Jump to content

Die Wahl des (falschen) Nicknamens - Botschaft und Erwartung


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Köthen-Heiss-52:

Nicht, was Du da rein Interpretierst.

Ich sage nur was ich weiß 😂

Geschrieben
Ich erhöhe auf drei 👆🏼@scinscan
Geschrieben
Ich erhöhe auf drei 👆🏼@Skinscan
Geschrieben (bearbeitet)

"Fotzenhobel" kann man googeln:

Fotzenhobel oder Fotzhobel sind mundartliche Bezeichnungen (bayrisch, österreichisch) für:

:white_small_square:Mundharmonika, siehe Mundharmonika
:white_small_square:Schilfrohrflöte, siehe Panflöte
:white_small_square:Einen Kinnbart

Der Zusammenhang mit "Zahnarzt" oder Ähnlichem liegt eher bei "Fotzenspangler", da steht dann:

Herkunft:
Fotze (Mund), Spangler von Spengler (Klempner). Dass in der bayrischen bzw. österreichischen Mundart Fotze = Mund ist, ist mir jetzt neu gewesen.

____________________________

Und der Nickname "Fotzenhobel" ist hier bei FET noch frei, falls das jemand interessiert.

bearbeitet von igelonline
Rechtschribung
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Ropamin:

Kothe, Köthe, Cote etc sind auch alte Worte für Unterkünfte im Wald oder bei Feldern, die bei saisonal anfallenden Arbeiten bewohnt wurden - das englichsche Cottage stammt noch davon ab... 

Nach Recherche nennt man Köthen auch Kuh Kaff Köthen . 😁

Nichts für ungut ich habe tatsächlich Klöthen gelesen.😁

Geschrieben
Am 5.4.2024 at 12:04, schrieb Ropefox:

... Ebenfalls mag ich Nicknamen nicht, die mich zwingen die Person mit einer Anrede anzusprechen und somit diese Rolle mir gegenüber quasi zuzusprechen. Sprich sowas wie "DeinHerrundMeister" verleitet mich dann dazu den Nicknamen nicht zu schreiben. ... 😂
 

"DeinHer" so fängt es an. Und dann frage ich mich immer, ob dann die Autokorrektur versagt hat, weil "DeinHerpes" es auch beschreiben könnte ;)

Geschrieben
Mir fällt öfters auf, dass die Nicknames, die eine Person beschreiben sollen, auch oft nicht mit der Optik zusammen passen. Um mal ein banales und erfundenes Beispiel zu nennen, um zu verdeutlichen was ich damit meine: Er nennt sich „SuperHengst“ und dann erwartet einen ein Spargeltarzan im fortgeschrittenen Alter. Oder Sie nennt sich „KleineFee“ und wiegt dann an die 100kg. Sorry, aber sowas passt für mich absolut nicht zusammen und man sollte ein wenig bei der Wahrheit bleiben. ✌️😉
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich meine das sind doch Fantasienamen, die erstmal nichts über die Person aussagen, sondern nur deine Vorstellung nicht bedienen...🤷‍♀️

Das wäre zumindest näher an der Realität und würde zeigen, dass die Person auch mal über dich selber lachen kann. 😉 Aber ich würde einfach einen Namen wählen, der zumindest in der Hinsicht etwas neutraler ist. ✌️Aus meiner Sicht wird mir bei diesen Namen eine Vorstellung vorgegeben, die sich dann als Lüge rausstellt.

Aber sehr interessant, dass du dich bei meinen Beispielen nur an dem der weiblichen Person störst. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AllEyeSee:

Aber sehr interessant, dass du dich bei meinen Beispielen nur an dem der weiblichen Person störst. 😉

Entschuldigung @AllEyeSee

Kann ja auch zum Nachdenken anregen...😉 

Superhengst (Gott, der Name ist weitaus schlimmer...😅), würde bei mir jetzt auch erstmal nichts voraussetzen.

  • Moderator
Geschrieben

@AllEyeSee Nicknamen können einen Menschen beschreiben, wenn der Mensch den Nick deswegen wählt.

Wer sich (Beispiel) "Computerfreak" nennt, ist eventuell ein IT-ler oder ein Gamer.

Oder die Person mag einfach nur diesen Wort und hat es ausgewählt.

Bei "KleineFee" kann es  auch sein, die Person mag  Märchen/Anime oder Fantasiefilme, wo Feen drin vorkommen.

"SuperHengst" kann auch wirklich ein Pferd sein und der Nick-Inhaber mag Pferderennen.

