hier auf eine Fetischseite rein auf Sex auslegen. schnellficken0815 wäre bei der Schwesternseite angebrachter 😂

Mein Nickname setzt sich aus meinem Spitznamen aus meiner ersten BDSM Zeit zusammen sowie einen Hinweis auf meinen Hauptkink. Missbraucht wurde der Nickname noch nicht. Aber man hat sich schon durchaus verschrieben mit "***fox" .
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Deinherrpeh:
Ich finde, wenn es Dir darauf ankommt, einen Menschen kennenzulernen, solltest Du einen neutralen Nick wählen. Das Profil lässt genug Raum darzustellen was für Vorlieben Du hast und was Du suchst.
Ein Nick, in dem Worte wie "toilet", "slut", "Stück" oder Ähnliches vorkommen, verleitet dazu jemanden respektlos anzuschreiben, und dazu kann ich nur sagen "Selbst Schuld", denn niemand zwingt einen Menschen sich von vornherein als Objekt zu präsentieren.

Das holt aber auch nur vor, was in dem (respektlosen) Anschreiber eh schon drin ist. Man gibt damit ja keine Verantwortung und Wahlmöglichkeit ab, sich dennoch neutral drauf zu beziehen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Deinherrpeh:
Ich finde, wenn es Dir darauf ankommt, einen Menschen kennenzulernen, solltest Du einen neutralen Nick wählen. Das Profil lässt genug Raum darzustellen was für Vorlieben Du hast und was Du suchst.
Ein Nick, in dem Worte wie "toilet", "slut", "Stück" oder Ähnliches vorkommen, verleitet dazu jemanden respektlos anzuschreiben, und dazu kann ich nur sagen "Selbst Schuld", denn niemand zwingt einen Menschen sich von vornherein als Objekt zu präsentieren.

Ich hoffe sehr dass das „selbst Schuld“ nicht auch in anderen Situationen und Kontexten zum Vorschein kommt.

AndersimNorden
Geschrieben

Ich glaube schon das es gute & kreative Nicks mit Wiedererkennungswert gibt, vor allem wenn man diesen in den selben Kreisen verwendet. Woran man das erkennt ?

Ich weiss das mein Nick (est. 2006) scheinbar ganz gut ist, ich wurde schon kopiert, imitiert, gefaked und auf andere Art & Weise hat man Identitätsdiebstahl versucht. Schon lustig wenn man sich bei einer Community anmelden will und der eigene Nick mit einem gewissen Seltenheitswert ist vergeben. Genauso trifft man manchmal Leute wieder... ein Nickname wird zu einem Fingerabdruck.

Jemand mit dem Nick BigDickMasterdom2024 oder PrettySlavegirl06 kann da schneller verschwinden und untertauchen...

Hat also alles Vor & Nachteile...

Geschrieben
Da ich persönlich nicht wirklich was von diesen "Schubladen" und Namen halte, entschied ich mich für neutral. Klar gibt es eine Richtung vor aber ich bin nun mal nicht DIE Brat, oder DIE Sub (manche unterscheiden ja strenger zwischen devot und submissiv) - sondern wie bei so viel im Leben macht es einfach die Mischung. Ich bin einfach ich. Wer Interesse hat kann kommunizieren (wobei einige ja nicht mal das kurze Profil lesen und sich als Sklave bewerben🙈🙃)

Und da ich noch nicht sooo viel Erfahrung sammeln durfte liegt es mir 3x ferner mir einen solchen Namen zu geben. Das gibt nur noch mehr blöde Sprüche als tlws sowieso schon 😁
In diesem Sinne, einen schönen Start ins Wochenende und seid frech, wild und wunderbar 😋🥳🤩
Geschrieben

Warum ein Nick gewählt wird, hat doch tausend verschiedene Gründe. 

Ich hatte meinen ersten Nick gewählt, weil ich nicht wusste, wie weit ich eine persönliche Note, sprich mehr Infos, über mich preisgeben konnte. Damit war die Neigung ausgedrückt. 

