Jump to content

Austausch


su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb bad-bevensen438:
Kein Respekt ..!!!

Sprichst du von anderen oder von dir selbst?

Po_versohlen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

@Po_versohlen Dass du Menschen einen Gutmenschenstempel aufdrückst und dementsprechend unsachlich wertest, sagt eigtl bereits genug aus, wie deine Beiträge zu werten sind. Warum sollte das verlangt werden? Angenommen jeder User schreibt jedem User - wie möchtest du das umsetzen und welche Veranlassung sollte es dazu geben? Wir müssen hier nicht erneut den Unterschied erklären, dass du ein Profil aus freien Stücken besuchst und eine Nachricht aus freien Stücken versendest, der Empfänger jedoch darum nicht gebeten hat.

Danke dir für deine Unterstützung meiner Gedanken die ich gepostet habe.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Kleine-Hexe:
Eher bin ich diejenige, die genervte Antworten auf irgendwelche Vorstellungen schreibt. Einige Menschen hier würden sich diese genervten und patzigen Antworten sparen, wenn sie imstande wären, Profile zu lesen und zu verstehen.
Mitunter nervt es tatsächlich, vor allem von devoten Männern angeschrieben zu werden, vor allem mit Copy and Paste Nachrichten, wenn im Profil klar steht, dass man nicht auf der Suche ist. Dann beschweren sich die Männer aber, dass sie entweder keine Nachricht bekommen oder ne Abfuhr. Sorry, aber Profil nicht richtig lesen und dann Copy amd Paste Nachrichten verschicken zeugt definitiv nicht von Interesse an der angeschriebenen Person.
Das hat dann nichts mit patzig zu tun, sondern mit genervt...

Ich verstehe nur nicht, warum du dann nicht Gebrauch von der blockieren-Funktion machst?
Wäre doch für alle entspannter, oder nicht?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Bbw-breeder:

Ich verstehe nur nicht, warum du dann nicht Gebrauch von der blockieren-Funktion machst?
Wäre doch für alle entspannter, oder nicht?

Wegen so etwas blockiere ich nicht. Blockiert werden Mitglieder, die sich daneben benehmen, DickPicks schicken zum Beispiel.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Kleine-Hexe:

Wegen so etwas blockiere ich nicht. Blockiert werden Mitglieder, die sich daneben benehmen, DickPicks schicken zum Beispiel.

Aber würde es dir und dem Gegenüber nicht eine sinnlose und stressige Konversation ersparen?
Es ist ja nicht so, dass du von diesen Personen irgendwann in der Zukunft noch konstruktiven Input erwarten kannst.

Po_versohlen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Es wird doch wie immer auf das gleiche hinaus laufen - du beschwerst dich ohne Nachdenken und reflektieren zu wollen, möchtest deinen Unmut loswerden dass du nicht die Ergebnisse in deinem Leben hast die du haben möchtest und die anderen Schuld sind, regst dich auf und kündigst an, dich zurückzuziehen weil ja alle doof außer dir sind, um dann ein paar Wochen später wieder erneut die Plattform genau dafür erneut zu nutzen.

:heart_eyes:

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Bbw-breeder:

Aber würde es dir und dem Gegenüber nicht eine sinnlose und stressige Konversation ersparen?
Es ist ja nicht so, dass du von diesen Personen irgendwann in der Zukunft noch konstruktiven Input erwarten kannst.

Klar, heißt ja auch nicht, dass ich jedesmal antworte, wenn so eine Anfrage kommt. Manchmal kann ich aber auch nicht anders und mache meinen Unmut Luft darüber.

Po_versohlen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kleine-Hexe:

@Po_versohlen Nein, aber irgendwann bekommt man ein Gespür dafür, vor allem, wenn es ein sehr langer Text ist, der direkt darauf hinweist, was für Vorlieben man hat,was man beruflich macht, was man erwartet usw, dabei aber keineswegs auf das Profil der angeschriebenen Person eingeht.

Ja das verstehe ich ja aber kann es nicht auch umgekehrt sein wenn man ein Profil liest? Aber man aus irgendeinen Grund doch den Kontakt sucht. Mich stört es nicht wenn jemand viel schreibt und vielleicht auch seine Vorlieben präzisiert. Ja und wenn er nicht alles aus meinem Profil gelesen hat, was ich bei meinem verstehen kann, was solls. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Bbw-breeder:

Aber würde es dir und dem Gegenüber nicht eine sinnlose und stressige Konversation ersparen?
Es ist ja nicht so, dass du von diesen Personen irgendwann in der Zukunft noch konstruktiven Input erwarten kannst.

Es verlagert die Konversation mitunter nur weil dann das Forum genutzt wird, um sich öffentlich über die Blockierung zu beschweren und zu versuchen auf die Weise das gegenüber zu denunzieren.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Candala:

Es verlagert die Konversation mitunter nur weil dann das Forum genutzt wird, um sich öffentlich über die Blockierung zu beschweren und zu versuchen auf die Weise das gegenüber zu denunzieren.

Also solche Forumsbeiträge hab ich noch nicht gesehen. Und selbst wenn es sie gibt, ist das vermutlich nur eine Bruchzahl an den schlechten Kommunikationen, die andererseits stattfinden.

