Jump to content

Die Wahl des (falschen) Nicknamens - Botschaft und Erwartung


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb NoDoll:

Naja, ob Mösenlecker, Fickstück200, DomMasterXxl oder kleine Fee...Nicks haben eben ihre Wirkung und wenn wir Mösenlecker als Nick blöd finden weil wir das Gefühl haben dieser Nick gibt einen Hinweis auf seine Person, dann sollten wir das bei kleine Fee wohl auch berücksichtigen. Ansonsten messen wir mit zweierlei Maß.  

Ich bewundere sehr deine Stärke bezüglich Objektivität und Diplomatie, dahingehend habe ich echt Nachholbedarf. 
Dass man hier nicht mit zweierlei Maß  messen sollte stimmt absolut. Jedoch kann eine Frau mit Übergewicht natürlich auch klein sein, Feen, wie du angeführt hast, auch pummelig. Was hier dann zu Trugschlüssen führt wäre, für mich, eher die individuelle Vorstellung zum Erscheinungsbild einer Fee bei Dritten (also womöglich schlank, grazil …). Aber das ist ja dann nicht vorhersehbar für die Nick-Inhaberin. 


Wohingegen ich mit einem Nick wie „Facesitting_Fan92“, „Fickstute“ oder „dauergeiler-Bull“ vielleicht gezielt eine bestimmte Gruppe ansprechen kann, jedoch mit dieser „Direktheit“ bewusst oder unbewusst nicht nur vorab einschränke was offenkundig mein persönliches Hauptanliegen ist, sondern ich gleichzeitig in Betracht ziehe, dass User*innen eine Erwartungshaltung entwickeln, die mir ein breites Spektrum an Leidenschaften und/ oder Tiefgang absprechen. 
 

Also einmal ist es die äußere Erscheinung, die natürlich von den Vorstellungen des Nick-Lesers geprägt ist und andererseits eine schlicht-vulgäre Ausdrucksweise, die Annahmen/ Rückschlüsse zum Mindset einer Person provoziert. 
 

Gut, letztlich ist alles von Fall zu Fall zu betrachten, weil die Motive einen Nick zu wählen und die Interpretation des selbigen durch Andere dann doch einen individuellen Vorgang darstellen. Somit habe ich mit vielen Worten vermutlich gar nix lohnenswertes beigetragen. ;)
 

 

×
×
  • Neu erstellen...