Andere provozieren bewusst, wieder andere nehmen Nicks, die ihnen in der Vergangenheit im RL gegeben wurden .

So ganz einfach vom Nick auf Persönlichkeit schließen. Das funktioniert selten. Aber bei den ganzen Oberalpha-Nicks oder bei den pseudoindividuellen "ich" Nicks habe ich überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht und meide die.

@AndersimNorden

Kenne das auch, dass kopiert wird ohne Ende. Jeder meiner Profiltexte ist individuell und spontan ohne das ich tagelang drüber nachdenken muss. Aber ich finde meine Texte trotzdem auf vielen einschlägigen Seiten. 

 

 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Candala:

Ich hoffe sehr dass das „selbst Schuld“ nicht auch in anderen Situationen und Kontexten zum Vorschein kommt.

Wie aufmerksam, wenn sich völlig Fremde um einen sorgen.

Geschrieben
Ich bekam als nur Alexiel viele 'auf die Knie' und 'wie willst du gefickt werden' Nachrichten....dann kam der zusatz Mistress...Nun es wurden weniger,hin und wieder bekomme ich immer noch so eine nachricht 🙄😂
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Deinherrpeh:

Wie aufmerksam, wenn sich völlig Fremde um einen sorgen.

Ich sorge mich nicht um dich, sondern um Opfer denen gesagt wird, dass sie selbst Schuld seien

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Candala:

Ich sorge mich nicht um dich, sondern um Opfer denen gesagt wird, dass sie selbst Schuld seien

Das läuft jetzt in eine völlig falsche Richtung. Wir sind hier auf einer Kontaktplattform, wo Tag für Tag Profile erstellt und wieder gelöscht werden. Niemand wird dadurch zum Opfer, dass er /sie sich Janina oder Lana oder Melissa nennt. Zum potentiellen Opfer macht man sich dadurch, dass man sich im Profil freiwillig zum Objekt degradiert.

Geschrieben

Auf einer anderen Platform hatte ich mal einen dämlichen Nick gewählt und wurde prompt darauf angesprochen. Hab den dann gewechselt. 
Ja, Nick's haben schon etwas Bedeutung, ist es ja häufig der erste Kontaktpunkt, und die oberen Kommentatoren scheinen das zu bestätigen. 

Mein Nick ist eher neutral und basiert auf einer persönlichen Sache. VeeTee ist eine Art phonetische Abkürzung für VerticalTakeoff – die Story dazu auf Nachfrage.
Diese Wahl geschah um nicht gleich wie ein *Fotzenhobel* viele zu verjagen :joy:. ––Der ist echt gut.  

Hatte gerade vor kurzem hier ein neues Mitglied auf seinen Nick angesprochen da der Nick direkt eines meiner (etwas speziellen) Interessen anspricht (es wurde auch im Profiltext ). Habe aber bisher keine Antwort erhalten… Auch das zeigt auf das Nick's Reaktionen auslösen und durchaus mit etwas Bedacht gewählt werden sollen. 

@Bratty_Lo ich kenne Dich nicht wirklich aber Du schreibst viel und hast einen sehr persönlichen Stil - das verleitet mich zu sagen das der jetzige Nick aus meiner Sich sehr schön passt. Aber schlussendlich musst Du das entscheiden ob er geändert werden soll. 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Deinherrpeh:

Das läuft jetzt in eine völlig falsche Richtung. Wir sind hier auf einer Kontaktplattform, wo Tag für Tag Profile erstellt und wieder gelöscht werden. Niemand wird dadurch zum Opfer, dass er /sie sich Janina oder Lana oder Melissa nennt. Zum potentiellen Opfer macht man sich dadurch, dass man sich im Profil freiwillig zum Objekt degradiert.

Schade, du verstehst das Problem nicht.

×
×
  • Neu erstellen...