Po_versohlen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kleine-Hexe:

Wenn ich aus irgendeinem Grund doch den Kontakt zu einem anderen Mitglied suche, dann schreibe ich klar rein, warum und gehe auf evtl Gemeinsamkeiten, Forumsbeiträge oder ähnliches ein, aber ich schreibe keine Selbstdarstellung.

Okay ich mag es eben mehr direkt weil ich weiß warum ich auf so einer Plattform bin, und weil ich weiß wie missverständlich geschriebenes verstanden werden kann. Wenn gleich klar ist das meine Vorlieben nicht passen, was oft nur durch die Präzisierung klar wird dann spare ich mir viel Zeit und Geschreibe. Ich verabschiede mich denn nett odr man wirft sich mal hin- und wieder ein "Hallo" zu, warum auch nicht. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Bbw-breeder:

Also solche Forumsbeiträge hab ich noch nicht gesehen. Und selbst wenn es sie gibt, ist das vermutlich nur eine Bruchzahl an den schlechten Kommunikationen, die andererseits stattfinden.

Nur weil du sie nicht wahrnimmst, heißt es ja nicht dass es sie nicht gibt. Und es bedarf auch keiner Anzahl X, dass eben genau dies kein akzeptables Resultat ist. Blockieren ändert nichts am Grundproblem

BettyBlaze
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Candala:

@Po_versohlen Dass du Menschen einen Gutmenschenstempel aufdrückst und dementsprechend unsachlich wertest, sagt eigtl bereits genug aus, wie deine Beiträge zu werten sind. Warum sollte das verlangt werden? Angenommen jeder User schreibt jedem User - wie möchtest du das umsetzen und welche Veranlassung sollte es dazu geben? Wir müssen hier nicht erneut den Unterschied erklären, dass du ein Profil aus freien Stücken besuchst und eine Nachricht aus freien Stücken versendest, der Empfänger jedoch darum nicht gebeten hat.

Du hast das so nett geschrieben, danke. Alles was mir dazu in den Sinn kam war eher... "patzig und respektlos" :jumping:

Po_versohlen
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kleine-Hexe:

Verstehe den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht. In meinem Profil steht ganz klar drin, was Sache ist und woher nimmst du die Erkenntnis, dass ich nicht klar wüsste, warum ich hier bin?
Wenn im Profil klar drin steht, dass man nicht sucht, nur am Austausch interessiert ist, dann gibt es da nichts falsch zu verstehen, außer man will es falsch verstehen.

Meine Aussage dazu ist allgemein und hat nix mit deinem Einzelfall zu tun.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bbw-breeder:
Es ist schade zu sehen, denn wenn wir uns diesen Thread hier mal anschauen, dann geschehen auch hier ganz viele von den Dingen, die ihr ja schon genannt habt.
Natürlich kann es sein, dass sich submi83 täuscht und in Wirklichkeit er das Problem ist, aber könnte es nicht auch sein, dass er hier genau das herauszufinden versucht?
Natürlich gibt es auch patzige und genervte Amtworten von Subs, aber ist das hier das Thema? Und sollte ein guter Dom über sowas nicht sowieso erhaben sein?
Natürlich ist Kommunikation eine komplizierte Sache, vor allem wenn sie nur über geschriebenes Wort stattfindet, aber ist es dann nicht besonders wichtig sensibel zu sein und im Zweifel nachzufragen, statt genervte Antworten zu geben? Wäre keine Antwort nicht besser als eine patzige?
Wie wäre es, wir nehmen einfach mal an, dass submi83 alle offensichtlichen „Regeln“ befolgt, Profiltexte liest und darauf eingeht, sich Vorlieben anschaut und diese berücksichtigt, sich die Suchemuster des anderen anschaut und nur diejenigen kontaktiert, denen er tatsächlich gefallen könnte.
Gibt es andere Subs, denen es so geht?

Natürlich kannst du es annehmen aber letztlich zeigt es sich doch, dass es doch nur wieder einer der Beiträge zu sein scheint, bei dem man kurz seinen Unmut ins Forum kotzt um sich in seinem Gefühl des ungerecht behandelt fühlens bestätigen lassen möchte. Ohne sich weiter zu beteiligen oder auf Reaktionen, Gedanken, Beiträgen und Fragen einzugehen. Ohne sich mit sich selbst und anderen auseinanderzusetzen. Aufspringen tun genau diese mit ähnlichen Verhaltensweisen. Auskotzen und schimpfen verbindet, ohne dass sich jemand weiter entwickelt.
Es gibt kein richtig und kein falsch aber oftmals ist man sich ja noch nicht mal selbst im Klaren, mit welcher Intention man den Post veröffentlicht und welchen Mehrwert es hat oder haben soll. Der Beitrag ist auswechselbar und dieses Mal steht patzig, statt ignorierten oder unbeantwortet lassen. „Nett, höflich und anständig“ ist genauso so subjektiv wie „patzig und negativ“. Nett ist nicht die Abwesenheit von Beleidigungen und „was für ein geiler Arsch/Anblick“ ist keine anständige/niveauvolle Kommunikation. Genauso wenig ist die Abweisung sich eben genau dieses nicht von Fremden geben lassen zu wollen, keine negative Reaktion.

×
×
  • Neu erstellen...