Einfach auch mal "um die Ecke" denken und nicht immer nur werten.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb NoDoll:

Die gute Fee in Cinderalla ist ne eine alte, pummelige Tante...nur mal so. 🤫

Ich lebe aber in der Realität und nicht im Märchen. Vielleicht liegt ja genau da das Problem, zu viele Märchen haben zum Realitätsverlust geführt. 😂 Quasi wie bei den Männern mit den Geschichten aus dem Paulanergarten. 😜😉

Oder ich mach es wie oben beschrieben und denke jedes Mal um die Ecke, um das eben schön zu reden. 😂

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich meine das sind doch Fantasienamen, die erstmal nichts über die Person aussagen

"NICHTS ÜBER DIE PERSON AUSSAGEN" stimmt nicht ganz, denn indirekt sagt der Nickname etwas über die Fantasie des betreffenden Menschen aus und auch über dessen Reflektiertheit (die "KleineFee" mit 130 Kilo und 1,79 Meter könnte dann nur noch ironisch gemeint sein)

Geschrieben

Ich finde Namen sind, gerade auf Internetplattformen, lediglich ein individuelles, einmaliges Merkmal einer Person/Nutzerkontos. Sie sind KEIN Titel und müssen gar keine Aussagekraft beinhalten. Sie KÖNNEN allerdings Rückschlüsse zulassen auf die Person, die dahinter steht. Und das im Falls von kreativen Namen wie @LittleSUBmarine und Co. sogar funktionieren um einen, wenn auch humoristischen Einblick in die eigenen Interessen zu bieten.
Bevor jemand fragt, nein, ich bin kein kleines Schweinchen, dem jemand Tippen an der Tastatur beigrbracht hat.
 

Wo es aufhört, ist für mich der Punkt an dem sich viele (vor allem Männer) bei der Namensgebung spontan mit Napoleon verwechseln und denken, wenn sie sich ohne Beistand der klerischen Zustimmung zum "Dom" krönen und das in ihrem Username kundtun. Begriffe wie "Master", "Lord", "Dom" oder "Owner" besitzen leider keine Kredibilität, nur weil man sich selbst für überkrass hält. Dieso Rollen werden einem verliehen, sobald man ein Gegenstück vor sich hat, dass bereit ist, einem diese Position zuzugestehen.
Wer sich also selbst mit Titeln schmückt, der lässt zwar viel Rückschlüsse über die Person hinter dem Nick zu, aber eben mehr auf die eigene Unsicherheit, Überheblichkeit und Unwissenheit. Also wenn man ernst genommen werden will, könnte man sowas als "falschen Nickname" sehen.

Glaube die wenigsten devot veranlagten Frauen werden feucht wenn sie von "SuperKrasserFickerÜberDom420Hardcore69" mit den Worten "Hey Süße" angeschrieben werden. Ich würde hier so gerne Beispiele anfügen, aber meine Eltern haben mir leider Maneiren beigebracht. Denke aber der Punkt wird klar.

  • Moderator
Geschrieben

 

vor 6 Minuten, schrieb AllEyeSee:

Oder ich mach es wie oben beschrieben und denke jedes Mal um die Ecke, um das eben schön zu reden. 😂

Es geht nicht um schön reden.

Schade, du hast meine Antwort nicht verstanden.

Was ist dabei, wenn eine pummelige Frau gerne mal "KleineFee" heissen möchte oder ein schmaler Mann namentlich  mal ein "StarkerHero"  sein möchte.

Geschrieben

Da Hengst (Petplay, Aussehen, Sex) auch mehrfach verstanden werden kann, aber stimmt @Hazmebien, meist versteht sich so jemand als "Superficker", wäre "Superstecher" noch eine Alternative...🤣🤣🤣

Oder direkter "SuperstecherXXL"

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb igelonline:

"NICHTS ÜBER DIE PERSON AUSSAGEN" stimmt nicht ganz, denn indirekt sagt der Nickname etwas über die Fantasie des betreffenden Menschen aus und auch über dessen Reflektiertheit (die "KleineFee" mit 130 Kilo und 1,79 Meter könnte dann nur noch ironisch gemeint sein)

Da steht wohl eher die Phantasie im Vordergrund eine kleine Fee sein zu wollen. 
Es gibt ja  niemanden der diese Attribute rein körperlich erfüllen kann. Wenn man die Feen als Fabelwesen sieht.

Es geht eher darum wofür eine Fee sinnbildlich steht. 
Das verstehe ich unter dem Nick kleine Fee😊

Geschrieben
Am 11.4.2024 at 13:21, schrieb igelonline:

"Fotzenhobel" kann man googeln:

Fotzenhobel oder Fotzhobel sind mundartliche Bezeichnungen (bayrisch, österreichisch) für:

:white_small_square:Mundharmonika, siehe Mundharmonika
:white_small_square:Schilfrohrflöte, siehe Panflöte
:white_small_square:Einen Kinnbart

Der Zusammenhang mit "Zahnarzt" oder Ähnlichem liegt eher bei "Fotzenspangler", da steht dann:

Herkunft:
Fotze (Mund), Spangler von Spengler (Klempner). Dass in der bayrischen bzw. österreichischen Mundart Fotze = Mund ist, ist mir jetzt neu gewesen.

____________________________

Und der Nickname "Fotzenhobel" ist hier bei FET noch frei, falls das jemand interessiert.

Wo gehobelt wird da fallen Späne😂

Da das Wort Fotze im Dirty talk auch für Vagina steht , blüht die Phantasie was da gemacht wird😁 Mit Spange oder Spekulum  spreizen…. 

Bei Maulfotze steht wohl der Mundspreizer im Vordergrund 😁

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Hazmebien:

Bei Maulfotze steht wohl der Mundspreizer im Vordergrund 😁

Natürlich @Hazmebien...🤭🤭🤭

Bei Arschfotze das rektale Spekulum.

Ist doch schön mit diesen ganzen Fetischen...

×
×
  • Neu erstellen...